Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

@lübi warum hat walser einen vertrag bis 2007? hat er da was unterschrieben von dem man noch nicht weiss?

@maximus deine 4 wunschstürmer (ausländer) in allen "ehren" und dann noch sebi dazu, aber wer spielt dann center im 3. block? also ich denke, wenn man keinen starken schweizer center holt, muss man sicher mit 2 ausländischen centern plus weber als 3. starken center spielen. die flügelpositionen dann mit 2 weiteren ausländern besetzen, zudem hat man als flügel ja noch den in der nächsten saison bärenstarken und torgefährlichen murray, "schönwetterspieler" micheli (aber wenn's läuft passt das ganz gut), plus hoffentlich noch 2 neue schweizer spieler, z.b. sebi und evtl. einen "jungstar".

im sturm sicher weg müssen:

hüle, rizzello, berchtold und morger. die bringen uns überhaupt keinen schritt weiter. wenn man weiterhin einfach so dahindümpeln will, dann kann man die halten, aber bei einer vorwärtsstragie müssen die einfach weg...

in der abwehr würde ich bayer halten. er ist einer der wenigen die von der blauen auch im powerplay etwas gefahr ausstrahlen, zudem hat er in den letzten spieler immer wieder scorerpunkte gesammelt. sicher macht er einige fehler, allerdings spielt er auch nicht mehr mit tuski zusammen wie letzte saison und als 6. oder 7. verteidiger würde ich einen mit seiner routine sicher behalten, vorausgesetzt er verdient kein "vermögen"....

schefer würde ich als technischen sehr starken verteidiger behalten, allerdings braucht er eine absicherung neben sich, also einen der neuen verteidiger. das duo gmür/schefer war am sonntag in defensiver hinsicht ein "himmelfahrtskommando"....

abwehr also:

neuer ausländer (leider, leider....)
geyer
fischer
bayer
parati
schefer
neuer verteidiger
neuer verteidiger
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

stgallenost hat geschrieben:Ganz offen gesagt...
oder einfach zum Nachdenken :idea:


Jedes Jahr ein Bisschen früher - die leidige Diskussion um Vertragsverlängerungen, möglichen Neuverpflichtungen oder Rauswürfe. Es kommt mir vor wie das Weihnachtsgeschäft, das jährlich etwas vorverschoben wird.

Habt Ihr Euch mal überlegt, welche moralisch aufmunternde Wirkung eine solche Diskussion in den Spielerköpfen haben könnte? Und dies vor allem in einer heissen Phase der Teilnahme um die Playoffs. Natürlich dürft Ihr jetzt mit dem Argument kommen, dass Fans im Forum Ihre Wünsche und Frustrationen ausleben müssen.

Der Fakt der Demotivation und die Unruhe im Team wäre trotzdem gegeben. Glücklicherweise schreiben in diesem Forum nur noch sehr wenige Leute, sodass man diese Narrenfreiheit ruhig dulden kann. :wink:
das interessiert doch keinen spieler was hier auf dem board geschrieben wird........

die sind sowieso mit ihren eigenen transferproblemen beschäftigt, da ja sowieso etliche verträge auslaufen..........

ausser einigen ganz wenigen müssen sie sich für den rest der saison den ***** aufreissen um überhaupt irgendwo noch nla hockey spielen zu können...............
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:
das interessiert doch keinen spieler was hier auf dem board geschrieben wird........

die sind sowieso mit ihren eigenen transferproblemen beschäftigt, da ja sowieso etliche verträge auslaufen..........

ausser einigen ganz wenigen müssen sie sich für den rest der saison den ***** aufreissen um überhaupt irgendwo noch nla hockey spielen zu können...............
gut gebrüllt... :D

absolutes dito!! zum teil sind die spieler schon kurz nach saisonbeginn bereits in verhandlungen mit anderen teams. wieso sollten wir nun nach der hälfte der qualispiele nicht mal eine tendenz aufstellen, wenn wir noch wünschen und wer nicht? wer an solchem zerbricht, hat definitiv den falschen job gewählt!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben: @maximus deine 4 wunschstürmer (ausländer) in allen "ehren" und dann noch sebi dazu, aber wer spielt dann center im 3. block?
du meinst berglund, roest, eloranta und huselius? ja dann will ich wie gesagt noch den burkhalter...und der ist center!

walser - roest - kuli
berglund - burkhalter - huselius
reuille - weber - mitch
bärtschi - bütler - christen

tuski-ersatz - schefer
seger - fischer
geyer - gerber (oder hirschi)
parati - bayer

öhm ja...so könnte es krachen!! :D

edith sagt noch: nein, der max ist nicht verrückt... :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:edith sagt noch: nein, der max ist nicht verrückt... :lol:
da habe ich aber etwas anderes gehört! :oops: :wink:


die aufstellung würde aber auch mir gefallen - definitiv! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Ganz offen gesagt...
oder einfach zum Nachdenken :idea:


Jedes Jahr ein Bisschen früher - die leidige Diskussion um Vertragsverlängerungen, möglichen Neuverpflichtungen oder Rauswürfe. Es kommt mir vor wie das Weihnachtsgeschäft, das jährlich etwas vorverschoben wird.

Habt Ihr Euch mal überlegt, welche moralisch aufmunternde Wirkung eine solche Diskussion in den Spielerköpfen haben könnte? Und dies vor allem in einer heissen Phase der Teilnahme um die Playoffs. Natürlich dürft Ihr jetzt mit dem Argument kommen, dass Fans im Forum Ihre Wünsche und Frustrationen ausleben müssen.

Der Fakt der Demotivation und die Unruhe im Team wäre trotzdem gegeben. Glücklicherweise schreiben in diesem Forum nur noch sehr wenige Leute, sodass man diese Narrenfreiheit ruhig dulden kann. :wink:
1. Der Weihnachtsverkauf beginnt nicht jedes Jahr früher.

2. Noch viel früher als in irgendeinem Forum dieser Welt wird von den Spielern selbst bzw. Ihren Beratern über Transfers gesprochen und verhandelt. Soviel zum Thema Unruhe im Team...

3. Wer den Druck eines (zugegebenermassen ziemlich unbedeutenden) Forums nicht gewachsen ist, der sollte es mit dem Profi-Eishockey besser lassen...

4. Wir sollten uns nicht soooo ernst nehmen...
Wo du recht hast, hast du recht... :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:
walser - roest - kuli
berglund - burkhalter - huselius
reuille - weber - mitch
bärtschi - bütler - christen
und wo bleibt murray...... :shock:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

amarone hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
walser - roest - kuli
berglund - burkhalter - huselius
reuille - weber - mitch
bärtschi - bütler - christen
und wo bleibt murray...... :shock:
der ist wohl 13. stürmer.... :D

max ist definitiv verrückt....da seht ihr mal was die vielen lutze anrichten können....
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

fighter99 hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
walser - roest - kuli
berglund - burkhalter - huselius
reuille - weber - mitch
bärtschi - bütler - christen
und wo bleibt murray...... :shock:
der ist wohl 13. stürmer.... :D

max ist definitiv verrückt....da seht ihr mal was die vielen lutze anrichten können....
Das waren nicht nur Lutze...

Solche Hoffnungen muss der SCRJ glatt abschminken.
Nie und nimmer, wenn im Lido knapp 3'000 Nasen sitzen.

Woher die Kohle? Glaubt man, dass B. Hug zu seinem Privatvermögen greift? Hä?! :lol: :lol: :lol:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

maximus hat geschrieben: walser - roest - kuli
berglund - burkhalter - huselius
reuille - weber - mitch
bärtschi - bütler - christen

tuski-ersatz - schefer
seger - fischer
geyer - gerber (oder hirschi)
parati - bayer
murray hast du vergessen! aber ansonsten wäre diese aufstellung nicht von schlechten eltern, doch leider für rappi kaum zu realisieren
RAPPI - suscht nüt
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

berglund bleibt noch ein jahr und ich gehe davon aus das huse dank berglund auch wieder zu uns zurück kommt :D ! reid in die del und durch huse ersetzen dazu noch ein bomber in der verteidigung.

bei den schweizern:
sicher zwei neue verteidiger seger und ...
cappa weg plus bayer oder fischer wenn der so weiterspielt!!
im sturm morger rizzello und berchtold weg!
reuille plus zwei andere neue

walser und geyer müssen wir unbedingt behalten!! ist gar keine frage!!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

wie wärs hiermit:

kuli roest walsi
geyer seger

huse plüss berglund
fischer ausländischer verteidiger

murray weber reuille
gmür schefer

bärtschi bütler schweizer stürmer
parati schweizer verteidiger
:D
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

#18 walsi hat geschrieben:
huse plüss berglund
fischer ausländischer verteidiger

murray weber reuille
gmür schefer
Die beiden Linien tönen geil. Obwohl ich mir den fettgedruckten kaum vorstellen kann und falls doch - war da nicht schonmal was mit so einem aus Schweden.....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

petit Nicolas hat geschrieben:
#18 walsi hat geschrieben:
huse plüss berglund
fischer ausländischer verteidiger

murray weber reuille
gmür schefer
Die beiden Linien tönen geil. Obwohl ich mir den fettgedruckten kaum vorstellen kann und falls doch - war da nicht schonmal was mit so einem aus Schweden.....
hehe :D
berglund holt huse und plüss zu uns. er hat ja letzte saison zusammen mit plüss gespielt!!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Also wenn wir Reid wirklich in die DEL abschieben, Huselius in ersetzt, Berglund noch ein Jahr bleibt, Seger zu seiner alten Wirkungsstätte zurückkehrt und auch noch Reuille geholt wird - dann dreh ich durch vor Freude! :D Wahrscheinlichkeit bei 0.0123%! :wink:

Also vergessen wir einfach mal nicht, dass Reid ein Vertrag für nächstes Jahr besitzt, Huse in der NHL spielt und dort bleiben will, der grösste Traum von Berglund die NHL ist, Seger in einem Topteam ( :shock: ) spielt und dort Captain ist und Reuille ebenfalls in einem absoluten Topteam spielt und noch nen Vertrag bis Ende nächster Saison besitzt...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

petit Nicolas hat geschrieben:
#18 walsi hat geschrieben:
huse plüss berglund
fischer ausländischer verteidiger

murray weber reuille
gmür schefer
Die beiden Linien tönen geil. Obwohl ich mir den fettgedruckten kaum vorstellen kann und falls doch - war da nicht schonmal was mit so einem aus Schweden.....
so ist es! plüss geht, wenn er zurückkommt zu kloten oder dem zsc, da bin ich mir 100% sicher...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

fighter99 hat geschrieben:@lübi warum hat walser einen vertrag bis 2007? hat er da was unterschrieben von dem man noch nicht weiss?

@maximus deine 4 wunschstürmer (ausländer) in allen "ehren" und dann noch sebi dazu, aber wer spielt dann center im 3. block? also ich denke, wenn man keinen starken schweizer center holt, muss man sicher mit 2 ausländischen centern plus weber als 3. starken center spielen. die flügelpositionen dann mit 2 weiteren ausländern besetzen, zudem hat man als flügel ja noch den in der nächsten saison bärenstarken und torgefährlichen murray, "schönwetterspieler" micheli (aber wenn's läuft passt das ganz gut), plus hoffentlich noch 2 neue schweizer spieler, z.b. sebi und evtl. einen "jungstar".

im sturm sicher weg müssen:

hüle, rizzello, berchtold und morger. die bringen uns überhaupt keinen schritt weiter. wenn man weiterhin einfach so dahindümpeln will, dann kann man die halten, aber bei einer vorwärtsstragie müssen die einfach weg...

in der abwehr würde ich bayer halten. er ist einer der wenigen die von der blauen auch im powerplay etwas gefahr ausstrahlen, zudem hat er in den letzten spieler immer wieder scorerpunkte gesammelt. sicher macht er einige fehler, allerdings spielt er auch nicht mehr mit tuski zusammen wie letzte saison und als 6. oder 7. verteidiger würde ich einen mit seiner routine sicher behalten, vorausgesetzt er verdient kein "vermögen"....

schefer würde ich als technischen sehr starken verteidiger behalten, allerdings braucht er eine absicherung neben sich, also einen der neuen verteidiger. das duo gmür/schefer war am sonntag in defensiver hinsicht ein "himmelfahrtskommando"....

abwehr also:

neuer ausländer (leider, leider....)
geyer
fischer
bayer
parati
schefer
neuer verteidiger
neuer verteidiger
Ich weiss es von Walsi persönlich..Konnte es damals auch kaum glauben, aber ist tatsächlich so..Wirklich genau etwas über diesen laufenden Vertrag bis 2007 gelesen hat man nämlich wirklich nicht...

Naja uns solls recht sein - ich finde Walsi WELTKLASSE und er gehört einfach zu Rappi..

Wow wäre ja anders geil wenn Huse tatsächlich zu Rappi käme, Bergy bleiben würde und auch der verlorene Sohn Sebi an die alte Wirkungsstätte zurückkehrt

Dazu noch 2 gute Schweizer Verteidiger, einen Tuuski-Ersatz und 2 einigermassen attraktive Schweizer Stürmer...

Aber machen wir uns da mal nicht allzugrosse Hoffnungen, uns wurde schon einmal das Blaue vom Himmel vorgegaukelt auf die laufende Saison hin und wo wir jetzt stehen wissen wir alle... :cry:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Lübi hat geschrieben:Aber machen wir uns da mal nicht allzugrosse Hoffnungen, uns wurde schon einmal das Blaue vom Himmel vorgegaukelt auf die laufende Saison hin und wo wir jetzt stehen wissen wir alle... :cry:
Bald über dem Strich dank Toren von Micheli, Roest, Murray und Weber, welche wir auch in der nächsten Saison (Meistersaison) noch bestaunen dürfen!?! 8) :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Pellegrino
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 21. Sep 2005 09:23

Beitrag von Pellegrino »

capaul hat geschrieben:- Hüle ist am Limit! Der kämpft wie wahnsinnig aber der kann schlichtweg nicht mehr

- Rizzello ist ein fauler Kerl! Kann viel mehr als er zeigt. Aber klar, auch er hatte seine Chance
Ich finds ja schon interessant, wie ihr über gewisse Spieler urteilt... Der 4. Block kommt ja kaum zum Einsatz, noch weniger Rizello und am wenigstens Berchtold - der war ja Ewigkeiten verletzt!
So oft erhalten die Jungen nicht die Chance, zu zeigen was in ihnen steckt. Oft sind sie keine Minute auf dem Eis, nicht mehr richtig warum vom langen Sitzen. Wie soll man da ins Spiel finden und Gas geben?? Wie soll ein Spieler nach 2 Dritteln zuschauen auf dem Spielfeld alles geben können?

Ich finde, sie haben alle eine faire Chance verdient, aber diese Chance erhalten sie in Rappi leider nicht![/quote]
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Pellegrino hat geschrieben: Ich finde, sie haben alle eine faire Chance verdient, aber diese Chance erhalten sie in Rappi leider nicht!
[/quote]

einige hatten halt letzte Saison schon genügend Chancen.

Wie ergeht es eigentlich Meier bei Langnull?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

capaul hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:Aber machen wir uns da mal nicht allzugrosse Hoffnungen, uns wurde schon einmal das Blaue vom Himmel vorgegaukelt auf die laufende Saison hin und wo wir jetzt stehen wissen wir alle... :cry:
Bald über dem Strich dank Toren von Micheli, Roest, Murray und Weber, welche wir auch in der nächsten Saison (Meistersaison) noch bestaunen dürfen!?! 8) :wink:
H a l l o !!!!! :P

Aufwachen! Ihr döst wohl (fast) alle vor Euch hin und in solchen Phasen ist es ganz normal, dass man die Träume intensiver erlebt.

Wenn Ihr Euch jetzt gegenseitig im Wunschdenken hochschaukelt (Erinnere mich an den Huselius zu Rappi 05/06 Thread mit den kleinen onanierenden Smilies), so könnt Ihr Euch dann gar nicht mehr freuen, wenn wirklich e i n oder z w e i gute Spieler zu uns wechseln.
Werden dann die Berufsjubler am lautesten jammern??? :roll:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ich stelle die Behauptung in den Raum, dass in capaul's Post eeeventuell eine kleine Prise Ironie dahinter lag ;)

Beim Fall Huselius war das doch ein wenig anders bei einigen, deshalb nicht zu vergleichen...
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Seger?

Beitrag von Stacy »

Ich weiss, das Seger zu 100% nochmal bei uns spielen WIILLL! glaubt es mir, er wird noch kommen, es ist nur eine frage von der zeit!
Stacy is the best!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
walser - roest - kuli
berglund - burkhalter - huselius
reuille - weber - mitch
bärtschi - bütler - christen
und wo bleibt murray...... :shock:
jetzt hab ich doch tatsächlich den murray vergessen... :? :lol:

ja wie wärs demnach mit:

reuille - weber - murry
mitch - bütler - christen (bärtschi 13. stürmer)

:shock: :D
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Pellegrino hat geschrieben:[
Der 4. Block kommt ja kaum zum Einsatz, noch weniger Rizello und am wenigstens Berchtold - der war ja Ewigkeiten verletzt!
blablabla...die haben mehr eiszeit, wie unter eloranta! gilligan lässt die 4. linie vielfach auch bei knappen spielständen bis ca. 50. minute spielen. nene, das lass ich nicht gelten. zudem: wieso spielt rizzello so wenig? weil er sich amigs in den trainings so verausgabt und sich dann erholen muss?? :roll:

bei berchtold geb ich dir recht, der hat ein wenig pech mit seinen verletzungen. trotzdem sehe ich ihn nicht als NLA-spieler.

hüle und rizzello sollen ein lehrjahr in der NLB machen!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste