Martikainen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Martikainen

Beitrag von Mr._Hockey »

Ich hab mal gedacht, wir könnten Kari mit einem 3. ausländischen Stürmer ersetzten. Aber so wie er im moment spielt, stabilisiert er die Verteidigung nicht mehr wirklich. So wie ich das sehe, können wir im moment nur gewinnen, wenn Berger sackstark hält. Ich frage mich deshalb nun wirklich ob Kari seinem lädierten Knie nicht doch mal ne Pause gönnen sollte und wir Ward nen Monat länger behalten sollten. Dann müsste die Offensive einfach genügen Tore schiessen.
Dumm ist, wer dummes tut!
André Baumann
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von André Baumann »

das finde ich eine gute Idee!!
boarde isch eifach hammer!!!!!
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

würde mich anschliessen, auch wen ich jetzt nichts gegen kari habe.
ich finde wen das die einzige lösung ist ward zu behalten, sollten wir sie nutzen..
grues
kev
SCRJ since 1945
André Baumann
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von André Baumann »

ja ich habe auch nichts gegen kari aber ward ist trozdem besser für das team
boarde isch eifach hammer!!!!!
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

wenn der vertrag von ward ausläuft,sollte man ihn sofort verlängern und kari sollte sich dann die pause gönnen. und dann sollte weitergeschaut werden.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
ragulin

Beitrag von ragulin »

Das ist ein Unsinn!!!!

Sobald McTavish wieder fit ist zahlt die Versicherung nicht mehr. Und Kari hat einen Vertrag, verdient also gleich viel wie bisher.

Überlegt Euch, was Dixon pro Monat kosten würde! (Fr. 20'000?)
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Vielleicht sollten wir Kari mal zu Herrn Bühlmann schicken.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ward wird wohl gehen nach dem Ambrispiel.
Eigentlich schade, denn mit ihm kam der Aufschwung und er trug einiges dazu bei.

Jedoch wissen wir alle wie wertvoll Dale für unsere Mannschaft ist. Und Roest wird hoffentlich auch neben Dale weiter skoren, das hat ja bis zu Dale's Verletzung überhaupt nicht geklappt bei Roest.

Die Natipause kommt für Rappi auch günstig, Ward ist zwar dann weg, aber Dale hat 2 Wochen Zeit sich aufzubauen und wieder auf 100% Leistungsfähigkeit zu kommen. Evt. schaut man sich ja sogar neben bei noch nach einem Schweizer Verteidiger um..

Diese Saison müssen wir wohl mit Martikainen zu Ende spielen. Aber auf nächste Saison muss da ein neuer her, nichts gegen Kari, aber seine Leistungen haben stark abgenommen.
Mein Wunschspieler wäre Chris Belanger vom EHC Biel..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Lübi hat geschrieben:hoffentlich auch neben Dale weiter skoren, das hat ja bis zu Dale's Verletzung überhaupt nicht geklappt bei Roest.

Vielleicht ist Dale ja der Grund, warum es nicht klappt....
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

KillerUrs hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:hoffentlich auch neben Dale weiter skoren, das hat ja bis zu Dale's Verletzung überhaupt nicht geklappt bei Roest.
Vielleicht ist Dale ja der Grund, warum es nicht klappt....
Vermute ich eben auch.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Denke ich nicht. Dale hat sich ja schon nach etwa 5 Spielen verletzt und in dieser kurzen Zeit musste Stacy seine Form noch finden. Momentan macht er ja pro Spiel sicher 2 Skorerpunkte und zusammen mit Dale könnte dass dann gehörig abgehen, Dale ist vorallem noch einiges schneller auf den Schlittschuhen als Ward.

Ich denke und hoffe vorallem, die beiden werden genau so gut harmonieren wie Stacy mit Ward.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wenn Martikainen Verletzt ist Zahlt die Versicherung... vielleicht hat er nen Trainingsunfall... *fg*
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

warum nicht ward für martikainen auf nächste saison? würde ward belanger vorziehen.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Mmmmh... ich denke wenn sich Martikainen nicht merklich steigert wird er nächste Saison durch einen anderen Ausländischen Verteidiger ersetzt...

Dennoch den Block Ward/Roest/McTavish würde ich gern mal sehen
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Vieleicht gibts den Block am Murmellifigger Cup.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Hoffentlich sind

Bohonos/Richard/Alston auch da

Und hoffentlich gibt Richard Bohonos den Pass zum Overtimesieg im Final gegen Davos
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

lord hat geschrieben:Hoffentlich sind
Bohonos/Richard/Alston auch da
Und hoffentlich gibt Richard Bohonos den Pass zum Overtimesieg im Final gegen Davos
Davos kommt nicht in den Final. Ich hoffe auf Team Canada - Lokomotiv Jaroslavl.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Mmmh... ich denke Jokerit-Jaroslaw wär auch nicht zu verachten. Die Finnen sind jahr für Jahr wieder sehenswert und Jaroslaw ist vermutlich die stärkste Mannschaft Europas...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Leute, ihr labert da aber einen ziemlichen Stuss. Selbst mit seinen Knieproblemen war Kari am Samstag noch der beste Verteidger und der einzige hinten, welcher NLA-Niveau hatte. Wenn ihr den nun zugunsten des defensiv völlig ungenügenden Ward rausnehmt, herrst dann endgültig dunkelste Nacht in unserer Abwehr. Aber einige hier scheinen ja schon zufrieden zu sein, wenn Ward ein Törchen schiesst, auch wenn das Spiel verloren geht.

Für nächste Saison wird man sich überlegen müssen, wie es in der Defensive weitergehen soll. Wir bräuchten aber mindestens zwei gute neue Schweizer Verteidiger, wenn wir mit drei Ausländern im Sturm spielen wollen, und die können wir ja eh nicht bezahlen.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Und was haben sie euch gegeben? :? Was labert ihr denn da...

Kari spielte sack schwach und war noch immer der einzige, der die stürmer schlau forcieren konnte. Trotz vielen Fehlern in seinem Spiel entwickelte er am meisten Drang nach vorne und stand hinten meist richtig.

Nach wie vor ist er hinten unser wichtigster Mann und Eloranta weiss das wohl. Wenn Kari n icht mehr spielen kann, muss ein neue ausländischer Verteidiger her, ansonsten sehe ich schwarz von wegen Play-Off.

Dass Stacy neben Dale nicht mehr skoren soll, ist doch absoluter Schwachsinn. Ward ist wohl gut, aber mann, auf die traumpässchen von Stacy würde Rogenmoser auch heute noch treffen. Sorry, aber Dale ist in meinen Augen um einiges besser und intensiver als Dixon.

Dale ist mit Sicherheit genug intelligent für Stacy. in den ersten Spielen der Saison war weder Dale noch Stacy richtig fit, das lag mit bestimmtheit nicht an Dales fähigkeiten. Ein Sturm Dale/Stacy/Niki dürfte ganz schön wirbeln.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
ragulin

Beitrag von ragulin »

Unser Schwachpunkt ist nicht der Sturm, sondern die Defensive.

Glaubt Ihr nicht auch, dass die Diskussion um Martikainen in der jetzt laufenden Saison wenig bringt? Ich teile Piloti's Meinung in Bezug auf die Angriffsauslösung.

Wenn wir vorwärts kommen wollen, müssten wir in der Verteidigung neben einem starken Ausländer noch ein bis zwei starke Schweizer einbauen.

Ich bin sicher, dass das die Verantwortlichen im SCRJ aber selbst genau wissen. Jetzt hat man Zeit, sich nach geeigneter Qualität umzusehen.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Jop, wir brauchen unbedingt ein bis zwei neue und gute CH Verteidiger auf nächste Saison, und wenn möglich schon früher ! Capaul ist mit seiner Leistung im Moment ein absoluter Wackelkandidat.
Was man so von Ward hört, geht er nach dem Engagement beim SCRJ nach Canada zurück und wird auf die Playoffs (oder Playouts :-() wieder zu Rappi zurückkehren
SCRJ - Nume du !
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Da seht ihr, wie ernst die Situation ist. Selbst Offensiv-Junkies wie Uriella fordern nun schon Verstärkung in der Verteidigung :lol:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mat hat geschrieben:Da seht ihr, wie ernst die Situation ist. Selbst Offensiv-Junkies wie Uriella fordern nun schon Verstärkung in der Verteidigung :lol:
Zu guten CH Verteidigern sagte ich noch nie nein !! Jedoch bin ich weiterhin dagegen zwei ausländische Verteidiger zu engagieren. Von dem her hat sich an meiner Einstellung eigentlich gar nichts verändert :wink:
SCRJ - Nume du !
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Das Hauptproblem ist, dass der Schweizer Markt nicht viele gute Schweizer Verteidiger anzubieten hat. Das dürfte noch schwierig werden, gleich 2 gute Backs zu verpflichten.
Wählt Quimby!!!
Gesperrt