Der Unihockey Thread

Alles was mit weiteren Sportarten zu tun hat...
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

giger hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:ja, je nachdem wer am Vorabend wielange im Ausgang war...

:oops:

Ja, theoretisch schon, aber praktisch nicht...
Werden wir nicht zulassen, sry! :wink:
War aber ein gutes Spiel, nur was um Himmels Willen habt ihr denn im 2. Spiel gemacht? War für mich ne völlig andere Truppe als gegen uns auf dem Feld!
Zuletzt geändert von moose am 9. Mär 2005 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

moose hat geschrieben: Werden wir nicht zulassen, sry! :wink:
War aber ein gutes Spiel, nur was um Himmels Willen habt ihr den im 2. Spiel gemacht? War für mich ne völlig andere Truppe als gegen uns auf dem Feld!
:shock:

Sag mir jetzt nicht das du bei den Tigers spielst... :shock:
Doch, es war die genau gleiche Truppe, keine Ahnung was da alles schief ging!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

:D War beim ersten Zusammentreffen gegen euch nicht dabei. Soviel zu dieser Geschichte! :wink:
Und dieses Spiel war ja eigentlich ganz ok, also nicht unfair oder so!?
Oder hab ich was verpasst, ne oder?


PS: Laut Gerüchten um euch, heisst es ja ihr würdet sowieso nicht aufsteigen wollen? Aber eben, Gerüchte, sind wir ja Meister hier drinn! :wink:
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

Da Unihockey bei euch ja recht beliebt zu sein scheint:

hallo zusammen!

am 23.4.05 findet zum zweiten mal in embrach das steibock unihockeyturnier statt.
auch dieses jahr hoffen wir wieder auf ein zahlreiches erscheinen.

anmelden als einzelperson oder als mannschaft könnt ihr euch unter http://www.steibock.ch oder ein mail an mich thoeme@steibock.ch und ich sende euch ein anmeldeformular.

natürlich sind auch nicht hcd-fans herzlich willkommen.....also berner,zuger,zürcher oder was weiss ich,stellt euch mal sportlich gegen die hcd-fans!

eckdaten:

Datum: Samstag, 23.04.2005

Ort: Breitihalle in Embrach

Zeit: ganzer Tag

Kosten: CHF 70 / Mannschaft (Einzelperson CHF 10)

Teilnehmer: 4 – 7 / Mannschaft, mind. 1 Frau auf dem Spielfeld, max. 2 lizenzierte UHC-Spieler pro Team

Anmeldeschluss: Donnerstag, 31. März 2005


mit sportlichen grüssen

thöme

Warum stellt ihr nicht ein SCRJ-Forum Team zusammen und zeigt, was ihr draufhabt?
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Dabei! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

HCD-Steinbock hat geschrieben:Warum stellt ihr nicht ein SCRJ-Forum Team zusammen und zeigt, was ihr draufhabt?
:twisted: wär doch mal was.....

was heisst max. ein lizenzierter spieler? betrifft das spiellizenzen von herren und damen? kenne da eben turniere, da darf man so viele lizenzierte frauen haben, wie man will. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

chlinä chnopf hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:ok, ein schlüsselspieler ging etwa um 00.00 schon nach hause aber nütze anscheinend doch nichts :? :D
tönt geil. :lol:
Loser das! Geht früh heim und bringt doch keine Leistung. :twisted: :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

chlinä chnopf hat geschrieben:
HCD-Steinbock hat geschrieben:Warum stellt ihr nicht ein SCRJ-Forum Team zusammen und zeigt, was ihr draufhabt?
:twisted: wär doch mal was.....

was heisst max. ein lizenzierter spieler? betrifft das spiellizenzen von herren und damen? kenne da eben turniere, da darf man so viele lizenzierte frauen haben, wie man will. :roll:
es sind 2 lizenzierte Spieler erlaubt

für die die nicht lesen können :wink:

Das Geschlecht spielt dabei, so viel ich weiss keine allzu grosse Rolle
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

HCD-Steinbock hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
HCD-Steinbock hat geschrieben:Warum stellt ihr nicht ein SCRJ-Forum Team zusammen und zeigt, was ihr draufhabt?
:twisted: wär doch mal was.....

was heisst max. ein lizenzierter spieler? betrifft das spiellizenzen von herren und damen? kenne da eben turniere, da darf man so viele lizenzierte frauen haben, wie man will. :roll:
es sind 2 lizenzierte Spieler erlaubt

für die die nicht lesen können :wink:

Das Geschlecht spielt dabei, so viel ich weiss keine allzu grosse Rolle
sorry, bin ziemlich müde und mag wirklich nicht mehr so richtig lesen. :?

ahso... na gut, dann hätten wir mit giger und mir ja bereits zwei lizenzierte. hmm.... das ischt aber würkli doof. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:ahso... na gut, dann hätten wir mit giger und mir ja bereits zwei lizenzierte. hmm.... das ischt aber würkli doof. :?
Pssssssscht! was? ich? eine lizenz? nein! weiss nicht mal wie man das schreibt. ich zähle als nicht-lizenziert!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

joa, ihr könnt ja auch mehrere Teams stellen, immer je 2 lizenzierte und mit "Amateuren" auffüllen :wink:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:ahso... na gut, dann hätten wir mit giger und mir ja bereits zwei lizenzierte. hmm.... das ischt aber würkli doof. :?
Pssssssscht! was? ich? eine lizenz? nein! weiss nicht mal wie man das schreibt. ich zähle als nicht-lizenziert!
achso, stimmt. du hast sie ja diese saison gar nicht gelöst. :?

@steibock
ja, aber mit "amateuren" zusammenspielen? ich weiss nicht. bin mich halt schon sehr gutes gewohnt..... :roll: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Stonehenge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 21. Okt 2004 11:07
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Stonehenge »

@chline chnopf

Bei welchem Verein spielst Du? GF oder KF

Gruss von Gründungsmitglied Stadtrose 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Stonehenge hat geschrieben:@chline chnopf

Bei welchem Verein spielst Du? GF oder KF

Gruss von Gründungsmitglied Stadtrose 8)
UHCTR (tuggen-reichenburg) KF 1. liga

spielte aber zwei jahre bei march 1. liga GF

warum meinst du?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Stonehenge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 21. Okt 2004 11:07
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Stonehenge »

Weil man nie weiss, wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussieht, welche Abgänge man verzeichnen muss. Da ich wegen mehreren Verletzungen mit Unihockey früh aufhören musste, bin ich immer ein wenig auf der Suche nach neuen Spielern.

So nebenbei: Kennst du Rolf Blumer (Reichenburg)?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Stonehenge hat geschrieben:Weil man nie weiss, wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussieht, welche Abgänge man verzeichnen muss. Da ich wegen mehreren Verletzungen mit Unihockey früh aufhören musste, bin ich immer ein wenig auf der Suche nach neuen Spielern.

So nebenbei: Kennst du Rolf Blumer (Reichenburg)?
jep, känni.
ähm.... ich weiss nicht, ob du das richtig verstanden hast. ich spiele bei den damen 1. liga KF...... :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Stonehenge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 21. Okt 2004 11:07
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Stonehenge »

Achso, achso, dachte bei deinen Angaben (Wohnort: bi dä Claudia), dass bei Claudia ein Mann wohnt. In diesem Falle müsste der SUHV schon Regeländerungen vornehmen, dass du auf die Liste möglicher Spieler kommst :lol:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Stonehenge hat geschrieben:Achso, achso, dachte bei deinen Angaben (Wohnort: bi dä Claudia), dass bei Claudia ein Mann wohnt. In diesem Falle müsste der SUHV schon Regeländerungen vornehmen, dass du auf die Liste möglicher Spieler kommst :lol:
oh... sorry, für die verwirrung. :lol:
wüsste nicht, dass ich eine lizenz für die herren hätte. :wink:

CLAUDIA - ich lach mich jetzt dann gleich kaputt!!!! :lol: *insider*
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Blumer? :lol:
Das ist unser Coach, auch Kautsch genannt. 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Stonehenge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 21. Okt 2004 11:07
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Stonehenge »

@giger
Wenn Rolf Blumer dein Coach ist, dann Gruss von Hollenstein und den Stadtrosen. Merci
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Stonehenge hat geschrieben:@giger
Wenn Rolf Blumer dein Coach ist, dann Gruss von Hollenstein und den Stadtrosen. Merci
Mach ich gerne. Nur kommt er nicht sehr oft ins Training ;-) Werde es ausrichten...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Mit ihm habe ich gerade am Montag noch ein Freundschaftsspiel bestritten gegen Den Kleinfeld-Cupfinalisten vom kommenden Samstag Cevi-Gossau. Dort wollte/durfte er noch nichts verraten...
P.S. Wir haben gewonnen, d.h. eigentlich sollten wir am Samstag den Cupfinal bestreiten dürfen... :wink:


Der HC Rychenberg kann einen weiteren Transfererfolg vermelden. Von Ligakonkurrent Uster wechselt Edi-Marc Schütz zu den Winterthurern.

Bereits auf diese Saison wollte Trainer Sascha Brendler den viel versprechenden Goalie zum HC Rychenberg Winterthur holen. Mit einem Jahr Verzögerung wechselt Edi-Marc Schütz nun an die Eulach. Er sei damals mit Uster frisch in die NLA aufgestiegen, erklärt der 23-jährige Architekturstudent der Zürcher Hochschule Winterthur. Mit einer Ausnahme habe er sämtliche Spiele bestritten und dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Nach vierzehn Jahren bei seinem Stammverein, in denen er Wesentliches zum Aufstieg von der ersten Liga in die NLA und 2001/02 zur Qualifikation fürs Cuphalbfinal beitrug, brauche er nun eine neue Herausforderung: „Ich will mich sportlich weiter entwickeln, möglichst oft spielen und mit Rychenberg die Play-offs erreichen. Darüber hinaus möchte ich mich mit Leistung für die Nationalmannschaft empfehlen.“ Die Perspektiven seien dafür bei Rychenberg besser.


Als ruhig, positiv denkend, niemals die Flinte ins Korn werfend und bescheiden stuft sich Schütz selber ein. Und Brendler verspricht sich viel vom Ustemer: „Es war unser Ziel, für nächste Saison einen Goalie zu verpflichten, der sich mit Adrian Bosshard um die Nummer 1 zu streiten vermag. Ich bin sicher, dass wir mit Edi-Marc einen Torhüter der Zukunft in unserem Team haben werden. Jetzt gilt es für ihn, sich bei grossem Konkurrenzdruck durchzusetzen.“
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

:lol:


Zäziwil soll zu Unihockey Tigers Langnau werden
17.03.2005 (Unihockey Zäziwil-Gauchern)

Der Vorstand von Unihockey Zäziwil-Gauchern und der Verwaltungsrat der SCL Tigers sind sich einig: Bereits in der kommenden Saison soll unter dem Tiger-Logo auch Unihockey gespielt werden. Der Hauptgrund für diesen Schritt liegt in der gemeinsamen Absicht, die sportliche und wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit durch die Nutzung von Synergien zu erhöhen und damit die Sportregion Emmental zu stärken.


Sofern an der ausserordentlichen Hauptversammlung am 29. März 2005 die Zustimmung der Vereinsmitglieder erfolgt, soll „Unihockey Zäziwil-Gauchern“ in „Unihockey Tigers Langnau“ umbenannt werden und neu soll das Tiger-Logo auf den Dresses erscheinen. Die Unihockey Tigers bleiben wie bisher ein rechtlich eigenständiger Verein mit eigenem Vorstand. Unter dem gemeinsamen kommunikativen Dach soll die Zusammenarbeit in der Folge schrittweise entwickelt und vertieft werden. Dabei sollen die Unihockey Tigers vom Charisma und von den professionellen Strukturen der SCL Tigers und die SCL Tigers von den positiven Impulsen der artverwandten und stark aufstrebenden Sportart Unihockey profitieren. In diesem Sinn sollen die ersten konkreten Kooperationsschritte darin bestehen, dass im administrativen Bereich Synergien genutzt werden und ein gemeinsames Marketingkonzept erarbeitet wird. Rudolf Zesiger, der das regionale und sportliche Umfeld aus seiner Zeit als Grossrat, Geschäftsführer des Schlittschuh-Clubs Langnau und erster Präsident von Unihockey Zäziwil-Gauchern kennt, ist bereit, die Leitung der Unihockey Tigers zu übernehmen.

Die Unihockey Tigers Langnau werden ihre Heimspiele vorläufig weiterhin in der Espace Arena in Biglen austragen. Im Zusammenhang mit dem Bau des neuen Eisstadions und der allfälligen Umnutzung des alten Ilfis-Stadions in eine Ballsporthalle sind allerdings bereits konkrete Kontakte zur Gemeinde Langnau geknüpft worden. Zwischen den Verantwortlichen der Gemeinde Langnau, der SCL Tigers und der mutmasslich entstehenden Unihockey Tigers besteht weitgehende Übereinstimmung darin, dass es für die Region Emmental und den Sportstandort Langnau ein durchaus erstrebenswertes Ziel wäre, dass dereinst neben NLA-Spitzeneishockey im neuen Eisstadion auch NLA-Spitzenunihockey im umgebauten Ilfis-Stadion gespielt würde.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Der freie Fall von Waldkirch St. Gallen; aber falls jemand Interesse hätte, das wird sicher eine gute Sache...:



NLB Saison 2005/2006

Die Vorbereitungen für die neue NLB Saison laufen auf hochtouren. WaSa wird mit einer jungen, motivierten Mannschaft in die Saison 05/06 steigen. Die Verhandlungen mit dem ausl. Trainer und den Spielern stehn kurz vor Abschluss. Motivierte Spieler welche eine neue Herausforderung in der NLB suchen melden sich bitte unter 079 541 97 23.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1440
Registriert: 24. Apr 2005 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von knäckebrotasylant »

Manu hat geschrieben:Der freie Fall von Waldkirch St. Gallen; aber falls jemand Interesse hätte, das wird sicher eine gute Sache...:



NLB Saison 2005/2006

Die Vorbereitungen für die neue NLB Saison laufen auf hochtouren. WaSa wird mit einer jungen, motivierten Mannschaft in die Saison 05/06 steigen. Die Verhandlungen mit dem ausl. Trainer und den Spielern stehn kurz vor Abschluss. Motivierte Spieler welche eine neue Herausforderung in der NLB suchen melden sich bitte unter 079 541 97 23.
hm... überlege mir gerade, ob ich mir die haare schneiden und mich als mann ausgeben und anstatt in der damen-nlb in der herren-nlb spielen soll.. dann könnte ich mal gegen dich spielen :twisted: (einen termin zum haareschneiden würde sich bei dir sicher ergeben, oder? *grins*)
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste