Testspiele Saison 05/06

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

THEKING72 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Obwohl ich TheKing's Einträge zuletzt nur noch blödsinnig negativ fand, könnten sich seine Behauptungen bezüglich unserer NR. 19 als richtig erweisen. Ich habe im heutigen Spiel speziell auf Stacy geachtet: Sorry, ich denke nicht, dass er nur halbwegs fit ist. Dass er dann zum dritten Drittel nicht mehr antrat, erstaunte mich nicht. Wie wichtig ein gesunder Stacy für die Mannschaft wäre, hat man glaube ich heute deutlich gesehen.
Ich hoffe, sehr dass alle Beteiligten nur geblufft haben und am Freitag ein ganz anderer Roest zu sehen ist. Schaun mer mal.
8)
Scheinbar bist du noch froh :roll: Dein Ego wichtiger als der SCRJ?

Naja. Schauen wir mal, aber so wirklich positiv seh ich das schon auch noch nicht :? Va., wenn er jetzt im letzten Drittel wieder nicht gespielt hat...
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

Fyat hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Obwohl ich TheKing's Einträge zuletzt nur noch blödsinnig negativ fand, könnten sich seine Behauptungen bezüglich unserer NR. 19 als richtig erweisen. Ich habe im heutigen Spiel speziell auf Stacy geachtet: Sorry, ich denke nicht, dass er nur halbwegs fit ist. Dass er dann zum dritten Drittel nicht mehr antrat, erstaunte mich nicht. Wie wichtig ein gesunder Stacy für die Mannschaft wäre, hat man glaube ich heute deutlich gesehen.
Ich hoffe, sehr dass alle Beteiligten nur geblufft haben und am Freitag ein ganz anderer Roest zu sehen ist. Schaun mer mal.
8)

Naja. Schauen wir mal, aber so wirklich positiv seh ich das schon auch noch nicht :? Va., wenn er jetzt im letzten Drittel wieder nicht gespielt hat...
du solltest mit restalkohl keine einträge schreiben :roll:

nein froh bin ich überhaupt nicht. nur merk dir, wenn theking72 so etwas schreibt, greift er das nicht vom himmel, sondern dahinter stecken fundierte informationen > freue mich auf eine entschuldigung ganz besonders!

und gleichzeitig frage ich mich: hätte man roest nicht stoppen sollen? war er tatsächlich so weit oder wollte man einfach mit dem grind durch die wand und die bereits verhängte information roest ist kerngesund, topfit etc. durchstieren?

fragen über fragen...
THEKING72
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

laut ersten aussagen hat stacy eine zerrung im oberarm.......

welches ausmass und wie lange er ausfallen sollte weiss ich nicht......
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Fyat hat geschrieben:
8)

du solltest mit restalkohl keine einträge schreiben :roll:

nein froh bin ich überhaupt nicht. nur merk dir, wenn theking72 so etwas schreibt, greift er das nicht vom himmel, sondern dahinter stecken fundierte informationen > freue mich auf eine entschuldigung ganz besonders!

und gleichzeitig frage ich mich: hätte man roest nicht stoppen sollen? war er tatsächlich so weit oder wollte man einfach mit dem grind durch die wand und die bereits verhängte information roest ist kerngesund, topfit etc. durchstieren?

fragen über fragen...
Die Besorgnis über Stacy Roest in Ehren...

Wir alle hoffen, dass Roest auch in dieser Saison wieder Akzente setzen kann. Aber geben wir dem Ganzen nicht eine zu grosse Bedeutung?

1. Ein Team besteht aus 22 (?) Spielern. Es ist selbstverständlich, dass in einer Sportart wie Hockey während einer Saison verschiedene Verletzungen von unterschiedlicher Schwere und Dauer geschehen "müssen". Es kann aber nicht sein, dass einem einzigen Spieler eine derart schicksalshafte Bedeutung zukommen kann!
2. Im Klub werden neben Klaus, Gilligan, dem Klubarzt, dem Spiritus Rector B. Hug auch noch andere mitdiskutieren können. Ich gehe von der Annahme aus, dass diese Leute wenigstens ebensoviele Fach- und Sachkenntnisse sowie Verantwortungsgefühl gegenüber der Fangemeinde haben als "THE KING72".

Und last but not least: Es handelt sich beim Sport "nur" um die schönste Nebensache der Welt; nicht mehr, aber auch nicht weniger.

"THE KING72" nimmt meiner Ansicht nach die ganze Sache einfach zu tierisch ernst.

Lach mal wieder, Junge!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

nein froh bin ich überhaupt nicht. nur merk dir, wenn theking72 so etwas schreibt, greift er das nicht vom himmel, sondern dahinter stecken fundierte informationen
würde gerne mal ein bier mit dir trinken......würde mich freuen dich mal kennenlernen zu dürfen.....

zu stacy: wenn du so nahe am geschehen bist, kannst du mir sicher genaueres über die ausfall-ursache sagen......
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:
nein froh bin ich überhaupt nicht. nur merk dir, wenn theking72 so etwas schreibt, greift er das nicht vom himmel, sondern dahinter stecken fundierte informationen
würde gerne mal ein bier mit dir trinken......würde mich freuen dich mal kennenlernen zu dürfen.....

zu stacy: wenn du so nahe am geschehen bist, kannst du mir sicher genaueres über die ausfall-ursache sagen......
zudem: nach kings aussage hätte ja der 5. ausländer ende dieser woche präsentiert werden sollen und gestern abend das erste spiel bestreiten... :roll:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schnell noch zum spiel:

das war ein spielen und spielen lassen. da wollte man sich ganz klar nicht mehr weh tun, so kurz vor dem saisonstart. ich habe glaubs keinen einzigen richtigen check gesehen!!

streit und die defense waren sehr solide und sicher (ok, beim ausgleich stand die verteidigung ein bisschen im schilf). in der offensive hat man wieder zu viele chancen ausgelassen. vor allem haben wir keiner, welcher die abpraller reindonnert. egal...ab freitag muss das besser funzen.

zu stacy: wie schon mal gesagt, braucht er seine spritzigkeit. und die wird ganz bestimmt kommen! und er hat tatsächlich eine (leichte?) zerrung am oberarm erlitten. es sollte aber wirklich nichts ernsthaftes sein, sonst wäre kaum andy hüppi das letzte drittel an der bande gestanden.

was mir wiederum gefallen hat: im letzten drittel hat man wieder leicht zulegen können. kloten brachte noch ca. 2 schüsse zustande, obwohl bei rappi 3 ausländer fehlten.

übrigens: davos, kloten und der scrj werden wohl die drei schnellsten mannschaften sein.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Kann für einmal die Aussage St. Gallen Ost nicht unterstützen. Wie wichtig Roest für die Mannschaft ist hat man letzte Saison geshen. Mit einem gesunden Stacy hatte man vor Weihnachten 10 Punkte Vorsprung auf den Strich, als er dann verletzt war musste man bis zu letzt zittern. Wir hatten kein Powerplay mehr, keinen Chef mehr auf dem Eis. Dies haben mir auch Spieler bestätigt, dass ohne Stacy einfach nichts mehr lief. Darum unterschätzt seine Präsenz und Anwesenheit nicht. Natürlich hast du recht mit der Aussage, dass es 22 Spieler braucht und nicht nur Roest. Er machte aber in der Vergangenheit den Unterschied zum Normalen aus. Aus diesem Grund beobachtet man halt (zu recht) seine gesundheitlichen Fortschritte.
stgallenost

urmewa hat geschrieben:Kann für einmal die Aussage St. Gallen Ost nicht unterstützen. Wie wichtig Roest für die Mannschaft ist hat man letzte Saison geshen. Mit einem gesunden Stacy hatte man vor Weihnachten 10 Punkte Vorsprung auf den Strich, als er dann verletzt war musste man bis zu letzt zittern. Wir hatten kein Powerplay mehr, keinen Chef mehr auf dem Eis. Dies haben mir auch Spieler bestätigt, dass ohne Stacy einfach nichts mehr lief. Darum unterschätzt seine Präsenz und Anwesenheit nicht. Natürlich hast du recht mit der Aussage, dass es 22 Spieler braucht und nicht nur Roest. Er machte aber in der Vergangenheit den Unterschied zum Normalen aus. Aus diesem Grund beobachtet man halt (zu recht) seine gesundheitlichen Fortschritte.
Ich fürchte, ich werde falsch verstanden.

Natürlich hat Roest letztes Jahr eine besondere Rolle gespielt. Ein allfällige Verletzung hat sicher nicht die gleiche Bedeutung wie bei einem "Durchschnittsspieler".

Vielleicht kann ich mich mit einem Vergleich besser erklären: Wenn vor 4-5 Jahren Micke Richard ausfiel, sanken die Leistungen der Mannschaft oft um 50%. Ich finde, dass sich das zwar gelegentlich noch wiederholt hat (vielleicht vor zwei Jahren bei McTavish zu Jahresbeginn); aber immerhin hat sich das Problem abgeschwächt.

Sollte bei uns ein Spitzenspieler während der Saison ausfallen, dann können die Lakers in der Tabelle zwar nach unten gehen, dürfen aber nicht abstürzen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

maximus hat geschrieben:
zudem: nach kings aussage hätte ja der 5. ausländer ende dieser woche präsentiert werden sollen und gestern abend das erste spiel bestreiten... :roll:
eigentlich wäre das der 6. Ausländer. Offenbar dauert es noch etwas. Am Supporter Kick-off vom Mittwoch 31.8. hiess es, es werde Sonntag Abend werden bis man Genaueres Wisse über den Neuen.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Chris hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
eigentlich wäre das der 6. Ausländer. Offenbar dauert es noch etwas. Am Supporter Kick-off vom Mittwoch 31.8. hiess es, es werde Sonntag Abend werden bis man Genaueres Wisse über den Neuen.
vor mittwoch / donnerstag wird man auch noch nichts genaueres wissen...

schräg finde ich auch, dass es keinerlei gerüchte gibt oder irgendwelche namen im umlauf sind! ich denke wir beginnen mit 4 ausländer und verpflichten, dann in den nächsten tagen hoffentlich ein guter nordamerikaner der in der NHL bis zum transferschluss keinen vertrag erhält.
stgallenost

McTavish hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

schräg finde ich auch, dass es keinerlei gerüchte gibt oder irgendwelche namen im umlauf sind! ich denke wir beginnen mit 4 ausländer und verpflichten, dann in den nächsten tagen hoffentlich ein guter nordamerikaner der in der NHL bis zum transferschluss keinen vertrag erhält.
Gerüchte:
Gerüchte sind grundsätzlich schlecht:
- Entweder beruhen diese auf blossen Vermutungen ==> erzeugen oft Enttäuschungen
- Oder sie beruhen auf undichten Stellen in der Führungsebene, was grundsätzlich schlecht ist, weil sie das Misstrauen erhöhen und laufende Verhandlungen beeinflussen können.

Wenn man also keine Gerüchte aus der Ebene Vorstand vernimmt, so ist dies als Qualitätsmerkmal für eine Führungscrew zu werten.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

McTavish hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

Also auf Gerüchte und Insiderwissen gebe ich überhaupt nichts mehr. Welcher letzter Transfer von Rappi wurde hier im Forum von irgendjemand im Forum gesagt oder vermutet (weder von theking noch von schatzi noch von irgendjemand):

Gilligan, Murray, Reid (schatzi hat immer vom anderen mannheimer - johnson - gesprochen), Bergström usw. alle waren Überraschungen und kamen sozusagen aus dem nichts.

Dafür sind schon so viele andere Namen und Nationen (Polen usw.) im Gespräch gewesen. Langsam glaube ich: wer hier im Forum als Tipp genannt wird, kann schon ziemlich sicher abgeschrieben werden.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

der juge heisst Berglund! Aber is ja ned so schlimm, hast ja noch ä biserl zeit, genau gsagt bis freitag, um die Namen zu lernen! *nichternstmein
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

lol

wenn du wüsstest 8) :P
"cogito, ergo sum"
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Dave hat geschrieben:der juge heisst Berglund! Aber is ja ned so schlimm, hast ja noch ä biserl zeit, genau gsagt bis freitag, um die Namen zu lernen! *nichternstmein
Das war trotzdem peinlich. 1:0 für dich
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

chris69 hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:der juge heisst Berglund! Aber is ja ned so schlimm, hast ja noch ä biserl zeit, genau gsagt bis freitag, um die Namen zu lernen! *nichternstmein
ausserdem kam reid von den Hamburg Freezers!
Dumm ist, wer dummes tut!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Mr._Hockey hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
ausserdem kam reid von den Hamburg Freezers!
Heute wohl nicht mein Tag
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

...übrigens war Arno del Curto im Final zwischen Kloten und den Lakers für den SCRJ - er bekennte sich mit einem Szene Rappi schal während des spiels :!:
"cogito, ergo sum"
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:...übrigens war Arno del Curto im Final zwischen Kloten und den Lakers für den SCRJ - er bekennte sich mit einem Szene Rappi schal während des spiels :!:
sorry, aber den 2. Teil Deines Satzes verstehe ich nicht.
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Chris hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:...übrigens war Arno del Curto im Final zwischen Kloten und den Lakers für den SCRJ - er bekennte sich mit einem Szene Rappi schal während des spiels :!:
weisste nicht was bekennen heisst? :? :lol:
"cogito, ergo sum"
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Chris hat geschrieben:
er hatte den Szene Rappi Schal eines Forummitgliedes um den Hals ...

gibt es fotos davon? :lol:
Dexter
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Dexter »

Da:
Hällt ihn zwar nur noch in den Händen
Bild

Leider bissl unscharf
Bild
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Hät dä chli eine gha? ;)
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Er hat dem Forummitglied anscheinend zugesichert, den Schal während den 60min des Spiels SCRJ Lakers - HCD von Freitag um den Hals zu tragen!
Dumm ist, wer dummes tut!
Gesperrt