Namensänderung 1. Fazit

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Namensänderung 1. Fazit

Beitrag von Mr._Hockey »

Nach dem nun einige Spiele gespielt sind, hab ich mich mal dran gemacht ein Fazit zum relanch zu ziehen:

Sport:
War die letzte Saison des SCRJ durchaus gelungen, so ist die erste der Rapperswil-Jona Lakers eine kleine Katastrophe. Sicher man hatte auch Verletzungspech, jedoch muss sich das Management schon auch ein bisschen Kritik gefallen lassen, so hat man doch beispielsweise gewusst, dass Reid ein Traumtänzer und kein Topscorer ist.
Für mich ist der sportliche Aspekt, der wichtigste am Relanch, denn will man mehr Zuschauer ins Stadion locken, dann geht das in erster Linie nur mit sportlichem Erfolg.


Merchandising:
Immer noch sind nicht alle Fanartikel eingetroffen, das alles erinnert doch sehr an die unprofessionellen Zeiten des SCRJ. Wollte man sowas nicht mit dem Imagewechsel hinter sich lassen?


Homepage:
Wir haben uns schon mehrmals darüber unterhalten, Fazit die Homepage ist alles andere als Professionell. Auch hier hat sich also nix geändert.


Medien:
War der Namenswechsel Anfangssaison noch ein grössres Thema in den Medien, sind wir inzwischen, des sportlichen Missererfolgs wegen, nur noch ein Randthema.


Stadion:
Die Abstimmung wurde gewonnen ja, aber war dass denn nicht Formsache?



Fazit:
Wir heissen jetzt zwar Lakers, aber sonst hat sich (wie erwartet) nichts geändert! Es ist wohl klar, dass es mit einem Namenswechsel nicht getan ist, aber ich frage mich allmählich ob sich das die Chefetage auch bewusst ist!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

oder auch:

nach dem namenswechsel wäre jetzt dringend ein wechsel in der chefetage nötig. wann zieht man endlich konsequenzen? amatörklupp elender!
Bild
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Meine Rede
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
booom
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2005 12:03

Beitrag von booom »

Und es gibt ein grosses problem das habe ich von einem freund gehört der bei rappi junioren spielt. Wenn ein gegner mit hellen leibchen gegen rappi spielt dann können die rappi spieler ihre eigenen spieler schlecht erkennen auf dem eis. Bei dunklen gegner ist es nicht so ein grosses problem ausser bei dunklen wo auch noch viel helle farbe drinhaben aber bei hellen gibt es jezt viel mehr fehlpässe. Vor allem wenn das spiel schnell ist und die spieler keine zeit haben lange zu schauen . Ich hoffe die erstemannschaft hat dieses problem nicht auch weil sie mehr erfahrung haben. Die elitejunioren sind auch sehr schlecht in ihre saisong gestartet!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

wie lautet das sprichwort? ausser spesen nichts gewesen oder so?
RAPPI - suscht nüt
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

booom hat geschrieben:Und es gibt ein grosses problem das habe ich von einem freund gehört der bei rappi junioren spielt. Wenn ein gegner mit hellen leibchen gegen rappi spielt dann können die rappi spieler ihre eigenen spieler schlecht erkennen auf dem eis. Bei dunklen gegner ist es nicht so ein grosses problem ausser bei dunklen wo auch noch viel helle farbe drinhaben aber bei hellen gibt es jezt viel mehr fehlpässe. Vor allem wenn das spiel schnell ist und die spieler keine zeit haben lange zu schauen . Ich hoffe die erstemannschaft hat dieses problem nicht auch weil sie mehr erfahrung haben. Die elitejunioren sind auch sehr schlecht in ihre saisong gestartet!
dann tangiert das unser spiel aber nicht. 8)

stimmt, die sind schon letzter. der scrj etwa ende kommender woche.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Re: Namensänderung 1. Fazit

Beitrag von schteff !! »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Fazit:
Wir heissen jetzt zwar Lakers, aber sonst hat sich (wie erwartet) nichts geändert! Es ist wohl klar, dass es mit einem Namenswechsel nicht getan ist, aber ich frage mich allmählich ob sich das die Chefetage auch bewusst ist!
doch doch: über niederlagen der lakers kann man sich eher lustig machen als wenn jeweils der scrj verloren hat. 8) :lol:
beim alten scrj tat es noch weh, bei diesem neuen gebilde ist es mir längers je egaler.
Zuletzt geändert von schteff !! am 2. Okt 2005 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

hehe hat geschrieben:oder auch:

nach dem namenswechsel wäre jetzt dringend ein wechsel in der chefetage nötig. wann zieht man endlich konsequenzen? amatörklupp elender!
100% dito.!!!!!!!!!!!!!!!

Aber einige lümmeln lieber auf den Spielern rum statt Fragen an die Verantwortlichen zu stellen.

Amateurklub ist richtig. In der Führungsebene sitzen Leute, die im gleichen Stil arbeiten wie vor 10 Jahren.

Dort liegt der Hund begraben. Aber das will man ja nicht sehen. Schade!

That's no way to get along, my friends. :twisted:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

stgallenost hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:oder auch:

nach dem namenswechsel wäre jetzt dringend ein wechsel in der chefetage nötig. wann zieht man endlich konsequenzen? amatörklupp elender!
100% dito.!!!!!!!!!!!!!!!

Aber einige lümmeln lieber auf einigen Spielern rum statt Fragen an die Verantwortlichen zu stellen.

Amateurklub ist richtig. In der Führungsebene sitzen Leute, die im gleichen Stil arbeiten wie vor 10 Jahren.

Dort liegt der Hund begraben. Aber das will man ja nicht sehen. Schade!

That's no way to get along, my friends. :twisted:
mach kein drama draus. sicher stehen die spieler jetzt auch in der verantwortung. die GL kann ja keine tore erzielen, und jetzt kann man am mannschaftsgebilde ja nix mehr ändern, da die saison läuft und die teams komplett sind. (ausser auf den ausländerpositionen, dort besteht noch spielraum).

und übrigens war es die gleiche GL, die das von euch so hochgelobte lakerszeugs geboren haben. und jetzt sollen sie weg ? vor wenigen wochen habt ihr sie deswegen noch vergöttert. und was hat euch eigentlich die hoffnung gegeben, dass mit der gleichen GL, die vorher auch immer gewurstelt hat, jetzt alles besser sein soll ?? wieso sollte sich da was ändern ?

merkt ihr es nicht ? die haben eine schimmlige wand neu angestrichen, statt vorher den schimmel zu entfernen. der drückt doch wieder durch.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

schteff !! hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:oder auch:

nach dem namenswechsel wäre jetzt dringend ein wechsel in der chefetage nötig. wann zieht man endlich konsequenzen? amatörklupp elender!
100% dito.!!!!!!!!!!!!!!!

Aber einige lümmeln lieber auf einigen Spielern rum statt Fragen an die Verantwortlichen zu stellen.

Amateurklub ist richtig. In der Führungsebene sitzen Leute, die im gleichen Stil arbeiten wie vor 10 Jahren.

Dort liegt der Hund begraben. Aber das will man ja nicht sehen. Schade!

That's no way to get along, my friends. :twisted:
mach kein drama draus. sicher stehen die spieler jetzt auch in der verantwortung. die GL kann ja keine tore erzielen, und jetzt kann man am mannschaftsgebilde ja nix mehr ändern, da die saison läuft und die teams komplett sind. (ausser auf den ausländerpositionen, dort besteht noch spielraum).

und übrigens war es die gleiche GL, die das von euch so hochgelobte lakers geboren haben. und jetzt sollen sie weg ? vor wenigen wochen habt ihr sie deswegen noch vergöttert. und was hat euch eigentlich die hoffnung gegeben, dass mit der gleichen GL, die vorher auch immer gewurstelt hat, jetzt alles besser sein soll ??
Zwei Paar Schuhe!!!!

Das neue Konzept ist grundsätzlich richtig.

Die Chemie im Team, die Zusammenstellung der Mannschaft und die Arbeit verschiedener Verantwortlicher ist aber eine andere Sache. :)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Namensänderung 1. Fazit

Beitrag von Mr._Hockey »

schteff !! hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:
Fazit:
Wir heissen jetzt zwar Lakers, aber sonst hat sich (wie erwartet) nichts geändert! Es ist wohl klar, dass es mit einem Namenswechsel nicht getan ist, aber ich frage mich allmählich ob sich das die Chefetage auch bewusst ist!
doch doch: über niederlagen der lakers kann man sich eher lustig machen als wenn jeweils der scrj verloren hat. 8) :lol:
beim alten scrj tat es noch weh, bei diesem neuen gebilde ist es mir längers je egaler.
Ok, da muss ich dir zustimmen.
Dumm ist, wer dummes tut!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

stgallenost hat geschrieben:Zwei Paar Schuhe!!!!

Das neue Konzept ist grundsätzlich richtig.
ah das konzept ist richtig? aber du hast ja vorher selber geschrieben, es sei ein amatörclub und in der GL werde von den gleichen personen seit 10 jahren gewurstelt. wie kann dann eine schwache führung in einem amatörclub ein richtiges konzept auf die beine stellen ?

und nebenbei: was haben wir denn jetzt eigentlich für ein konzept ?

guckst du:
Amateurklub ist richtig. In der Führungsebene sitzen Leute, die im gleichen Stil arbeiten wie vor 10 Jahren.

Dort liegt der Hund begraben. Aber das will man ja nicht sehen. Schade!
Zuletzt geändert von schteff !! am 2. Okt 2005 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

schteff !! hat geschrieben:merkt ihr es nicht ? die haben eine schimmlige wand neu angestrichen, statt vorher den schimmel zu entfernen. der drückt doch wieder durch.
Meine Rede! Geahnt hatte ich das jedoch schon bei bekannt werden des Lakerszeugs. Ich glaube ich hatte an dieser Stelle sogar schon davor gewarnt!
Dumm ist, wer dummes tut!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

stgallenost hat geschrieben:
Die Chemie im Team, die Zusammenstellung der Mannschaft und die Arbeit verschiedener Verantwortlicher ist aber eine andere Sache. :)
daran lässt sich jetzt ja nichts mehr ändern. :roll: die müssen jetzt auskommen mit dem wo sie haben.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

schteff !! hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Zwei Paar Schuhe!!!!

Das neue Konzept ist grundsätzlich richtig.
ah das konzept ist richtig? aber du hast ja vorher selber geschrieben, es sei ein amatörclub und in der GL werde von den gleichen personen seit 10 jahren gewurstelt. wie kann dann eine schwache führung in einem amatörclub ein richtiges konzept auf die beine stellen ?

und nebenbei: was haben wir denn für ein konzept ?

guckst du:
Amateurklub ist richtig. In der Führungsebene sitzen Leute, die im gleichen Stil arbeiten wie vor 10 Jahren.

Dort liegt der Hund begraben. Aber das will man ja nicht sehen. Schade!
Ja schau, die Idee des "neuen" Auftretens ist nicht mal von ihnen. Solche Dinge laufen unter "Corporate Identity" "Branding" und bla bla bal - wie sie auch alle heissen.

Einverstanden bin ich damit, dass eine "chlimmlige Wand neu angestrichen wurde".

Ob nicht besser einige Maler den Pinsel aus der Hand legen würden? :wink:
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Naja bei den Schweizern wurde man ja nicht unbedingt schlechter. Es sind eher Tavish und Eloranta die fehlen. Daher ist für mich klar, man kanns mit 2 guten Ausländer reissen! Genau hier muss sich die GL dann auch kritik gefallen lassen! Ein Berglund steht imo in keinem Vergleich zu einem Daron Quint, einem Landon Willson oder einem Shane Willis!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

ähm, mir scheint als hätte das Management viel zuviel Zeit in den neuen Auftritt investiert und dabei vergessen der Leistung der Mannschaft neuen aufschwung zu geben... Mir scheint als sei der Sport vergessen gegangen!

Gruss dave
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Re: Namensänderung 1. Fazit

Beitrag von Sweet and SCRJ »

schteff !! hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:
Fazit:
Wir heissen jetzt zwar Lakers, aber sonst hat sich (wie erwartet) nichts geändert! Es ist wohl klar, dass es mit einem Namenswechsel nicht getan ist, aber ich frage mich allmählich ob sich das die Chefetage auch bewusst ist!
doch doch: über niederlagen der lakers kann man sich eher lustig machen als wenn jeweils der scrj verloren hat. 8) :lol:
beim alten scrj tat es noch weh, bei diesem neuen gebilde ist es mir längers je egaler.
das hat was wahres dran, eigentlich traurig
"cogito, ergo sum"
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

stgallenost hat geschrieben:
Ja schau, die Idee des "neuen" Auftretens ist nicht mal von ihnen. Solche Dinge laufen unter "Corporate Identity" "Branding" und bla bla bal - wie sie auch alle heissen.
aber irgendjemand (ev. die GL.... :wink: ) hat ja den auftrag gegeben, den scrj in ein neues kleid zu stecken. oder meinst du, da hat jemand fremd von aussen reingepfuscht, ohne dafür bauftragt worde zu sein? :lol: und du hast nicht beantwortet: was ist denn unser neues konzept ?
Zuletzt geändert von schteff !! am 2. Okt 2005 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mr._Hockey hat geschrieben:Naja bei den Schweizern wurde man ja nicht unbedingt schlechter. Es sind eher Tavish und Eloranta die fehlen. Daher ist für mich klar, man kanns mit 2 guten Ausländer reissen! Genau hier muss sich die GL dann auch kritik gefallen lassen! Ein Berglund steht imo in keinem Vergleich zu einem Daron Quint, einem Landon Willson oder einem Shane Willis!
oder guck da:

landry: 9 tore, 3 assist

roest: 0 tore, 3 assist
berglund: 0 tore, 0 assist
reid: 2 tore, 0 assist
samu/kadera: 0 tore, 0 assist.

landry von basel hat alleine 5x mehr tore geschossen als unsere 5 zusammen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Naja bei den Schweizern wurde man ja nicht unbedingt schlechter. Es sind eher Tavish und Eloranta die fehlen. Daher ist für mich klar, man kanns mit 2 guten Ausländer reissen! Genau hier muss sich die GL dann auch kritik gefallen lassen! Ein Berglund steht imo in keinem Vergleich zu einem Daron Quint, einem Landon Willson oder einem Shane Willis!
oder guck da:

landry: 9 tore, 3 assist

roest: 0 tore, 3 assist
berglund: 0 tore, 0 assist
reid: 2 tore, 0 assist
samu/kadera: 0 tore, 0 assist.

landry von basel hat alleine 5x mehr tore geschossen als unsere 5 zusammen.
Der steht zb. auch amigs in den Slot oder macht einen Check (Check nicht Scheck) fertig.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

schteff !! hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Naja bei den Schweizern wurde man ja nicht unbedingt schlechter. Es sind eher Tavish und Eloranta die fehlen. Daher ist für mich klar, man kanns mit 2 guten Ausländer reissen! Genau hier muss sich die GL dann auch kritik gefallen lassen! Ein Berglund steht imo in keinem Vergleich zu einem Daron Quint, einem Landon Willson oder einem Shane Willis!
oder guck da:

landry: 9 tore, 3 assist

roest: 0 tore, 3 assist
berglund: 0 tore, 0 assist
reid: 2 tore, 0 assist
samu/kadera: 0 tore, 0 assist.

landry von basel hat alleine 5x mehr tore geschossen als unsere 5 zusammen.
Und genau diesen Landry würde ich schon seit geraumer Zeit gerne bei uns sehen, das ist ein Reisser und sein Spielertyp würde bestimmt sehr gut zu Rappi passen...Hat mir schon bei Lausanne immer sehr gut gefallen..... Aber man ist ja bei Rappi lieber naiv, fällt auf Huselius hinein und wartet 1,2,3,4...Monate ehe man einen würdigen 5. Ausländer und evt. einen Ersatz für Stacy verpflichtet!!!! :twisted:

TYPISCH, ******* VEREIN!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Die Entscheidung auf Huselius zu setzten war imo schon ok. Nur den Ersatz den man für ihn holte war *******! Mit Quint, Wilson und Willis habe ich bewusst Spieler genannt, die in der Zeit verpflichtet wurden, als wir Berglund holten!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 30. Sep 2003 21:15

Beitrag von Ganja »

Der sportliche Misserfolg hat überhaupt nichts mit der Namensänderung zu tun. Die Grundidee (vor allem ein Shirt home/away) finde ich nach wie vor gut. Die Umsetzung, na ja da haben sie bestimmt noch Verbesserungspotential.

Über die Spieler die man holte kann man natürlich diskutieren. Was komplett verschlafen wurde ist einen Ersatz für Huselius zu finden. Da wäre Entscheidungsfreudigkeit und Mut zum Risiko gefragt gewesen. Aber eben, aus einem Ackergaul macht auch eine Namensänderung kein Rennpferd.

Jetzt ist aber höchste Zeit, dass die GL reagieren muss, bei den Ausländern und vor allem auch beim Trainer. Da muss jetzt Tacheles geredet werden.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Mr._Hockey hat geschrieben:Die Entscheidung auf Huselius zu setzten war imo schon ok. Nur den Ersatz den man für ihn holte war *******! Mit Quint, Wilson und Willis habe ich bewusst Spieler genannt, die in der Zeit verpflichtet wurden, als wir Berglund holten!

Berglund holte man als Ersatz für Kuli und nicht als Ersatz für Huse.. Und Berglund ist nicht soo schlecht, wie er hier des öftern dargestellt wird. Er versucht immerhin in jedem Spiel alles, möchte die Mitspieler mitreissen aber ihm fehlen meistens die Abspielmöglichkeiten oder das Quäntchen Glück im Abschluss... Berglund ist einfahc viel zu oft auf sich alleine gestellt, weil meistens viel zu langsam aufgerückt wird bei einem Angriff von uns

Hätte er beispielsweise einen topfitten Roest zur Seite, würde das gegnerische Netz nur noch so zappeln...

Aber eben hätte, hätte, wäre , das bringt uns jetzt alles nichts - Wir stecken tief in der *******!!!!! :twisted: :evil:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste