Transferthread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:aber walser skort wohl nur dank roest.......
und bütler mit dem relativ schnellen bärtschi und kreativgott mitch ???
:shock: :shock: :shock: naja, relativ, was ist für dich relativ??? der ist enorm langsam, schleicht übers eis....
nönö...da hat schteffi schon recht. schlittschuhläuferisch ist der bärtschi gar nicht übel!!
der bewegt sich auf dem eis wie eine riesen lusche! kann immer noch nicht nachvollziehen wie man mit ihm verlängern konnte... dann lieber noch einen siren behalten! :shock:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

bärtschi zu turgau :shock:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

aber was solls! wir haben ja reid, johnson, kuli, stacy die punkten wie jenseits von gut und böse! alle unter den ersten 10 der scorerliste! :shock:

also was rege ich mich da über solche kleinigkeiten auf...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

schatz72 hat geschrieben:bärtschi zu turgau :shock:

du willst schnelle, 185 cm grosse, 88 kg schwere, am 03.04.05 23 jahre jung werdende teamstütze verscherbeln........... :shock: :shock: :shock:

genau aus solchen rohdiamanten macht gilligan künftige natispieler........... :!:

aber du bist ja gerne zum scherzen aufgelegt..............................
icing
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 1. Apr 2005 23:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von icing »

Gruezi miteinand
oder wie bei uns sagt: moin!

Die despektierlichen Worte über Hamburger Eishockey-Verstand weiter oben will ich mal dezent überlesen. Nur so viel: Hamburg gehört nach Berlin zu den ersten deutschen Städten, in denen Eishockey gespielt wurde. Die ersten russischen Top-Spieler, die seinerzeit außerhalb des Eisernen Vorhangs spielen durften, taten das in Hamburg. Und zudem gibt es in der 1,8-Millionen-Stadt Hamburg sehr, sehr viele Zugereiste aus deutschen Eishockey-Hochburgen. Wie mich z.B. aus Düsseldorf. Das aber nur am Rande.

Mal meine, ganz subjektive Einschätzung zu Brandon Reid. Ein super Skater und brillanter Techniker. Eine Augenweide dem Jungen beim Warm-up zuzuschauen. Was der für Tricks drauf hat. Außerdem hat der Kleine – wer’s glaubt, dass er 1,76m groß ist, hat selber Schuld – ein Riesen-Kämpferherz.

Im Manitoba-Forum habe ich irgendwo eine Einschätzung gelesen, die sich mit unserer Erfahrung in Hamburg deckt: Bei Reid wechseln gute und schlechte Phasen ab. Er hat, glaube ich, seit 13 Spielen nicht mehr getroffen und das ausgerechnet in den Play-Offs. Er kann sich hervorragend durchspielen, ist prädestiniert für Breaks, aber je näher er dem gegnerischen Tor kommt, umso mehr wird er zögerlicher. Manchmal vergisst er ganz und gar, dass auch beim Eishockey das Runde ins Eckige muss. Aber er ist mehr als ein bloßer Kringeldreher! Er musste bei uns in den letzten Wochen/Monaten ohne Johnson spielen und schon aus diesem Grund war er nur die Hälfte wert.

Wenn es stimmt, dass bei Euch in der Schweiz etwas weniger körperbetont gespielt wird als in der DEL, dann könnte Reid bei Euch ganz groß rauskommen. Ich habe leider noch kein Erstliga-Spiel in der Schweiz gesehen, lediglich Thurgau vor ein paar Jahren in der 2. Liga.

Es wäre sehr traurig für uns, wenn Reid wirklich gehen sollte. Aber Johnson wäre der größere Verlust. Wenn sich unser Management aus Kostengründen für einen der beiden entscheiden musste, dann war Johnson mit Sicherheit die bessere Wahl.

Aber zum Schluss die entscheidende Frage: Wie sicher ist denn die Meldung überhaupt???

Machets guad (schreibt man das so?)
Und viele Grüße aus Hamburg

icing
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

Reid kommt definitiv... steht in allen nachrichten-agenturen.

http://www.hockeyfans.ch
http://www.spoor.ch
http://www.swisstxt.ch/SF1/189-00.html
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

goon hat geschrieben:Reid kommt definitiv... steht in allen nachrichten-agenturen.

http://www.hockeyfans.ch
www.spoor.ch
http://www.swisstxt.ch/SF1/189-00.html
:lol:

@icing

ne, ist schon definitiv. kam hier auch im lokalradio und über den SMS-Infoservice vom SCRJ kam auch eine meldung.


PS: man schreibt, Machets guet! also fast richtig ;)
icing
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 1. Apr 2005 23:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von icing »

Hellä hat geschrieben: @icing

ne, ist schon definitiv. kam hier auch im lokalradio und über den SMS-Infoservice vom SCRJ kam auch eine meldung.

PS: man schreibt, Machets guet! also fast richtig ;)
Danke für die Antworten! Am 1. April glaube ich solche Meldungen eigentlich grundsätzlich nicht, aber hier scheint's mir doch der Wahrheit zu entsprechen. War zu vermuten, dass Reid weggeht. Hängt sicherlich auch stark damit zusammen, dass wir leider eine Anschutz-Franchise sind und deshalb wirtschaftliche Interessen extrem vor sportlichen gehen. Und wir Blöden rennen auch bei fast jedem Spiel mit 12.800 Leuten in die Halle um uns Grotten-Hockey anzugucken. Na ja, bis auf die Play-Offs. Da haben unsere Jungs super gekämpft.

@Hellä
Danke für den kleinen Kurs in Schwyzer Dütsch. Ich hoffe, das war aber jetzt richtig!? :)
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

icing hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben: @icing

ne, ist schon definitiv. kam hier auch im lokalradio und über den SMS-Infoservice vom SCRJ kam auch eine meldung.

PS: man schreibt, Machets guet! also fast richtig ;)
Danke für die Antworten! Am 1. April glaube ich solche Meldungen eigentlich grundsätzlich nicht, aber hier scheint's mir doch der Wahrheit zu entsprechen. War zu vermuten, dass Reid weggeht. Hängt sicherlich auch stark damit zusammen, dass wir leider eine Anschutz-Franchise sind und deshalb wirtschaftliche Interessen extrem vor sportlichen gehen. Und wir Blöden rennen auch bei fast jedem Spiel mit 12.800 Leuten in die Halle um uns Grotten-Hockey anzugucken. Na ja, bis auf die Play-Offs. Da haben unsere Jungs super gekämpft.

@Hellä
Danke für den kleinen Kurs in Schwyzer Dütsch. Ich hoffe, das war aber jetzt richtig!? :)
Ihr scheint ja recht viele Parallelen zu unserem Club zu haben! :D :wink:


Wegen dem Schweizerdeutsch: hat eigentlich keine rechtschreibung, wir schreiben einfach so wie wir es aussprechen.
das mit dem y ist so ne sache ... es gibt eben noch einen kanton "Schwyz" ... unter anderem auch einen user hier auf dem board (Schwyzer) :wink:
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

na toll... und ich dachte ich weiss das als erster wegen reid :?
zu johnson kann ich aber schon im voraus sagen das der nicht kommt. hab gestern ein gespräch mit klaus mitbekommen. dort hiess es lediglich das ein hammerspieler kommen werde. das ist also reid.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

reid ein hammerspieler? :wink:
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

http://www.scrj.ch/s2003_04/

für die letzten zweifler. definitiv kein 1.april-scherz!
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

klaus kauft einfach mal 4 ausländische center bis er es merkt :lol:
CSC2002
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 21. Mai 2004 14:20
Wohnort: Oberursel/Stierstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von CSC2002 »

Grüße aus Frankfurt !!!

Bradon Reid ist wie für die NLA geboren. Er wird Dale vergessen machen, keine Sorge. Er spielt eher so wie Stacey nur wohl etwas schneller.
Mein Name ist zwar CSC2002 das bin ich aber schon lang nicht mehr

Bastelgruppe Sachsenhausen paßt viiel besser!!!


SCRJ Fanatics & Bastelgruppe Sachsenhausen ruled !
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

icing hat geschrieben:Gruezi miteinand
oder wie bei uns sagt: moin!

Die despektierlichen Worte über Hamburger Eishockey-Verstand weiter oben will ich mal dezent überlesen. Nur so viel: Hamburg gehört nach Berlin zu den ersten deutschen Städten, in denen Eishockey gespielt wurde. Die ersten russischen Top-Spieler, die seinerzeit außerhalb des Eisernen Vorhangs spielen durften, taten das in Hamburg. Und zudem gibt es in der 1,8-Millionen-Stadt Hamburg sehr, sehr viele Zugereiste aus deutschen Eishockey-Hochburgen. Wie mich z.B. aus Düsseldorf. Das aber nur am Rande.

Mal meine, ganz subjektive Einschätzung zu Brandon Reid. Ein super Skater und brillanter Techniker. Eine Augenweide dem Jungen beim Warm-up zuzuschauen. Was der für Tricks drauf hat. Außerdem hat der Kleine – wer’s glaubt, dass er 1,76m groß ist, hat selber Schuld – ein Riesen-Kämpferherz.

Im Manitoba-Forum habe ich irgendwo eine Einschätzung gelesen, die sich mit unserer Erfahrung in Hamburg deckt: Bei Reid wechseln gute und schlechte Phasen ab. Er hat, glaube ich, seit 13 Spielen nicht mehr getroffen und das ausgerechnet in den Play-Offs. Er kann sich hervorragend durchspielen, ist prädestiniert für Breaks, aber je näher er dem gegnerischen Tor kommt, umso mehr wird er zögerlicher. Manchmal vergisst er ganz und gar, dass auch beim Eishockey das Runde ins Eckige muss. Aber er ist mehr als ein bloßer Kringeldreher! Er musste bei uns in den letzten Wochen/Monaten ohne Johnson spielen und schon aus diesem Grund war er nur die Hälfte wert.

Wenn es stimmt, dass bei Euch in der Schweiz etwas weniger körperbetont gespielt wird als in der DEL, dann könnte Reid bei Euch ganz groß rauskommen. Ich habe leider noch kein Erstliga-Spiel in der Schweiz gesehen, lediglich Thurgau vor ein paar Jahren in der 2. Liga.

Es wäre sehr traurig für uns, wenn Reid wirklich gehen sollte. Aber Johnson wäre der größere Verlust. Wenn sich unser Management aus Kostengründen für einen der beiden entscheiden musste, dann war Johnson mit Sicherheit die bessere Wahl.

Aber zum Schluss die entscheidende Frage: Wie sicher ist denn die Meldung überhaupt???

Machets guad (schreibt man das so?) --> ja so ungefähr.
Und viele Grüße aus Hamburg

icing
danke für den Kommentar und die Grüsse! Reids Transfer ist definitiv; so könnt Ihr den"behalten", der Euch ohnehin lieber war.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben:
YEP hat geschrieben: Born
09.03.81, Kirkland, Quebec, Canada
Das ist ja ab jetzt mein Lieblingsspieler! am gleichen Tag wie ich Geburi :lol:
Kauf grad ein Liibli von dem! :D
$

Und ich hab immer noch am gleichen Tag wie Savoia und Reber Geburtstag, das Leben kann ja so gemein sein :D
du hast auch am 6.mai geburi??? :shock:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

also, reid hat man das erste mal im fernsehen gesehen ( :shock: :lol: ). dadurch wurde man aufmerksam und klaus hat mit seinem agenten kontakt aufgenommen um abzuklären, wie seine vertragssituation aussieht. demnach kam man sich schnell näher. reid trainiert übrigens im sommer durch in montreal mit petrov.

in der LZ steht zudem, dass man reid johnson vorgezogen habe. somit ist es klar, dass johnson nicht kommen wird. jedoch wird der 5. ausländer definitiv ein gelernter flügel sein. dass reid center ist, sei absolut kein problem. dies würde neue perspektiven eröffnen...denn in der vergangenheit habe auch weber und bütler schon als flügel agiert. und auch reid könne als flügel eingesetzt werden.

mit dem 5. ausländer seien die verhandlungen im gange...aber mehr steht dazu leider nicht. :( nähmt mich ja schon wunder, wer dies sein mag...mein traum wäre es natürlich, wenn dies ein 26-jähriger schwede sein würde...aber dies wird wohl leider nur ein wunschdenken sein. hoffe einfach nur nicht, dass es sarault ist...meine fresse!! :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

super klaus :lol:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Dan Marois (sofern sich die NHL und die NHLPA nicht einigen)

*Auch mal einfach namen hinschreib, das geschrieben sind*
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

:?

Die Schweiz verstärkt sich mit Schwedischen und Finninschen Natispielern - wir holen einen 23-jährigen Schnösel, dessen Nordamerika-Stats schlechter sind als jene eines Savoia...

Eine gute Saison in der Rumpelliga DEL und das wars...

Ich darf daran erinnern das sämtliche Ausländer die vor der NLA in der DEL waren in der Schweiz grottenschlecht waren. (Ausnahme Alston, aber der ist ja Schweizer :wink: )
Schickt man diese Jungs dann wieder in die DEL sind sie dort wieder überragend! Siehe Lebau etc...

Mir scheint Mister Read einfach die billigste Lösung zu sein..
Oder "Wunschkandidat" Nr.5? Kuhta zu Bern, Pärsinnen zu Zug etc...
Stimmt auch mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe überein.

Warum ein Team zu 50% aus Center's besteht geht für mich auch nicht auf...

Nun denn, lassen wir Read mal kommen. Die Voraussetzungen schreien danach das er ein neuer Richard werden könnte. (Mike war etwa im selben Alter als er in die Schweiz kam, mit etwa der selben NHL Verganagenheit, ebenfalls kleiner wirbliger Center)

Vom Typ her stimmts. Wer 10 Tage vor der Hochzeit genug Eier hat um den ganzen ******* mit der Alten abzublasen... 8)

An alle Groupies: Read ist Single!
Schnappt euch den Typen, heiratet ihn, er will den Schweizer Pass!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

amarone hat geschrieben:
schatz72 hat geschrieben:bärtschi zu turgau :shock:

du willst schnelle, 185 cm grosse, 88 kg schwere, am 03.04.05 23 jahre jung werdende teamstütze verscherbeln........... :shock: :shock: :shock:

genau aus solchen rohdiamanten macht gilligan künftige natispieler........... :!:

aber du bist ja gerne zum scherzen aufgelegt..............................
:shock: :shock: :shock: naja, der bärtschi - der ist nichts!!!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben::?

Die Schweiz verstärkt sich mit Schwedischen und Finninschen Natispielern - wir holen einen 23-jährigen Schnösel, dessen Nordamerika-Stats schlechter sind als jene eines Savoia...

Eine gute Saison in der Rumpelliga DEL und das wars...

Ich darf daran erinnern das sämtliche Ausländer die vor der NLA in der DEL waren in der Schweiz grottenschlecht waren. (Ausnahme Alston, aber der ist ja Schweizer :wink: )
Schickt man diese Jungs dann wieder in die DEL sind sie dort wieder überragend! Siehe Lebau etc...

Mir scheint Mister Read einfach die billigste Lösung zu sein..
Oder "Wunschkandidat" Nr.5? Kuhta zu Bern, Pärsinnen zu Zug etc...
Stimmt auch mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe überein.

Warum ein Team zu 50% aus Center's besteht geht für mich auch nicht auf...

Nun denn, lassen wir Read mal kommen. Die Voraussetzungen schreien danach das er ein neuer Richard werden könnte. (Mike war etwa im selben Alter als er in die Schweiz kam, mit etwa der selben NHL Verganagenheit, ebenfalls kleiner wirbliger Center)
6 scorerpunkte in 10 nhl-spielen sind aber wirklich nicht schlecht. klar, es sind erst 10 spiele. jedoch war der junge beim nhl-beginn saison 03/04 erst 22-jährig!!

zudem besitz er die fähigkeiten, welche eher in der NLA gefragt sind als in der DEL: kreativität, trickreich, schnell und wendig. tönt nach einem zweiten martin st.louis...

und zudem: es kommt ja noch ein 5. ausländer!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

und der heisst maximus? :wink: saraut :wink: oder klaus holt noch ein center :x
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben::?

Die Schweiz verstärkt sich mit Schwedischen und Finninschen Natispielern - wir holen einen 23-jährigen Schnösel, dessen Nordamerika-Stats schlechter sind als jene eines Savoia...

Eine gute Saison in der Rumpelliga DEL und das wars...

Ich darf daran erinnern das sämtliche Ausländer die vor der NLA in der DEL waren in der Schweiz grottenschlecht waren. (Ausnahme Alston, aber der ist ja Schweizer :wink: )
Schickt man diese Jungs dann wieder in die DEL sind sie dort wieder überragend! Siehe Lebau etc...

Mir scheint Mister Read einfach die billigste Lösung zu sein..
Oder "Wunschkandidat" Nr.5? Kuhta zu Bern, Pärsinnen zu Zug etc...
Stimmt auch mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe überein.

Warum ein Team zu 50% aus Center's besteht geht für mich auch nicht auf...

Nun denn, lassen wir Read mal kommen. Die Voraussetzungen schreien danach das er ein neuer Richard werden könnte. (Mike war etwa im selben Alter als er in die Schweiz kam, mit etwa der selben NHL Verganagenheit, ebenfalls kleiner wirbliger Center)
6 scorerpunkte in 10 nhl-spielen sind aber wirklich nicht schlecht. klar, es sind erst 10 spiele. jedoch war der junge beim nhl-beginn saison 03/04 erst 22-jährig!!

zudem besitz er die fähigkeiten, welche eher in der NLA gefragt sind als in der DEL: kreativität, trickreich, schnell und wendig. tönt nach einem zweiten martin st.louis...

und zudem: es kommt ja noch ein 5. ausländer!!!
hoffen darf man! warten wir doch einfach mal ab! jetzt muss einfach noch ein kracher kommen!

und sorry, evtl. verstehe ich ja nichts von hockey - aber ein paar körperlich robuste spieler, die es auch mal krachen lassen können, sollte man schon haben oder!? :roll: hoffe einfach, da kommt noch was...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

schatz72 hat geschrieben:und der heisst maximus? :wink: saraut :wink: oder klaus holt noch ein center :x
sarault, sarault, yveeeeees sarault! :D gell, maximus...

denke allerdings absolut nicht, dass wir sarault holen...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste