Team für 06/07
@lübi warum hat walser einen vertrag bis 2007? hat er da was unterschrieben von dem man noch nicht weiss?
@maximus deine 4 wunschstürmer (ausländer) in allen "ehren" und dann noch sebi dazu, aber wer spielt dann center im 3. block? also ich denke, wenn man keinen starken schweizer center holt, muss man sicher mit 2 ausländischen centern plus weber als 3. starken center spielen. die flügelpositionen dann mit 2 weiteren ausländern besetzen, zudem hat man als flügel ja noch den in der nächsten saison bärenstarken und torgefährlichen murray, "schönwetterspieler" micheli (aber wenn's läuft passt das ganz gut), plus hoffentlich noch 2 neue schweizer spieler, z.b. sebi und evtl. einen "jungstar".
im sturm sicher weg müssen:
hüle, rizzello, berchtold und morger. die bringen uns überhaupt keinen schritt weiter. wenn man weiterhin einfach so dahindümpeln will, dann kann man die halten, aber bei einer vorwärtsstragie müssen die einfach weg...
in der abwehr würde ich bayer halten. er ist einer der wenigen die von der blauen auch im powerplay etwas gefahr ausstrahlen, zudem hat er in den letzten spieler immer wieder scorerpunkte gesammelt. sicher macht er einige fehler, allerdings spielt er auch nicht mehr mit tuski zusammen wie letzte saison und als 6. oder 7. verteidiger würde ich einen mit seiner routine sicher behalten, vorausgesetzt er verdient kein "vermögen"....
schefer würde ich als technischen sehr starken verteidiger behalten, allerdings braucht er eine absicherung neben sich, also einen der neuen verteidiger. das duo gmür/schefer war am sonntag in defensiver hinsicht ein "himmelfahrtskommando"....
abwehr also:
neuer ausländer (leider, leider....)
geyer
fischer
bayer
parati
schefer
neuer verteidiger
neuer verteidiger
@maximus deine 4 wunschstürmer (ausländer) in allen "ehren" und dann noch sebi dazu, aber wer spielt dann center im 3. block? also ich denke, wenn man keinen starken schweizer center holt, muss man sicher mit 2 ausländischen centern plus weber als 3. starken center spielen. die flügelpositionen dann mit 2 weiteren ausländern besetzen, zudem hat man als flügel ja noch den in der nächsten saison bärenstarken und torgefährlichen murray, "schönwetterspieler" micheli (aber wenn's läuft passt das ganz gut), plus hoffentlich noch 2 neue schweizer spieler, z.b. sebi und evtl. einen "jungstar".
hüle, rizzello, berchtold und morger. die bringen uns überhaupt keinen schritt weiter. wenn man weiterhin einfach so dahindümpeln will, dann kann man die halten, aber bei einer vorwärtsstragie müssen die einfach weg...
in der abwehr würde ich bayer halten. er ist einer der wenigen die von der blauen auch im powerplay etwas gefahr ausstrahlen, zudem hat er in den letzten spieler immer wieder scorerpunkte gesammelt. sicher macht er einige fehler, allerdings spielt er auch nicht mehr mit tuski zusammen wie letzte saison und als 6. oder 7. verteidiger würde ich einen mit seiner routine sicher behalten, vorausgesetzt er verdient kein "vermögen"....
schefer würde ich als technischen sehr starken verteidiger behalten, allerdings braucht er eine absicherung neben sich, also einen der neuen verteidiger. das duo gmür/schefer war am sonntag in defensiver hinsicht ein "himmelfahrtskommando"....
abwehr also:
geyer
fischer
bayer
parati
schefer
neuer verteidiger
neuer verteidiger
das interessiert doch keinen spieler was hier auf dem board geschrieben wird........stgallenost hat geschrieben:Ganz offen gesagt...
oder einfach zum Nachdenken![]()
Jedes Jahr ein Bisschen früher - die leidige Diskussion um Vertragsverlängerungen, möglichen Neuverpflichtungen oder Rauswürfe. Es kommt mir vor wie das Weihnachtsgeschäft, das jährlich etwas vorverschoben wird.
Habt Ihr Euch mal überlegt, welche moralisch aufmunternde Wirkung eine solche Diskussion in den Spielerköpfen haben könnte? Und dies vor allem in einer heissen Phase der Teilnahme um die Playoffs. Natürlich dürft Ihr jetzt mit dem Argument kommen, dass Fans im Forum Ihre Wünsche und Frustrationen ausleben müssen.
Der Fakt der Demotivation und die Unruhe im Team wäre trotzdem gegeben. Glücklicherweise schreiben in diesem Forum nur noch sehr wenige Leute, sodass man diese Narrenfreiheit ruhig dulden kann.
die sind sowieso mit ihren eigenen transferproblemen beschäftigt, da ja sowieso etliche verträge auslaufen..........
ausser einigen ganz wenigen müssen sie sich für den rest der saison den ***** aufreissen um überhaupt irgendwo noch nla hockey spielen zu können...............
gut gebrüllt...amarone hat geschrieben:
das interessiert doch keinen spieler was hier auf dem board geschrieben wird........
die sind sowieso mit ihren eigenen transferproblemen beschäftigt, da ja sowieso etliche verträge auslaufen..........
ausser einigen ganz wenigen müssen sie sich für den rest der saison den ***** aufreissen um überhaupt irgendwo noch nla hockey spielen zu können...............

absolutes dito!! zum teil sind die spieler schon kurz nach saisonbeginn bereits in verhandlungen mit anderen teams. wieso sollten wir nun nach der hälfte der qualispiele nicht mal eine tendenz aufstellen, wenn wir noch wünschen und wer nicht? wer an solchem zerbricht, hat definitiv den falschen job gewählt!
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C

du meinst berglund, roest, eloranta und huselius? ja dann will ich wie gesagt noch den burkhalter...und der ist center!fighter99 hat geschrieben: @maximus deine 4 wunschstürmer (ausländer) in allen "ehren" und dann noch sebi dazu, aber wer spielt dann center im 3. block?
walser - roest - kuli
berglund - burkhalter - huselius
reuille - weber - mitch
bärtschi - bütler - christen
tuski-ersatz - schefer
seger - fischer
geyer - gerber (oder hirschi)
parati - bayer
öhm ja...so könnte es krachen!!

edith sagt noch: nein, der max ist nicht verrückt...

NAIN SARAULT! 

- chlinä chnopf
- Sponsor
Wo du recht hast, hast du recht...Sektor A Teubeler hat geschrieben:1. Der Weihnachtsverkauf beginnt nicht jedes Jahr früher.stgallenost hat geschrieben:Ganz offen gesagt...
oder einfach zum Nachdenken![]()
Jedes Jahr ein Bisschen früher - die leidige Diskussion um Vertragsverlängerungen, möglichen Neuverpflichtungen oder Rauswürfe. Es kommt mir vor wie das Weihnachtsgeschäft, das jährlich etwas vorverschoben wird.
Habt Ihr Euch mal überlegt, welche moralisch aufmunternde Wirkung eine solche Diskussion in den Spielerköpfen haben könnte? Und dies vor allem in einer heissen Phase der Teilnahme um die Playoffs. Natürlich dürft Ihr jetzt mit dem Argument kommen, dass Fans im Forum Ihre Wünsche und Frustrationen ausleben müssen.
Der Fakt der Demotivation und die Unruhe im Team wäre trotzdem gegeben. Glücklicherweise schreiben in diesem Forum nur noch sehr wenige Leute, sodass man diese Narrenfreiheit ruhig dulden kann.
2. Noch viel früher als in irgendeinem Forum dieser Welt wird von den Spielern selbst bzw. Ihren Beratern über Transfers gesprochen und verhandelt. Soviel zum Thema Unruhe im Team...
3. Wer den Druck eines (zugegebenermassen ziemlich unbedeutenden) Forums nicht gewachsen ist, der sollte es mit dem Profi-Eishockey besser lassen...
4. Wir sollten uns nicht soooo ernst nehmen...

der ist wohl 13. stürmer....amarone hat geschrieben:und wo bleibt murray......maximus hat geschrieben:
walser - roest - kuli
reuille - weber - mitch

max ist definitiv verrückt....da seht ihr mal was die vielen lutze anrichten können....
Das waren nicht nur Lutze...fighter99 hat geschrieben:der ist wohl 13. stürmer....amarone hat geschrieben:und wo bleibt murray......maximus hat geschrieben:
walser - roest - kuli
reuille - weber - mitch
![]()
max ist definitiv verrückt....da seht ihr mal was die vielen lutze anrichten können....
Solche Hoffnungen muss der SCRJ glatt abschminken.
Nie und nimmer, wenn im Lido knapp 3'000 Nasen sitzen.
Woher die Kohle? Glaubt man, dass B. Hug zu seinem Privatvermögen greift? Hä?!

murray hast du vergessen! aber ansonsten wäre diese aufstellung nicht von schlechten eltern, doch leider für rappi kaum zu realisierenmaximus hat geschrieben: walser - roest - kuli
reuille - weber - mitch
tuski-ersatz - schefer
seger - fischer
geyer - gerber (oder hirschi)
parati - bayer
RAPPI - suscht nüt
berglund bleibt noch ein jahr und ich gehe davon aus das huse dank berglund auch wieder zu uns zurück kommt
! reid in die del und durch huse ersetzen dazu noch ein bomber in der verteidigung.
bei den schweizern:
sicher zwei neue verteidiger seger und ...
cappa weg plus bayer oder fischer wenn der so weiterspielt!!
im sturm morger rizzello und berchtold weg!
reuille plus zwei andere neue
walser und geyer müssen wir unbedingt behalten!! ist gar keine frage!!

bei den schweizern:
sicher zwei neue verteidiger seger und ...
cappa weg plus bayer oder fischer wenn der so weiterspielt!!
im sturm morger rizzello und berchtold weg!
reuille plus zwei andere neue
walser und geyer müssen wir unbedingt behalten!! ist gar keine frage!!
- petit Nicolas
- Supporter Top
Die beiden Linien tönen geil. Obwohl ich mir den fettgedruckten kaum vorstellen kann und falls doch - war da nicht schonmal was mit so einem aus Schweden.....#18 walsi hat geschrieben:
huse plüss berglund
fischer ausländischer verteidiger
murray weber reuille
gmür schefer
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
hehepetit Nicolas hat geschrieben:Die beiden Linien tönen geil. Obwohl ich mir den fettgedruckten kaum vorstellen kann und falls doch - war da nicht schonmal was mit so einem aus Schweden.....#18 walsi hat geschrieben:
huse plüss berglund
murray weber reuille
gmür schefer

berglund holt huse und plüss zu uns. er hat ja letzte saison zusammen mit plüss gespielt!!
Also wenn wir Reid wirklich in die DEL abschieben, Huselius in ersetzt, Berglund noch ein Jahr bleibt, Seger zu seiner alten Wirkungsstätte zurückkehrt und auch noch Reuille geholt wird - dann dreh ich durch vor Freude!
Wahrscheinlichkeit bei 0.0123%!
Also vergessen wir einfach mal nicht, dass Reid ein Vertrag für nächstes Jahr besitzt, Huse in der NHL spielt und dort bleiben will, der grösste Traum von Berglund die NHL ist, Seger in einem Topteam (
) spielt und dort Captain ist und Reuille ebenfalls in einem absoluten Topteam spielt und noch nen Vertrag bis Ende nächster Saison besitzt...

Also vergessen wir einfach mal nicht, dass Reid ein Vertrag für nächstes Jahr besitzt, Huse in der NHL spielt und dort bleiben will, der grösste Traum von Berglund die NHL ist, Seger in einem Topteam (

Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
so ist es! plüss geht, wenn er zurückkommt zu kloten oder dem zsc, da bin ich mir 100% sicher...petit Nicolas hat geschrieben:Die beiden Linien tönen geil. Obwohl ich mir den fettgedruckten kaum vorstellen kann und falls doch - war da nicht schonmal was mit so einem aus Schweden.....#18 walsi hat geschrieben:
huse plüss berglund
murray weber reuille
gmür schefer
-
- Supporter Classic
Ich weiss es von Walsi persönlich..Konnte es damals auch kaum glauben, aber ist tatsächlich so..Wirklich genau etwas über diesen laufenden Vertrag bis 2007 gelesen hat man nämlich wirklich nicht...fighter99 hat geschrieben:@lübi warum hat walser einen vertrag bis 2007? hat er da was unterschrieben von dem man noch nicht weiss?
abwehr also:
geyer
fischer
bayer
parati
schefer
neuer verteidiger
neuer verteidiger
Naja uns solls recht sein - ich finde Walsi WELTKLASSE und er gehört einfach zu Rappi..
Wow wäre ja anders geil wenn Huse tatsächlich zu Rappi käme, Bergy bleiben würde und auch der verlorene Sohn Sebi an die alte Wirkungsstätte zurückkehrt
Dazu noch 2 gute Schweizer Verteidiger, einen Tuuski-Ersatz und 2 einigermassen attraktive Schweizer Stürmer...
Aber machen wir uns da mal nicht allzugrosse Hoffnungen, uns wurde schon einmal das Blaue vom Himmel vorgegaukelt auf die laufende Saison hin und wo wir jetzt stehen wissen wir alle...

EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Bald über dem Strich dank Toren von Micheli, Roest, Murray und Weber, welche wir auch in der nächsten Saison (Meistersaison) noch bestaunen dürfen!?!Lübi hat geschrieben:Aber machen wir uns da mal nicht allzugrosse Hoffnungen, uns wurde schon einmal das Blaue vom Himmel vorgegaukelt auf die laufende Saison hin und wo wir jetzt stehen wissen wir alle...

- Pellegrino
- Modefan ;-)
Ich finds ja schon interessant, wie ihr über gewisse Spieler urteilt... Der 4. Block kommt ja kaum zum Einsatz, noch weniger Rizello und am wenigstens Berchtold - der war ja Ewigkeiten verletzt!capaul hat geschrieben:- Hüle ist am Limit! Der kämpft wie wahnsinnig aber der kann schlichtweg nicht mehr
- Rizzello ist ein fauler Kerl! Kann viel mehr als er zeigt. Aber klar, auch er hatte seine Chance
So oft erhalten die Jungen nicht die Chance, zu zeigen was in ihnen steckt. Oft sind sie keine Minute auf dem Eis, nicht mehr richtig warum vom langen Sitzen. Wie soll man da ins Spiel finden und Gas geben?? Wie soll ein Spieler nach 2 Dritteln zuschauen auf dem Spielfeld alles geben können?
Ich finde, sie haben alle eine faire Chance verdient, aber diese Chance erhalten sie in Rappi leider nicht![/quote]
- petit Nicolas
- Supporter Top
H a l l o !!!!!capaul hat geschrieben:Bald über dem Strich dank Toren von Micheli, Roest, Murray und Weber, welche wir auch in der nächsten Saison (Meistersaison) noch bestaunen dürfen!?!Lübi hat geschrieben:Aber machen wir uns da mal nicht allzugrosse Hoffnungen, uns wurde schon einmal das Blaue vom Himmel vorgegaukelt auf die laufende Saison hin und wo wir jetzt stehen wissen wir alle...![]()

Aufwachen! Ihr döst wohl (fast) alle vor Euch hin und in solchen Phasen ist es ganz normal, dass man die Träume intensiver erlebt.
Wenn Ihr Euch jetzt gegenseitig im Wunschdenken hochschaukelt (Erinnere mich an den Huselius zu Rappi 05/06 Thread mit den kleinen onanierenden Smilies), so könnt Ihr Euch dann gar nicht mehr freuen, wenn wirklich e i n oder z w e i gute Spieler zu uns wechseln.
Werden dann die Berufsjubler am lautesten jammern???

jetzt hab ich doch tatsächlich den murray vergessen...amarone hat geschrieben:und wo bleibt murray......maximus hat geschrieben:
walser - roest - kuli
reuille - weber - mitch

ja wie wärs demnach mit:
reuille - weber - murry
mitch - bütler - christen (bärtschi 13. stürmer)

NAIN SARAULT! 

blablabla...die haben mehr eiszeit, wie unter eloranta! gilligan lässt die 4. linie vielfach auch bei knappen spielständen bis ca. 50. minute spielen. nene, das lass ich nicht gelten. zudem: wieso spielt rizzello so wenig? weil er sich amigs in den trainings so verausgabt und sich dann erholen muss??Pellegrino hat geschrieben:[
Der 4. Block kommt ja kaum zum Einsatz, noch weniger Rizello und am wenigstens Berchtold - der war ja Ewigkeiten verletzt!

bei berchtold geb ich dir recht, der hat ein wenig pech mit seinen verletzungen. trotzdem sehe ich ihn nicht als NLA-spieler.
hüle und rizzello sollen ein lehrjahr in der NLB machen!
NAIN SARAULT!