Namensänderung 1. Fazit

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Es geht nicht in erster Linie um die Fans sondern es ist ein Zeichen an die grossen Sponsoren, dass etwas geht, dass man mit diesem Club Geschichte schreiben will! um sehr wenig anderes gehts dabei!

Logisch brings nichts wenn die Mannschaft bringt, was sie bringt!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Das sag ich ja schon lange! Aber einige Herren der GL scheinen zu meinen die Leute könnten durch eine neue "Farbe der Kutte und der Inschrift" gewonnen werden! Dabei ist uns wollen allen klar, dass Neufans nur durch sportlichen Erfolg gewonnen werden können!

Darum, wenn man einen Namenswechsel macht, muss man alles auf den Kopfstellen. Da kannst du nicht noch ein bissel an deiner Professionalität arbeiten, da muss sofort alles professionell sein!
das ist ja, was ich hug seit anfangs juli vorwerfe. er hat gar keine strategie, und wenn schon, wird sie stümperhaft umgesetzt. kein mensch kommt zusätzlich ins stadion, weil wir andere shirts haben oder anders heissen. er hat aber gesagt, die neuen leute möchten kein unaussprechbares kürzel scrj, (darum heissen wir jetzt auch teilweise scrj lakers uah uah uah), und die leute möchten keine allerweltsfarbe bei den shirts.

ich sage: es kommen nur mehr fans über sportlichen erfolg. davon sind wir mittlerweile aber auch meilenweit entfernt. dass der sportliche misserfolg nicht im zusammenhang mit lakers steht, ist mir auch klar. aber es passt irgendwie zur zeit alles zusammen und hat gehörig frustpotential. und zwar (vorallem ?) für die, wo auch mit dem alten scrj leben konnten.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ganja »

schteff !! hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:
Das sag ich ja schon lange! Aber einige Herren der GL scheinen zu meinen die Leute könnten durch eine neue "Farbe der Kutte und der Inschrift" gewonnen werden! Dabei ist uns wollen allen klar, dass Neufans nur durch sportlichen Erfolg gewonnen werden können!

Darum, wenn man einen Namenswechsel macht, muss man alles auf den Kopfstellen. Da kannst du nicht noch ein bissel an deiner Professionalität arbeiten, da muss sofort alles professionell sein!
das ist ja, was ich hug seit anfangs juli vorwerfe. er hat gar keine strategie, und wenn schon, wird sie stümperhaft umgesetzt. kein mensch kommt zusätzlich ins stadion, weil wir andere shirts haben oder anders heissen. er hat aber gesagt, die neuen leute möchten kein unaussprechbares kürzel scrj, (darum heissen wir jetzt auch teilweise scrj lakers uah uah uah), und die leute möchten keine allerweltsfarbe bei den shirts.

ich sage: es kommen nur mehr fans über sportlichen erfolg. davon sind wir mittlerweile aber auch meilenweit entfernt. dass der sportliche misserfolg nicht im zusammenhang mit lakers steht, ist mir auch klar. aber es passt irgendwie zur zeit alles zusammen und hat gehörig frustpotential. und zwar (vorallem ?) für die, wo auch mit dem alten scrj leben konnten.
Das musst Du mir jetzt erklären! Heisst das allen die die Lakers gut finden ist es egal ob sie verlieren. Oder nur "Fans" die gegen die Lakers sind, unterstützen den Club?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Ganja hat geschrieben:
Das musst Du mir jetzt erklären! Heisst das allen die die Lakers gut finden ist es egal ob sie verlieren. Oder nur "Fans" die gegen die Lakers sind, unterstützen den Club?
:?: :?: :?:

wie kommst du denn da drauf? ich sage: mehr fans (neue) gewinnen wir nur über sportlichen erfolg und/oder andersweitige massnahmen. hug sagte: diese neuen fans wollen kein unausprechbares kürzel scrj. (darum u.a. die namensänderung). und sie, (die neuen), wollen keine allerweltsfarbe bei den shirts.
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

hehe hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:überhaupt nicht zwickmühle. der neue auftritt stammt von bruno und einer agentur. das was jetzt falsch gemacht wird (und auch immer schon falsch gemacht wurde) stammt von klaus und sigg. um die leute mal beim namen zu nennen. solltest du eigentlich wissen.
dann versuch mal hug zu erklären, wer die beiden fehlbesetzungen sind. :lol: da er ja so ein genie ist in deinen augen, müsste er es doch wissen, wen er rausstellen muss. oder nicht ? ja warum weiss er denn das nicht ?
ich habe nie gesagt, hug sei ein genie. ihr könnt jetzt auch alles verdrehen, um euer gesicht nicht zu verlieren, was? übrigens weiss hug ganz genau, was ich vom scrj-marketing halte.
aber du hast hug's neue "strategie" unterstützt und forderst gleichzeitig den rauswurf von klaus und sigg. hug wird die beiden aber nicht kalt stellen, da er (vorallem) von klaus extrem viel hält. also müsstest du zumindest jetzt mit hug in den clinch kommen, da er ja hier deinem wunsch nicht nachkommt, die "strategie" von vollprofis ausführen zu lassen. überdies habe ich klaus nur in sporttechnischen fragen immer als gut bezeichnet. in allgemeinen sachen des management, (also ausserhalb transfer etc.), halte ich ihn für eher hemdsärmlig.
und warum sollte ich nicht mit hug in den clinch kommen? bin ich mit ihm verheiratet? man kann bei jemanden etwas (z.b. strategieansatz) gut finden, aber etwas anderes (z.b. umsetzung) auch schlecht. wo ist denn hier das problem?
Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

hehe hat geschrieben:und warum sollte ich nicht mit hug in den clinch kommen? bin ich mit ihm verheiratet? man kann bei jemanden etwas (z.b. strategieansatz) gut finden, aber etwas anderes (z.b. umsetzung) auch schlecht. wo ist denn hier das problem?
o.k.

also halten wir fest:

sigg/klaus sind ein rotes tuch für dich betr. (fast?) allem.
hug guter ansatz in der strategie, schleche umsetzung. (du kannst ihn als scrj-macher ja nicht gänzlich aus der verantwortung der umsetzung ziehen)
Zuletzt geändert von schteff !! am 3. Okt 2005 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

hehe hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:überhaupt nicht zwickmühle. der neue auftritt stammt von bruno und einer agentur. das was jetzt falsch gemacht wird (und auch immer schon falsch gemacht wurde) stammt von klaus und sigg. um die leute mal beim namen zu nennen. solltest du eigentlich wissen.
dann versuch mal hug zu erklären, wer die beiden fehlbesetzungen sind. :lol: da er ja so ein genie ist in deinen augen, müsste er es doch wissen, wen er rausstellen muss. oder nicht ? ja warum weiss er denn das nicht ?
ich habe nie gesagt, hug sei ein genie. ihr könnt jetzt auch alles verdrehen, um euer gesicht nicht zu verlieren, was? übrigens weiss hug ganz genau, was ich vom scrj-marketing halte.
aber du hast hug's neue "strategie" unterstützt und forderst gleichzeitig den rauswurf von klaus und sigg. hug wird die beiden aber nicht kalt stellen, da er (vorallem) von klaus extrem viel hält. also müsstest du zumindest jetzt mit hug in den clinch kommen, da er ja hier deinem wunsch nicht nachkommt, die "strategie" von vollprofis ausführen zu lassen. überdies habe ich klaus nur in sporttechnischen fragen immer als gut bezeichnet. in allgemeinen sachen des management, (also ausserhalb transfer etc.), halte ich ihn für eher hemdsärmlig.
Zudem war das mit der einheitlichen Leibchenfarbe - auch wenns jetzt viele nicht glauben oder wahrhaben mögen - nicht die Idee von Hug sondern von Klaus !
...Wurde auf alle Fälle mal so kommuniziert !
SCRJ - Nume du !
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Uriella hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:

Zudem war das mit der einheitlichen Leibchenfarbe - auch wenns jetzt viele nicht glauben oder wahrhaben mögen - nicht die Idee von Hug sondern von Klaus !
...Wurde auf alle Fälle mal so kommuniziert !
Der hätte sich besser um neue Spieler kümmern sollen, die auch was taugen, statt um die beschissene Trikotfarbe!!! :evil:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Lübi hat geschrieben: TYPISCH, ******* VEREIN!!!
Äh... ja. Da frag ich mich amigs ein bisschen. :? Genau das brauchen wir jetzt nämlich, jemanden der es auf den Punkt bringt und endlich mal sagt, dass wir ein ******* Verein sind. Das hilft auch aus der Krise. Bestimmt.

- Die Namensänderung hat nichts mit der Krise zu tun

- Die Farbe hat nichts mit der Krise zu tun

- Es ist nach wie vor (mehr denn je) eine Kopfsache, denn Eishockey spielen können sie alle.

- Bill ist gefordert, mehr denn je.

- Es wurden keine Fehltransfer gemacht, ich glaube nach wie vor an unsere Ausländer.

- Jetzt braucht das Team die Fans hinter sich, und nicht belehrend gegen sich. Die Jungs wissen selber am besten, wie sie spielen...

- Aus dieser Krise zu finden ist schwerer als Meister zu werden...

- Die Fans kommen trotz jahrelanger SCRJ-Erfahrung mit dem Tief nicht zurecht. Mangelnde Anpassungsfähigkeit. ;) Geht ZSC gucken. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ganja »

schteff !! hat geschrieben: ... und hat gehörig frustpotential. und zwar (vorallem ?) für die, wo auch mit dem alten scrj leben konnten.
Wie darf ich diesen Satz den verstehen?
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

piloti hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben: TYPISCH, ******* VEREIN!!!
Äh... ja. Da frag ich mich amigs ein bisschen. :? Genau das brauchen wir jetzt nämlich, jemanden der es auf den Punkt bringt und endlich mal sagt, dass wir ein ******* Verein sind. Das hilft auch aus der Krise. Bestimmt.

- Es ist nach wie vor (mehr denn je) eine Kopfsache, denn Eishockey spielen können sie alle.

- Bill ist gefordert, mehr denn je.

- Es wurden keine Fehltransfer gemacht, ich glaube nach wie vor an unsere Ausländer.

- Jetzt braucht das Team die Fans hinter sich, und nicht belehrend gegen sich. Die Jungs wissen selber am besten, wie sie spielen...

- Aus dieser Krise zu finden ist schwerer als Meister zu werden...

- Die Fans kommen trotz jahrelanger SCRJ-Erfahrung mit dem Tief nicht zurecht. Mangelnde Anpassungsfähigkeit. ;) Geht ZSC gucken. :wink:

da bin ich mir bei einigen nicht so sicher....resp. ist eishockey spielen auch eine auslegungssache....es können auch die leute in der 3. liga eishockey spielen....

bill wäre schon seit 2 wochen gefordert, doch was passiert? nichts, rein gar nichts, im gegenteil, man gibt eine total bankrotterklärung ab (siehe genf)

keine fehltransfers? wie beurteilst denn die die katastrophale, desaströse, unterirdische (und was es noch so alles gibt) leistung der herren berglund, reid und kadera?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Ganja hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: ... und hat gehörig frustpotential. und zwar (vorallem ?) für die, wo auch mit dem alten scrj leben konnten.
so wie er ist. es hat einfach erhöhtes frustpotential. und irgendwann wird es einem egal. niederlagenserien mit dem (alten) scrj sind mir einach anders reingekommen als jetzt unter dem neuen auftritt. es ist mehr subjektiv im bauch und nicht objektiv zu erklären.
Zuletzt geändert von schteff !! am 3. Okt 2005 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Ganja hat geschrieben:
so wie er ist. es hat einfach erhöhtes frustpotential. niederlagenserien mit dem (alten) scrj sind mir einach anders reingekommen als jetzt. ist subjektiv im bauch, nicht objektiv.
:shock: :shock: :shock:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Sportclubs werden heute je länger je mehr wie grosse Unternehmen geführt, und trotzdem bin ich der Meinung dass gewisse Faktoren beachtet werden müssen die hier einfach anderst sind. Wenn es um mein Mobileabo geht, dann ist das mit ganz anderen Emotionen verbunden wie wenn es um meinen Sportclub geht. So wäre es für mich scheissegal wenn Swisscom plötzlich gelb schwarz daher kommen würde, würde es sogar begrüssen wenn dadurch für mich ein besseres Angebot/billigerer Preis rausschaut. Handkehrum ist es mir aber nicht scheissegal wenn plötzlich von der Scheffetage meines lieblingsclubs vorgegeben wird dass wir jetzt ab sofort eisblau sein sollen.

Bei Swisscom entscheidet schlussendlich das Image und das Produkt über den Erfolg. Bei einem Sportclub ist es in meinen Augen halt nicht ganz das gleiche dort Entscheidet eher das Produkt und der Erfolg über das Image ! Meint ihr ernsthaft wir seien jetzt ein bisschen weniger graue Maus wie vorletztes Jahr ? Dass sich Sponsoren jetzt plötzlich um einen platz auf unserem Leibchen reissen oder die Saisonkarten in Massen bestellt werden ? Nein nein nein !
Ja, letztes Jahr konnten wir das Image der grauen Maus ablegen, dies aber noch im alten Kleid und mit altem Namen, und dies einzig und alleine weil wir einfach geil spielten und die Zuschauer dadurch begeistert wurden !
Für mich ist es so, die Idee hinter dem Konzept finde ich nicht die dümmste (bessere Verankerung in der Region, darum interessanter für Sponsoren) jedoch das Konzept und die Umsetzung finde ich schlecht.....In meinen Augen sind es einfach völlig andere Faktoren die darüber entscheiden ob man nun in der Region verankert ist, wie der Name oder die Leibchenfarbe.
Mit guten Leistungen, regelmässiger Medienpräsenz, sympathischem und Kundennahem Image würde man neue Leute gewinnen, mit der Umwandlungsaktion hat man wohl nicht eine Nase mehr für sich gewonnen, sondern wie Mat schon betonte, nur ein gewisses Kundensegment verärgert.

So und nun können mich von mir aus all die Marketing und Unternehmensprofis hier drin auseinanderreissen. Ich bin einfacher Kunde und ich weiss warum ich zu welchem Sportclub ins Stadion gehe und warum nicht...Und ich bleibe dabei ein Sportclub ist halt nicht 1:1 das gleiche wie sonst ein Unternehmen
SCRJ - Nume du !
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Uriella hat geschrieben:Sportclubs werden heute je länger je mehr wie grosse Unternehmen geführt, und trotzdem bin ich der Meinung dass gewisse Faktoren beachtet werden müssen die hier einfach anderst sind. Wenn es um mein Mobileabo geht, dann ist das mit ganz anderen Emotionen verbunden wie wenn es um meinen Sportclub geht. So wäre es für mich scheissegal wenn Swisscom plötzlich gelb schwarz daher kommen würde, würde es sogar begrüssen wenn dadurch für mich ein besseres Angebot/billigerer Preis rausschaut. Handkehrum ist es mir aber nicht scheissegal wenn plötzlich von der Scheffetage meines lieblingsclubs vorgegeben wird dass wir jetzt ab sofort eisblau sein sollen.

Bei Swisscom entscheidet schlussendlich das Image und das Produkt über den Erfolg. Bei einem Sportclub ist es in meinen Augen halt nicht ganz das gleiche dort Entscheidet eher das Produkt und der Erfolg über das Image ! Meint ihr ernsthaft wir seien jetzt ein bisschen weniger graue Maus wie vorletztes Jahr ? Dass sich Sponsoren jetzt plötzlich um einen platz auf unserem Leibchen reissen oder die Saisonkarten in Massen bestellt werden ? Nein nein nein !
Ja, letztes Jahr konnten wir das Image der grauen Maus ablegen, dies aber noch im alten Kleid und mit altem Namen, und dies einzig und alleine weil wir einfach geil spielten und die Zuschauer dadurch begeistert wurden !
Für mich ist es so, die Idee hinter dem Konzept finde ich nicht die dümmste (bessere Verankerung in der Region, darum interessanter für Sponsoren) jedoch das Konzept und die Umsetzung finde ich schlecht.....In meinen Augen sind es einfach völlig andere Faktoren die darüber entscheiden ob man nun in der Region verankert ist, wie der Name oder die Leibchenfarbe.
Mit guten Leistungen, regelmässiger Medienpräsenz, sympathischem und Kundennahem Image würde man neue Leute gewinnen, mit der Umwandlungsaktion hat man wohl nicht eine Nase mehr für sich gewonnen, sondern wie Mat schon betonte, nur ein gewisses Kundensegment verärgert.

So und nun können mich von mir aus all die Marketing und Unternehmensprofis hier drin auseinanderreissen. Ich bin einfacher Kunde und ich weiss warum ich zu welchem Sportclub ins Stadion gehe und warum nicht...Und ich bleibe dabei ein Sportclub ist halt nicht 1:1 das gleiche wie sonst ein Unternehmen
Mit einigen Punkten bin ich einverstanden. Du weisst, ich stehe hinter dem neuen Konzept. Mit dem Konzept und dem neuen Trainer hat man auf alle Fälle mehr Medienpräsenz erreicht. Vielleicht mit der Krise jetzt auch, aber nicht mehr gleich Positiv. Für Sponsoren ist die Präsenz ein sehr wichtiger Faktor, sicher so wichtig wie die Leistung einer Mannschaft.

Zurück zum Neukonzept; die Farbe und das Logo finde ich gut. Die Umsetzung hingegen absolut schwach. Meiner Meinung nach hat man eine sehr grosse Chance verpasst sich ein neues Image zu schaffen. Sicher hat das ganze auch mit dem schlechten Abschneiden der Mannschaft zu tun, aber nicht nur. Bei einer Neuausrichtung in dieser Grössenordnung muss man mit Profis zusammenarbeiten. Mit Leuten die Erfahrung haben im Marketing und nicht einfach mal den Marketing-Planer abgeschlossen haben. Briefpapier, Homepage, Fanartikel hätten früher geplant werden müssen, dass man gleich vom Tag 1 an, nur noch mit diesen Farben und dem Logo arbeitet. Zur gleichen Zeit wie das Neukonzept konnte man auf der Homepage noch Originalshirts der letzten Saison kaufen. Das darf dann einfach nicht mehr sein.

Wenn man neue Märkte oder Regionen erreichen will, muss man dort Präsenz markieren. Events müssen professionell aufgezogen werden, die Spieler müssen Werbung machen für den Verein. Zum Beispiel die Plakatserie des EVZ im letzten Jahr war nicht so schlecht. Man war im Gespräch, selbst hier auf dem Forum und den geplanten Aktionen gegen die Plakate. Sicher kann man das nicht einfach kopieren, aber das meine ich damit. Man kann heute viel ereichen in dem man einfach die Medien nutzt. Informations-Nachmittag, von mir aus eine wöchentliche Pressekonferenz. Das macht noch kein Team, vielleicht kann man sich so etwas abheben.

Soviel dazu fürs erste. Wer hat noch Ergänzungen zu diesem Thema? Vielleicht neue Ideen für die betreffenden Personen...

Rog
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:
Soviel dazu fürs erste. Wer hat noch Ergänzungen zu diesem Thema? Vielleicht neue Ideen für die betreffenden Personen...

Rog
bin grösstenteils uri's und deiner meinung. aber hier im forum wird man ja gerne verrissen, wenn man kein glühender lakers ist, selbst wenn man das einigermassen fundiert begründen kann.

das etwas gehen musste war klar. und im ansatz ist es gar nicht mal so übel. die umsetzung ist eine katastrophe. ich habe hier schon mal das beispiel von werder bremen gebracht. die waren vor 5 jahren noch eine nullnummer mit null charakter und ausstrahlung. auf ihrer HP gibt es viel erklärung, wie die sich gewandelt haben. sowas (im kleinen) bräuchten wir. kundennahes auftreten und nicht abschotten gegen innen. ja ich weiss, wir sind noch nicht 5 jahre die lakers, aber bei werder war da von anfang an holz im ofen.
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

hehe hat geschrieben:und warum sollte ich nicht mit hug in den clinch kommen? bin ich mit ihm verheiratet? man kann bei jemanden etwas (z.b. strategieansatz) gut finden, aber etwas anderes (z.b. umsetzung) auch schlecht. wo ist denn hier das problem?
o.k.

also halten wir fest:

sigg/klaus sind ein rotes tuch für dich betr. (fast?) allem.
hug guter ansatz in der strategie, schleche umsetzung. (du kannst ihn als scrj-macher ja nicht gänzlich aus der verantwortung der umsetzung ziehen)
perfekt! inkl. dem fast bei sigg und klaus. und lutz nicht ganz zu vergessen: gehört auch in die kategorie klaus/sigg..
Bild
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Rog hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Sportclubs werden heute je länger je mehr wie grosse Unternehmen geführt, und trotzdem bin ich der Meinung dass gewisse Faktoren beachtet werden müssen die hier einfach anderst sind. Wenn es um mein Mobileabo geht, dann ist das mit ganz anderen Emotionen verbunden wie wenn es um meinen Sportclub geht. So wäre es für mich scheissegal wenn Swisscom plötzlich gelb schwarz daher kommen würde, würde es sogar begrüssen wenn dadurch für mich ein besseres Angebot/billigerer Preis rausschaut. Handkehrum ist es mir aber nicht scheissegal wenn plötzlich von der Scheffetage meines lieblingsclubs vorgegeben wird dass wir jetzt ab sofort eisblau sein sollen.

Mit einigen Punkten bin ich einverstanden. Du weisst, ich stehe hinter dem neuen Konzept. Mit dem Konzept und dem neuen Trainer hat man auf alle Fälle mehr Medienpräsenz erreicht. Vielleicht mit der Krise jetzt auch, aber nicht mehr gleich Positiv. Für Sponsoren ist die Präsenz ein sehr wichtiger Faktor, sicher so wichtig wie die Leistung einer Mannschaft.

Zurück zum Neukonzept; die Farbe und das Logo finde ich gut. Die Umsetzung hingegen absolut schwach. Meiner Meinung nach hat man eine sehr grosse Chance verpasst sich ein neues Image zu schaffen. Sicher hat das ganze auch mit dem schlechten Abschneiden der Mannschaft zu tun, aber nicht nur. Bei einer Neuausrichtung in dieser Grössenordnung muss man mit Profis zusammenarbeiten. Mit Leuten die Erfahrung haben im Marketing und nicht einfach mal den Marketing-Planer abgeschlossen haben. Briefpapier, Homepage, Fanartikel hätten früher geplant werden müssen, dass man gleich vom Tag 1 an, nur noch mit diesen Farben und dem Logo arbeitet. Zur gleichen Zeit wie das Neukonzept konnte man auf der Homepage noch Originalshirts der letzten Saison kaufen. Das darf dann einfach nicht mehr sein.

Wenn man neue Märkte oder Regionen erreichen will, muss man dort Präsenz markieren. Events müssen professionell aufgezogen werden, die Spieler müssen Werbung machen für den Verein. Zum Beispiel die Plakatserie des EVZ im letzten Jahr war nicht so schlecht. Man war im Gespräch, selbst hier auf dem Forum und den geplanten Aktionen gegen die Plakate. Sicher kann man das nicht einfach kopieren, aber das meine ich damit. Man kann heute viel ereichen in dem man einfach die Medien nutzt. Informations-Nachmittag, von mir aus eine wöchentliche Pressekonferenz. Das macht noch kein Team, vielleicht kann man sich so etwas abheben.

Rog
endlich mal gute beiträge zu diesem thema..
Bild
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Seh ich das jetzt richtig, im Grunde sind wir alle einer Meinung?
Dumm ist, wer dummes tut!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

hehe hat geschrieben: endlich mal gute beiträge zu diesem thema..
nur so am rande: also von mat, uri und auch mir, (sorry an die wo ich vergessen habe zu erwähnen), habe ich aber diesbezüglich schon einige beiträge in dieser form wie du sie jetzt lobst hier gesehen. teilweise schon vor 2 monaten ! (zu beginn der ganzen sache.)

z.b. was rog meint, ist nicht viel anders, wie es werder bremen gemacht hat. und davon habe ich schon anfangs juli geschrieben. (das es so, wie die es angepackt haben, eine gute sache ist.)
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Mr._Hockey hat geschrieben:Seh ich das jetzt richtig, im Grunde sind wir alle einer Meinung?
Nein.

1. Es ist sicher nicht das Ziel, dass das neue Image bereits 3 Monate nach Einführung greifen soll. Abrechnen wird Hug nach 3 oder 5 Jahren, sicher nicht nach 3 Monaten...
Das der sackschwache Saisonstart einigen recht gelegen kommt ist an den Beiträgen jener offensichtlich...

2. Da wird gemozt man habe zu sehr auf Huselius gesetzt. Stimmt im nachhinein!
Aber 99% aller hier drinn haben diese RISIKO-Strategie beführwortet. Angebrünzelt wird das Management nun von jenen die mehr Risiko fordern und von jenen die im Sommer mit (sackgeilen) Huselius T-Shirts rumliefen...

3. Man habe sich von Samuelsson an der Nase rumführen lassen.
Aus dem was ich aus der Presse erfahren habe war Samuelsson von Anfang an fair. "Priorität hat die NHL". Rappi ging ein RISIKO ein und hoffte auf eine Verpflichtung der ganzen Saison. Was wäre gewesen wenn Rappi gesagt hätte: Nein, den wollen wir nicht, evtl geht der ja in die NHL...
Risikoloses Scheissmanagement!

4. Was ist denn mit dem Coach? Wieso steht der nicht in der Kritik? Was ist das für ein Coach wenn ein 37 Jähriger untrainierter Verteidiger in seinem ersten Aushilfsspiel gleich das Boxplay neu organisiert? Lässt der das mit sich machen? Oder hatte das Team bisher kein Konzept? Wird der Coach nicht kritisiert weil er an der neuen Strategie nicht beteiligt war?
Warum stehen die Ärzte nicht in der Kritik die Stacy's Genesung völlig falsch einschätzten? Aus dem selben Grund?
Soll Hug den Gschtabis zeigen wie man Tore schiesst?

5. Die Abstimmung zur neue Halle wird lächerlich als "war ja wohl Formsache" abgestempelt. Für diese Aussage müsste man dem betreffenden und allen die selber Meinung sind das Schnäbi abschneiden gopfertammisiäch! Tut euch diese Stadionfrage nochmals ganz gut durch den Kopf gehen lassen...

6. Das Fehler gemacht werden ist auch mir klar. Aber nur Schall und Rauch erzeugen ist einfach und sich im nachhinein hinstellen und sagen: ich habs doch schon immer gesagt erinnert mich an meine Kindsgi-Tage...

7. Meine Kritik geht vor allem an die bisher sackschwache Umsetzung der neuen Strategie, das Versagen im Merchandising und vor allem an den Coach und das Team. Underschti! Und Transfermässig muss jetzt was kommen! Es kann nicht sein das man die Zeit mit tschechischen Halb-Peltolas überbrückt um danach nix schlaues präsentieren zu können. Jetzt muss ein Kracher kommen!

8. gebt Zalapski einen Vertrag für nächste Saison! Als Schweizer nehm ich den sofort!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
1. Es ist sicher nicht das Ziel, dass das neue Image bereits 3 Monate nach Einführung greifen soll. Abrechnen wird Hug nach 3 oder 5 Jahren, sicher nicht nach 3 Monaten...
Das der sackschwache Saisonstart einigen recht gelegen kommt ist an den Beiträgen jener offensichtlich...

2. Da wird gemozt man habe zu sehr auf Huselius gesetzt. Stimmt im nachhinein!
Aber 99% aller hier drinn haben diese RISIKO-Strategie beführwortet. Angebrünzelt wird das Management nun von jenen die mehr Risiko fordern und von jenen die im Sommer mit (sackgeilen) Huselius T-Shirts rumliefen...

3. Man habe sich von Samuelsson an der Nase rumführen lassen.
Aus dem was ich aus der Presse erfahren habe war Samuelsson von Anfang an fair. "Priorität hat die NHL". Rappi ging ein RISIKO ein und hoffte auf eine Verpflichtung der ganzen Saison. Was wäre gewesen wenn Rappi gesagt hätte: Nein, den wollen wir nicht, evtl geht der ja in die NHL...

4. Was ist denn mit dem Coach? Wieso steht der nicht in der Kritik? Was ist das für ein Coach wenn ein 37 Jähriger untrainierter Verteidiger in seinem ersten Aushilfsspiel gleich das Boxplay neu organisiert? Lässt der das mit sich machen? Oder hatte das Team bisher kein Konzept? Wird der Coach nicht kritisiert weil er an der neuen Strategie nicht beteiligt war?
Warum stehen die Ärzte nicht in der Kritik die Stacy's Genesung völlig falsch einschätzten? Aus dem selben Grund?

5. Die Abstimmung zur neue Halle wird lächerlich als "war ja wohl Formsache" abgestempelt. Für diese Aussage müsste man dem betreffenden und allen die selber Meinung sind das Schnäbi abschneiden gopfertammisiäch! Tut euch diese Stadionfrage nochmals ganz gut durch den Kopf gehen lassen...

6. Das Fehler gemacht werden ist auch mir klar. Aber nur Schall und Rauch erzeugen ist einfach und sich im nachhinein hinstellen und sagen: ich habs doch schon immer gesagt erinnert mich an meine Kindsgi-Tage...

7. Meine Kritik geht vor allem an die bisher sackschwache Umsetzung der neuen Strategie, das Versagen im Merchandising und vor allem an den Coach und das Team. Underschti! Und Transfermässig muss jetzt was kommen! Es kann nicht sein das man die Zeit mit tschechischen Halb-Peltolas überbrückt um danach nix schlaues präsentieren zu können. Jetzt muss ein Kracher kommen!

8. gebt Zalapski einen Vertrag für nächste Saison! Als Schweizer nehm ich den sofort!
1. richtig, 3-5 jahre. das gibt den herren der GL aber keinen freipass, nicht von anfang an parat zu sein. (und das waren sie offensichtlich nicht)

2. kommt hin. also betrifft das wohl jeden hier.

3. stimmt. samu spielte mit offenen karten und der scrj auch. (so wie es in den medien kommuniziert wurde.)

4. seh ich auch so. nur bei den ärzten wird es schwierig, die zu kritisieren. welchen ? den hier in der CH, (beim out von roest ende 04/05), oder der arzt drüben in NA während dem sommer. (du weisst: 2 ärzte = 3 diagnosen). der coach wird (noch...) nicht im grossen stil kritisiert. warts nur ab.... das kommt noch. (ausser es tritt besserung ein.)

5. formsache desshalb, weil die halle sicher auch ohne lakers durchgekommen wäre. das viel arbeit dahinter war, ist sicher allen klar.
aber die wäre auch unter den alten voraussetzungen angenommen worden.

6. wir fans haben ja gar nicht die mittel, um mehr als schall und rauch zu erzeugen.

7. also kritisierst du ja (auch) alle.

8. ja ! ich auch ! (als CH) - ich fand ihn geil. 8)
Zuletzt geändert von schteff !! am 3. Okt 2005 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mit einem guten Saisonstart wäre der ganze Brunz wenigstens besser zu verkraften, so ist es gerade ein bisschen viel was einem da zugemutet wird.
Aber eben, hauptsache es geht jetzt fürschi und alles ist besser wie früher :roll:

PS: Stünden wir jetzt an der Tabellenspitze oder sonst irgendwo in den oberen Tabellenreihen, hätten jetzt schon einen höheren Zuschauer-Schnitt wie letzte Saison......ich würde wetten DU wärst einer der ersten welcher das alles dann auf das neue Konzept schieben würde !!
SCRJ - Nume du !
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:1. Es ist sicher nicht das Ziel, dass das neue Image bereits 3 Monate nach Einführung greifen soll. Abrechnen wird Hug nach 3 oder 5 Jahren, sicher nicht nach 3 Monaten...
Das ist klar, aber es sollten doch wenigstens ansätze zu erkennen sein.

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:2. Da wird gemozt man habe zu sehr auf Huselius gesetzt. Stimmt im nachhinein!
Ich bin immer noch der Meinung, dass es richtig war auf Husse zu setzten, nur wurde beim verpflichten eines Ersatzes geschlampt.

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:3. Man habe sich von Samuelsson an der Nase rumführen lassen.
Da hast du absolut recht.

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:4. Was ist denn mit dem Coach? Wieso steht der nicht in der Kritik? Was ist das für ein Coach wenn ein 37 Jähriger untrainierter Verteidiger in seinem ersten Aushilfsspiel gleich das Boxplay neu organisiert? Lässt der das mit sich machen? Oder hatte das Team bisher kein Konzept? Wird der Coach nicht kritisiert weil er an der neuen Strategie nicht beteiligt war?
Der Coach hat einen zu guten Namen ...

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:5. Die Abstimmung zur neue Halle wird lächerlich als "war ja wohl Formsache" abgestempelt. Für diese Aussage müsste man dem betreffenden und allen die selber Meinung sind das Schnäbi abschneiden gopfertammisiäch! Tut euch diese Stadionfrage nochmals ganz gut durch den Kopf gehen lassen...
Sag mir jetzt nicht nur weil wir Lakers heissen, wurde das Stadion so deutlich angenommen.

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:7. Meine Kritik geht vor allem an die bisher sackschwache Umsetzung der neuen Strategie, das Versagen im Merchandising und vor allem an den Coach und das Team. Underschti! Und Transfermässig muss jetzt was kommen! Es kann nicht sein das man die Zeit mit tschechischen Halb-Peltolas überbrückt um danach nix schlaues präsentieren zu können. Jetzt muss ein Kracher kommen!
Genau das ist imo die Meinung aller hier!

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:8. gebt Zalapski einen Vertrag für nächste Saison! Als Schweizer nehm ich den sofort!
Dafür.

Noch etwas aus dem Blick:
Der Tor der Woche:
SCRJ Lakers:
Eine Wochenendbilanz von null Punkten und null Toren aus zwei Spielen. Die SCRJ Lakers gehören zu den Bettlern der Liga. Jetzt ist auch klar, weshalb Rappi in einer aufwändigen Kampagne im Sommer Name, Logo und Trikotfarbe geändert hat: Damit man die St. Galler unter dem STrich überhaupt noch wahrnimmt. Das Beste an den Lakers ist derzeit der Name des Trainers - Bill Gilligan.

Star derWOche ist übrigens Mike Richard.
Dumm ist, wer dummes tut!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

1. Es ist sicher nicht das Ziel, etc. etc. .....

7. also kritisierst du ja alle.

8. ja ! ich auch ! (als CH) - fand ihn geil. 8)
à propos Ärzte: Soviel ich weiss geben die nur Empfehlungen ab, die Entscheidung trägt "man" selbst:

Zalapski als Schweizer "ja". Ich fand es kool, wie der ruhig und überlegt spielte. (Kann natürlich nicht mehr speeden). :)
Gesperrt