Huse back to Lakers?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Edguy
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Nov 2005 12:41
Wohnort: Pfäffikon

Beitrag von Edguy »

wenn er tatsächlich nach europa zurückkehren würde, was ich jedoch nicht glaube, könnte er sicherlich bei uns ein heisse thema werden. jedoch sucht der zsc auch nach einem ausländer und ich glaube kaum, dass wir mit denen finanziell mithalten können.
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

unrealistisch? Ja..
ein Traum? Ja..
Möglich? Ja, wenn die richtigen Leute spuren und das Glück uns hold ist :)..

hoffen darf man immer
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Edguy hat geschrieben:wenn er tatsächlich nach europa zurückkehren würde, was ich jedoch nicht glaube, könnte er sicherlich bei uns ein heisse thema werden. jedoch sucht der zsc auch nach einem ausländer und ich glaube kaum, dass wir mit denen finanziell mithalten können.
Wenn man will, für einmal schon.

Dafür würden die Hardcores sogar Weihnachtsguetzli backen! :wink: :wink:

Ich bin kein Hardcore :roll: :wink:
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Beitrag von Stacy »

Wiso wäre das unrealistisch? ich denke er würde gern zu uns kommen! Ohne ihn hätter wir samuelson nie gehabt, geschweige dann berglund!....also irgendetwas gefällt ihm an uns....
Stacy is the best!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Stacy hat geschrieben:Wiso wäre das unrealistisch? ich denke er würde gern zu uns kommen! Ohne ihn hätter wir samuelson nie gehabt, geschweige dann berglund!....also irgendetwas gefällt ihm an uns....
also ich hoffe doch schon, dass er sich noch daran erinnert, falls er wirklich "auf den markt kommt". das wäre dann wohl die meldung der saison.... aber ist halt leider doch ziemlich unrealistisch.... :cry:


anmerkung: shit, der löschroboter war schneller! :lol:
@giger
meinst du? :oops: :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Stacy hat geschrieben:Wiso wäre das unrealistisch? ich denke er würde gern zu uns kommen! Ohne ihn hätter wir samuelson nie gehabt, geschweige dann berglund!....also irgendetwas gefällt ihm an uns....
also ich hoffe doch schon, dass er sich noch daran erinnert, falls er wirklich "auf den markt kommt". das wäre dann wohl die meldung der saison.... aber ist halt leider doch ziemlich unrealistisch.... :cry:


anmerkung: shit, der löschroboter war schneller! :lol:
@giger
meinst du? :oops: :mrg:
Vergiss das "gerne zu uns kommen..."

Das sind Profis und keine Buben, die "zum Plausch" irgendwo spielen. Die paar wenigen Jahren, in denen man Im Eishockeysport Geld verdienen kann, muss man ausnutzen.

Das ist kein Spitzentennis, wo man in zwei, drei Jahren ein Schweinegeld verdienen kann. :wink:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

kann mir nicht vorstellen dass huselius nochmals das dress des scrj anzieht.........

ist doch utopie, abgesehen davon kocht der auch nur mit wasser und ist eh ein schönwetterspieler.......ja am stock sehr begabt, aber eigentlich eine diva........

ich will den nicht wirklich, ok. vielleicht im tausch gegen reid/panzer könnte, wenn man unbedingt möchte, es ja ausprobieren........

aber ob das team deshalb viel besser würde, mag ich doch stark bezweifeln.....

rizzello=diva
berglund=diva
tobler=diva
weber=diva
reid=diva
bayer=diva
geyer=diva

und dann haben wir auch noch halbdiven.......usw.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

huselius ein schönwetterspieler? naja...

den würde ich mit begeisterung nehmen...vergiss nicht amarone, auch wenn er uns nicht ins halbfinale geschossen hat:

1. hatte er keinen richtigen center neben sich
2. hat er gerade mal 1 oder 2 mal mit dem scrj vor dem 1. playoff-spiel trainiert
3. war er im kopf mit seiner skandal-geschichte zusätzlich blockiert

trotzdem hat er begeisterndes eishockey gespielt...hat am meisten skorerpunkte der scrj-spieler gemacht. und zudem: in 35 spielen in der schwedischen liga 49 punkte machen ist fast rekordverdächtig, wenn man bedenkt, dass dort eher defensiveres hockey gespielt wird.

aber egal...huse wird sicher nicht kommen. dafür aber kuli!! heute steht in "the hockeyweek" dass er am comeback arbeitet...man wisse jedoch noch nicht genau, wann er das erste mal auflaufen wird. jedoch soll es nicht mehr allzu lange gehen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:
aber egal...huse wird sicher nicht kommen. dafür aber kuli!! heute steht in "the hockeyweek" dass er am comeback arbeitet...man wisse jedoch noch nicht genau, wann er das erste mal auflaufen wird. jedoch soll es nicht mehr allzu lange gehen.
ja schön und gut, aber dann braucht er eine menge anlaufszeit...........der ist nicht ab sofort wieder der alte........im kopf vielleicht schon, aber der rest..... :?: wettkampf ist dann schon noch was anderes, siehe stacy....

wenn da mal nur nicht zuviele entäuscht sein werden.......
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

amarone hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
aber egal...huse wird sicher nicht kommen. dafür aber kuli!! heute steht in "the hockeyweek" dass er am comeback arbeitet...man wisse jedoch noch nicht genau, wann er das erste mal auflaufen wird. jedoch soll es nicht mehr allzu lange gehen.
ja schön und gut, aber dann braucht er eine menge anlaufszeit...........der ist nicht ab sofort wieder der alte........im kopf vielleicht schon, aber der rest..... :?: wettkampf ist dann schon noch was anderes, siehe stacy....

wenn da mal nur nicht zuviele entäuscht sein werden.......
Hier habe ich die genau gleichen Bedenken. Kuli muss zuerst wieder ins Spiel hineinfinden, muss die Leistungsfähigkeit seines Körpers erst wieder erfahren, muss noch Unterbewusstes (wie zB Ängste, sich wieder zu verletzten oder Ängste, die in ihn gesetzten hohen Erwarten nicht erfüllen zu können), verarbeiten.

Ich denke, Kuli braucht dazu mindestens acht Spiele!!
Alles andere wäre ein Wunder...

Ich wünsche mir für Kuli, dass sich alle dessen bewusst sind. Sonst werden gerade die grössten Kuli-Jubler zuerst über ihn herfallen.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ich glaube sportlich würde er nicht gleich diese Wunder bringen, die einige von ihm erwarten. Es scheint als ob er für einige der Hockeygott schlechthin wäre ;)

Allerdings glaube ich genau deshalb könnte so eine Bombe (müsste ja nicht zwingend Huselius sein!) extrem positiv sein für die ganze Euphorie rund um den SCRJ. Den irgendetwas muss geschehen!! Emotionsloses Hockey (immerhin noch um den Strich rum), habe das Gefühl immer weniger Zuschauer, keine Emotionen auf den Rängen etc. etc.!
Bei so einem Transfer wäre wohl der "Nebenbei-Effekt" ziemlich gross!

Aber wie von einigen gesagt, die Chancen sind wohl sehr gering. Vorteil von uns evtl. der Berglund in unseren Reihen und dass er schon mal da war und es ihm gefallen hat (ja, das zählt nicht enorm, aber ein bisschen vielleicht schon). Dann noch mit einer enormen Anstrengung des SCRJ (ähm...) und wer weiss.

Zum Thema Eloranta: Macht euch nicht zu viel vor. Der war auch nicht immer so top, wie irgendwie einige jetzt meinen und irgendwie die Realität ein bisschen aus den Augen verlieren (m.E.)! Er ist zwar ein Reisser, aber wir werden mit ihm nicht aufs mal "alles gewinnen". So einfach geht das nicht! Gleiches wäre mit einem Huselius...
Für mich erste Priorität hat, dass Eloranta fit wieder aufs Eis kommt! Lieber einen Monat länger pausieren und dann bereit zurückkommen! Für die Psyche ists auch nicht toll, wenn man zwar unbedingt aufs Eis will, auch aufs Eis geht und dann dort einfach nichts so klappt wie man es sich vorstellt! Und Eloranta ist sicherlich der Spieler, der lieber zwei Wochen früher als später aufs Eis geht. Stufe ich als ein wenig gefährlich ein...
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

maximus hat geschrieben:heute steht in "the hockeyweek" dass er am comeback arbeitet...man wisse jedoch noch nicht genau, wann er das erste mal auflaufen wird. jedoch soll es nicht mehr allzu lange gehen.
Im gleichen Bericht steht auch:
"Am Dienstag gelang in der vierzehnten Auswärtspartie der erste Sieg und das Team von Bill Gilligan grüsst dank guter Chancenauswertung von über dem Strich.

;)
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

ich verstehe die welt nicht mehr... huselius zu uns? :shock: amarone schon die ganze woche pessimistisch?? :shock: wo ist deine positive einstellung ?? kuli wirds schon schaffen!!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

wenn huselius bei florida tatsächlich freigestellt wird, muss sich rappi ganz sicher um ihn bemühen. auch wenn die chancen klein sind, haben wir den vorteil das er schon mal bei uns gespielt hat und den klub kennt. zudem könnte berglund ihm auch etwas zureden
aber eben, rappi wäre sicher nicht der einzige und zahlkräftigste klub der sich um huselius bemühen würde

von kuli darf man spielerisch noch nicht zuviel erwarten. er war/ist lange verletzt und muss sich wieder ans eis und die mitspieler gewöhnen. doch er könnte emotionen ins spiel bringen
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

McTavish hat geschrieben:ich verstehe die welt nicht mehr... huselius zu uns? :shock: amarone schon die ganze woche pessimistisch?? :shock: wo ist deine positive einstellung ?? kuli wirds schon schaffen!!

ganz einfach zu erklären:

1. genau diese woche ist reiner zufall......

2. das ist wie in einem indizienprozess, mann hat keine beweise, sondern lediglich eine reihe von, eben indizien.......

in bezug auf den scrj ergibt das folgende situation:

je länger die saison dauert, je mehr indizien über den zustand der mannschaft kannst du sammeln

dieses sammeln überträgt sich dann auf deine beurteilung gegenüber einer sache, zb. wie verläuft die saison für den scrj.

nun, letzte saison hegte ich von anbeginn nicht die leisesten zweifel am erfolgreichen abschneiden unserer mannschaft......playoffs konnte ich schon früh fühlen....

diese saison haben sich indizien für ein schlechtes abschneiden mit dem bisherigen höhepunkt, die heimniederlage gegen den evz, angehäuft, alle hier aufzuführen für das habe ich keine zeit......die meisten kennst du ja ohnehin......

vielleicht kannst du jetzt ein bisschen verstehen.....

irgendwann muss der grösste optimist vor der realität kapitulieren.....

du kannst aber sicher sein, sobald ich wieder genug indizien für eine erfolgreichere zukunft sammeln kann, schwenkt mein pessimismus wieder um......dafür genügt aber ein auswärtssieg und ein zuckerpässchen von reid nicht......

und keine angst mir gehts blendend..... :lol:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

McTavish hat geschrieben:ich verstehe die welt nicht mehr... huselius zu uns? :shock: amarone schon die ganze woche pessimistisch?? :shock: wo ist deine positive einstellung ?? kuli wirds schon schaffen!!
Richtig lesen! :twisted:

Niemand sagt, dass Huselius zu uns kommt. Wir sprechen nur von einer kleinen, ja winzigen Möglichkeit. :P

Huselius ist noch Lichtjahre von uns entfernt. :oops:

Und vielleicht geschieht gar nichts! Übrigens: wann hat sich ein Vorstandsmitglied zum letzten Mal über den Stand der 1. Mannschaft geäussert? :?:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

stgallenost hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:ich verstehe die welt nicht mehr... huselius zu uns? :shock: amarone schon die ganze woche pessimistisch?? :shock: wo ist deine positive einstellung ?? kuli wirds schon schaffen!!
Richtig lesen! :twisted:

Niemand sagt, dass Huselius zu uns kommt. Wir sprechen nur von einer kleinen, ja winzigen Möglichkeit. :P

Huselius ist noch Lichtjahre von uns entfernt. :oops:

Und vielleicht geschieht gar nichts! Übrigens: wann hat sich ein Vorstandsmitglied zum letzten Mal über den Stand der 1. Mannschaft geäussert? :?:
ebenfalls richtig lesen :roll: :roll: ich schrieb: huselius z uns ? mit einem fragezeichen :wink: war eher gemeint, dass der gedanke ziemlich überflüssig ist, dass huselius wieder nach rappi kommt... genau lesen!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

McTavish hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:ich verstehe die welt nicht mehr... huselius zu uns? :shock: amarone schon die ganze woche pessimistisch?? :shock: wo ist deine positive einstellung ?? kuli wirds schon schaffen!!
Richtig lesen! :twisted:

Niemand sagt, dass Huselius zu uns kommt. Wir sprechen nur von einer kleinen, ja winzigen Möglichkeit. :P

Huselius ist noch Lichtjahre von uns entfernt. :oops:

Und vielleicht geschieht gar nichts! Übrigens: wann hat sich ein Vorstandsmitglied zum letzten Mal über den Stand der 1. Mannschaft geäussert? :?:
ebenfalls richtig lesen :roll: :roll: ich schrieb: huselius z uns ? mit einem fragezeichen :wink: war eher gemeint, dass der gedanke ziemlich überflüssig ist, dass huselius wieder nach rappi kommt... genau lesen!
Das kann man aber durchaus anders verstehen:

"Huse zu uns?" --- Ich verstehe die Frage im zusammenhang mit dem folgenden Satz: Und du Amarone die ganze Woche pessimistisch...

Aber machen wir kein Drama draus! :wink:
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

husse soll anscheinend kontakt mit berglund aufgenommen haben!!! :D

wooooowwwww wäre das der hammer!! aber ich denke mal wenn er tatsächlich auf den markt kommt, haben wir ganz sicher sehr gute chancen!!!
wieso kann man nicht husse für panzer holen und dann kuli langsam wieder spielen lassen..natürlich für reid??!!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

#18 walsi hat geschrieben:husse soll anscheinend kontakt mit berglund aufgenommen haben!!! :D

wooooowwwww wäre das der hammer!! aber ich denke mal wenn er tatsächlich auf den markt kommt, haben wir ganz sicher sehr gute chancen!!!
wieso kann man nicht husse für panzer holen und dann kuli langsam wieder spielen lassen..natürlich für reid??!!
panzer hat sowieso nur einen vertrag bis ende 2005, danach soll ja kuli zurückkehren
für reid müsste man einen abnehmer finden, da sich rappi keine 6 ausländer leisten kann
aber eben, wenn...falls...dann...vielleicht
RAPPI - suscht nüt
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Also Huselius stand gestern zum 2. Mal in Serie nicht im Kader der Phanters....beim letzten Mal als er im Kader stand spielte er 2.49 min. und hatte eine -2 (!!!) Bilanz!!!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

fighter99 hat geschrieben:Also Huselius stand gestern zum 2. Mal in Serie nicht im Kader der Phanters....beim letzten Mal als er im Kader stand spielte er 2.49 min. und hatte eine -2 (!!!) Bilanz!!!
also hüüüüüüüü! holt uns HUSELIUS zurück!!!! :D
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ääähm....heute in der SO:

Huselius zurück zum SCRJ?

Kristian Huselius schlächt sich im Moment bei den Florida Panthers in der National Hockey League mit unliebsamen Problemen herum. Er wurde vom Verein auf die Transferliste gesetzt, doch kein anderes NHL-Team zeite Interesse an einer Verpflichtung. des schwedischen Stürmers, der im vergangenen Frühjahr den SCRJ bei dessen Playoff-Auftritten gegen Davos verstärkt hatte und später einen Vertrag bei den Rosenstädtern für die Saison 2005/06 unterschrieb. Jener Vertrag beinhaltete eine Ausstiegsklausel für einen Transfer in die NHL. Von dieser machte Huselius Ende Juli Gebrauch, als ihm die Florida Panthers eine lukrative Offerte vorlegten.

Der 27-jährige Flügelstürmer kam im bisherigen Saisonverlauf zu 24 Einsätzen in der NHL und erzielte dabei acht Skorerpunkte (fünf Tore/drei Assists). Ihm droht nun die Verbannung ins Farmteam. Gut möglich aber, dass er diesem Szenario vorgreift und eine Rückkehr nach Europa anstrebt. Die erste Adresse für einen allfälligen Wechsel über den grossen Teich wären die Rapperswil-Jona Lakers.

:shock:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:ääähm....heute in der SO:

Huselius zurück zum SCRJ?

Kristian Huselius schlächt sich im Moment bei den Florida Panthers in der National Hockey League mit unliebsamen Problemen herum. Er wurde vom Verein auf die Transferliste gesetzt, doch kein anderes NHL-Team zeite Interesse an einer Verpflichtung. des schwedischen Stürmers, der im vergangenen Frühjahr den SCRJ bei dessen Playoff-Auftritten gegen Davos verstärkt hatte und später einen Vertrag bei den Rosenstädtern für die Saison 2005/06 unterschrieb. Jener Vertrag beinhaltete eine Ausstiegsklausel für einen Transfer in die NHL. Von dieser machte Huselius Ende Juli Gebrauch, als ihm die Florida Panthers eine lukrative Offerte vorlegten.

Der 27-jährige Flügelstürmer kam im bisherigen Saisonverlauf zu 24 Einsätzen in der NHL und erzielte dabei acht Skorerpunkte (fünf Tore/drei Assists). Ihm droht nun die Verbannung ins Farmteam. Gut möglich aber, dass er diesem Szenario vorgreift und eine Rückkehr nach Europa anstrebt. Die erste Adresse für einen allfälligen Wechsel über den grossen Teich wären die Rapperswil-Jona Lakers.

:shock:
ich glaube, die haben auf dem forum mitgelesen... :shock:

ich glaube nicht wirklich daran.... was, wenn da ein bonzi aus russland kommt und ihm irgendwelche millionen bieten würde? würde er zu rappi zurück kehren? wohl kaum.... :? :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:ääähm....heute in der SO:

Huselius zurück zum SCRJ?

Kristian Huselius schlächt sich im Moment bei den Florida Panthers in der National Hockey League mit unliebsamen Problemen herum. Er wurde vom Verein auf die Transferliste gesetzt, doch kein anderes NHL-Team zeite Interesse an einer Verpflichtung. des schwedischen Stürmers, der im vergangenen Frühjahr den SCRJ bei dessen Playoff-Auftritten gegen Davos verstärkt hatte und später einen Vertrag bei den Rosenstädtern für die Saison 2005/06 unterschrieb. Jener Vertrag beinhaltete eine Ausstiegsklausel für einen Transfer in die NHL. Von dieser machte Huselius Ende Juli Gebrauch, als ihm die Florida Panthers eine lukrative Offerte vorlegten.

Der 27-jährige Flügelstürmer kam im bisherigen Saisonverlauf zu 24 Einsätzen in der NHL und erzielte dabei acht Skorerpunkte (fünf Tore/drei Assists). Ihm droht nun die Verbannung ins Farmteam. Gut möglich aber, dass er diesem Szenario vorgreift und eine Rückkehr nach Europa anstrebt. Die erste Adresse für einen allfälligen Wechsel über den grossen Teich wären die Rapperswil-Jona Lakers.

:shock:
ich glaube, die haben auf dem forum mitgelesen... :shock:

ich glaube nicht wirklich daran.... was, wenn da ein bonzi aus russland kommt und ihm irgendwelche millionen bieten würde? würde er zu rappi zurück kehren? wohl kaum.... :? :(
das glaub ich auch...

daran glauben tu ich erst wenn er den vertrag unterschieben hat..:D

aber wenn ich daran denke huse und berglund???:shock: :D gail...chch...
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste