Gotteron - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Mägi hat geschrieben:Wer fährt jeweils nach Fribourg, (nur) um zu provozieren?
:roll: :roll: :roll:

gut gibt es fans, welche das team tatkräftig unterstützen. zu hause und auswärts dabei sind und beglund & co. viel freude bereiten! weiter so!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Johnny hat geschrieben:mägi, wiedermal hast du keine ahnung, ja, du warst in fribourg, hast gesehen was im stadion abging, aber hast du auch gesehen was VOR dem spiel passierte? mal ne frage: wir fahren an einem di nach genf, nach lugano, nach ambri, bern, basel, überall hin, ohne zu provozieren oder so, nur wenn wir nach fribourg fahren, geht es nur ums provozieren? macht sinn, was du erzählst... :roll:
Ja klar wir gingen nur zum Provozieren nach Fribourg - hast du nicht gehört wie wir 60 Minuten lang gegen Gotteron gesungen haben...??? :shock: Und die Schneckenfresser, welche immer noch in der gegnerischen Kurve stehen, nur weil es die Stadionverantwortlichen noch nicht geschafft haben, den Gästesektor von Heimfans freizuhalten, haben natürlich keine provozierenden Gesten gemacht, klar!!!

Komisch nur, dass Roli Schmid, Assistenztrainer des SCRJ, die Unterstützung und die vorhandenen Emotionen mir gegenüber als SUPER bezeichnet hat!!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

capaul hat geschrieben:

gut gibt es fans, welche das team tatkräftig unterstützen. zu hause und auswärts dabei sind und beglund & co. viel freude bereiten! weiter so!
Halt!! Ich hab nicht gesagt, sie machen nichts Gutes!! Hier wird einzig und allein das Verhalten in Fribourg kritisiert (anscheinend ja nicht nur von mir), mit dem darauf folgenden Transparent am Samstag..
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Mägi hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:

Halt!! Ich hab nicht gesagt, sie machen nichts Gutes!! Hier wird einzig und allein das Verhalten in Fribourg kritisiert (anscheinend ja nicht nur von mir), mit dem darauf folgenden Transparent am Samstag..
Hast aber auch nicht das Gegenteil behauptet, du hast klar und deutlich gesagt: "Wir gehen ja eh nur zum Provozieren nach Fribourg" - Das sagt ja alles... :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Hut ab!!!

Ich muss gestehen, so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht gesehen. Die Szene Rappi steigert sich selber so in Widersprüche und Dummheiten, dass sie mehr und mehr den Eindruck einer Horde halbschlauer hinterlässt.

Jesses Gott, Fribourg ist schelsse, aber warum um Himmelswillen muss sich die SzenaBappi so gegen Mitfans stellen. Ihr wirkt auf mich wie ein verschlossener, kommunistischer Geheimbund, welcher jegliche äusseren Einflüsse und Veränderungen systematisch boykotierert und unmengen an Informationen verschleiert oder verheimlicht.

Anhang:

Es geht mir nicht um eure Aktionen in Fribourg, sondern um euer gesamtes Image bei unabhängigen, liberalen Fans.
Zuletzt geändert von Dave am 9. Jan 2006 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Szene Rappi »

Spätestens in einem Jahr fahren wir wieder. Und dann könnt ihr hier im Forum wieder ablästern, warum ihr nicht über jedes getrunke Bier, über jede geflogene Faust und über jedes munzige Spruchband informiert worden seit. :D Ps Rog hat es vorgemacht, dass er mit nachfragen zu den entsprechenden Informationen gekommen ist.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Dave hat geschrieben: Jesses Gott, Fribourg ist schelsse, aber warum um Himmelswillen muss sich die SzenaBappi so gegen Mitfans stellen. Ihr wirkt auf mich wie ein verschlossener, kommunistischer Geheimbund, welcher jegliche äusseren Einflüsse und Veränderungen systematisch boykotierert und unmengen an Informationen verschleiert oder verheimlicht.
Jawoll.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

piloti hat geschrieben:
Dave hat geschrieben: Jesses Gott, Fribourg ist schelsse, aber warum um Himmelswillen muss sich die SzenaBappi so gegen Mitfans stellen. Ihr wirkt auf mich wie ein verschlossener, kommunistischer Geheimbund, welcher jegliche äusseren Einflüsse und Veränderungen systematisch boykotierert und unmengen an Informationen verschleiert oder verheimlicht.
Jawoll.
Neee. Alles Quatsch! Gehöre nicht zur Szene Rappi aber fühle mich nicht vernachlässigt und bin nicht eingeschnappt wie einige andere! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

capaul hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Jawoll.
Neee. Alles Quatsch! Gehöre nicht zur Szene Rappi aber fühle mich nicht vernachlässigt und bin nicht eingeschnappt wie einige andere! 8)

Davon redet auch niemand.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Condrau »

Na je jeder kann und hat seine eigene Meinung!!!

Einfach nur gegen die SZENE RAPPI zu sein ist einfach vorallem wenn diese Leute nichts für die Kurve tun.

SZENE RAPPI RULEZ
LCJ
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Ich finde diese Unterteilung unserer Fankurve etwas unnötig. Es gibt immer Fans die mehr für einen Verein machen als andere. Trotzdem gibt es nach meinem Empfinden keine besseren oder schlechtere Fans. Das ist wie in jedem Geschäft. Es gibt Arbeitnehmer die mehr als andere machen und trotzdem auf der gleichen Stufe sind. Etwa so sehe ich das mit der Kurve.

Ich finde gut dass etwas gemacht wird. Wir haben gute Choreos, wir haben eine bessere Stimmung als auch schon und die Kurve ist farbiger (nicht wegen der neuen Farbe, ich meinte die DH's).

Trotzdem finde ich diese "wir sind die Szene Rappi" Getue komisch. Es ist mir schon klar, dass die Auswärtsreisen, die viele Zeit die man zusammen verbringt auch zusammenschweisst. Nur scheint dieser Begriff "Szene Rappi" die Kurve mehr zu spalten als zu verbinden. Ich bezweifle dass dies die Idee hinter dem Begriff ist. Eigentlich soll der Name "Szene Rappi" doch irgendetwas verbindendes an sich haben. Die Gefahr, dass die Stimmung wieder abflaut ist nämlich bei einer Aufspaltung der Fankurve relativ gross.

Das soll nur mal ein Denkanstoss sein. Ich selbe komme nämlich mit den Leuten im Lido gut klar. Von Sektor A-C, vom D kenn ich irgendwie niemanden.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Stimmt jeder hat seine eigene Meinung. Aber interpretieren tut auch jeder für sich selber. Und gesagt, dass ich gegen die Szene Rappi bin hab ich auch nicht. Ich habe gegen keine Fangruppierung etwas. Bis zu dem Zeitpunkt wo sie zu Gewalttaten und Vadaleakten überschwappt...

Und ich Wette, es geht nicht lange und der erste Szene Rappi Mensch kommt und sagt ich sei ein depp, die Szene Rappi sind keine Hools... Hab ich das gesagt?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Kann mich Rog eigentlich anschliessen. Auch wenn man es objektiv betrachtet muss man sagen: Die Szene Rappi sollte sicher verbinden, ich möchte keinem der Mitglieder böse Absichte unterstellen.

Aber unter einer Fanverbindung verstehe ich etwas anderes. Fakt ist, dass gewiss Gruppen (mir egal wie die alle heissen) sich konsequent gegen alles verschliessen, was nicht von ihnen kommt. Das kann ich nicht verstehen. Das ist schade.

Natürlich, die Meinungen sind verschieden. Niemand will den "Aktiven" vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Aber alle möchten ihre Meinung sagen, und alle fühlen sich ausgeschlossen wenn man ihnen nicht nur nicht zuhört, sondern sie auch noch lautstark beleidigt.

Ich habe bisher bei jeder Sammlung Geld gegeben für die Choreos, weil ich es kuul finde, dass da etwas gemacht wird. In Zukunft werde ich mir das überlegen... denn allmählich verliere ich die Lust daran, Leute zu unterstützen, die zwar etwas gutes tun, aber leider mehr als verschlossen sind für andere, die nicht zu ihnen gehören.

Wenn ich dem Roten Kreuz etwas spende, darf ich den Verein kritisieren, ich erhalte Antworten auf meine Fragen und ich werde über die Aktivitäten informiert.

Ich denke noch immer, dass es mehr ein miteiander als ein gegeneinander sein soll...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Zum Thema Spiel: Wer Lust hat, kann HIER noch pics anschauen....

PS: immer auf "Suivante" klicken, um zum nächsten Pic zu kommen :-D
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

So, ich hoffe, die Gemüter haben sich mittlerweile wieder beruhigt, denn so wie es heute hier drin zuging, wirds nicht wieder zu und her gehen!

Eigentlich schade, dass auch diese Diskussion nicht ohne Beleidigungen und Ähnliches auskommen kann... :roll:
lg Warren

• Beachte die Regeln
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Warren hat geschrieben:So, ich hoffe, die Gemüter haben sich mittlerweile wieder beruhigt, denn so wie es heute hier drin zuging, wirds nicht wieder zu und her gehen!

Eigentlich schade, dass auch diese Diskussion nicht ohne Beleidigungen und Ähnliches auskommen kann... :roll:
genauso bleibt alles immer beim alten:

ihr unterbindet freie meinungsäusserung, indem ihr beiträge löscht. ein bestimmtes thema wird also nicht ausdiskutiert, es wird kein konsens gefunden. und somit kommt dasselbe thema immer wieder hoch.

also hör auf zu jammern, du löschroboter, bist ja selber schuld, dass bei der nächsten möglichkeit dasselbe wieder kommt (inkl. beleidigungen etc.)...
Bild
soso
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von soso »

das ist wirklich schade aber von beiden seiten...

ist auch doof das es überhaupt zwei seiten gibt, den im Grunde wollen ja alle das gleiche nämlich den SCRJ supporten die einen ein bisschen aktiver als die anderen :lol:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

hehe hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:So, ich hoffe, die Gemüter haben sich mittlerweile wieder beruhigt, denn so wie es heute hier drin zuging, wirds nicht wieder zu und her gehen!

genauso bleibt alles immer beim alten:

ihr unterbindet freie meinungsäusserung, indem ihr beiträge löscht. ein bestimmtes thema wird also nicht ausdiskutiert, es wird kein konsens gefunden. und somit kommt dasselbe thema immer wieder hoch.

also hör auf zu jammern, du löschroboter, bist ja selber schuld, dass bei der nächsten möglichkeit dasselbe wieder kommt (inkl. beleidigungen etc.)...
Ausdiskutieren und sich gegenseitig beleidigen ist wohl nicht dasselbe...

Ich bin auch dafür, dass es ausdiskutiert wird, aber mit Niveau! Viele haben hier drin schon bewiesen, dass sies können, hoffe die Anderen probierens auch... :?
lg Warren

• Beachte die Regeln
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

soso hat geschrieben:das ist wirklich schade aber von beiden seiten...

ist auch doof das es überhaupt zwei seiten gibt, den im Grunde wollen ja alle das gleiche nämlich den SCRJ supporten die einen ein bisschen aktiver als die anderen :lol:
den was ? :shock: :wink:
soso
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von soso »

Jean Pütz hat geschrieben:

erklär dirs gern unter 4 augen :wink:
Johnny

Beitrag von Johnny »

soso hat geschrieben:

warum? das könnten wir doch hier ausdiskutieren *duckundrenn*

schade, dass die diskussion gelöscht wurde...
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Johnny hat geschrieben:
soso hat geschrieben:

ich glaube mich entfernt erinnern zu können...da war doch früher mal etwas, aber war das auch ein hockeyclub ? bööö?

p.s: du muschts eben clever machen und au na öpis zum spiel schreiben:
zum beispiel so:
ich fand das spiel geil. vorallem das schwalben und fouls gleichzeitig gepfiffen wurden
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DER nEBEL »

Johnny hat geschrieben:
soso hat geschrieben:

ich glaube mich entfernt erinnern zu können...da war doch früher mal etwas, aber war das auch ein hockeyclub ? bööö?

zum beispiel so:
ich fand das spiel geil. vorallem das schwalben und fouls gleichzeitig gepfiffen wurden
die szene mit schwalbe und foul war bislang der höhepunkt von diesem trottel (schmutz)!!

etwa gleich traurig finde ich diese löscherei von warren ! :!: :!:
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

DER nEBEL hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
soso hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben: den was ? :shock: :wink:

zum beispiel so:
die szene mit schwalbe und foul war bislang der höhepunkt von diesem trottel (schmutz)!!

Wieso sollte die Löscherei traurig sein. Was haben denn bitte die letzten Einträge gebracht. Hat man diskutiert oder sich ein wenig im Kreis gedreht?
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DER nEBEL »

Rog hat geschrieben:
DER nEBEL hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
soso hat geschrieben: erklär dirs gern unter 4 augen :wink:

zum beispiel so:

Wieso sollte die Löscherei traurig sein. Was haben denn bitte die letzten Einträge gebracht. Hat man diskutiert oder sich ein wenig im Kreis gedreht?
bei "diskusionen" geht es manchmal (meistens) länger im kreis herum als es einem lieb ist...

ich finde es müssen nur diejenigen mitlesen und mitschreiben die wollen. es brauch ja nur 1-2 mausklick und man ist auf einer anderen seite... 8)

deswegen finde ich das löschen überflüssig.
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Gesperrt