LAKERS - GÄÄNFER

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

HCD-Steinbock hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:red

mike ist nicht zu haben. ganz sicher nicht. mike gehört zum bestandteil der organisation zsc/gc und wird nicht fremd ausgeliehen.

ansonsten hat dein beitrag hand und fuss.
Ihr könnt ja mal beim HCD nachfragen, die helfen gerne aus :roll:
Ok, danke. Wir nehmen Wilson. Zumindest mein Vorschlag...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

mike ist nicht zu haben. ganz sicher nicht. mike gehört zum bestandteil der organisation zsc/gc und wird nicht fremd ausgeliehen.

ein bisschen stolz haben wir dann schon noch :evil:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von HCD-Steinbock »

schteff !! hat geschrieben:

hab ich mir fast gedacht :D

@ Rog

Wilson gibts nur im Paket zusammen mit Reto von Arx und Björn Christen
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

hab ich mir fast gedacht :D

@ Rog

Wilson gibts nur im Paket zusammen mit Reto von Arx und Björn Christen
Ok, aber dann helfen wir Euch mit Capaul und Morger aus. Ach ja, Dani Eicher wird nochmals spielen, aber nur für Euch.

Ich bin schon so verzweifelt, dass ich sogar von Arx akzeptieren würde. *******, das kommt nicht mehr gut :)
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ganja »

1. brauchen wir spieler die sich nicht entschuldigen müssen
2. brauchen wir 2 kracher, ob die kanadier sind oder nicht ist mir eigentlich egal
3. brauchen wir einen trainer, der ein spielkonzept hat und weiss was powerplay ist
4. brauchen wir keine diskussion über lakers oder scrj, das ist im moment weiss gott egal
5. eloranata wäre unter diesen bedingungen in der luft zerrissen worden, über gilligan wird noch mehrheitlich geschwiegen
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Ganja hat geschrieben:1. brauchen wir spieler die sich nicht entschuldigen müssen
2. brauchen wir 2 kracher, ob die kanadier sind oder nicht ist mir eigentlich egal
3. brauchen wir einen trainer, der ein spielkonzept hat und weiss was powerplay ist
4. brauchen wir keine diskussion über lakers oder scrj, das ist im moment weiss gott egal
5. eloranata wäre unter diesen bedingungen in der luft zerrissen worden, über gilligan wird noch mehrheitlich geschwiegen
punkt 1-5 megadito.

ev. war BG zu lange weg als trainer eines profiteams ? :?
13 jahre sind doch eine lange zeit.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Red hat geschrieben:Nicht für ungut falls dieser Beitrag übertrieben polemisch ausfällt. Ich stütze mich weder auf ein übertrieben grosses Fachwissen noch auf eine realistische Sichtweise des momentan Machbaren...

Aber: Wieso nicht eine radikale Kehrtwende? Bereits jetzt, zu diesem frühen Zeitpunkt? Den Kopf des Trainers zu fordern oder gewisse Spieler auszutauschen mag meist ein wenig kurzsichtig und blauäugig sein, doch beides kombiniert würde wohl einene Ruck geben, der nicht schon nach 4-5 Spieltagen wieder abflacht. Da ja bald der 5. (7.? 8.? ;)) Ausländer eintreffen soll ist in dieser Hinsicht schon mal vorgesorgt....Kadera raus, neuer Heini rein, so weit so gut.

Doch was passiert mit Stacy? Über seine ungenügenden Leistungen muss nicht diskutiert werden. Ich bin mir sicher dass er die Grösse beweisen würde für ein paar Spieltage auszusetzen, viellicht zum Aufbau sogar in der NLB zu spielen. (GCK Lions?) Wichtig ist einfach dass es sich der Club dabei nicht mit ihm verscherzt, den in der Zukunft wird Stacy wieder enorm wichtig sein.

Wer soll Stacys Position also ersetzen? Nun, wenn auch nur ansatzweise die Möglichkeit besteht #72 für ein paar Spiele zurückzuholen, sobald er bei den Lions nicht mehr gebraucht wird, dann sollte der Club dies tun! Das wäre genau dieses Back-to-the-Roots-Signal dass innerhalb und ausserhalb des SCRJ Goodwill zurückbringen würde, dass mit den Lakers verspielt wurde. Dass Mike es noch kann steht ja ausser Frage.

Stichwort Trainer: Ich bin überzeugt davon, dass Giligan ein guter Mann ist...aber passt er wirklich ins Schema Rapperswil? Überspitzt formuliert: Wieso setzen wir auf eine Berner Legende wenn wir doch selbst welche haben? In diesem Sinne: Was macht Pekka gerade...?

Der Beitrag ist zum Abschuss freigegeben ;)

Utopische Grüsse

Red
1. trainerentlassung - sicher nicht (hat eh nur einen 1 jahres vertrag)

2. stacy ersetzen - darüber muss nachgedacht werden(aber das kostet)

3. sicher nicht mit nr. 72 ersetzen, vergiss das(seine erfolge in ehren, aber in der situation zu uns, nein danke :!: )

4. es muss 1, besser es müssen 2 flügel-kracher her (frag mich nicht woher)

5. ich will auch keinen pekka zurück

6. trainer eloranta hatte letzte saison bis zum ausfall von stacy eine absolut homogene truppe beieinander............jetzt fehlen eloranta, mc tavish und roest als leithammel.......gilligan hat keinen einzigen :!: :!: :!:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

amarone hat geschrieben:

3. sicher nicht mit nr. 72 ersetzen, vergiss das(seine erfolge in ehren, aber in der situation zu uns, nein danke :!: )

6. trainer eloranta hatte letzte saison bis zum ausfall von stacy eine absolut homogene truppe beieinander............jetzt fehlen eloranta, mc tavish und roest als leithammel.......gilligan hat keinen einzigen :!: :!: :!:
1. abwarten, wie es sich entwickelt.

2. stimmt, aber nichts wird teuerer als misserfolg und ein leeres stadion.

3. der würde schon was nützen, aber der zsc gibt ihn eh nicht frei.

4. ja !!

5. ich auch nicht.

6. stimmt, aber man hat ja berlund als kuli-ersatz geholt......
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ganja »

amarone hat geschrieben:
Red hat geschrieben:Nicht für ungut falls dieser Beitrag übertrieben polemisch ausfällt. Ich stütze mich weder auf ein übertrieben grosses Fachwissen noch auf eine realistische Sichtweise des momentan Machbaren...

Aber: Wieso nicht eine radikale Kehrtwende? Bereits jetzt, zu diesem frühen Zeitpunkt? Den Kopf des Trainers zu fordern oder gewisse Spieler auszutauschen mag meist ein wenig kurzsichtig und blauäugig sein, doch beides kombiniert würde wohl einene Ruck geben, der nicht schon nach 4-5 Spieltagen wieder abflacht. Da ja bald der 5. (7.? 8.? ;)) Ausländer eintreffen soll ist in dieser Hinsicht schon mal vorgesorgt....Kadera raus, neuer Heini rein, so weit so gut.

Doch was passiert mit Stacy? Über seine ungenügenden Leistungen muss nicht diskutiert werden. Ich bin mir sicher dass er die Grösse beweisen würde für ein paar Spieltage auszusetzen, viellicht zum Aufbau sogar in der NLB zu spielen. (GCK Lions?) Wichtig ist einfach dass es sich der Club dabei nicht mit ihm verscherzt, den in der Zukunft wird Stacy wieder enorm wichtig sein.

Wer soll Stacys Position also ersetzen? Nun, wenn auch nur ansatzweise die Möglichkeit besteht #72 für ein paar Spiele zurückzuholen, sobald er bei den Lions nicht mehr gebraucht wird, dann sollte der Club dies tun! Das wäre genau dieses Back-to-the-Roots-Signal dass innerhalb und ausserhalb des SCRJ Goodwill zurückbringen würde, dass mit den Lakers verspielt wurde. Dass Mike es noch kann steht ja ausser Frage.

Stichwort Trainer: Ich bin überzeugt davon, dass Giligan ein guter Mann ist...aber passt er wirklich ins Schema Rapperswil? Überspitzt formuliert: Wieso setzen wir auf eine Berner Legende wenn wir doch selbst welche haben? In diesem Sinne: Was macht Pekka gerade...?

Utopische Grüsse

Red

1. wieso nicht, siehst du irgendein spielkonzept? vom powerplay wollen wir gar nicht sprechen
2. stacey muss ersetzt werden, ohne kuli an seiner seite funktioniert der nicht!
3. dito, wer sollte den seine vereinzelten zuckerpässe verwerten?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

amarone hat geschrieben:

Utopische Grüsse

Red

1. Trainerentlassungen wirken generell nur kurzfristig, wenn überhaupt

2. Stacy muss ersetzt werden. Er tut sich und der Mannschaft keinen Gefallen so.

3. Mike hatte am Dienstag ein sensationelles Spiel. Gestern sah man ihn schon nicht mehr so stark. Die Wahrheit liegt wohl etwa in der Mitte und ob das uns dann helfen würde bezweifle ich .

4. Da bin ich absolut einverstanden. Woher muss Klaus wissen, aber es muss etwas passieren.

5. Pekka in Ehren, aber ich glaube nach wie vor an Gilligan

6. Gerade in der Kabine müsste man jetzt doch etwas von den Erfahrenen Spielern wie Weber, Micheli, Bayer oder von mir aus auch Bayer etwas erwarten können. Wie es aber in der Mannschaft aussieht, können wohl die wenigsten wirklich beurteilen.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:
Wie es aber in der Mannschaft aussieht, können wohl die wenigsten wirklich beurteilen.
also z.b. beim ausgleich in basel zum 2:2 sehr sehr verhaltener jubel..... (das ist einigen fans wo ich diese woche getroffen habe auch aufgefallen, also nicht nur mir)

nach dem spiel sind einige spieler nicht zum torhüter gefahren.

schon 2-3 katastrophale spielerwechsel, wovon einer zu einem tor geführt hat.

na ja :?
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

1. abwarten, wie es sich entwickelt.

2. stimmt, aber nichts wird teuerer als misserfolg und ein leeres stadion.

3. der würde schon was nützen, aber der zsc gibt ihn eh nicht frei.

4. ja !!

5. ich auch nicht.

6. stimmt, aber man hat ja berlund als kuli-ersatz geholt......

1. solange die mannschaft auf den wichtigen positionen nicht verändert wird, kann man ihn doch nicht alleine verantwortlich machen.

2. ja da hast du 100 % recht

3. ich glaube sein einfluss wäre von kurzer dauer (sorry aber das alter nagt und reicht vielleicht für ein zwei games)

6. kuli ist einzigartig........auf dem eis, auf der bank und erst in der garderobe..........das schmerzt uns am meisten, das er fehlt.......
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

amarone hat geschrieben:
1. solange die mannschaft auf den wichtigen positionen nicht verändert wird, kann man ihn doch nicht alleine verantwortlich machen.

3. ich glaube sein einfluss wäre von kurzer dauer (sorry aber das alter nagt und reicht vielleicht für ein zwei games)

6. kuli ist einzigartig........auf dem eis, auf der bank und erst in der garderobe..........das schmerzt uns am meisten, das er fehlt.......
1. logo nicht. aber zur zeit hat er das team doch nicht im griff ! jeder macht was er will. siehe hundselende wechsel wo zu konter und gegentoren führen. siehe PP mit 5 gegen 3 wo wir nicht mal zur PP-formation kommen.

3. egal, er wird eh nicht kommen.

6. dann sollen sie kuli in die garderobe holen ! :evil:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Ganja hat geschrieben:
1. wieso nicht, siehst du irgendein spielkonzept? vom powerplay wollen wir gar nicht sprechen
spielkonzept ist keines ersichtlich das stimmt, vielleicht kanns die mannschaft auch nicht umsetzen.

zum powerplay gilt zu bemerken, dass von unserem letztjährigen powerplay-block ( eloranta roest walser geyer tuulola ) einer fehlt, einer nicht fit ist, einer übergewichtig und langsam ist sowie einem der strom abgestellt wurde.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ganja hat geschrieben:1. brauchen wir spieler die sich nicht entschuldigen müssen
Meine Meinung:

Wir waren die meisten sehr optimistisch (ja euphorisch!) anfangs Saison. Ich war es genauso. Optimismus ist lebensbejahend und liegt in der menschlichen Natur. Nun hat uns leider die Wirklichkeit eingeholt. Der phantastische Traum vom erstmaligen Einstieg ins Halbfinale ist am Boden zerschellt.... :cry: :cry: :cry:

Realität ist, dass wir genau gleich weit sind wie vor 10 Jahren:

1. Wir sind noch immer kein Mittelfeldklub, d.h. eine Playoffteilnahme wäre bereits ein Erfolg.

2. Genf ist niveau- und imagemässig definitiv an uns vorbeigezogen, Basel wird an uns vorbeiziehen.

3. Auch wenn wir Kent Runke wegen seiner Aussage gar nicht gern haben, er hatte bezüglich Rappi 100% recht!!!!

4. Wir werden auch dieses Jahr wieder einmal zuschauermässig unter 4'000 dümpeln.

5. Das Image von Rappi wird auch dieses Jahr nicht steigen.

6. Trainer Eloranta wurde zu früh in die Wüste gewünscht. (Liebe Kolleginnen und Kollegen: Streut Euch die Asche selbst auf den Kopf!). Haben wir nicht mal gehört, Rappi braucht einen Ausbildner als Coach?

7. Die Lakers werden auch diese Saison einen Verlust einfahren - so oder so.

8. Man muss sich mit Stolz aus der eigenen Misere ziehen. Auf keinen Fall Panikaktionen à la Langnau 04/05 machen. Deshalb müssen wir mit dem Trauerverein weitermarschieren, ob's uns passt oder nicht.

9. Eine Änderung zum Besseren ohne diese "Wir sind ja so schampar nett miteinander"- Haltung wird es nicht geben. ==> Es hat Sesselkleber im Vorstand, die endlich wegkomplimentiert werden müssten.

10. Reto Klaus sollte mit etwas Bescheidenheit und Selbstkritik ein öffentliches Statement abgeben.

11. Provokativ: Die Lakers sind eben Bruno Hug's geistiges und teilweise auch materielles Eigentum. Darum müssen wir Abokäufer uns brav fügen und uns weiterhin an das Prinzip Hoffnung klammern.

:twisted: :twisted: :twisted:
Reality hurts!!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

1. logo nicht. aber zur zeit hat er das team doch nicht im griff ! jeder macht was er will. siehe hundselende wechsel wo zu konter und gegentoren führen. siehe PP mit 5 gegen 3 wo wir nicht mal zur PP-formation kommen.

3. egal, er wird eh nicht kommen.

6. dann sollen sie kuli in die garderobe holen ! :evil:
1. da hast du recht, will ja auch nichts schönreden, absolut nichts

3. da hast du recht

6. ja, aber in voller montur...... :!:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

stgallenost hat geschrieben:6. Trainer Eloranta wurde zu früh in die Wüste gewünscht. (Liebe Kolleginnen und Kollegen: Streut Euch die Asche selbst auf den Kopf!). Haben wir nicht mal gehört, Rappi braucht einen Ausbildner als Coach?
Man hat ihn nicht in die Wüste geschickt, er wollte selber gehen!
Dumm ist, wer dummes tut!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mr._Hockey hat geschrieben:

ja und ich glaube er ist nach norden, nicht nach süden gegangen....... :oops:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

stgallenost hat geschrieben:

1. Wir sind noch immer kein Mittelfeldklub, d.h. eine Playoffteilnahme wäre bereits ein Erfolg.

2. Genf ist niveau- und imagemässig definitiv an uns vorbeigezogen, Basel wird an uns vorbeiziehen.

3. Auch wenn wir Kent Runke wegen seiner Aussage gar nicht gern haben, er hatte bezüglich Rappi 100% recht!!!!

4. Wir werden auch dieses Jahr wieder einmal zuschauermässig unter 4'000 dümpeln.

5. Das Image von Rappi wird auch dieses Jahr nicht steigen.

6. Trainer Eloranta wurde zu früh in die Wüste gewünscht. (Liebe Kolleginnen und Kollegen: Streut Euch die Asche selbst auf den Kopf!). Haben wir nicht mal gehört, Rappi braucht einen Ausbildner als Coach?

7. Die Lakers werden auch diese Saison einen Verlust einfahren - so oder so.

8. Man muss sich mit Stolz aus der eigenen Misere ziehen. Auf keinen Fall Panikaktionen à la Langnau 04/05 machen. Deshalb müssen wir mit dem Trauerverein weitermarschieren, ob's uns passt oder nicht.

9. Eine Änderung zum Besseren ohne diese "Wir sind ja so schampar nett miteinander"- Haltung wird es nicht geben. ==> Es hat Sesselkleber im Vorstand, die endlich wegkomplimentiert werden müssten.

10. Reto Klaus sollte mit etwas Bescheidenheit und Selbstkritik ein öffentliches Statement abgeben.

11. Provokativ: Die Lakers sind eben Bruno Hug's geistiges und teilweise auch materielles Eigentum. Darum müssen wir Abokäufer uns brav fügen und uns weiterhin an das Prinzip Hoffnung klammern.

ich glaube, wir brauchen das :D

sodeli, merenda sollte noch den haushalt schmeissen und ich nachher bundesliga gucken. bis heute abend im lido.

hopp rappi :?
stgallenost

Mr._Hockey hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:6. Trainer Eloranta wurde zu früh in die Wüste gewünscht. (Liebe Kolleginnen und Kollegen: Streut Euch die Asche selbst auf den Kopf!). Haben wir nicht mal gehört, Rappi braucht einen Ausbildner als Coach?
Natürlich - offiziell!!!

Manch einem wird ja in der Firma eine Kündigung nahe gelegt. Eloranta spürte als intelligenter Mensch, dass er das Vertrauen nicht mehr hatte.
stgallenost

stgallenost hat geschrieben:

1. Wir sind etc. etc. ... an das Prinzip Hoffnung klammern.

ich glaube, wir brauchen das :D

sodeli, merenda sollte noch den haushalt schmeissen und ich nachher bundesliga gucken. bis heute abend im lido.

hopp rappi :?
Habt Ihr auch so grausam Lust, an den Match zu gehen?

Ich glaub' ich schaue lieber mit Oma Musikantenstadl. :wink: :wink: :wink:
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Also momentan habe ich so zimmlich den "aaschiiss" drinn heut ins Lido zu gehen! Aber genau jetzt müssen wir Rappi noch mehr unterstützen.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Tobi hat geschrieben:Also momentan habe ich so zimmlich den "aaschiiss" drinn heut ins Lido zu gehen! Aber genau jetzt müssen wir Rappi noch mehr unterstützen.
nach basel und genf einfacher gesagt als getan
RAPPI - suscht nüt
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

mascof hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:Also momentan habe ich so zimmlich den "aaschiiss" drinn heut ins Lido zu gehen! Aber genau jetzt müssen wir Rappi noch mehr unterstützen.
Genau!! Trink einfach ein bisschen Alkohol vor dem Match, sonst erträgst du dieses Gegurke keine 20 Minuten!!! :roll:

Tragisch aber wahr!!! Nüchtern nicht zum aushalten diese Plüschleckers :!:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Lübi hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
Genau!! Trink einfach ein bisschen Alkohol vor dem Match, sonst erträgst du dieses Gegurke keine 20 Minuten!!! :roll:

Tragisch aber wahr!!! Nüchtern nicht zum aushalten diese Plüschleckers :!:
nicht nur ein bisschen...
dumm nur, wenn man fahren muss
RAPPI - suscht nüt
Gesperrt