DIE DÜMMSTE MANNSCHAFT DER LIGA !!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Mägi hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:ist irgendwie schon krass: hätte ambri diese zwei punkte nicht retour bekommen, würde die ganze situation für uns total anders aussehen.

handkehrum kann man sagen, dass dies die "retourkutsche" ist, für dass mega glück vor zwei jahren, als wir anstelle von fribourg ins play-off rutschten...
Wieso Retourkutsche? Rappi hätte die Chance gehabt, von sich aus den Play-Off-Heimvorteil zu erreichen! Aber mit einer solchen Leistung wie in den letzten zwei Quali-Partien (und gestern) hat man's einfach nicht verdient.
Aber beim SCRJ hiess es ja immer, das Ziel sei es, die Play-Offs zu erreichen - eben: MINIMALISTEN! 8) Wenn man schon eine solch gute Ausgangslage hatte sollte man sie ausnützen können (wenigstens versuchen)

die zwei spiele gegen den z und zug kamen zu früh nach dem erreichen der po..........man hatte etwas geschaft, liess sich sich fallen, und ehe man sich versah, bekam man zwei mal auf die mütze, freilich gegen den eigentlichen willen, welcher aber nur noch schwach war..........ganz einfache menschliche erklärung..........profi hin oder her
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

McTavish hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:top: die davoser, einsatz der meisten rappi-spieler, siren

flop: disziplin des scrj und eloranta (der trainer), kuli und mc tavish :evil:

ebenfalls mega schwach: rappi fans gestern...

@pacsun
betreffend den strafen hast du absolut recht, sobald wir pp spielen, erfindet kurmann bei der nächsten gelegenheit eine strafe gegen rappi! wir kommen eigentlich gar nie zum pp spielen :?
hallo zum 3. heute?

was glaubst du? muss sich eloranta der trainer umziehen und selber für tore sorgen. kann er etwas dafür das die einten rappianer sehr sehr einfach zu provozieren sind (kuli & dale)? leute, die dem trainer die schuld in die schuhe schieben haben NULL NULL ahnung! schaut.. von pekka (am schluss), über mark kaufmann zu popichin & muller zu muller alleine; immer warten die trainer schuld! zum kotzen.. also wir hatten jetzt ausbildner, schleifer, wieder ausbildner.. also macht die augen auf, ein trainer kann nur so gut sein wie der wille und durst der mannschaft ist! oder habt ihr tatsächlich das gefühl mit gilligan werden wir meister. die spieler spielen mit mehr disziplin?

zum kotzen solche meinungen! dank eloranta haben wir jetzt sowas wie ein spielsystem, dass von den spielern nicht immer eingehalten wird. oder meint ihr NLA eishockey ist wie in der schule? der lehrer sagt und die kinder machen? es sind alles gut bezahlte erwachsene männer, die teilweise über motivationsprobleme klagen. wo ist das problem: bei der einstellung der spieler!! schnell zufrieden.. lieber nich anecken!!
dein post intressiert mich eigentlich nicht, gebe nur so viel dazu:
- wer es immer noch nicht schafft den spielern disziplin beizubringen obwohl er dies im gleichen satz als seine philosophie bezeichnet klingt schon fast peinlich oder unfähig!!
- meiner meinung nach hätte man nach dem 2:2, ja nach dem 2:2 ein timeout nehmen müssen. die mannschaft und der goalie waren moralisch kaputt und geschockt!! ==> das 3:2 war voraussehbar und kam auch gleich, die mannschaft kam zwar noch einmal aber weil es zu diesem zeitpunkt schon 4:2 stand, war nicht mehr viel zu retten!!
ganz klar mc tavish: ein timeout und jeder hätte einen zaubertrank bekommen. das hätte der sieg bedeutet. eloranta ist tatächlich ein schlechter trainer. und natürlich hätten wir auch noch den spielzug des lebens einstudiert und nach dieser minute timeout völlig verwandelt gespielt; sag mal warst du auch schon mal an einem eishockey-spiel? ich werde jetzt bewusst persönlich, da ich nicht glauben kann, dass solche meinungen tatsächlich bestehen :shock: ich kehre deine aussagen (sinngemäss) mal um. hätte die pfeiffe eloranta ein timeout genommen wäre das 3:2 und 4:2 gar nicht gekommen! häää???
THEKING72
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

eigentlich hätte kloten die playoffs mehr verdient als rappi und hätte wohl auch mehr erreicht. die deppen hätten nur ein spiel früher mit hockeyspielen beginnen müssen..

jede andere mannschaft wird auf die playoffs hin besser und steigert sich im laufe einer saison. nur bei rappi ist es immer das gegenteil.
Bild
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

heul doch elende susi ... jammer jammer jammer
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

THEKING72 hat geschrieben:ganz klar mc tavish: ein timeout und jeder hätte einen zaubertrank bekommen. das hätte der sieg bedeutet. eloranta ist tatächlich ein schlechter trainer. und natürlich hätten wir auch noch den spielzug des lebens einstudiert und nach dieser minute timeout völlig verwandelt gespielt; sag mal warst du auch schon mal an einem eishockey-spiel? ich werde jetzt bewusst persönlich, da ich nicht glauben kann, dass solche meinungen tatsächlich bestehen :shock: ich kehre deine aussagen (sinngemäss) mal um. hätte die pfeiffe eloranta ein timeout genommen wäre das 3:2 und 4:2 gar nicht gekommen! häää???
wenn man nicht mal den versuch unternimmt, ein spiel zu wenden, wird das auch nie passieren. von alleine kommt nichts.. also so dumm finde ich die idee mit dem time-out nicht. ich hätte auch streit gleich rausgenommen. ein spieler, der in einem playoff-spiel so unkonzentriert rumträumt, muss raus! vielleicht wär dann ein ruck durch die mannschaft.
Bild
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

pAcsUn hat geschrieben:heul doch elende susi ... jammer jammer jammer
ah der lido-turner besinnt uns auch noch mit seinem fachverstand :D
THEKING72
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

hehe hat geschrieben:eigentlich hätte kloten die playoffs mehr verdient als rappi und hätte wohl auch mehr erreicht. die deppen hätten nur ein spiel früher mit hockeyspielen beginnen müssen..

jede andere mannschaft wird auf die playoffs hin besser und steigert sich im laufe einer saison. nur bei rappi ist es immer das gegenteil.
aber das zittern von kloten und bern diese saison kanns ja für uns auch nicht sein........lieber früh genug qualifiziert..........ja alles kann man nicht haben......was nützt kloten jetzt die form?????? hä????? irgendwie sind wir doch gleichweit, ausser dass wir wenigstens die vollere bude haben als kloten......
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

hehe hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:ganz klar mc tavish: ein timeout und jeder hätte einen zaubertrank bekommen. das hätte der sieg bedeutet. eloranta ist tatächlich ein schlechter trainer. und natürlich hätten wir auch noch den spielzug des lebens einstudiert und nach dieser minute timeout völlig verwandelt gespielt; sag mal warst du auch schon mal an einem eishockey-spiel? ich werde jetzt bewusst persönlich, da ich nicht glauben kann, dass solche meinungen tatsächlich bestehen :shock: ich kehre deine aussagen (sinngemäss) mal um. hätte die pfeiffe eloranta ein timeout genommen wäre das 3:2 und 4:2 gar nicht gekommen! häää???
wenn man nicht mal den versuch unternimmt, ein spiel zu wenden, wird das auch nie passieren. von alleine kommt nichts.. also so dumm finde ich die idee mit dem time-out nicht. ich hätte auch streit gleich rausgenommen. ein spieler, der in einem playoff-spiel so unkonzentriert rumträumt, muss raus! vielleicht wär dann ein ruck durch die mannschaft.
herzig herzig. schön in der theorie....

aber jetzt mal klartext: sag mir mal 1 oder gar 2 beispiele wo ein timeout irgendetwas bewirkt hat. ob er jetzt den spielern während dem spiel die meinung sagt (die, die gerade auf der bank sind) oder ob er alle auf's mal anschreit.. gibt es da unterschiede? ich rede hald auch so, weil ich selber eishockey gespielt habe und mir ein timeout nur gut gekommen ist zum "verschnaufen" aber der trainer labert eh nur wirres zeugs in diesen 60 sekunden! also wenn ihr jetzt sagt alles wäre besser gekommen, hätte eloranta ein timeout genommen muss ich sagen: wo bleibt die objektivität? an den haaren herbeigezogen nenn ich das.. :o
THEKING72
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

THEKING72 hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:ganz klar mc tavish: ein timeout und jeder hätte einen zaubertrank bekommen. das hätte der sieg bedeutet. eloranta ist tatächlich ein schlechter trainer. und natürlich hätten wir auch noch den spielzug des lebens einstudiert und nach dieser minute timeout völlig verwandelt gespielt; sag mal warst du auch schon mal an einem eishockey-spiel? ich werde jetzt bewusst persönlich, da ich nicht glauben kann, dass solche meinungen tatsächlich bestehen :shock: ich kehre deine aussagen (sinngemäss) mal um. hätte die pfeiffe eloranta ein timeout genommen wäre das 3:2 und 4:2 gar nicht gekommen! häää???
wenn man nicht mal den versuch unternimmt, ein spiel zu wenden, wird das auch nie passieren. von alleine kommt nichts.. also so dumm finde ich die idee mit dem time-out nicht. ich hätte auch streit gleich rausgenommen. ein spieler, der in einem playoff-spiel so unkonzentriert rumträumt, muss raus! vielleicht wär dann ein ruck durch die mannschaft.
herzig herzig. schön in der theorie....

aber jetzt mal klartext: sag mir mal 1 oder gar 2 beispiele wo ein timeout irgendetwas bewirkt hat. ob er jetzt den spielern während dem spiel die meinung sagt (die, die gerade auf der bank sind) oder ob er alle auf's mal anschreit.. gibt es da unterschiede? ich rede hald auch so, weil ich selber eishockey gespielt habe und mir ein timeout nur gut gekommen ist zum "verschnaufen" aber der trainer labert eh nur wirres zeugs in diesen 60 sekunden! also wenn ihr jetzt sagt alles wäre besser gekommen, hätte eloranta ein timeout genommen muss ich sagen: wo bleibt die objektivität? an den haaren herbeigezogen nenn ich das.. :o

:shock: :shock: :shock: neue regel ???
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

THEKING72 hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:ganz klar mc tavish: ein timeout und jeder hätte einen zaubertrank bekommen. das hätte der sieg bedeutet. eloranta ist tatächlich ein schlechter trainer. und natürlich hätten wir auch noch den spielzug des lebens einstudiert und nach dieser minute timeout völlig verwandelt gespielt; sag mal warst du auch schon mal an einem eishockey-spiel? ich werde jetzt bewusst persönlich, da ich nicht glauben kann, dass solche meinungen tatsächlich bestehen :shock: ich kehre deine aussagen (sinngemäss) mal um. hätte die pfeiffe eloranta ein timeout genommen wäre das 3:2 und 4:2 gar nicht gekommen! häää???
wenn man nicht mal den versuch unternimmt, ein spiel zu wenden, wird das auch nie passieren. von alleine kommt nichts.. also so dumm finde ich die idee mit dem time-out nicht. ich hätte auch streit gleich rausgenommen. ein spieler, der in einem playoff-spiel so unkonzentriert rumträumt, muss raus! vielleicht wär dann ein ruck durch die mannschaft.
herzig herzig. schön in der theorie....

aber jetzt mal klartext: sag mir mal 1 oder gar 2 beispiele wo ein timeout irgendetwas bewirkt hat. ob er jetzt den spielern während dem spiel die meinung sagt (die, die gerade auf der bank sind) oder ob er alle auf's mal anschreit.. gibt es da unterschiede? ich rede hald auch so, weil ich selber eishockey gespielt habe und mir ein timeout nur gut gekommen ist zum "verschnaufen" aber der trainer labert eh nur wirres zeugs in diesen 60 sekunden! also wenn ihr jetzt sagt alles wäre besser gekommen, hätte eloranta ein timeout genommen muss ich sagen: wo bleibt die objektivität? an den haaren herbeigezogen nenn ich das.. :o
¨

hast wohl zu viele pucks an die birne bekommen.. man soll nichts unversucht lassen. ich habe nicht gesagt, es hätte was genützt. aber man soll es versuchen. ich habe schon viele spiele erlebt, bei denen ein time-out etwas bewirkt hat. auch ein frühzeitiges.

(nur weil du es ägschtra erwähnst: ich habe früher auch eishockey gespielt..)
Bild
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

hehe hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:ganz klar mc tavish: ein timeout und jeder hätte einen zaubertrank bekommen. das hätte der sieg bedeutet. eloranta ist tatächlich ein schlechter trainer. und natürlich hätten wir auch noch den spielzug des lebens einstudiert und nach dieser minute timeout völlig verwandelt gespielt; sag mal warst du auch schon mal an einem eishockey-spiel? ich werde jetzt bewusst persönlich, da ich nicht glauben kann, dass solche meinungen tatsächlich bestehen :shock: ich kehre deine aussagen (sinngemäss) mal um. hätte die pfeiffe eloranta ein timeout genommen wäre das 3:2 und 4:2 gar nicht gekommen! häää???
wenn man nicht mal den versuch unternimmt, ein spiel zu wenden, wird das auch nie passieren. von alleine kommt nichts.. also so dumm finde ich die idee mit dem time-out nicht. ich hätte auch streit gleich rausgenommen. ein spieler, der in einem playoff-spiel so unkonzentriert rumträumt, muss raus! vielleicht wär dann ein ruck durch die mannschaft.
herzig herzig. schön in der theorie....

aber jetzt mal klartext: sag mir mal 1 oder gar 2 beispiele wo ein timeout irgendetwas bewirkt hat. ob er jetzt den spielern während dem spiel die meinung sagt (die, die gerade auf der bank sind) oder ob er alle auf's mal anschreit.. gibt es da unterschiede? ich rede hald auch so, weil ich selber eishockey gespielt habe und mir ein timeout nur gut gekommen ist zum "verschnaufen" aber der trainer labert eh nur wirres zeugs in diesen 60 sekunden! also wenn ihr jetzt sagt alles wäre besser gekommen, hätte eloranta ein timeout genommen muss ich sagen: wo bleibt die objektivität? an den haaren herbeigezogen nenn ich das.. :o
¨

hast wohl zu viele pucks an die birne bekommen.. man soll nichts unversucht lassen. ich habe nicht gesagt, es hätte was genützt. aber man soll es versuchen. ich habe schon viele spiele erlebt, bei denen ein time-out etwas bewirkt hat. auch ein frühzeitiges.

(nur weil du es ägschtra erwähnst: ich habe früher auch eishockey gespielt..)

habe nie eishockey gespielt ausser auf den zugefrorenen weiher und seen.........aber ich habe genug hockey gesehen um sagen zu können, dass ein timeout sehr wohl schon viel gebracht hat.......nach frühen, oder hohen rückständen, nach druckperioden eines gegners oder um nochmals alle kräfte zu bündeln.......usw. es ist allemal ein versuch wert es zu nehmen......
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

THEKING72 hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:heul doch elende susi ... jammer jammer jammer
ah der lido-turner besinnt uns auch noch mit seinem fachverstand :D
ist das ein insiderwitz? warum lido-turner? turnt der auch noch? habe gedacht, der sei damit beschäftigt, seine pickel auszudrücken.. :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Oh je, Selbstzerfleischung der SCRJ-Fans... :roll:

Ich sag nur noch so viel:
Die Playoffs wurden in den letzten beiden Qualispielen verspielt (wie Mat schon immer kund tat) und in der Quali selbst spielten unsere Mannen häufig besser als jetzt in den Playoffs. Das sind die Facts und den Rest kennen wir ja.

So, ich mach mich jetzt auf ins Weekend und freu mich, am Montag wieder arbeiten gehen zu dürfen (habe dann halt keine Ferien wie unsere Spieler).

P.S
Davos wird Meister, da sie nach diesen 1/4 Finalspielen noch mit Abstand die grössten Reserven haben werden...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Schwyzer hat geschrieben:
P.S
Davos wird Meister, da sie nach diesen 1/4 Finalspielen noch mit Abstand die grössten Reserven haben werden...
zug wird meister........und wir hätten sie auch nicht davon abhalten können, heimspiel im ersten game hin oder her.....

und mat kann auch nicht in die zukunft schauen.............was wäre wenn und wieso, weshalb nicht uind man hätte und man sollte und ich mag das nicht mehr hören.....alles spekulation, basta ende feuer........

hoffe unsere jungs zeigen morgen ein klasse spiel....... :!:
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

anfangs saison gab es warscheinlich nicht mal 10% die daran glaubten in die PO zu kommen und was ist nun? wir waren etwa 3spiele vor saisonende für sie qualifiziert.haben die ganze saison passable bis verdammthammermässigeleistung des teams gesehen.siege gegen mannschaften die mit NHL-TOP STARS antraten und die das team weggepuzt hat!!das erwartete november loch kam nur etwas verspätet aber hald zuspäht. weil man die PO schon in dem sack hat.
und jetzt hant man einen titelanwärter als gegner und alle erwarteten schon das Rappi die Rauswerfen.
Ich bin verdammt stolz rappi fan zusein. verdammt stolz auf die leistung der ganzen saison und bin sicher der letzte der jetzt anfängt zu jammern nur weil der scrj gegen den HCDNHL verliert. und verlieren gegen den HCD ist auch in den PO erlaubt.

danke
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Glamoroso hat geschrieben:anfangs saison gab es warscheinlich nicht mal 10% die daran glaubten in die PO zu kommen und was ist nun? wir waren etwa 3spiele vor saisonende für sie qualifiziert.haben die ganze saison passable bis verdammthammermässigeleistung des teams gesehen.siege gegen mannschaften die mit NHL-TOP STARS antraten und die das team weggepuzt hat!!das erwartete november loch kam nur etwas verspätet aber hald zuspäht. weil man die PO schon in dem sack hat.
und jetzt hant man einen titelanwärter als gegner und alle erwarteten schon das Rappi die Rauswerfen.
Ich bin verdammt stolz rappi fan zusein. verdammt stolz auf die leistung der ganzen saison und bin sicher der letzte der jetzt anfängt zu jammern nur weil der scrj gegen den HCDNHL verliert. und verlieren gegen den HCD ist auch in den PO erlaubt.

danke
Halt!!! Es geht um die Art und Weise! Man kann gegen Davos die Serie verlieren, keine Frage, aber nicht auf eine solche Art! In den letzten fünf Spielen hat Rappi 25 Gegentore erhalten und nur 12 erzielt - und das ist ein Desaster! Wenn ich mir gewisse Leute anschaue, dann stimmt mich das schon nachdenklich, wenn ich an die Form vor ein paar Monaten denke. Z.B. Geyer schnappt ja nach 10 Sekunden Eiszeit nach Luft, dass ist echt unglaublich. Der war bis Mitte Saison schlicht fantastisch.

Nochmals: Es ist einfach sehr schade, dass man eine so tolle Saison am eigentlichen Saisonhöhepunkt so peinlich ausklingen lässt!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

hehe hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:heul doch elende susi ... jammer jammer jammer
ah der lido-turner besinnt uns auch noch mit seinem fachverstand :D
ist das ein insiderwitz? warum lido-turner? turnt der auch noch? habe gedacht, der sei damit beschäftigt, seine pickel auszudrücken.. :lol: :lol: :lol:
er turnt in der ersten reihe, während dem ganzen match und äussert sich dann auch noch zum spiel, obwohl er vielleicht 10 minuten davon gesehen hat 8) so seh ich das.. ohne jemand anzugreifen!
THEKING72
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Glamoroso hat geschrieben:anfangs saison gab es warscheinlich nicht mal 10% die daran glaubten in die PO zu kommen und was ist nun? wir waren etwa 3spiele vor saisonende für sie qualifiziert.haben die ganze saison passable bis verdammthammermässigeleistung des teams gesehen.siege gegen mannschaften die mit NHL-TOP STARS antraten und die das team weggepuzt hat!!das erwartete november loch kam nur etwas verspätet aber hald zuspäht. weil man die PO schon in dem sack hat.
und jetzt hant man einen titelanwärter als gegner und alle erwarteten schon das Rappi die Rauswerfen.
Ich bin verdammt stolz rappi fan zusein. verdammt stolz auf die leistung der ganzen saison und bin sicher der letzte der jetzt anfängt zu jammern nur weil der scrj gegen den HCDNHL verliert. und verlieren gegen den HCD ist auch in den PO erlaubt.

danke
Sehr gutes Statement! muss ich zugeben. Richtig, wir müssen auch das Positive und das ganze Bild sehen und den Frust über die nicht-Erfüllung der erst am Schluss gesteigerten Erwartungen verarbeiten.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Ohne das Board wären wir alle schon lange in der Klapsmühle :mrgreen:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Andrea
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 157
Registriert: 5. Feb 2005 15:54
Wohnort: Eschenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

ihr wärt manchmal auch besser in der klapse dort wärt ihr unter gleichgeselten :lol: :wink:
Benutzeravatar
Alessandro
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 445
Registriert: 10. Sep 2004 15:04

Beitrag von Alessandro »

ja und du? wirst du geschlagen zuhause??
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

capaul hat geschrieben:
Glamoroso hat geschrieben:anfangs saison gab es warscheinlich nicht mal 10% die daran glaubten in die PO zu kommen und was ist nun? wir waren etwa 3spiele vor saisonende für sie qualifiziert.haben die ganze saison passable bis verdammthammermässigeleistung des teams gesehen.siege gegen mannschaften die mit NHL-TOP STARS antraten und die das team weggepuzt hat!!das erwartete november loch kam nur etwas verspätet aber hald zuspäht. weil man die PO schon in dem sack hat.
und jetzt hant man einen titelanwärter als gegner und alle erwarteten schon das Rappi die Rauswerfen.
Ich bin verdammt stolz rappi fan zusein. verdammt stolz auf die leistung der ganzen saison und bin sicher der letzte der jetzt anfängt zu jammern nur weil der scrj gegen den HCDNHL verliert. und verlieren gegen den HCD ist auch in den PO erlaubt.

danke
Halt!!! Es geht um die Art und Weise! Man kann gegen Davos die Serie verlieren, keine Frage, aber nicht auf eine solche Art! In den letzten fünf Spielen hat Rappi 25 Gegentore erhalten und nur 12 erzielt - und das ist ein Desaster! Wenn ich mir gewisse Leute anschaue, dann stimmt mich das schon nachdenklich, wenn ich an die Form vor ein paar Monaten denke. Z.B. Geyer schnappt ja nach 10 Sekunden Eiszeit nach Luft, dass ist echt unglaublich. Der war bis Mitte Saison schlicht fantastisch.

Nochmals: Es ist einfach sehr schade, dass man eine so tolle Saison am eigentlichen Saisonhöhepunkt so peinlich ausklingen lässt!

genau. jeder der gestern das spiel gesehen hat, versteht was die kritiker meinen. dass wir gegen davos nicht weiterkommen ist nicht das problem.

aber dass sich ein playoffspiel anschaut, als wäre es ein testspiel, ist einfach nur verarschung. ich zitiere nochmals meine aussagen:


und die einstellung ist ja wohl unterste! da ist man in den playoffs und spielt mit null herz, null verstand, null einsatz, null kampf. selbst die interviews zeugen von dummheit. das coaching an der bande ebenfalls.

meine güte, da heisst es doch sonst: playoff ist für uns spieler die geilste zeit der saison. wir arbeiten und leben nur auf dieses eine ziel playoff hin. bla bla bla.. aber wohl nicht bei rappi.

saisonziel war ja mit dem (peinlich knappen) erreichen der playoffs erreicht. that's it. und genauso hat man gespielt, als wollte man gar nicht gewinnen. null respekt vor zahlenden (und nach davos fahrenden) fans. null weitblick auf kommende saisons. auch dieses jahr wieder diverse leute, u.a. saisonkartenbesitzer total verärgert. man kommt sich ja verarscht vor.
Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Andrea hat geschrieben:ihr wärt manchmal auch besser in der klapse dort wärt ihr unter gleichgeselten :lol: :wink:
Um SCRJ Fan zu sein, muss man schon masochistisch veranlagt sein 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

THEKING72 hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:top: die davoser, einsatz der meisten rappi-spieler, siren

flop: disziplin des scrj und eloranta (der trainer), kuli und mc tavish :evil:

ebenfalls mega schwach: rappi fans gestern...

@pacsun
betreffend den strafen hast du absolut recht, sobald wir pp spielen, erfindet kurmann bei der nächsten gelegenheit eine strafe gegen rappi! wir kommen eigentlich gar nie zum pp spielen :?
hallo zum 3. heute?

was glaubst du? muss sich eloranta der trainer umziehen und selber für tore sorgen. kann er etwas dafür das die einten rappianer sehr sehr einfach zu provozieren sind (kuli & dale)? leute, die dem trainer die schuld in die schuhe schieben haben NULL NULL ahnung! schaut.. von pekka (am schluss), über mark kaufmann zu popichin & muller zu muller alleine; immer warten die trainer schuld! zum kotzen.. also wir hatten jetzt ausbildner, schleifer, wieder ausbildner.. also macht die augen auf, ein trainer kann nur so gut sein wie der wille und durst der mannschaft ist! oder habt ihr tatsächlich das gefühl mit gilligan werden wir meister. die spieler spielen mit mehr disziplin?

zum kotzen solche meinungen! dank eloranta haben wir jetzt sowas wie ein spielsystem, dass von den spielern nicht immer eingehalten wird. oder meint ihr NLA eishockey ist wie in der schule? der lehrer sagt und die kinder machen? es sind alles gut bezahlte erwachsene männer, die teilweise über motivationsprobleme klagen. wo ist das problem: bei der einstellung der spieler!! schnell zufrieden.. lieber nich anecken!!
dein post intressiert mich eigentlich nicht, gebe nur so viel dazu:
- wer es immer noch nicht schafft den spielern disziplin beizubringen obwohl er dies im gleichen satz als seine philosophie bezeichnet klingt schon fast peinlich oder unfähig!!
- meiner meinung nach hätte man nach dem 2:2, ja nach dem 2:2 ein timeout nehmen müssen. die mannschaft und der goalie waren moralisch kaputt und geschockt!! ==> das 3:2 war voraussehbar und kam auch gleich, die mannschaft kam zwar noch einmal aber weil es zu diesem zeitpunkt schon 4:2 stand, war nicht mehr viel zu retten!!
ganz klar mc tavish: ein timeout und jeder hätte einen zaubertrank bekommen. das hätte der sieg bedeutet. eloranta ist tatächlich ein schlechter trainer. und natürlich hätten wir auch noch den spielzug des lebens einstudiert und nach dieser minute timeout völlig verwandelt gespielt; sag mal warst du auch schon mal an einem eishockey-spiel? ich werde jetzt bewusst persönlich, da ich nicht glauben kann, dass solche meinungen tatsächlich bestehen :shock: ich kehre deine aussagen (sinngemäss) mal um. hätte die pfeiffe eloranta ein timeout genommen wäre das 3:2 und 4:2 gar nicht gekommen! häää???
hast du das spiel ernsthaft gesehen?? die standen da wie blumentöpfe und wussten nicht mehr wie ihnen geschah, komplett von der rolle!! ich sage nicht, dass wir mit timeout gewonnen hätten, aber er hätte die mannschaft und vor allem streit wieder aufbauen können!!

und eben zu dir sag ich besser gar nichts mehr, ich werde nicht persönlich :lol: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Mir ist trümmlig.

Ist wohl überall Meinungssache und vorallem ist die Erwartungshaltung wohl schon sehr unterschiedlich.

Ich muss das bei mir ganz klar differenzieren. Ich bin wirklich stolz, auf weite Strecken der Qualifikation, in welcher wir relativ weit vom Strich Siege eingefahren haben. Schöne Siege. Wenn man in solchen Spielen sieht was möglich ist, was sie spielen könn(t)en, werden die Erwartungen automatisch grösser. Schon zu Beginn, z.Zt. der Heimserie haben viele geschwärmt und geschwärmt. Auch da war nicht jedes Spiel gut, bei weitem nicht! Aber wir haben sie gewonnen. Die Chancenauswertung war gut und das Glück hatten wir auf unserer Seite. Eigentlich klar, kann dies nicht über die ganze Saison so sein.

Aber ab Januar ging es wohl ziemlich bachab. Wir hatten zeitenweise zehn Punkte auf den Strich; das Polster schwand und schwand. Da hätte ich mehr erwartet, den einen oder anderen Punkt. Dass wir im drittletzten Spiel gegen Davos gewonnen haben, hat mich sehr überrascht. Doch scheinbar hat man sich wirklich darauf "ausgeruht". Und mit dem habe ich extrem Mühe. Ich war nicht in Zürich, aber, dass man sich da so abschlachten liess und gegen Zug zu Hause im letzten Quali (fast PO)-Spiel nicht reagieren konnte, dass enttäuscht extrem und so beendet man eine Saison wirklich sehr unglücklich. Schlussendlich zählen die Platzierungen und PO-Erfolge. Die vorletzte Saison ist überall gut in Erinnerung, wegen der PO's gegen Zürich, aber war die Saison wirklich gut? Nein. So wird es auch mit dieser Saison geschehen. Die Saison war zwar gut, aber schlussendlich sind wir mit Glück noch 7. und scheiden womöglich mit 0-4 aus. Tritt dies ein wird schon bald nichts mehr gross in den Köpfen sein von einer guten Quali! Leider... und dies hat man sich selber zuzuschreiben, auch nicht einem Ambri. Trotz Rekurs und allem: Diese zwei Punkte haben sie schliesslich geholt, egal ob mit einem Spieler mehr oder nicht.

Und über die Playoffs konkret will ich dann erst sprechen, wenn wirklich alles vorbei ist. Die ersten beiden Spiele hat man verloren, die Art und Weise konnte ich einigermassen akzeptieren. Das Spiel gestern soll recht übel gewesen sein, gesehen habe ich es nicht... Mühe habe ich aber zB. mit den Interviews. Im Moment sollten wir jetzt noch ein wenig abwarten und die Meinung wird sich vielleicht bei vielen noch ein wenig ändern, wenn man es im Nachhinein betrachtet.

Wie schon erwähnt: Es sind weiterhin zwölf Siege zum Meistertitel ;) Ich hoffe die Spieler zeigen Charakter, in den nun noch folgenden Spielen (hoffentlich mehrere...).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste