Bern-Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Reid finde ich noch immer nicht so schlecht, wie man ihn macht. Und hey, er ist 4. bester Skorer bei uns... ja, das mag nichts bedeuten - aber er ist es trotzdem. Wenn du weisst was ich meine...

Technisch ist er 1A. Ich warte leider noch immer auf den Moment, wo er es einsetzt... :roll:

Und hört endlich auch mit "gegen dieses Bern muss man gewinnen". Bern war nicht schwach, Rappi war stark! Naja... man kanns drehen und wenden wie man will. In meinen Augen hat Rappi getan, was man konnte. Und der Gegner hiess immerhin Bern, das ist nicht irgendwer wo man so mir nichts dir nichts 2 Tore gut macht...

Und ja, wir hatten Chancen. aber hey, wenn wir nur Stürmer hätten, die solche Chancen kaltblütig verwerten, dann hiessen wir LugaNo und stellten eine Linie für die Nati...

Die Erwartungen vor der Saison waren einfach zu hoch. :?
blablabla...

reid wurde geholt um zu skoren!! ist mir doch scheissegal, ob er 4. ist in der internen (!!!) skorerliste. fakt ist: er hat zu wenig durchsetzungsvermögen, ist ein schönwetterspieler, defensiv eine NULL...und das tragische ist: reid kommt nicht mal zu vielen chancen!! er dribbelt irgendwo im zeugs umher und wenn er nicht vorwärts kommt bzw. die scheibe verliert lässt er sich gleich auswechslen. sorry, der ist underschti und einer der grössten flop-transfer der letzten jahre!!

und wenn du findest, dass bern am samstag gut war, dann weiss ich also auch nicht mehr!! fakt ist, dass man einen punkt hätte holen müssen!!

und wegen den ch-skorern: was ist den mit walser?? (hätte in den letzten 3-4 spielen anhanden der chancen mindestens 5 kärren machen müssen!!) der hat letzte saison 18 tore geschossen...weber war ebenfalls um welten besser...hat deutlich über 30 skorerpunkte erzielt und diese saison nur ein schatten seiner selbst.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Dito Max zu den ersten Punkten

Und das wegen der Erwartungen ? Böh keine Ahnung ich persönlich erwarte die Playoffquali (und wir stehen momentan nicht auf einem Rang der uns diese ermöglichen würde !), wenn das zu hohe Erwartungen sind, dann weiss ich auch nicht...
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Ich stimme Maximus und bei den Erwartungen sehe ich es genau gleich wie Uri.

Es ist keine aussergewöhnliche Saison. Bis auf letzte Saison und die Saison 95/96 waren wir immer irgendwo um den Strich. Manchmal drüber, manchmal drunter. Es ist das Potential, des Vereins so wie es im Moment noch ist. Eine sichere Playoff-Quali ist im Moment (und auch die vergangenen Jahren) eher die Ausnahme.

Das muss sich aber ab nächster Saison ändern und deshalb ist dieser Saisonverlauf vielleicht gar nicht so schlecht. Er zeigt uns ganz klar die Schwächen auf. Zuwenig gute Schweizer Spieler und zuwenig Wasserverdrängung. Die Ausländer müssen zudem mehr Einfluss auf das Spiel nehmen. Das muss sich auf die nächste Saison hin ändern, keine Frage.

Wenn wir jetzt schon die zweite gute Saison in Serie gezeigt hätten, würde vielleicht der Handlungsbedarf auf die nächste Saison hin nicht gleich gross wirken.

Platz 8 und damit die Playoffs muss das Ziel sein, aber für mich noch wichtiger ist die Planung der neuen Saison. Im neuen Stadion muss bereits in der ersten Saison ein Fortschritt und ein Aufbruch erkennbar sein. Ansonsten wird es schwierig den Effekt des neuen Stadions zu nutzen. Eben, wie schon in einem anderen Fred erwähnt, die Leute im neuen Lido zu halten, die zum ersten mal ein Spiel besuchten, und wenn dies nur geschieht um das neue Stadion zu sehen. Dann aber braucht es gutes Eishockey, eine tolle Stimmung und ein warme Bratwurst.

Soviel dazu. Wer mich jetzt als Daueroptimisten abstempelt hat vielleicht nicht ganz unrecht. Aber ich bin der Meinung, dass man auch in schlechten Phasen viel profitieren kann.

Rog
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:Ich stimme Maximus und bei den Erwartungen sehe ich es genau gleich wie Uri.

Es ist keine aussergewöhnliche Saison. Bis auf letzte Saison und die Saison 95/96 waren wir immer irgendwo um den Strich. Manchmal drüber, manchmal drunter. Es ist das Potential, des Vereins so wie es im Moment noch ist. Eine sichere Playoff-Quali ist im Moment (und auch die vergangenen Jahren) eher die Ausnahme.

Das muss sich aber ab nächster Saison ändern und deshalb ist dieser Saisonverlauf vielleicht gar nicht so schlecht. Er zeigt uns ganz klar die Schwächen auf. Zuwenig gute Schweizer Spieler und zuwenig Wasserverdrängung. Die Ausländer müssen zudem mehr Einfluss auf das Spiel nehmen. Das muss sich auf die nächste Saison hin ändern, keine Frage.

Wenn wir jetzt schon die zweite gute Saison in Serie gezeigt hätten, würde vielleicht der Handlungsbedarf auf die nächste Saison hin nicht gleich gross wirken.

Platz 8 und damit die Playoffs muss das Ziel sein, aber für mich noch wichtiger ist die Planung der neuen Saison. Im neuen Stadion muss bereits in der ersten Saison ein Fortschritt und ein Aufbruch erkennbar sein. Ansonsten wird es schwierig den Effekt des neuen Stadions zu nutzen. Eben, wie schon in einem anderen Fred erwähnt, die Leute im neuen Lido zu halten, die zum ersten mal ein Spiel besuchten, und wenn dies nur geschieht um das neue Stadion zu sehen. Dann aber braucht es gutes Eishockey, eine tolle Stimmung und ein warme Bratwurst.

Soviel dazu. Wer mich jetzt als Daueroptimisten abstempelt hat vielleicht nicht ganz unrecht. Aber ich bin der Meinung, dass man auch in schlechten Phasen viel profitieren kann.

Rog
Mag vielleicht etwas schwülstig klingen, aber dieser verdammte Rog schreibt so ziemlich die klügsten Beiträge hier zurzeit! 8)
Wählt Quimby!!!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Inhaltlich richtig.

Allerdings scheinen einige ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben. Von einem Schritt nach vorn sprach unser Management schon vor zwei Jahren. Auch letztes Jahr liess man verlauten, dass man den Sprung ins NLA-Mittelfeld nun endlich realisieren will.

So viel mir bekannt ist, sollte dieses nicht unbescheidene Ziel gerade mit dieser Mannschaft erreicht werden können.

Niemand sprach, dass erst ab Saison 06/07 ein anderes Eishockey im Lido erwartet werden kann.

Na, dann redet mal weiter schön. Wird ja schon alles gut kommen! :wink:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

stgallenost hat geschrieben:Inhaltlich richtig.

Allerdings scheinen einige ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben. Von einem Schritt nach vorn sprach unser Management schon vor zwei Jahren. Auch letztes Jahr liess man verlauten, dass man den Sprung ins NLA-Mittelfeld nun endlich realisieren will.

So viel mir bekannt ist, sollte dieses nicht unbescheidene Ziel gerade mit dieser Mannschaft erreicht werden können.

Niemand sprach, dass erst ab Saison 06/07 ein anderes Eishockey im Lido erwartet werden kann.

Na, dann redet mal weiter schön. Wird ja schon alles gut kommen! :wink:
gemäss blick muss wahrscheinlich rolf ziegler oder beat gerber den verein verlassen - falls sie kobach verpflichten. schnappt euch den ziegler rappi! solche leute brauchen wir....
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:Inhaltlich richtig.

Allerdings scheinen einige ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben. Von einem Schritt nach vorn sprach unser Management schon vor zwei Jahren. Auch letztes Jahr liess man verlauten, dass man den Sprung ins NLA-Mittelfeld nun endlich realisieren will.

So viel mir bekannt ist, sollte dieses nicht unbescheidene Ziel gerade mit dieser Mannschaft erreicht werden können.

Niemand sprach, dass erst ab Saison 06/07 ein anderes Eishockey im Lido erwartet werden kann.

Na, dann redet mal weiter schön. Wird ja schon alles gut kommen! :wink:
Da widerspreche ich Dir auch nicht. Es stimmt, seit Jahren will man näher ans Mittelfeld. Ab nächster Saison gibt es aber keine Ausreden mehr betreffend der Infrastruktur. Dann wird erwartet, dass man diesen Schritt nun endlicht macht. Natürlich kann es auch dann schlecht Jahre geben, aber es soll und muss die Ausnahme sein.

Dann muss es möglich sein einmal gute Schweizer Spieler zu holen, oder aufstrebende wie einen Reuille damals zu behalten. Bis dahin gebe ich dem Vorstand noch etwas schonfrist, aber die läuft mit der neuen Halle ab.

Rog
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Rog hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Inhaltlich richtig.

Allerdings scheinen einige ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben. Von einem Schritt nach vorn sprach unser Management schon vor zwei Jahren. Auch letztes Jahr liess man verlauten, dass man den Sprung ins NLA-Mittelfeld nun endlich realisieren will.

So viel mir bekannt ist, sollte dieses nicht unbescheidene Ziel gerade mit dieser Mannschaft erreicht werden können.

Niemand sprach, dass erst ab Saison 06/07 ein anderes Eishockey im Lido erwartet werden kann.

Na, dann redet mal weiter schön. Wird ja schon alles gut kommen! :wink:
Da widerspreche ich Dir auch nicht. Es stimmt, seit Jahren will man näher ans Mittelfeld. Ab nächster Saison gibt es aber keine Ausreden mehr betreffend der Infrastruktur. Dann wird erwartet, dass man diesen Schritt nun endlicht macht. Natürlich kann es auch dann schlecht Jahre geben, aber es soll und muss die Ausnahme sein.

Dann muss es möglich sein einmal gute Schweizer Spieler zu holen, oder aufstrebende wie einen Reuille damals zu behalten. Bis dahin gebe ich dem Vorstand noch etwas schonfrist, aber die läuft mit der neuen Halle ab.

Rog
grosses DITO! mehr gibt es nicht zu sagen...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

capaul hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Inhaltlich richtig.

Allerdings scheinen einige ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben. Von einem Schritt nach vorn sprach unser Management schon vor zwei Jahren. Auch letztes Jahr liess man verlauten, dass man den Sprung ins NLA-Mittelfeld nun endlich realisieren will.

So viel mir bekannt ist, sollte dieses nicht unbescheidene Ziel gerade mit dieser Mannschaft erreicht werden können.

Niemand sprach, dass erst ab Saison 06/07 ein anderes Eishockey im Lido erwartet werden kann.

Na, dann redet mal weiter schön. Wird ja schon alles gut kommen! :wink:
gemäss blick muss wahrscheinlich rolf ziegler oder beat gerber den verein verlassen - falls sie kobach verpflichten. schnappt euch den ziegler rappi! solche leute brauchen wir....
aber dann muss cappa weg...denn zwei die pro spiel mind. 3x eine 2min. strafe fassen, kann sich echt kein team leisten.... :P
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

fighter99 hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Inhaltlich richtig.

Allerdings scheinen einige ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben. Von einem Schritt nach vorn sprach unser Management schon vor zwei Jahren. Auch letztes Jahr liess man verlauten, dass man den Sprung ins NLA-Mittelfeld nun endlich realisieren will.

So viel mir bekannt ist, sollte dieses nicht unbescheidene Ziel gerade mit dieser Mannschaft erreicht werden können.

Niemand sprach, dass erst ab Saison 06/07 ein anderes Eishockey im Lido erwartet werden kann.

Na, dann redet mal weiter schön. Wird ja schon alles gut kommen! :wink:
gemäss blick muss wahrscheinlich rolf ziegler oder beat gerber den verein verlassen - falls sie kobach verpflichten. schnappt euch den ziegler rappi! solche leute brauchen wir....
aber dann muss cappa weg...denn zwei die pro spiel mind. 3x eine 2min. strafe fassen, kann sich echt kein team leisten.... :P
doch doch, können wir uns leisten. das motto muss sein: nur um himmelswillen nie mehr powerplay spielen! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste