Fazit + Aussichten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

mit weber als center gäbe er sicher was gutes ab... ich denke er wird wesentlich mehr zeigen als letzte saison, wobei gegen ende der saison war er teilweise echt genial
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

pAcsUn hat geschrieben:mit weber als center gäbe er sicher was gutes ab... ich denke er wird wesentlich mehr zeigen als letzte saison, wobei gegen ende der saison war er teilweise echt genial
:shock: :shock: :shock: naja, die meinungen gehen weit auseinander! :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

pAcsUn hat geschrieben:mit weber als center gäbe er sicher was gutes ab... ich denke er wird wesentlich mehr zeigen als letzte saison, wobei gegen ende der saison war er teilweise echt genial
jep... Bärtschi und Rizzo werden wohl die Chance erhalten, in einer wirklich guten Linie zu spielen, sie müssen aber auch dementsprechende Leistungen zeigen.
Ein bisschen Konkurrenzkampf hat noch niemandem geschadet ! 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben: jep... Bärtschi und Rizzo werden wohl die Chance erhalten, in einer wirklich guten Linie zu spielen, sie müssen aber auch dementsprechende Leistungen zeigen.
Ein bisschen Konkurrenzkampf hat noch niemandem geschadet ! 8)
wenn huselius spielt, dann werden kaum beide in einer top-linie spielen.

roest, reid + weber sind center. huselius, eloranta, walser, micheli + murray die gesetzten flügel. somit wäre 1 platz frei...

läck, wir haben ja fast ein luxus-problem :shock: :shock: :D
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben: läck, wir haben ja fast ein luxus-problem :shock: :shock: :D
Von mir aus dürften wir vor jeder neuen Saison solche Sorgen haben. :wink:
Wählt Quimby!!!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Schwyzer hat geschrieben:
maximus hat geschrieben: läck, wir haben ja fast ein luxus-problem :shock: :shock: :D
aber ein Angenehmes...

Von mir aus dürften wir vor jeder neuen Saison solche Sorgen haben. :wink:
naja, mal nicht zu euphorisch sein. erstmal abwarten, was die neuen wirklich bringen! aber gebe zu, dass ich auch einiges erwarte! zum glück ist ja in wenigen tagen schon meisterschaftsbeginn, würde es sonst nicht aushalten. man stelle sich vor, es wäre erst anfang juni oder so, unvorstellbar.... :shock:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

die erwartungen sind grösser als nur das erreichen der playoffs
den 4. platz sehe ich als nicht unrealistisch an
aber eben, erstmal abwarten ob die neuen ihren vorschusslorbeeren auch gerecht werden
august soll kommen :evil:
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

übrigens:

insgesamt verlieren wir 31 tore und 45 assists. sollte huselius die ganze saison bei uns spielen, so würde er wohl diesen verlust gleich selber ausgleichen... 8)

und dann haben wir noch reid...und murray....und micheli...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

aaaaaaalso ich will noch einen ausländischen back! logisch ist mir huselius auch recht, finde es einfach ******* wenn dieser kurz vor oder nach saisonbeginn abspringt (was ja sehr wahrscheinlich ist) und wir dann keinen anständigen ausl. back mehr finden :?

die mannschaft wird stärker sein als letztes jahr, aber eben es fehlt mir noch ein guter verteidiger um so mehr nach dem abgang von stephan! martikainen 2 darf kommen oder noch ein zweiter tuulola =)

zu bärtschi: :? wer nur mit einem hammercenter an seiner seite spielen kann... :roll:
Benutzeravatar
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 31. Okt 2003 06:30
Wohnort: Ebnat-Kappel

Beitrag von Walli »

ich bin überzeugt, dass wir von diesem team das erste mal in der NLA-geschichte des SCRJ überhaupt die PO-quali bereits vor saisonbeginn bedingungslos erwarten dürfen. alles andere wäre mit diesem potenzial eine grosse enttäuschung. allerdings ist uns aber gerade in der letzten saison am beispiel SCL und SCB aufgezeigt worden, dass es keine garantie für erfolg gibt, auch nicht mit vermeintlich sehr starken mannschaften.

bei dieser ausgangslage wäre aber pessimismus total fehl angebracht... und daher wage ich die für einen SCRJ-Fan schon fast ein bisschen arrogante Prognose: Um die PO-Quali werden wir in der Saison 2005/2006 nicht ein einziges mal zittern müssen. womit wir uns eher befassen müssen: reicht es für eine grandiose qualifikation mit heimvorteil.. oder müssen wir uns eher wieder mit rang 6-8 zufrieden geben (um dann in den 1/4-finals gegen lugano, z oder bern mit 0-4 rauszufaulen..)... wir haben die letzte saison fast auf dem 4. Platz abgeschlossen. zwei mieserable leistungen zum ende der saison haben uns dann diese tolle ausgangslage doch noch vereitelt. diese saison bekommen wir eine doch sehr viel stärkere mannschaft präsentiert (mal unabhängig davon, ob jetzt huselius bei uns spielen wird oder nicht). nach diesen aspekten beurteilt dürften wir sogar mit platz 4 rechnen. allerdings war in der letzten saison der SCB nicht unter diesen besten vier.. damit dürfen wir in dieser saison nicht mehr rechnen. somit rechne ich mit einem kampf um platz 5 mit zug..

meine prognose:

1. ZSC
2. Lugano
3. Bern
4. Davos
5. Zug
6. Rapperswil
7. Servette
8. Kloten
9. Ambri
10.Basel
11.Langnau
12.Fribourg

Mich nimmt im Vorfeld einer saison immer wunder, wer wohl überzeugen, und wer enttäuschen wird.

mit roest, reid, tuulola, eloranta und huselius (bzw einem V) haben wir ein absolutes top-ausländer-quintett. ich denke kaum, dass uns einer von denen enttäuschen wird. nur verletzungen können hier stoppen.

mit murray scheinen wir einen gleichwertigen sechsten ausländer in den linien zu haben - ohne das kontingent zu belasten... bin gespannt darauf, wie stark der ist..

fischer, bayer, weber, micheli.. spieler, auf deren leistung wir zählen können..

geyer / walser... ich hoffe nur, sie werden uns auch in dieser saison wieder verzücken und auf natikurs bleiben

streit / tobler... gut, wir haben unsere goalieposition definitiv nicht mit einem top-mann besetzt. trotzdem müssen wir nie angst vor einem wirklichen goalie-problem haben. fällt der eine aus, richtets der andere.. bei keinem der beiden wachsen einem graue haare wenn sie zwischen den pfosten stehen..

capaul / schefer / gmür / morger / bütler... ergänzungsspieler.. von schefer, bütler und gmür halt ich nicht viel.. von capaul und morger schon. capaul bringt emotionen und spielt solider, als viele es meinen. morger ist sehr wichtig für die jungen, hat natürlich skorertechnisch eine undankbare aufgabe...

parati / hüle / rizzo / bärtschi.. alle mit entwicklungspotenzial.. von bärtschi erwarte ich am meisten... es müssen sich aber bärtschi, rizzo und hüle in dieser saison steigern... parati hat noch etwas zeit.. ich hoffe einfach, min. einer von denen tritt in die fussstapfen von walser / geyer..

ach ja, und auch schon lange nicht mehr drüber diskutiert: Gilligan, unser neuer trainer... er bringt genau dieses charisma, das ich schon seit langer zeit an den banden vermisse... ich bin zuversichtlich, dass er den erfolg ins lido zwingt...

:arrow: kommt gut mit dem SCRJ 2005.

Was daran ******* ist: Ab November bin ich im Militär.. :evil: :x :cry:
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Walli hat geschrieben:ich bin überzeugt, dass wir von diesem team das erste mal in der NLA-geschichte des SCRJ überhaupt die PO-quali bereits vor saisonbeginn bedingungslos erwarten dürfen. alles andere wäre mit diesem potenzial eine grosse enttäuschung. allerdings ist uns aber gerade in der letzten saison am beispiel SCL und SCB aufgezeigt worden, dass es keine garantie für erfolg gibt, auch nicht mit vermeintlich sehr starken mannschaften.

bei dieser ausgangslage wäre aber pessimismus total fehl angebracht... und daher wage ich die für einen SCRJ-Fan schon fast ein bisschen arrogante Prognose: Um die PO-Quali werden wir in der Saison 2005/2006 nicht ein einziges mal zittern müssen. womit wir uns eher befassen müssen: reicht es für eine grandiose qualifikation mit heimvorteil.. oder müssen wir uns eher wieder mit rang 6-8 zufrieden geben (um dann in den 1/4-finals gegen lugano, z oder bern mit 0-4 rauszufaulen..)... wir haben die letzte saison fast auf dem 4. Platz abgeschlossen. zwei mieserable leistungen zum ende der saison haben uns dann diese tolle ausgangslage doch noch vereitelt. diese saison bekommen wir eine doch sehr viel stärkere mannschaft präsentiert (mal unabhängig davon, ob jetzt huselius bei uns spielen wird oder nicht). nach diesen aspekten beurteilt dürften wir sogar mit platz 4 rechnen. allerdings war in der letzten saison der SCB nicht unter diesen besten vier.. damit dürfen wir in dieser saison nicht mehr rechnen. somit rechne ich mit einem kampf um platz 5 mit zug..

meine prognose:

1. ZSC
2. Lugano
3. Bern
4. Davos
5. Zug
6. Rapperswil
7. Servette
8. Kloten
9. Ambri
10.Basel
11.Langnau
12.Fribourg



Mich nimmt im Vorfeld einer saison immer wunder, wer wohl überzeugen, und wer enttäuschen wird.

mit roest, reid, tuulola, eloranta und huselius (bzw einem V) haben wir ein absolutes top-ausländer-quintett. ich denke kaum, dass uns einer von denen enttäuschen wird. nur verletzungen können hier stoppen.

mit murray scheinen wir einen gleichwertigen sechsten ausländer in den linien zu haben - ohne das kontingent zu belasten... bin gespannt darauf, wie stark der ist..

fischer, bayer, weber, micheli.. spieler, auf deren leistung wir zählen können..

geyer / walser... ich hoffe nur, sie werden uns auch in dieser saison wieder verzücken und auf natikurs bleiben

streit / tobler... gut, wir haben unsere goalieposition definitiv nicht mit einem top-mann besetzt. trotzdem müssen wir nie angst vor einem wirklichen goalie-problem haben. fällt der eine aus, richtets der andere.. bei keinem der beiden wachsen einem graue haare wenn sie zwischen den pfosten stehen..

capaul / schefer / gmür / morger / bütler... ergänzungsspieler.. von schefer, bütler und gmür halt ich nicht viel.. von capaul und morger schon. capaul bringt emotionen und spielt solider, als viele es meinen. morger ist sehr wichtig für die jungen, hat natürlich skorertechnisch eine undankbare aufgabe...

parati / hüle / rizzo / bärtschi.. alle mit entwicklungspotenzial.. von bärtschi erwarte ich am meisten... es müssen sich aber bärtschi, rizzo und hüle in dieser saison steigern... parati hat noch etwas zeit.. ich hoffe einfach, min. einer von denen tritt in die fussstapfen von walser / geyer..

ach ja, und auch schon lange nicht mehr drüber diskutiert: Gilligan, unser neuer trainer... er bringt genau dieses charisma, das ich schon seit langer zeit an den banden vermisse... ich bin zuversichtlich, dass er den erfolg ins lido zwingt...

:arrow: kommt gut mit dem SCRJ 2005.

Was daran ******* ist: Ab November bin ich im Militär.. :evil: :x :cry:


8)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Walli hat geschrieben:Was daran ******* ist: Ab November bin ich im Militär.. :evil: :x :cry:
dito! :evil:

meine prognose für die nächste saison (werde aber nicht so ausführlich werden wie meine vorredner :wink: ):

wenn die nhl startet ist der vierte rang möglich, wenn nicht sollte immerhin rang 5 oder 6 möglich sein.
der SCRJ 2005/06 ist wohl der stärkste den wir je gesehen haben, ich hoffe die mannschaft passt auch zusammen und wir werden nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 31. Okt 2003 06:30
Wohnort: Ebnat-Kappel

Beitrag von Walli »

Johnny hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:Was daran ******* ist: Ab November bin ich im Militär.. :evil: :x :cry:
dito! :evil:

meine prognose für die nächste saison (werde aber nicht so ausführlich werden wie meine vorredner :wink: ):

wenn die nhl startet ist der vierte rang möglich, wenn nicht sollte immerhin rang 5 oder 6 möglich sein.
der SCRJ 2005/06 ist wohl der stärkste den wir je gesehen haben, ich hoffe die mannschaft passt auch zusammen und wir werden nicht enttäuscht.
uahh uaahh dito militär.. :lol: :? untersti isches doch... :evil:

geh ich mit dir einher.. scheint wohl tatsächlich so: für uns wäre es fast besser, startet die nhl.. obwohl dann huselius weg wäre, käme trotzdem davos und somit der vierte platz in reichweite. kommt es in der nhl zu keiner einigung: mit davos, lugano, bern und züri 4 ganz klar stärkere mannschaften als der scrj. :arrow: kampf um platz 5 und 6, evtl mit zug... käme dann aber wieder nicht gross drauf an, da wiederum jede auswärtsserie, ob nun gegen davos, bern, züri oder lugano, sowieso schwer wäre zu gewinnen.
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mär 2005 16:18

Beitrag von schatz72 »

schade laut spoor kommt die nhl zu einer einigung!!!!! so klaus bist gefordert!!!!
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

[NHL] Eine Einigung in Sicht



von Antonio Spitaleri (7. 6. 2005, 8:42)

Langsam aber sicher wird eine Einigung zwischen der NHL und der NHLPA Realität. Die Verhandlungen scheinen jetzt an einem Wendepunkt angelangt zu sein. Ab heute werden in New York die Gespräche weitergeführt. In beiden Lagern herrscht Optimismus. Bis Ende des Monats sollte die Lösung erzielt werden, so der Grundtenor.
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

schatz72 hat geschrieben:schade laut spoor kommt die nhl zu einer einigung!!!!! so klaus bist gefordert!!!!
ja was soll er machen? soll er die NHL boykottieren? :? :?
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:
schatz72 hat geschrieben:schade laut spoor kommt die nhl zu einer einigung!!!!! so klaus bist gefordert!!!!
ja was soll er machen? soll er die NHL boykottieren? :? :?
Nein, einen guten Ersatz für Huselius finden...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Tie Domi

oje jetzt fängt das ratespiel wieder an ^^
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

giger hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:
schatz72 hat geschrieben:schade laut spoor kommt die nhl zu einer einigung!!!!! so klaus bist gefordert!!!!
ja was soll er machen? soll er die NHL boykottieren? :? :?
Nein, einen guten Ersatz für Huselius finden...
Ja, aber erst wenn es dann irgendwann mal so weit ist.

Denn wieviele Male wurde letzte Saison gesagt, die NHL werde ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen? X-Mal - und gespielt wurde trotzdem kein einziges Mal!
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

tut mal noch nicht den teufel an die wand malen. es sind immernoch news von spoor.ch. :roll: :wink:

abwarten...... und hoffen!!! :? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

sorry, wer so naiv ist und denkt, dass die nhl-saison wieder ausfällt --> siehe sig von hehe.

es heisst aber noch nicht, dasss huselius garantiert weg ist. klar, er hat kommuniziert, er wolle in der nhl spielen...und dass er von der nati für ein jahr verbannt ist, hilft uns auch nicht gerade weiter. fact ist, dass huselius zur zeit nur bei uns einen vertrag hat.

und wenn er dann wirklich geht, dann wird es genügend spieler auf dem markt habe. die löhne in der nhl werden enorm sinken...und da wird es mancher spieler geben, welcher für gutes geld in europa (überwiegend schweiz und russland) spielen würde. nur sind diese spieler noch vorsichtig und warten ab...die sind noch nicht bereit in europa zu unterschreiben, bis sie sämtliche nhl-nhlpa-fakten auf dem tisch haben.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:fact ist, dass huselius zur zeit nur bei uns einen vertrag hat
...mit einer Ausstiegsklausel.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

und max er sagte er will in die NHL
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ah ja, noch was:

wer eher skeptisch ist bezüglich unserer verteidigung nur folgendes:

spielt huselius bei uns, haben wir enorme offensivkraft, spielt huselius nicht bei uns, so haben wir zwar weniger offensivkraft, dafür aber eine noch stabilere abwehr, da wohl ein ausl. back verpflichtet wird (kommt wohl auch auf den verletztungsstand draufan...und die form)

bezüglich gilligan hab ich mich noch gar nicht geäussert:

dies ist natürlich ein enormer plus-faktor. der bringt neue ideen, ist ein motivationskünstler und psychologe (das war eloranta def. nicht). der wird vor allem den jungen beine machen!!

bezüglich jungen bin zudem ein bisschen optimistisch. vor allem von bärtschi und rizzello erwarte ich einiges. auch wenn rizzello grösstenteils enttäuscht hat letzte saison, er hat doch immerhin 5 tore und 2 assist erzielt...und das in seinem 2. nla-jahr. walser zb. hatte in etwa eine ähnliche entwicklung. zudem darf man rizzello in zukunft nicht in der 4. linie versauern lassen. wenn huselius nicht bei uns spielt und wir einen 2. ausl. back haben, so gehören bärtschi und rizzello in die linien 2 + 3.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

pAcsUn hat geschrieben:und max er sagte er will in die NHL
logo sagt er das...aber wir kennen ja nicht sämtliche details. die rechte gehören den panthers, nur hat er dort keinen vertrag mehr. (ok, ist natürlich utopisch zu glauben, dass er keinen vertrag mehr erhält...jedoch waren die panthers-verantwortlichen mit seiner letzten nhl-saison nicht ganz zufrieden)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste