der bewegt sich auf dem eis wie eine riesen lusche! kann immer noch nicht nachvollziehen wie man mit ihm verlängern konnte... dann lieber noch einen siren behalten!maximus hat geschrieben:nönö...da hat schteffi schon recht. schlittschuhläuferisch ist der bärtschi gar nicht übel!!capaul hat geschrieben:naja, relativ, was ist für dich relativ??? der ist enorm langsam, schleicht übers eis....schteff !! hat geschrieben:aber walser skort wohl nur dank roest.......
und bütler mit dem relativ schnellen bärtschi und kreativgott mitch ???
Transferthread
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
schatz72 hat geschrieben:bärtschi zu turgau
du willst schnelle, 185 cm grosse, 88 kg schwere, am 03.04.05 23 jahre jung werdende teamstütze verscherbeln...........
genau aus solchen rohdiamanten macht gilligan künftige natispieler...........
aber du bist ja gerne zum scherzen aufgelegt..............................
-
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Gruezi miteinand
oder wie bei uns sagt: moin!
Die despektierlichen Worte über Hamburger Eishockey-Verstand weiter oben will ich mal dezent überlesen. Nur so viel: Hamburg gehört nach Berlin zu den ersten deutschen Städten, in denen Eishockey gespielt wurde. Die ersten russischen Top-Spieler, die seinerzeit außerhalb des Eisernen Vorhangs spielen durften, taten das in Hamburg. Und zudem gibt es in der 1,8-Millionen-Stadt Hamburg sehr, sehr viele Zugereiste aus deutschen Eishockey-Hochburgen. Wie mich z.B. aus Düsseldorf. Das aber nur am Rande.
Mal meine, ganz subjektive Einschätzung zu Brandon Reid. Ein super Skater und brillanter Techniker. Eine Augenweide dem Jungen beim Warm-up zuzuschauen. Was der für Tricks drauf hat. Außerdem hat der Kleine – wer’s glaubt, dass er 1,76m groß ist, hat selber Schuld – ein Riesen-Kämpferherz.
Im Manitoba-Forum habe ich irgendwo eine Einschätzung gelesen, die sich mit unserer Erfahrung in Hamburg deckt: Bei Reid wechseln gute und schlechte Phasen ab. Er hat, glaube ich, seit 13 Spielen nicht mehr getroffen und das ausgerechnet in den Play-Offs. Er kann sich hervorragend durchspielen, ist prädestiniert für Breaks, aber je näher er dem gegnerischen Tor kommt, umso mehr wird er zögerlicher. Manchmal vergisst er ganz und gar, dass auch beim Eishockey das Runde ins Eckige muss. Aber er ist mehr als ein bloßer Kringeldreher! Er musste bei uns in den letzten Wochen/Monaten ohne Johnson spielen und schon aus diesem Grund war er nur die Hälfte wert.
Wenn es stimmt, dass bei Euch in der Schweiz etwas weniger körperbetont gespielt wird als in der DEL, dann könnte Reid bei Euch ganz groß rauskommen. Ich habe leider noch kein Erstliga-Spiel in der Schweiz gesehen, lediglich Thurgau vor ein paar Jahren in der 2. Liga.
Es wäre sehr traurig für uns, wenn Reid wirklich gehen sollte. Aber Johnson wäre der größere Verlust. Wenn sich unser Management aus Kostengründen für einen der beiden entscheiden musste, dann war Johnson mit Sicherheit die bessere Wahl.
Aber zum Schluss die entscheidende Frage: Wie sicher ist denn die Meldung überhaupt???
Machets guad (schreibt man das so?)
Und viele Grüße aus Hamburg
icing
Die despektierlichen Worte über Hamburger Eishockey-Verstand weiter oben will ich mal dezent überlesen. Nur so viel: Hamburg gehört nach Berlin zu den ersten deutschen Städten, in denen Eishockey gespielt wurde. Die ersten russischen Top-Spieler, die seinerzeit außerhalb des Eisernen Vorhangs spielen durften, taten das in Hamburg. Und zudem gibt es in der 1,8-Millionen-Stadt Hamburg sehr, sehr viele Zugereiste aus deutschen Eishockey-Hochburgen. Wie mich z.B. aus Düsseldorf. Das aber nur am Rande.
Mal meine, ganz subjektive Einschätzung zu Brandon Reid. Ein super Skater und brillanter Techniker. Eine Augenweide dem Jungen beim Warm-up zuzuschauen. Was der für Tricks drauf hat. Außerdem hat der Kleine – wer’s glaubt, dass er 1,76m groß ist, hat selber Schuld – ein Riesen-Kämpferherz.
Im Manitoba-Forum habe ich irgendwo eine Einschätzung gelesen, die sich mit unserer Erfahrung in Hamburg deckt: Bei Reid wechseln gute und schlechte Phasen ab. Er hat, glaube ich, seit 13 Spielen nicht mehr getroffen und das ausgerechnet in den Play-Offs. Er kann sich hervorragend durchspielen, ist prädestiniert für Breaks, aber je näher er dem gegnerischen Tor kommt, umso mehr wird er zögerlicher. Manchmal vergisst er ganz und gar, dass auch beim Eishockey das Runde ins Eckige muss. Aber er ist mehr als ein bloßer Kringeldreher! Er musste bei uns in den letzten Wochen/Monaten ohne Johnson spielen und schon aus diesem Grund war er nur die Hälfte wert.
Wenn es stimmt, dass bei Euch in der Schweiz etwas weniger körperbetont gespielt wird als in der DEL, dann könnte Reid bei Euch ganz groß rauskommen. Ich habe leider noch kein Erstliga-Spiel in der Schweiz gesehen, lediglich Thurgau vor ein paar Jahren in der 2. Liga.
Es wäre sehr traurig für uns, wenn Reid wirklich gehen sollte. Aber Johnson wäre der größere Verlust. Wenn sich unser Management aus Kostengründen für einen der beiden entscheiden musste, dann war Johnson mit Sicherheit die bessere Wahl.
Aber zum Schluss die entscheidende Frage: Wie sicher ist denn die Meldung überhaupt???
Machets guad (schreibt man das so?)
icing
Reid kommt definitiv... steht in allen nachrichten-agenturen.
http://www.hockeyfans.ch
http://www.spoor.ch
http://www.swisstxt.ch/SF1/189-00.html
http://www.spoor.ch
goon hat geschrieben:Reid kommt definitiv... steht in allen nachrichten-agenturen.
www.spoor.ch
@icing
ne, ist schon definitiv. kam hier auch im lokalradio und über den SMS-Infoservice vom SCRJ kam auch eine meldung.
PS: man schreibt, Machets guet! also fast richtig
-
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Danke für die Antworten! Am 1. April glaube ich solche Meldungen eigentlich grundsätzlich nicht, aber hier scheint's mir doch der Wahrheit zu entsprechen. War zu vermuten, dass Reid weggeht. Hängt sicherlich auch stark damit zusammen, dass wir leider eine Anschutz-Franchise sind und deshalb wirtschaftliche Interessen extrem vor sportlichen gehen. Und wir Blöden rennen auch bei fast jedem Spiel mit 12.800 Leuten in die Halle um uns Grotten-Hockey anzugucken. Na ja, bis auf die Play-Offs. Da haben unsere Jungs super gekämpft.Hellä hat geschrieben: @icing
ne, ist schon definitiv. kam hier auch im lokalradio und über den SMS-Infoservice vom SCRJ kam auch eine meldung.
@Hellä
Danke für den kleinen Kurs in Schwyzer Dütsch. Ich hoffe, das war aber jetzt richtig!?
Ihr scheint ja recht viele Parallelen zu unserem Club zu haben!icing hat geschrieben:Danke für die Antworten! Am 1. April glaube ich solche Meldungen eigentlich grundsätzlich nicht, aber hier scheint's mir doch der Wahrheit zu entsprechen. War zu vermuten, dass Reid weggeht. Hängt sicherlich auch stark damit zusammen, dass wir leider eine Anschutz-Franchise sind und deshalb wirtschaftliche Interessen extrem vor sportlichen gehen. Und wir Blöden rennen auch bei fast jedem Spiel mit 12.800 Leuten in die Halle um uns Grotten-Hockey anzugucken. Na ja, bis auf die Play-Offs. Da haben unsere Jungs super gekämpft.Hellä hat geschrieben: @icing
@Hellä
Danke für den kleinen Kurs in Schwyzer Dütsch. Ich hoffe, das war aber jetzt richtig!?
Wegen dem Schweizerdeutsch: hat eigentlich keine rechtschreibung, wir schreiben einfach so wie wir es aussprechen.
das mit dem y ist so ne sache ... es gibt eben noch einen kanton "Schwyz" ... unter anderem auch einen user hier auf dem board (Schwyzer)
-
- Modefan ;-)
Bradon Reid ist wie für die NLA geboren. Er wird Dale vergessen machen, keine Sorge. Er spielt eher so wie Stacey nur wohl etwas schneller.
Bradon Reid ist wie für die NLA geboren. Er wird Dale vergessen machen, keine Sorge. Er spielt eher so wie Stacey nur wohl etwas schneller.
Mein Name ist zwar CSC2002 das bin ich aber schon lang nicht mehr
Bastelgruppe Sachsenhausen paßt viiel besser!!!
SCRJ Fanatics & Bastelgruppe Sachsenhausen ruled !
Bastelgruppe Sachsenhausen paßt viiel besser!!!
SCRJ Fanatics & Bastelgruppe Sachsenhausen ruled !
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
danke für den Kommentar und die Grüsse! Reids Transfer ist definitiv; so könnt Ihr den"behalten", der Euch ohnehin lieber war.icing hat geschrieben:Gruezi miteinand
Machets guad (schreibt man das so?) --> ja so ungefähr.
icing
du hast auch am 6.mai geburi???Mr._Hockey hat geschrieben:$Hellä hat geschrieben:Das ist ja ab jetzt mein Lieblingsspieler! am gleichen Tag wie ich GeburiYEP hat geschrieben: Born
09.03.81, Kirkland, Quebec, Canada
Kauf grad ein Liibli von dem!
Und ich hab immer noch am gleichen Tag wie Savoia und Reber Geburtstag, das Leben kann ja so gemein sein
also, reid hat man das erste mal im fernsehen gesehen ( ). dadurch wurde man aufmerksam und klaus hat mit seinem agenten kontakt aufgenommen um abzuklären, wie seine vertragssituation aussieht. demnach kam man sich schnell näher. reid trainiert übrigens im sommer durch in montreal mit petrov.
in der LZ steht zudem, dass man reid johnson vorgezogen habe. somit ist es klar, dass johnson nicht kommen wird. jedoch wird der 5. ausländer definitiv ein gelernter flügel sein. dass reid center ist, sei absolut kein problem. dies würde neue perspektiven eröffnen...denn in der vergangenheit habe auch weber und bütler schon als flügel agiert. und auch reid könne als flügel eingesetzt werden.
mit dem 5. ausländer seien die verhandlungen im gange...aber mehr steht dazu leider nicht. nähmt mich ja schon wunder, wer dies sein mag...mein traum wäre es natürlich, wenn dies ein 26-jähriger schwede sein würde...aber dies wird wohl leider nur ein wunschdenken sein. hoffe einfach nur nicht, dass es sarault ist...meine fresse!!
in der LZ steht zudem, dass man reid johnson vorgezogen habe. somit ist es klar, dass johnson nicht kommen wird. jedoch wird der 5. ausländer definitiv ein gelernter flügel sein. dass reid center ist, sei absolut kein problem. dies würde neue perspektiven eröffnen...denn in der vergangenheit habe auch weber und bütler schon als flügel agiert. und auch reid könne als flügel eingesetzt werden.
mit dem 5. ausländer seien die verhandlungen im gange...aber mehr steht dazu leider nicht. nähmt mich ja schon wunder, wer dies sein mag...mein traum wäre es natürlich, wenn dies ein 26-jähriger schwede sein würde...aber dies wird wohl leider nur ein wunschdenken sein. hoffe einfach nur nicht, dass es sarault ist...meine fresse!!
NAIN SARAULT!
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan
Die Schweiz verstärkt sich mit Schwedischen und Finninschen Natispielern - wir holen einen 23-jährigen Schnösel, dessen Nordamerika-Stats schlechter sind als jene eines Savoia...
Eine gute Saison in der Rumpelliga DEL und das wars...
Ich darf daran erinnern das sämtliche Ausländer die vor der NLA in der DEL waren in der Schweiz grottenschlecht waren. (Ausnahme Alston, aber der ist ja Schweizer )
Schickt man diese Jungs dann wieder in die DEL sind sie dort wieder überragend! Siehe Lebau etc...
Mir scheint Mister Read einfach die billigste Lösung zu sein..
Oder "Wunschkandidat" Nr.5? Kuhta zu Bern, Pärsinnen zu Zug etc...
Stimmt auch mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe überein.
Warum ein Team zu 50% aus Center's besteht geht für mich auch nicht auf...
Nun denn, lassen wir Read mal kommen. Die Voraussetzungen schreien danach das er ein neuer Richard werden könnte. (Mike war etwa im selben Alter als er in die Schweiz kam, mit etwa der selben NHL Verganagenheit, ebenfalls kleiner wirbliger Center)
Vom Typ her stimmts. Wer 10 Tage vor der Hochzeit genug Eier hat um den ganzen ******* mit der Alten abzublasen...
An alle Groupies: Read ist Single!
Schnappt euch den Typen, heiratet ihn, er will den Schweizer Pass!
naja, der bärtschi - der ist nichts!!!amarone hat geschrieben:schatz72 hat geschrieben:bärtschi zu turgau
du willst schnelle, 185 cm grosse, 88 kg schwere, am 03.04.05 23 jahre jung werdende teamstütze verscherbeln...........
genau aus solchen rohdiamanten macht gilligan künftige natispieler...........
aber du bist ja gerne zum scherzen aufgelegt..............................
6 scorerpunkte in 10 nhl-spielen sind aber wirklich nicht schlecht. klar, es sind erst 10 spiele. jedoch war der junge beim nhl-beginn saison 03/04 erst 22-jährig!!SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Die Schweiz verstärkt sich mit Schwedischen und Finninschen Natispielern - wir holen einen 23-jährigen Schnösel, dessen Nordamerika-Stats schlechter sind als jene eines Savoia...
Ich darf daran erinnern das sämtliche Ausländer die vor der NLA in der DEL waren in der Schweiz grottenschlecht waren. (Ausnahme Alston, aber der ist ja Schweizer )
Schickt man diese Jungs dann wieder in die DEL sind sie dort wieder überragend! Siehe Lebau etc...
Nun denn, lassen wir Read mal kommen. Die Voraussetzungen schreien danach das er ein neuer Richard werden könnte. (Mike war etwa im selben Alter als er in die Schweiz kam, mit etwa der selben NHL Verganagenheit, ebenfalls kleiner wirbliger Center)
zudem besitz er die fähigkeiten, welche eher in der NLA gefragt sind als in der DEL: kreativität, trickreich, schnell und wendig. tönt nach einem zweiten martin st.louis...
und zudem: es kommt ja noch ein 5. ausländer!!!
NAIN SARAULT!
hoffen darf man! warten wir doch einfach mal ab! jetzt muss einfach noch ein kracher kommen!maximus hat geschrieben:6 scorerpunkte in 10 nhl-spielen sind aber wirklich nicht schlecht. klar, es sind erst 10 spiele. jedoch war der junge beim nhl-beginn saison 03/04 erst 22-jährig!!SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
zudem besitz er die fähigkeiten, welche eher in der NLA gefragt sind als in der DEL: kreativität, trickreich, schnell und wendig. tönt nach einem zweiten martin st.louis...
und zudem: es kommt ja noch ein 5. ausländer!!!
und sorry, evtl. verstehe ich ja nichts von hockey - aber ein paar körperlich robuste spieler, die es auch mal krachen lassen können, sollte man schon haben oder!? hoffe einfach, da kommt noch was...