Namensänderung 1. Fazit

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

schteff !! hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
1. Es ist sicher nicht das Ziel, dass das neue Image bereits 3 Monate nach Einführung greifen soll. Abrechnen wird Hug nach 3 oder 5 Jahren, sicher nicht nach 3 Monaten...
Das der sackschwache Saisonstart einigen recht gelegen kommt ist an den Beiträgen jener offensichtlich...

2. Da wird gemozt man habe zu sehr auf Huselius gesetzt. Stimmt im nachhinein!
Aber 99% aller hier drinn haben diese RISIKO-Strategie beführwortet. Angebrünzelt wird das Management nun von jenen die mehr Risiko fordern und von jenen die im Sommer mit (sackgeilen) Huselius T-Shirts rumliefen...

3. Man habe sich von Samuelsson an der Nase rumführen lassen.
Aus dem was ich aus der Presse erfahren habe war Samuelsson von Anfang an fair. "Priorität hat die NHL". Rappi ging ein RISIKO ein und hoffte auf eine Verpflichtung der ganzen Saison. Was wäre gewesen wenn Rappi gesagt hätte: Nein, den wollen wir nicht, evtl geht der ja in die NHL...
Risikoloses Scheissmanagement!

4. Was ist denn mit dem Coach? Wieso steht der nicht in der Kritik? Was ist das für ein Coach wenn ein 37 Jähriger untrainierter Verteidiger in seinem ersten Aushilfsspiel gleich das Boxplay neu organisiert? Lässt der das mit sich machen? Oder hatte das Team bisher kein Konzept? Wird der Coach nicht kritisiert weil er an der neuen Strategie nicht beteiligt war?
Warum stehen die Ärzte nicht in der Kritik die Stacy's Genesung völlig falsch einschätzten? Aus dem selben Grund?
Soll Hug den Gschtabis zeigen wie man Tore schiesst?

5. Die Abstimmung zur neue Halle wird lächerlich als "war ja wohl Formsache" abgestempelt. Für diese Aussage müsste man dem betreffenden und allen die selber Meinung sind das Schnäbi abschneiden gopfertammisiäch! Tut euch diese Stadionfrage nochmals ganz gut durch den Kopf gehen lassen...

6. Das Fehler gemacht werden ist auch mir klar. Aber nur Schall und Rauch erzeugen ist einfach und sich im nachhinein hinstellen und sagen: ich habs doch schon immer gesagt erinnert mich an meine Kindsgi-Tage...

7. Meine Kritik geht vor allem an die bisher sackschwache Umsetzung der neuen Strategie, das Versagen im Merchandising und vor allem an den Coach und das Team. Underschti! Und Transfermässig muss jetzt was kommen! Es kann nicht sein das man die Zeit mit tschechischen Halb-Peltolas überbrückt um danach nix schlaues präsentieren zu können. Jetzt muss ein Kracher kommen!

8. gebt Zalapski einen Vertrag für nächste Saison! Als Schweizer nehm ich den sofort!
1. richtig, 3-5 jahre. das gibt den herren der GL aber keinen freipass, nicht von anfang an parat zu sein. (und das waren sie offensichtlich nicht)

2. kommt hin. also betrifft das wohl jeden hier.

3. stimmt. samu spielte mit offenen karten und der scrj auch. (so wie es in den medien kommuniziert wurde.)

4. seh ich auch so. nur bei den ärzten wird es schwierig, die zu kritisieren. welchen ? den hier in der CH, (beim out von roest ende 04/05), oder der arzt drüben in NA während dem sommer. (du weisst: 2 ärzte = 3 diagnosen). der coach wird (noch...) nicht im grossen stil kritisiert. warts nur ab.... das kommt noch. (ausser es tritt besserung ein.)

5. formsache desshalb, weil die halle sicher auch ohne lakers durchgekommen wäre. das viel arbeit dahinter war, ist sicher allen klar.
aber die wäre auch unter den alten voraussetzungen angenommen worden.

6. wir fans haben ja gar nicht die mittel, um mehr als schall und rauch zu erzeugen.

7. also kritisierst du ja (auch) alle.

8. ja ! ich auch ! (als CH) - ich fand ihn geil. 8)
5. ich meine nicht die Abstimmung für sich alleine. Ich meine die Arbeit die geleistet wurde vom ersten Tag an bis zur Abstimmung! Ist eine verdammt geile Leistung das wir eine "neue" Halle kriegen und überhaupt keine Formsache.

7. ja aber nicht: Alle und alles sind ******* und alle müssen weg!
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Uriella hat geschrieben:
1. Es ist sicher nicht das Ziel, dass das neue Image bereits 3 Monate nach Einführung greifen soll. Abrechnen wird Hug nach 3 oder 5 Jahren, sicher nicht nach 3 Monaten...
Das der sackschwache Saisonstart einigen recht gelegen kommt ist an den Beiträgen jener offensichtlich...

PS: Stünden wir jetzt an der Tabellenspitze oder sonst irgendwo in den oberen Tabellenreihen, hätten jetzt schon einen höheren Zuschauer-Schnitt wie letzte Saison......ich würde wetten DU wärst einer der ersten welcher das alles dann auf das neue Konzept schieben würde !!
kann dir wohl nicht das Gegenteil beweisen...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

5. ich meine nicht die Abstimmung für sich alleine. Ich meine die Arbeit die geleistet wurde vom ersten Tag an bis zur Abstimmung! Ist eine verdammt geile Leistung das wir eine "neue" Halle kriegen und überhaupt keine Formsache.

5. meine worte. (formsache war's wohl am schluss, also ganz am schluss) aber die vorarbeit der herren war grandios.
ich wehrte mich jeweils nur dagegen, einen zusammhang zum neuen "auftritt" zu machen. weil die planung und alles ist seit ca. 2 jahren im gang.

7. so redet auch niemand. oder ?
Zuletzt geändert von schteff !! am 3. Okt 2005 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Uriella hat geschrieben:

PS: Stünden wir jetzt an der Tabellenspitze oder sonst irgendwo in den oberen Tabellenreihen, hätten jetzt schon einen höheren Zuschauer-Schnitt wie letzte Saison......ich würde wetten DU wärst einer der ersten welcher das alles dann auf das neue Konzept schieben würde !!
nein - leider nicht :( :?
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Uriella hat geschrieben:

Es werden (hoffentlich !!) wieder bessere Zeiten folgen und dann bin ich gespannt wie der O-Ton hier im Forum sein wird !
SCRJ - Nume du !
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

schteff !! hat geschrieben:

5. meine worte. (formsache war's wohl am schluss, also ganz am schluss) aber die vorarbeit der herren war grandios.
ich wehrte mich jeweils nur dagegen, einen zusammhang zum neuen "auftritt" zu machen. weil die planung und alles ist seit ca. 2 jahren im gang.

7. so redet auch niemand. oder ?
5. aha. logo hat die Abstimmung nix mit Lakers zu tun :shock:
Zuletzt geändert von SCRJ-Fanatic am 3. Okt 2005 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Mr._Hockey hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:1. Es ist sicher nicht das Ziel, dass das neue Image bereits 3 Monate nach Einführung greifen soll. Abrechnen wird Hug nach 3 oder 5 Jahren, sicher nicht nach 3 Monaten...
Das ist klar, aber es sollten doch wenigstens ansätze zu erkennen sein.

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:2. Da wird gemozt man habe zu sehr auf Huselius gesetzt. Stimmt im nachhinein!
Aber 99% aller hier drinn haben diese RISIKO-Strategie beführwortet. Angebrünzelt wird das Management nun von jenen die mehr Risiko fordern und von jenen die im Sommer mit (sackgeilen) Huselius T-Shirts rumliefen...
Ich bin immer noch der Meinung, dass es richtig war auf Husse zu setzten, nur wurde beim verpflichten eines Ersatzes geschlampt.

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:3. Man habe sich von Samuelsson an der Nase rumführen lassen.
Aus dem was ich aus der Presse erfahren habe war Samuelsson von Anfang an fair. "Priorität hat die NHL". Rappi ging ein RISIKO ein und hoffte auf eine Verpflichtung der ganzen Saison. Was wäre gewesen wenn Rappi gesagt hätte: Nein, den wollen wir nicht, evtl geht der ja in die NHL...
Risikoloses Scheissmanagement!
Da hast du absolut recht.

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:4. Was ist denn mit dem Coach? Wieso steht der nicht in der Kritik? Was ist das für ein Coach wenn ein 37 Jähriger untrainierter Verteidiger in seinem ersten Aushilfsspiel gleich das Boxplay neu organisiert? Lässt der das mit sich machen? Oder hatte das Team bisher kein Konzept? Wird der Coach nicht kritisiert weil er an der neuen Strategie nicht beteiligt war?
Warum stehen die Ärzte nicht in der Kritik die Stacy's Genesung völlig falsch einschätzten? Aus dem selben Grund?
Soll Hug den Gschtabis zeigen wie man Tore schiesst?
Der Coach hat einen zu guten Namen ...

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:5. Die Abstimmung zur neue Halle wird lächerlich als "war ja wohl Formsache" abgestempelt. Für diese Aussage müsste man dem betreffenden und allen die selber Meinung sind das Schnäbi abschneiden gopfertammisiäch! Tut euch diese Stadionfrage nochmals ganz gut durch den Kopf gehen lassen...
Sag mir jetzt nicht nur weil wir Lakers heissen, wurde das Stadion so deutlich angenommen.

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:7. Meine Kritik geht vor allem an die bisher sackschwache Umsetzung der neuen Strategie, das Versagen im Merchandising und vor allem an den Coach und das Team. Underschti! Und Transfermässig muss jetzt was kommen! Es kann nicht sein das man die Zeit mit tschechischen Halb-Peltolas überbrückt um danach nix schlaues präsentieren zu können. Jetzt muss ein Kracher kommen!
Genau das ist imo die Meinung aller hier!

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:8. gebt Zalapski einen Vertrag für nächste Saison! Als Schweizer nehm ich den sofort!
Dafür.

Noch etwas aus dem Blick:
Der Tor der Woche:
SCRJ Lakers:
Eine Wochenendbilanz von null Punkten und null Toren aus zwei Spielen. Die SCRJ Lakers gehören zu den Bettlern der Liga. Jetzt ist auch klar, weshalb Rappi in einer aufwändigen Kampagne im Sommer Name, Logo und Trikotfarbe geändert hat: Damit man die St. Galler unter dem STrich überhaupt noch wahrnimmt. Das Beste an den Lakers ist derzeit der Name des Trainers - Bill Gilligan.

Star derWOche ist übrigens Mike Richard.
2. Ich war und bin der Meinung die Huselius Strategie war ok. Ging halt daneben, deshalb muss sie wohl als falsch bezeichnet werden.

Der Ersatz von Huselius ist Berglund. Fehler vom Management?

Über den Tschechen müssen wir nicht diskutieren...
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Man hat gewusst, dass Berglund zwar physisch was drauf hat aber nicht gerade der Topscorer ist. Vor ein paar Jahren habt ihr über Peltola abgemotzt, der war genau der gleiche Spielertyp! Technisch sicherlich gut, aber vorem Tor hat er die Scheibe einfach nicht rein gebracht!
Dumm ist, wer dummes tut!
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Der Ersatz von Huselius ist Berglund. Fehler vom Management?
so nicht ganz korrekt...berglund ist der ersatz von eloranta.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Mr._Hockey hat geschrieben:Man hat gewusst, dass Berglund zwar physisch was drauf hat aber nicht gerade der Topscorer ist. Vor ein paar Jahren habt ihr über Peltola abgemotzt, der war genau der gleiche Spielertyp! Technisch sicherlich gut, aber vorem Tor hat er die Scheibe einfach nicht rein gebracht!
na komm! Peltola ein physischer Spieler? Jetzt wirds mir dann grad trümmlig...
Wennschon kannst du den Tschechen mit Peltola vergleichen. Oder mit den Erdmänndlis im Kinderzoo!

Zudem wünschte man sich auf dem Board einen physischen Spieler. Also hat das Management sogar die Wünsche der Forum-Fans "berücksichtigt". Nett oder?
Hugo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Hugo »

Die miserable Leistung der Lakers mit deren Namen oder deren Shirt-Farbe zu begründen ist lächerlich und entzieht sich jediglicher sachlicher Grundlage.

Wenn die wichtigen und grossen Sponsoren einen Namenwechsel anstreben und ein neues Image der Lakers verlangen, so bin ich damit einverstanden, deren Wünschen auch entgegenzukommen. Schliesslich ist eine win-win-Situation gefordert.

Zu den dauernden Vorwürfen an die Geschäftsleitung und an den Verwaltungsrat:

1. Dass Klaus seine Arbeit mit den Transfers gut macht, davon bin ich gesamthaft gesehen, auch nach der schlechten Leistung der neuen Ausländer, immer noch der Meinung. Ob er allerdings ein guter Geschäftsführer ist, darüber habe ich starke Zweifel!!! Dass er ein äusserst schlechter Kommunikator ist, das ist zweifelsfrei!

2. Wenn man als Marketing-Verantwortlichen einfachheitshalber einen ehemaligen Hockey-Spieler einsetzt, dann entspricht das für mich keinem professionellen Vorgehen. Es erstaunt mich überhaupt nicht, dass das Merchandising nicht klappt. Da gehört ein ausgebildeter Marketing-Fuzzi hin.

3. Wer den Pressechef Rolf Lutz kritisiert, hat einfach noch nicht kapiert, dass die Kommunikation von Seite Klaus äusserst mangelhaft sein muss. Was soll Lutz schon der Presse mitteilen, wenn er keine Infos von Klaus erhält!

4. Bruno Hug zu kritisieren wage ich nicht, nachdem was er alles für unseren Club geleistet hat!!!

Von allen anderen Kritikern der Geschäftsleitung und des VR würde ich mir wünschen, dass sie konkreter werden und jeweils namentlich eine Person sachlich kritisieren.

Ich hoffe ebenfalls, dass wir unsere Weihnachtskrise nun bereits vorgeholt haben und es nun langsam wieder bergauf geht.
beneidenswerter Mariusz (siehe Foto links)
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

1. Fazit: Das Wichtigste ist der sportliche Erfolg - erst dann kommen die Leute und das Geld! Der momentane Misserfolg hat aber rein gar nichts mit der Namensänderung zu tun!! Wer dies als (einziger) Grund sieht, kapiert rein gar nichts und macht es sich herzlich einfach, einen "Schuldigen" zu finden.. :roll:
Die Fehler auf dem Eis sind das Eine - die neben dem Eis das Andere. Beides ist aber wichtig und sollte in einem Profi-Verein der höchsten CH-Liga schnellstens behoben werden!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Mr._Hockey hat geschrieben:Man hat gewusst, dass Berglund zwar physisch was drauf hat aber nicht gerade der Topscorer ist. Vor ein paar Jahren habt ihr über Peltola abgemotzt, der war genau der gleiche Spielertyp! Technisch sicherlich gut, aber vorem Tor hat er die Scheibe einfach nicht rein gebracht!
na komm! Peltola ein physischer Spieler? Jetzt wirds mir dann grad trümmlig...
Wennschon kannst du den Tschechen mit Peltola vergleichen. Oder mit den Erdmänndlis im Kinderzoo!

Zudem wünschte man sich auf dem Board einen physischen Spieler. Also hat das Management sogar die Wünsche der Forum-Fans "berücksichtigt". Nett oder?

1. Ich hatte den Vergleich eigentlich aufs spielerische und nicht aufs physische bezogen!

2. Das wir einen phsischen Spieler brauchen hätte wohl auch der Trainer der RJ Lakers Damen gemerkt!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Es ist tragisch, dass der gründlich misslungene Saisonstart einigen hier wie gerufen kommt. Jetzt kann man super sagen "das war für nichts und unnötig" etc... nein, war es nicht.

Auch mit altem Logo, Namen und alter Farbe wäre Rappi genau da, wo sie jetzt sind. Die Vorwärtsstrategie ist noch immer die richtige, dass sie sich nicht nach 10 Spielen bemerkbar macht ist logisch und wäre bei einer guten Umsetzung des Konzepts genau gleich... es hat weder mit der Idee, noch dem Konzept, noch der Umsetzung etwas zu tun, dass Rappi Fussballresultate produziert...

Dass die Umsetzung zu wünschen übrig lässt, darüber kann man leider nicht mehr streiten. Ist einfach so. Deswegen alles durch den Dreck zu ziehen ist aber fehl am Platz.

Den Start verbockt hat niemand anderes als die Spieler und die Trainer. Da kann weder Klaus, noch Sigg, noch Hug etwas dafür. Denn dass die Transfers gute Leute waren glaube ich nach wie vor.

Und ein Team, dass so kein Selbstvertrauen mehr hat, braucht die Fans, die hinter ihm stehen. Ohne Vorbehalte.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Dass die Umsetzung zu wünschen übrig lässt, darüber kann man leider nicht mehr streiten. Ist einfach so. Deswegen alles durch den Dreck zu ziehen ist aber fehl am Platz.
wieso ? soll man dann noch applaudieren, wenn die wieder ihre müllanlässe machen. wenn die fanartikel doof sind, und/oder nicht erhältlich sind ? wenn man nicht mit massnahmen wo greiffen aktive kundenpflege macht und neuaquisation macht ? das soll ja mittelfristig zum ziel werden. aber die bemühungen müssen doch von anfang an da sein. sind sie aber offensichtlich nicht. darum wird gewettert. dass die mannschaft noch schrott spielt kommt halt gerade noch dazu. (hat aber keinen zusammenhang)
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

piloti hat geschrieben:Auch mit altem Logo, Namen und alter Farbe wäre Rappi genau da, wo sie jetzt sind. Die Vorwärtsstrategie ist noch immer die richtige, dass sie sich nicht nach 10 Spielen bemerkbar macht ist logisch und wäre bei einer guten Umsetzung des Konzepts genau gleich... es hat weder mit der Idee, noch dem Konzept, noch der Umsetzung etwas zu tun, dass Rappi Fussballresultate produziert...
Es behauptet ja auch niemand das Gegenteil! Es ist jedoch so, dass der Imagewechsel nur durch sportlichen Erfolg zu stande kommen kann und nicht durch das aktuelle Gegurke!

piloti hat geschrieben:Den Start verbockt hat niemand anderes als die Spieler und die Trainer. Da kann weder Klaus, noch Sigg, noch Hug etwas dafür. Denn dass die Transfers gute Leute waren glaube ich nach wie vor.
Naja dann sollen sie den Leuten mal dampf unterm hintern machen, dass was geht! Ausserdem kritisieren wir sie ja nicht nur wegen dem schlechten Saisonstart!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Verdreh-Weltmeister Steff hat gesprochen...

Also erstens ist zwischen "alles in den Dreck ziehen" und "applaudieren" ziemlich viel Platz, lieber Steff. Dass du bzw. ihr aber die Welt und mit ihr den SCRJ lieber schwarz/weiss seht, wissen wir bereits. Bei Computern ist es eine Frage der Leistungsfähigkeit, wie viele Farben sie erkennen bzw. anzeigen - s/w ist die tiefste Stufe... :roll:

Und zweitens sollte man nicht im gleichen Atemzug über die leistung des Teams wettern, wenn man ja einsieht (offenbar), dass kein Zusammenhang besteht.... find ich.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Verdreh-Weltmeister Steff hat gesprochen...

Also erstens ist zwischen "alles in den Dreck ziehen" und "applaudieren" ziemlich viel Platz, lieber Steff. Dass du bzw. ihr aber die Welt und mit ihr den SCRJ lieber schwarz/weiss seht, wissen wir bereits. Bei Computern ist es eine Frage der Leistungsfähigkeit, wie viele Farben sie erkennen bzw. anzeigen - s/w ist die tiefste Stufe... :roll:

Und zweitens sollte man nicht im gleichen Atemzug über die leistung des Teams wettern, wenn man ja einsieht (offenbar), dass kein Zusammenhang besteht.... find ich.
sprich nicht von "wir", wenn du es so siehst. du = du und nicht du = viele andere ! (wenn andere auch dieser meinung sind, werden sie es mich wissen lassen, aber du hast nicht die kompetenz für die zu sprechen.)

und die auswahl/verfügbarkeit der artikel kann man nicht mal mehr schwarz/weiss sehen: sondern nur dunkelschwarz. dito die qualität der vereinsanlässe in der pre-saison. von massnahmem zum mehr zuschauer ins stadion zu locken habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt. auch gab es keine geile aktion, (z.b. im august), um nochmals fett saisonabi zu verkaufen. das ist/war dunkelschwarz, und nicht so so la la.

und das hier im thread dann und wann die leistung der mannschaft zum thema wurde scheint mir logisch. (vorallem, weil die leistung so mangelhaft ist.) ja und extra für dich: das PP wäre auch in rosa strings unter jedem hund und steht nicht im zusammenhang zu eisblau & co.
Zuletzt geändert von schteff !! am 3. Okt 2005 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Da bin ich aber froh, dass du mich über meine Kompetenzen aufklärst...

Eigentlich brauche ich mich vor dir nicht zu rechtfertigen. Aber nur so zur Info: Es gibt einige, die in eine ähnliche Richtung denken wie ich. Und nur schon wenn wir zu zweit wären, darf ich von wir sprechen, lieber Steff.

Du stellst dich wieder mal doofer als du bist. Es geht nicht um einzelne Bereiche, bei denen ihr (ich schreibe von mehreren, weil es mehrere sind, lieber Steff) nur s/w kennt. Es geht um die Situation als ganzes. Und es ist charakteristisch, dass du das nicht sehen willst... ist eben weder schwarz, noch weiss.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Es geht nicht um einzelne Bereiche, bei denen ihr (ich schreibe von mehreren, weil es mehrere sind, lieber Steff) nur s/w kennt. Es geht um die Situation als ganzes. Und es ist charakteristisch, dass du das nicht sehen willst... ist eben weder schwarz, noch weiss.
von mir aus: dann kann ich in zukunft ja auch schreiben: wir finden die vereinsanlässe ******* ! (weil es gibt mind. 2, wo das so empfinden)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ja genau, lass uns jetzt bitte auf den Formulierungen herum reiten, es wird sonst eng für deine Argumentation, gell?

Dieses "wir" ist ja auch die Kernaussage meiner Posts. Und deshalb macht es auch Sinn, dass du mich daran aufhängst falls möglich.

Ich fürchte du hast die sogenannte "Kernaussage" einmal mehr nicht verstanden und ich zweifle langsam, ob es wirklich nur am wollen liegt. Und nicht dass du mir jetzt wieder eine Liste deiner Aktivitäten schickst, um zu belegen, dass du kein Trottel bist...
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben: Ich fürchte du hast die sogenannte "Kernaussage" einmal mehr nicht verstanden und ich zweifle langsam, ob es wirklich nur am wollen liegt. Und nicht dass du mir jetzt wieder eine Liste deiner Aktivitäten schickst, um zu belegen, dass du kein Trottel bist...
mein ich das oder schreibst du bei jedem das gleiche, welcher nicht gleicher meinung ist wie du?? so von wegen deine kern-aussage nicht verstehen etc...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ja, ich denke du meinst das nur. Das schreib ich nämlich eher selten (oder?) und vor wiegend an die Adresse der selben 2-3 Benutzer. :wink:

Den meisten (Steff ausgenommen) mach ich daraus auch keinen Vorwurf. Weil warum sollte man seinen Diskussionsgegner verstehen wollen?

Wenn aber jemand so konsequent die Argumente umschifft und sich irgendwie an dem wirlich gesagten vorbeikünstlert hat dieser die "Kernaussage" wirklich nicht verstanden... und will das vermutlich auch nicht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
piloti hat geschrieben: Ich fürchte du hast die sogenannte "Kernaussage" einmal mehr nicht verstanden und ich zweifle langsam, ob es wirklich nur am wollen liegt. Und nicht dass du mir jetzt wieder eine Liste deiner Aktivitäten schickst, um zu belegen, dass du kein Trottel bist...
mein ich das oder schreibst du bei jedem das gleiche, welcher nicht gleicher meinung ist wie du?? so von wegen deine kern-aussage nicht verstehen etc...
jetzt wirds aber "eng mit deiner argumentation" max ! :wink:

piloti und ich verstehen uns einfach nicht. wir könnten haargenau gleicher meinung sein, wir würden dann noch aneinander geraten. und wenn wir nicht gleicher meinung sind, ja dann ist ganz übel. :? :lol:
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Mr._Hockey hat geschrieben:Seh ich das jetzt richtig, im Grunde sind wir alle einer Meinung?
nein. überhaupt nicht. aber ich schätze es, wenn argumentiert wird und nicht nur irgendwelches lakerliches läckmer-gequassel..
Bild
Gesperrt