nochmals @ hehe
boah.. je mehr man schreibt, desto gescheiter tönt es???
1. Sorry wenn ich für Deine Begriffe zuviel schreibe. Versuche nur, nicht einfach nur Schlagworte zu verwenden, sondern meine Meinung auch mit Argumenten zu hinterlegen. Muss deswegen nicht gescheit sein, kann aber…
es ist nicht die aufgabe der fans, konzepte zu entwickeln. dafür gibt es das management. es ist aber das recht der fans, missstände anzusprechen und entsprechende kritik auszuüben.
2. a) Du machst es Dir sehr einfach. b) Der Fan hat das Recht Missstände anzusprechen und entsprechende Kritik auszuüben. Zeig mir einen Teil meines Inputs wo ich etwas anderes schreibe - ganz im Gegenteil. Ich ermuntere sogar zur (konstruktiven) Kritik und finde auch das Forum und insbesondere Deine Beiträge ganz amüsant. Nur finde ich, dass wenn man sooooo unzufrieden ist (wie Du das anscheinend bist) seine "Verbesserungsvorschläge"
auch dort anbringen sollte, wo sie etwas bewirken können. Z.B. an einer GV. Aber wenn es Dir genügt, Deinen Frust hier drin loszuwerden. Mir egal, nur - so wirst Du nie etwas erreichen.
erklär mir doch einmal, weshalb rappi trotz über 10 jahren nla immer noch das kleinste oder vielleicht zweitkleinste budget der liga hat. weshalb findet man nicht mehr investoren? weshalb nicht mehr fans? weshalb nicht mehr sponsoren?
3. Du willst Gründe, wieso Rappi bisher kein höheres Budget vorweisen kann. Ich befürchte, Du wirst nachher wieder schreiben, das seien nur alles dumme Ausreden von Kopfnickern, Idioten und Ja-Sagern, aber was soll's: Hier meine Spontan-Liste der möglichen Gründe:
a) Rappi ist keine Grossstadt mit gegeben hohem Zuschauer- und Sponsorenpotenzial.
b) Rappi ist aber auch kein "Dörfli" (wie Ambri oder Langnau) und dementsprechend Symphatieträger für eine breite Masse. Rappi ist für Auswärtige vielmehr unsympathische Züri-Agglo (wie z.B. Kloten) -> keine Fans und Sponsoren ausserhalb der Region (oder kannst Du Dir vorstellen, dass jemand ausserhalb vom Züri-Unterland und evtl. Thurgau zum Kloten Fan wird?)
c) Rappi hat keinen Spengler-Cup, der "automatisch" für Geld und (Mode-)Fans sorgt.
d) Rappi hat keine über Jahre gewachsene Fankultur und bringt im Stadion (zumindest auf den Stehrampen) nur mässig Stimmung hin -> Folge: keine Mitläufer und Modefans im Stadion.
e) bisher hat kein Mäzen à la Frey oder Mantegazza das Herz (bzw. die Brieftasche) für den SCRJ geöffnet (wohl der wichtigste Grund…)
f) vielleicht wäre mit etwas kreativeren Marketing noch ein paar Franken zu holen - aber ob's reicht unser Image regionübergreifend zu verbessern - na ja...
Fazit: Rappi = graue Maus
Aber nochmals:
Ich glaube einfach nicht, dass ein einmaliger teuer erkaufter Erfolg (wenn das überhaupt möglich ist) etwas an diesem Image ändert bzw. den grossen Geldregen bringt. Und was bedeutet hier überhaupt Erfolg? Den Halbfinal erreichen? Glaubst Du wirklich, dass dies für einen Sponsor sooo interessant ist, dass er deswegen die notwendigen Millionen einfliessen lässt? Wenn man wirklichen Erfolg kaufen will, dann muss man mit der grossen Kelle anrichten und eine Mannschaft zusammenstellen die um den Meistertitel spielt. Sprich: Millionen reinbuttern und zwar über Jahre!!! Alles andere sind nur Peanuts und garantieren auf keinen Fall einen Erfolg, sondern gefährdet nur die langfristige Existenz des Clubs. Dem einen oder anderen mag das egal sein. Mir nicht und deshalb bevorzuge ich die Strategie der kleine Schritte und hoffe, das doch eines Tages ein Milliardär den SCRJ entdeckt.