Bern-Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mr. Checker hat geschrieben:Reid, Panzer, Weber in dieser Form, Hürlimann, Rizzello, Berchtold, Bayer, Morger, Gmür, Schefer...das sind 10 Spieler, die grundsätzlich nicht, oder aber nur an ihren besten drei Spielen im Jahr für die NLA tauglich sind.
schefer muss ich da ganz klar ausklammern!! das ist im moment der absolut beste ch-verteidiger wo wir haben...traurig aber wahr!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

maximus hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Reid, Panzer, Weber in dieser Form, Hürlimann, Rizzello, Berchtold, Bayer, Morger, Gmür, Schefer...das sind 10 Spieler, die grundsätzlich nicht, oder aber nur an ihren besten drei Spielen im Jahr für die NLA tauglich sind.
schefer muss ich da ganz klar ausklammern!! das ist im moment der absolut beste ch-verteidiger wo wir haben...traurig aber wahr!!
Eh voila...im Moment heisst die letzten drei Spiele...und das wars dann auch schon, oder würdest du einen Franken darauf wetten, dass ers in den nächsten drei Spielen auch sein wird???
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

naja, jetzt dürfen einfach die vorbereitung für nächstes jahr nich verschlafen werden: morger, berchtold, hüle, gmür, bayer, geyer, reid, panzer WEG!!!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mr. Checker hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schefer muss ich da ganz klar ausklammern!! das ist im moment der absolut beste ch-verteidiger wo wir haben...traurig aber wahr!!
Eh voila...im Moment heisst die letzten drei Spiele...und das wars dann auch schon, oder würdest du einen Franken darauf wetten, dass ers in den nächsten drei Spielen auch sein wird???
ja würde ich...denn er ist von den verteidigern neben tuulola der konstanteste!! ich war nicht glücklich, als man mit ihm letzten sommer verlängert hat...jetzt muss ich aber zugeben, dass ich mich in ihm getäuscht habe!

und übrigens: parati kommt ja nach der natipause wieder zurück. das sagt schon einiges aus, wie sehr unzufrieden man mit den sogenannten teamstützen (geyer, bayer, fischer) ist. zudem ist capaul seit dem davos-match leider auf dem absteigenden ast. er ist mit dem tempo vielfach überfordert.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schefer muss ich da ganz klar ausklammern!! das ist im moment der absolut beste ch-verteidiger wo wir haben...traurig aber wahr!!
Eh voila...im Moment heisst die letzten drei Spiele...und das wars dann auch schon, oder würdest du einen Franken darauf wetten, dass ers in den nächsten drei Spielen auch sein wird???
ja würde ich...denn er ist von den verteidigern neben tuulola der konstanteste!! ich war nicht glücklich, als man mit ihm letzten sommer verlängert hat...jetzt muss ich aber zugeben, dass ich mich in ihm getäuscht habe!

und übrigens: parati kommt ja nach der natipause wieder zurück. das sagt schon einiges aus, wie sehr unzufrieden man mit den sogenannten teamstützen (geyer, bayer, fischer) ist. zudem ist capaul seit dem davos-match leider auf dem absteigenden ast. er ist mit dem tempo vielfach überfordert.
und doch noch doppelt so schnell wie geyer! :? :shock:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:naja, jetzt dürfen einfach die vorbereitung für nächstes jahr nich verschlafen werden: morger, berchtold, hüle, gmür, bayer, geyer, reid, panzer WEG!!!
so leid es mir tut: aber auch gmür ist nicht der schlechteste verteidiger im moment. aber wenn man besseren ersatz bekommt ist es nur logisch, dass man in ersetzen sollte. und geyer wird garantiert nicht einfach so weggegeben...

bezüglich vorbereitungen: man ist so früh dran wie noch nie. und meiner meinung nach sollte man folgende spieler ersetzen:

reid (der kommt ganz sicher locker in der DEL unter)
tuski (nicht weil er schlecht spielt, sondern weil er nach finnland zurück will)
morger
berchtold
bärtschi
capaul
bayer
rizzello + hüle (wenn möglich mal in die NLB ausleihen)
gmür (sofern eine bessere variante auf dem markt vorhanden ist)

sumasumarum wären dies 10 spieler. ist wohl demnach eher eine utopie. 7-8 spieler müssen jedoch ganz klar ersetzt werden!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:naja, jetzt dürfen einfach die vorbereitung für nächstes jahr nich verschlafen werden: morger, berchtold, hüle, gmür, bayer, geyer, reid, panzer WEG!!!
so leid es mir tut: aber auch gmür ist nicht der schlechteste verteidiger im moment. aber wenn man besseren ersatz bekommt ist es nur logisch, dass man in ersetzen sollte. und geyer wird garantiert nicht einfach so weggegeben...

bezüglich vorbereitungen: man ist so früh dran wie noch nie. und meiner meinung nach sollte man folgende spieler ersetzen:

reid (der kommt ganz sicher locker in der DEL unter)
tuski (nicht weil er schlecht spielt, sondern weil er nach finnland zurück will)
morger
berchtold
bärtschi
capaul
bayer
rizzello + hüle (wenn möglich mal in die NLB ausleihen)
gmür (sofern eine bessere variante auf dem markt vorhanden ist)

sumasumarum wären dies 10 spieler. ist wohl demnach eher eine utopie. 7-8 spieler müssen jedoch ganz klar ersetzt werden!!
sehe ich auch in etwa so. naja, wenn man für geyer genug garniert, dann weg und einen tollen ersatz holen. bei tuski hast du wohl recht, extrem schade. capaul nur weg, wenn man sonst genug wasserverdrängung verpflichtet. berchtold, hüle und morger und reid müssen einfach weg!!! naja, wahrscheinlich müssten wir dann ja 4 gute ausländer verpflichten, dass wird nicht einfach! tuski (wohl nach finnland :cry: ), panzer und reid müssen entsorgt werden und berglund (nehme an, dass er uns in richtung nhl verlassen wird :cry:)!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:naja, wahrscheinlich müssten wir dann ja 4 gute ausländer verpflichten, dass wird nicht einfach! tuski (wohl nach finnland :cry: ), panzer und reid müssen entsorgt werden und berglund (nehme an, dass er uns in richtung nhl verlassen wird :cry:)!
da bin ich nicht so sicher. panzer wird so oder so nicht bis ende saison bleiben. jedoch wird man mit kuli ganz sicher verlängern, wenn seine verletzung vollständig ausgeheilt ist. und ob berglund wirklich in die NHL geht will ich dann erst noch sehen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ah und übrigens: bütler würde ich am liebsten auch in die wüste schicken. da man jedoch nicht das ganze team auswechseln kann, soll er die position von tiz morger in der 4. linie einnehmen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5401
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

capaul hat geschrieben:naja, jetzt dürfen einfach die vorbereitung für nächstes jahr nich verschlafen werden: morger, berchtold, hüle, gmür, bayer, geyer, reid, panzer WEG!!!
Nun aber mal ganz tief Durchschnaufen bitte!
Wählt Quimby!!!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

es kann doch nicht das ziel sein, als 8. in die po's einzuziehen....gegen lugano ist es dann mit sicherheit nach 240 min. wieder zu ende...

hingegen die spieler mit dem z-tauschen würde ich eine gute idee finden. nach dem motto: wir geben die "jahrhunderttalente" hüle und berchtold und was gibst du uns, simon? :D
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Da haben wohl einige definitiv den bezug zur Realität verloren... :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:naja, wahrscheinlich müssten wir dann ja 4 gute ausländer verpflichten, dass wird nicht einfach! tuski (wohl nach finnland :cry: ), panzer und reid müssen entsorgt werden und berglund (nehme an, dass er uns in richtung nhl verlassen wird :cry:)!
da bin ich nicht so sicher. panzer wird so oder so nicht bis ende saison bleiben. jedoch wird man mit kuli ganz sicher verlängern, wenn seine verletzung vollständig ausgeheilt ist. und ob berglund wirklich in die NHL geht will ich dann erst noch sehen.
klar, habe kuli ganz vergessen! :oops: das betr. berglund hoffe ich sehr!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Schwyzer hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:naja, jetzt dürfen einfach die vorbereitung für nächstes jahr nich verschlafen werden: morger, berchtold, hüle, gmür, bayer, geyer, reid, panzer WEG!!!
Nun aber mal ganz tief Durchschnaufen bitte!
diese aufstellung ist nach dem tief durchschnaufen entstanden! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Übrigens, interessanter Vergleich:

ZSC hat 19 Punkte aus 21 Spielen, macht 0.9.

Rappi hat 15 Punkte aus 18 Spielen, macht 0.83.

Ich weiss nicht an welchem Ende des See's die Krise steckt. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

piloti hat geschrieben:Ich weiss nicht an welchem Ende des See's die Krise steckt. ;)
An beiden :?
Ich glaub der Zürisee (auch lake of zurich genannt) ist schuld an der misere. blöde lakers! :evil:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

piloti hat geschrieben:Ich weiss nicht an welchem Ende des See's die Krise steckt. ;)
die grössere krise steckt sicher dort, wo der zürisee in die limmat fliesst.... :roll:
die rappi-fans sind sich solches gwohnt - die züri-fans nöd würkli.... :lol: :wink:

was ich nicht begreife: gegen zug spielt man ein tolles spiel über 60 minuten - gegen fribourg... ähm.... wo war da ein spiel? :cry:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chlinä chnopf hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Ich weiss nicht an welchem Ende des See's die Krise steckt. ;)
die grössere krise steckt sicher dort, wo der zürisee in die limmat fliesst.... :roll:
die rappi-fans sind sich solches gwohnt - die züri-fans nöd würkli.... :lol: :wink:

was ich nicht begreife: gegen zug spielt man ein tolles spiel über 60 minuten - gegen fribourg... ähm.... wo war da ein spiel? :cry:
Unsere Gläser sind eh schon rosa getönt. Um das Hockeydasein einigermassen ertragen zu können, sind wir leider gezwungen, noch zusätzliche rosa Speziallinsen vorzusetzen.

Wenn man ehrlich ist, kann man unser Spiel über längere Zeit schon als ineffizient und langweilig bezeichnen. Manchmal gab's eine Ausnahme. Für Rappifans genügt ein relativ gutes Spiel, um sechs folgende wieder zu entschuldigen und sich die Lippen zu lecken.
Propagandaabteilung Amarone, Piloti & Co. vor. Macht Anklage wegen Wehrkraftzersetzung! :wink:

Keine Geiss schleckt's weg: Um diese Jahreszeit waren wir noch selten so tief in der Tabelle positioniert. :roll:

Wir Rappifans sind wohl die geduldigsten und gutmütigsten Kälber der Hockeynation Schweiz. :roll:
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

maximus hat geschrieben: bezüglich vorbereitungen: man ist so früh dran wie noch nie. und meiner meinung nach sollte man folgende spieler ersetzen:

reid (der kommt ganz sicher locker in der DEL unter)
tuski (nicht weil er schlecht spielt, sondern weil er nach finnland zurück will)
morger
berchtold
bärtschi
capaul
bayer
rizzello + hüle (wenn möglich mal in die NLB ausleihen)
gmür (sofern eine bessere variante auf dem markt vorhanden ist)

sumasumarum wären dies 10 spieler. ist wohl demnach eher eine utopie. 7-8 spieler müssen jedoch ganz klar ersetzt werden!!
Autsch :cry: Das würde sehr weh tun.

piloti hat geschrieben: Besorgnis von mir aus... schwarzmalerei ist einmal mehr fehl am platz. Zum Glück denkt man nirgends beim SCRJ so wie ihr.... :roll:
Ja zum Glück, wer weiss, vielleicht würden wir uns sonst noch zu hohe Ziele stecken. :roll:
:wink:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

:shock: ich stimme theking zu 100% zu :shock: anfügen muss man noch, dass man vielleicht gut gekämpft hat, aber ziemlich schlecht gespielt... sorry bern spielte sehr schwach und ein punkt wäre sicherlich möglich gewesen! am FR hätte man gewinnen müssen gegen dieses fribourg!
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Reid raus? Ich glaube nicht, dass man nach 20 Spielen sagen kann, ob ein Spieler Ende Saison ausgemustert wird wenn er noch einen Vertrag bis 2006/07 plus Option hat. Nicht in Rappi!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Hellä hat geschrieben:Reid raus? Ich glaube nicht, dass man nach 20 Spielen sagen kann, ob ein Spieler Ende Saison ausgemustert wird wenn er noch einen Vertrag bis 2006/07 plus Option hat. Nicht in Rappi!
naja...ich finde schon, dass man einen spieler nach 20spielen (immerhin schon fast die hälfte der ganzen saison) beurteilen kann. aber wenn er gehen müsste, müsste man den ganzen kader wechseln.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Hellä hat geschrieben:Reid raus? Ich glaube nicht, dass man nach 20 Spielen sagen kann, ob ein Spieler Ende Saison ausgemustert wird wenn er noch einen Vertrag bis 2006/07 plus Option hat. Nicht in Rappi!
wenn der sich nicht gewaltig steigert (und daran zweifle ich jedoch ziemlich stark), dann hat der nächste saison nichts mehr bei uns zu suchen!! es gibt garantiert teams aus der DEL wo ihn übernehmen würden.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben:Reid raus? Ich glaube nicht, dass man nach 20 Spielen sagen kann, ob ein Spieler Ende Saison ausgemustert wird wenn er noch einen Vertrag bis 2006/07 plus Option hat. Nicht in Rappi!
naja...ich finde schon, dass man einen spieler nach 20spielen (immerhin schon fast die hälfte der ganzen saison) beurteilen kann. aber wenn er gehen müsste, müsste man den ganzen kader wechseln.
Wieso das ganze Kader wechseln ? Von Reid wird einfach mehr erwartet als von gewissen CH Spielern - was auch normal ist da er Ausländer ist.
Reid bringt unserem Team überhaupt nichts (wenn man die bisherigen Spiele betrachtet), ich hoffe man wird ende Saison einen Abnehmer finden ....oder schon früher wenn Kuli zurückkehrt ! :?
Und logisch auch der Rest spielt nicht gerade erste Sahne, aber dort klaffen Anspruch und Realität irgendwie weniger auseinander wie auf der Ausländerposition von Reid !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Reid finde ich noch immer nicht so schlecht, wie man ihn macht. Und hey, er ist 4. bester Skorer bei uns... ja, das mag nichts bedeuten - aber er ist es trotzdem. Wenn du weisst was ich meine...

Technisch ist er 1A. Ich warte leider noch immer auf den Moment, wo er es einsetzt... :roll:

Und hört endlich auch mit "gegen dieses Bern muss man gewinnen". Bern war nicht schwach, Rappi war stark! Naja... man kanns drehen und wenden wie man will. In meinen Augen hat Rappi getan, was man konnte. Und der Gegner hiess immerhin Bern, das ist nicht irgendwer wo man so mir nichts dir nichts 2 Tore gut macht...

Und ja, wir hatten Chancen. aber hey, wenn wir nur Stürmer hätten, die solche Chancen kaltblütig verwerten, dann hiessen wir LugaNo und stellten eine Linie für die Nati...

Die Erwartungen vor der Saison waren einfach zu hoch. :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste