HUSELIUS JA ODER NEIN ? NHL GIBT COMEBACK

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:und hört mal auf mit der story, dass die nicht beginnen. oder nicht pünktlich.
wer glaubt denn noch daran, dass die nicht starten werden?! :shock:

*pfeif* :mrgreen:
Reid und Straefe haben doch ne Wette laufen oder? :mrgreen:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:und hört mal auf mit der story, dass die nicht beginnen. oder nicht pünktlich.
wer glaubt denn noch daran, dass die nicht starten werden?! :shock:

*pfeif* :mrgreen:
Reid und Straefe haben doch ne Wette laufen oder? :mrgreen:
Zum Teufel. um was ging es dA?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Straefe hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:und hört mal auf mit der story, dass die nicht beginnen. oder nicht pünktlich.
wer glaubt denn noch daran, dass die nicht starten werden?! :shock:

*pfeif* :mrgreen:
Reid und Straefe haben doch ne Wette laufen oder? :mrgreen:
Zum Teufel. um was ging es dA?
sträfe sagte, die nhl beginne nicht oder nicht pünktlich und wenn doch, dann werde er soviel zahlen, dass huselius beim scrj, ähm bei den lakers, spielt... :shock: :D
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben: sträfe sagte, die nhl beginne nicht oder nicht pünktlich und wenn doch, dann werde er soviel zahlen, dass huselius beim scrj, ähm bei den lakers, spielt... :shock: :D
genau so hab ich das auch in erinnerung 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Stehlt im doch junge Mädchen hin...
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Straefe hat geschrieben:Stehlt im doch junge Mädchen hin...
Zuerst dachte ich an Chnopf, aber die ist ja nicht mehr jung *duck und weg*
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

giger hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Stehlt im doch junge Mädchen hin...
Zuerst dachte ich an Chnopf, aber die ist ja nicht mehr jung *duck und weg*
Hui du armer. Jetzt gibts haue
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

giger hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Stehlt im doch junge Mädchen hin...
Zuerst dachte ich an Chnopf, aber die ist ja nicht mehr jung *duck und weg*
muah, mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf geschossen, den ich hier aber lieber nicht veröffentliche :mrgreen:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

HCD-Steinbock hat geschrieben:muah, mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf geschossen, den ich hier aber lieber nicht veröffentliche :mrgreen:
wem hast du in den kopf geschossen? :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

HCD-Steinbock hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Stehlt im doch junge Mädchen hin...
Zuerst dachte ich an Chnopf, aber die ist ja nicht mehr jung *duck und weg*
muah, mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf geschossen, den ich hier aber lieber nicht veröffentliche :mrgreen:
Hast sicher an Knäcke gedacht?? :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

giger hat geschrieben:
HCD-Steinbock hat geschrieben:muah, mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf geschossen, den ich hier aber lieber nicht veröffentliche :mrgreen:
wem hast du in den kopf geschossen? :shock:
Legst Dus darauf an, dass morgen wieder die Bullen vor meiner Türe stehen :evil: :lol:
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

petit Nicolas hat geschrieben:
HCD-Steinbock hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Stehlt im doch junge Mädchen hin...
Zuerst dachte ich an Chnopf, aber die ist ja nicht mehr jung *duck und weg*
muah, mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf geschossen, den ich hier aber lieber nicht veröffentliche :mrgreen:
Hast sicher an Knäcke gedacht?? :lol:
kein Kommentar
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

HCD-Steinbock hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben: Hast sicher an Knäcke gedacht?? :lol:
kein Kommentar
kein Kommentar
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

giger hat geschrieben:
HCD-Steinbock hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben: Hast sicher an Knäcke gedacht?? :lol:
kein Kommentar
kein Kommentar
Würde eigentlich heissen, das Knäcke dem Huse eins Blasen muss, damit Giger zufrieden ist? :shock: :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Straefe hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Stehlt im doch junge Mädchen hin...
Zuerst dachte ich an Chnopf, aber die ist ja nicht mehr jung *duck und weg*
Hui du armer. Jetzt gibts haue
wie recht du da hast! :evil:

:lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

wann kommt eigentlich husse (und auch die andern ausländer) in die schweiz, falls er nicht wieder in die nhl geht???
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

#18 walsi hat geschrieben:wann kommt eigentlich husse (und auch die andern ausländer) in die schweiz, falls er nicht wieder in die nhl geht???
2. August, erstes Eistraining mit den Ausländern ;)
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

gilt das eigentli immer noch, von wegen einigung bis 15. juli, und sonst wirds eh viel später ? (das waren doch klausis worte an der supporter-gv, oder hab ich das falsch verstanden ?)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Jean Pütz hat geschrieben:gilt das eigentli immer noch, von wegen einigung bis 15. juli, und sonst wirds eh viel später ? (das waren doch klausis worte an der supporter-gv, oder hab ich das falsch verstanden ?)
ich denke, dass die sich diese woche einigen werden - evt. nächste woche.

bezüglich reid gilt übrigens die "15. juli-klausel", dh. jene wo es schon seit jahren gibt.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

maximus hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:gilt das eigentli immer noch, von wegen einigung bis 15. juli, und sonst wirds eh viel später ? (das waren doch klausis worte an der supporter-gv, oder hab ich das falsch verstanden ?)
ich denke, dass die sich diese woche einigen werden - evt. nächste woche.

bezüglich reid gilt übrigens die "15. juli-klausel", dh. jene wo es schon seit jahren gibt.
schon ein geiles datum 8)

husse kann auch nach dem 15.7. noch in die nhl wechseln, oder?
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

mascof hat geschrieben: husse kann auch nach dem 15.7. noch in die nhl wechseln, oder?
jawohl...da er eine lockout-klausel hat.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

13.7.2005 | Einigung zwischen der NHL und der NHLPA!
(mm) Das Ende des Streites um einen neuen Gesamtarbeitsvertrag (CBA) zwischen der NHL und NHLPA steht bevor. Erstmals haben die Parteien Stellung zum neuen Abkommen genommen und offiziell eine grundsätzliche Einigung zwischen den seit September 2004 um ihr Interesse kämpfenden Parteien verkündet. Weitere Details wurden vorerst jedoch nicht bekannt gegeben. Zuerst müsste das neue CBA vom Aufsichtsrat der NHL sowie von den Gewerkschaftsmitgliedern der NHLPA angenommen werden. Sollte alles nach Plan laufen, fände nächste Woche die Unterzeichnung des neuen Abkommens statt.
Im längsten Arbeitskampf des US-Profisports zankte man sich insbesondere um die Einführung von Lohnobergrenzen und umsatzabhängige Lohnsummen. Auf diese bestand die NHL, nachdem viele Clubs jährliche Millionendefizite einfuhren. Mit der Absage der Saison 2004/05 hat der gesamte Eishockey-Sport in Nordamerika verloren, besonders aber die Gewerkschaft NHLPA, welche nach mehr als einem Jahr nach dem Stanley-Cup-Finale 2004 die grössten Zugeständnisse machte und von diversen Spielern harte Kritik einstecken musste, weil sich der Lockout für sie nicht ausbezahlt habe.
Gemäss bislang unbestätigten Angaben wird die Lohnsumme pro NHL-Team zwischen 21,5 und 39 Millionen Dollar begrenzt sein. Die NHL-Lohnsumme darf ausserdem die 54-Prozent-Marke des ligaweiten Umsatzes nicht überschreiten. Dafür sollen Vorhersagen gemacht werden und 15 Prozent der Löhne in einen Ausgleichsfonds bezahlt werden, der nach den buchhalterischen Arbeiten an Clubs und/oder Spieler ausgeschüttet wird. Für die kommende Saison sollen sämtliche in Spielerverträgen festgeschriebene Löhne um 24 Prozent gekürzt werden. Für Rookies wurde die Lohnobergrenze auf 850'000 Dollar festgelegt, wobei das Einkommen durch unter anderem Statistik-abhängige Boni um ein Vielfaches erhöht werden kann. Grossverdiener à la Jaromir Jagr kommen zudem speziell dran: Neu darf kein Spieler mehr als 20 Prozent der gesamten Lohnkosten eines Teams verursachen, was einer Lohnobergrenze von 7,4 Millionen Dollar pro Spieler gleichkommt bei einem reicheren Team. Ausserdem soll das verlorene Vertragsjahr 2004/05 ins Wasser fallen. Das heisst, dass sämtliche bis 2005 dotierte Verträge (z.B. bei David Aebischer mit Colorado) nicht automatisch um ein Jahr verlängert werden wegen der ausgefallenen Saison. Der andere Schweizer NHL-Spieler Martin Gerber steht bis 2006 bei Carolina unter Vertrag.
Sollte mit der Unterzeichnung alles klappen, kann bald eine Normalisierung eintreten, indem erste neue Spielerverträge unterschrieben werden. Ausserdem, so das ambitiöse Ziel, soll am 30. Juli 2005 der NHL-Draft in Ottawa stattfinden. Die Reihenfolge wird ausgelost, wobei ärmeren Teams eine höhrere Wahrscheinlichkeit für hohe Startplätze zugestanden wird. Dies, weil dafür nach dem Saison-Ausfall nicht wie üblich die umgekehrte Rangliste als Auslosungs-Grundlage genommen werden kann. Die Auslosung der Draft-Reihenfolge ist für nächste Woche geplant. Dem Draft gilt wegen des Jahrhundert-Talents Sidney Crosby ein grosses Augenmerk.
Wie 1998 und 2002 wird die NHL während den Olympischen Winterspielen pausieren, dafür aber das All-Star-Game ins Wasser fallen lassen. Zumindest in diesem Punkt kam man den Spielern entgegen.
Zu den noch offen gelassenen Punkten gehören ebenfalls Regeländerungen, die wohl erst nach der Vertragsunterzeichnung gemeinsam besprochen werden. Darunter eine Annäherung an das europäische Eishockey durch die Abschaffung des Touch-Icings, des Redline-Offsides und der Einführung eines Penaltyschiessens nach einer gewissen Overtime. Auch die Verkleinerung der Torhüter-Ausrüstung steht zur Diskussion.
Noch offen und in weiterer Ferne ist das Prozedere von Spielerwechseln aus Europa in die NHL. Mit dem letzten Gesamtarbeitsvertrag ist auch das Vertragswerk zwischen der NHL und dem IIHF diesbezüglich ausgelaufen, welcher Spielerwechsel auch bei weiterlaufenden Verträgen in Europa (bis zum 15. Juli bzw. bei aktuellen Drafts bis 15. August) gegen finanzielle "Entwicklungshilfe" ermöglichste. Diese wurde vor allem aus Russland als zu tief bezeichnet, weshalb bald die nächsten Diskussionen in Zusammenhang mit der NHL bevorstehen. Im Schnitt kamen 220'000 Dollar pro Spieler nach Europa, insgesamt 10 Millionen Dollar in der vergangenen Saison. Für den letztjährigen Nummer-1-Draft Alexander Ovechkin fordert Dynamo Moskau über 2 Millionen Dollar für die Transferrechte - rund das Zehnfache des Betrages nach dem ausgelaufenen Vertragswerk. Im vergangenen Oktober kam es zum ersten freien Transfer, als ZSKA Moskau Andrej Kostitsin für 300'000 Dollar an die Montréal Canadiens freigab. Er bestritt die vergangene Saison beim Farmteam Hamilton Bulldogs.
Für die Schweizer Clubs bedeutet die sich seit Wochen abzeichnende Einigung, dass Spieler mit Ausstiegsmöglichkeiten für die NHL wie Mike Fisher (Zug), Mark Mowers (Basel), Kristian Huselius (Rapperswil), David Vyborny (ZSC Lions) oder Andreas Johansson (Genf-Servette) die kommende Saison möglicherweise nicht bei ihren NLA-Clubs, sondern in der NHL bestreiten werden. Auch der HC Davos kann sich auf die Suche nach Nicht-NHL-Stars begeben, hatten die Bündner doch eine Entscheidung zugewartet und erst einen von fünf Ausländern unter Vertrag. Ein weiterer heisser Kandidat für ein Wechsel in die NHL ist der Schweizer Nationalverteidiger Mark Streit. Die ZSC Lions, wo Streit für zwei weitere Jahre unter Vertrag stände, sollen sich gesprächsbereit zeigen, sollte Streit von den Montréal Canadiens eine gute (Einweg-)Vertragsofferte erhalten.
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

zuerst muss der vertrag nun von beiden parteien ratifiziert werden. erst dann dürfen mit den spielern vertragsverhandlungen aufgenommen werden.

was mir noch wichtig erscheint:

die lockout-saison gilt definitiv als vertraglich gespielt. somit hat huselius keinen vertrag mehr. jedoch gilt er auch nicht als free agent. diesen status soll man nach 7 nhl-jahren erhalten...und soviele jahre hat huse bei weitem noch nicht in der nhl gespielt.

jetzt gilt nur noch: hoffen und beten...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:zuerst muss der vertrag nun von beiden parteien ratifiziert werden. erst dann dürfen mit den spielern vertragsverhandlungen aufgenommen werden.

was mir noch wichtig erscheint:

die lockout-saison gilt definitiv als vertraglich gespielt. somit hat huselius keinen vertrag mehr. jedoch gilt er auch nicht als free agent. diesen status soll man nach 7 nhl-jahren erhalten...und soviele jahre hat huse bei weitem noch nicht in der nhl gespielt.

jetzt gilt nur noch: hoffen und beten...
jap ... Huselius soll kein vertrag mehr bekommen dort. und Streit soll zu Montreal 8)

ne hoffe trotzdem das beste für Husse... ist einfach zu genial für uns :cry:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1440
Registriert: 24. Apr 2005 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von knäckebrotasylant »

auch gemäss sportbladet hat huselius keinen vertrag mehr aber die rechte seien florida.
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste