Bill Gilligan

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

schteff !! hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:dann dürfte auch klar sein wer der neue Ausländer ist:

Thomas Pöck, A
Dieser Schritt entzieht sich jetzt meiner Logik. Wieso spielt nun ein Aussie nächstes Jahr bei uns???
Ohne jetzt zu schauen ob das stimmt, könnte es sein dass ihn Gilligan ev. aus Klagenfurt und/oder aus der AHL kennt !?
ts...... und gilligan soll einen spieler mitbringen, der 1984 unter ihm gespielt hat :shock:

50 jähriger schluchten-tubbel als ausländer beim scrj ? :shock:
:lol: dann halt aus der AHL...oder ev. kennt er seinen Vater...phhh weiss doch au nöd...frag Fänätic der ist damit gekommen !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

giger hat geschrieben:KUHTA!
Wann kird das bestätigt?

Geil wäre wirklich wenn Hentunen und Kuhta kommen würden....doch nun mit dem neuen Kanadischen Trainer? Ein Bomber könnte kommen ;-)
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

Rosenstadt hat geschrieben:
giger hat geschrieben:KUHTA!
Wann kird das bestätigt?

Geil wäre wirklich wenn Hentunen und Kuhta kommen würden....doch nun mit dem neuen Kanadischen Trainer? Ein Bomber könnte kommen ;-)
ähm rosenstadt. du kannst auch jede woche. jeden tag. jede stunde: die gleiche frage stellen :x

doch wie war das schon wieder mit bekanntgabe von bereits unterschriebenen verträgen auf kommende saison und bei anderen klupps in finnland, schweden... mit der bekanntgabe.. wie war das nochmals?? :shock:

ich glaube alles haben das mehr oder weniger kapiert. und du?
Zuletzt geändert von THEKING72 am 19. Jan 2005 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
THEKING72
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

chris69 hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:dann dürfte auch klar sein wer der neue Ausländer ist:

Thomas Pöck, A
Dieser Schritt entzieht sich jetzt meiner Logik. Wieso spielt nun ein Aussie nächstes Jahr bei uns???
Holt bitte keine Aussies!!!!!!!!!! Die koennen saufen, surfen und sehen verdammt sexy aus (wenn sie weiblich sind), aber von Eishockeyspielen haben die soviel Ahnung wie ich vom Cricket!!!!

Bin aber ziemlich happy ueber Bill! Sein Palmares (wollte ich schon immer mal schreiben) sieht ziemlich eindruecklich aus!

Herzliche Gruesse aus Hervey Bay bei ca. 30 Grad... :twisted:
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

U.P.A.MIRO hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:dann dürfte auch klar sein wer der neue Ausländer ist:

Thomas Pöck, A
Dieser Schritt entzieht sich jetzt meiner Logik. Wieso spielt nun ein Aussie nächstes Jahr bei uns???
Holt bitte keine Aussies!!!!!!!!!! Die koennen saufen, surfen und sehen verdammt sexy aus (wenn sie weiblich sind), aber von Eishockeyspielen haben die soviel Ahnung wie ich vom Cricket!!!!

Bin aber ziemlich happy ueber Bill! Sein Palmares (wollte ich schon immer mal schreiben) sieht ziemlich eindruecklich aus!

Herzliche Gruesse aus Hervey Bay bei ca. 30 Grad... :twisted:
Ich glaube, du hast nochmals Glück gehabt. Aussie und Ösi wurde wohl verwechselt...
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Manu hat geschrieben:
U.P.A.MIRO hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:dann dürfte auch klar sein wer der neue Ausländer ist:

Thomas Pöck, A
Dieser Schritt entzieht sich jetzt meiner Logik. Wieso spielt nun ein Aussie nächstes Jahr bei uns???
Holt bitte keine Aussies!!!!!!!!!! Die koennen saufen, surfen und sehen verdammt sexy aus (wenn sie weiblich sind), aber von Eishockeyspielen haben die soviel Ahnung wie ich vom Cricket!!!!

Bin aber ziemlich happy ueber Bill! Sein Palmares (wollte ich schon immer mal schreiben) sieht ziemlich eindruecklich aus!

Herzliche Gruesse aus Hervey Bay bei ca. 30 Grad... :twisted:
Ich glaube, du hast nochmals Glück gehabt. Aussie und Ösi wurde wohl verwechselt...
Gut, die Frage ist einfach ob die Ötzis demfall besser Hockey spielen können wie die Aussies :shock: ? Neh, wird schon klappen, ein bisschen Nandrolon und viel Training und der Pöck wird sozusagen der Walchhofer des NLA Eishockeys - oder so ähnlich......
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
The Duke
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 24. Sep 2004 14:27
Wohnort: Jona

Beitrag von The Duke »

Nur der Vollständigkeit halber. Er war nicht Coach des Collegeteams Massachusetts Minutemen (ist die Mannschaft der "University of Massachusetts" /UMass Athletic) sondern Assi. Dies für volle sechs Jahre.
In dem Bericht meinte er noch, das ein Job als Assistant Coach nicht zu vereinbaren sei mit dem Familienleben. Als Head dies aber wieder anders aussehen und er dann wohl mehr Nächte im eingenen Bett verbringen könnte. Klingt doch mal als gute Vorraussetzung für einen Job bei uns. :D

Hier der Bericht im Original:
" Gilligan, a UMass assistant for six years and the person responsible for Pock playing here, is not returning next season. He disclosed the news at the team's break-up banquet yesterday morning at the Student Union Ballroom.

Gilligan, 49, cited family priorities as the reason for his departure. Gilligan and his wife Jennifer have two children (Patrick 3 years old, Mackenzie 1) and another on the way.

"The lifestyle of an assistant coach doesn't coincide with family life," said Gilligan, who would like to be a collegiate head coach. "At least as a head coach, there are more nights you get to sleep in your own bed."
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

The Duke hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber. Er war nicht Coach des Collegeteams Massachusetts Minutemen (ist die Mannschaft der "University of Massachusetts" /UMass Athletic) sondern Assi. Dies für volle sechs Jahre.
In dem Bericht meinte er noch, das ein Job als Assistant Coach nicht zu vereinbaren sei mit dem Familienleben. Als Head dies aber wieder anders aussehen und er dann wohl mehr Nächte im eingenen Bett verbringen könnte. Klingt doch mal als gute Vorraussetzung für einen Job bei uns. :D

Hier der Bericht im Original:
" Gilligan, a UMass assistant for six years and the person responsible for Pock playing here, is not returning next season. He disclosed the news at the team's break-up banquet yesterday morning at the Student Union Ballroom.

Gilligan, 49, cited family priorities as the reason for his departure. Gilligan and his wife Jennifer have two children (Patrick 3 years old, Mackenzie 1) and another on the way.

"The lifestyle of an assistant coach doesn't coincide with family life," said Gilligan, who would like to be a collegiate head coach. "At least as a head coach, there are more nights you get to sleep in your own bed."
8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

The Duke hat geschrieben:
In dem Bericht meinte er noch, das ein Job als Assistant Coach nicht zu vereinbaren sei mit dem Familienleben. Als Head dies aber wieder anders aussehen und er dann wohl mehr Nächte im eingenen Bett verbringen könnte. Klingt doch mal als gute Vorraussetzung für einen Job bei uns. :D
hallo logik ??? assi-coach gleich mehr stress als head-coach und demzufolge belastender für die familie ??
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
The Duke hat geschrieben:
In dem Bericht meinte er noch, das ein Job als Assistant Coach nicht zu vereinbaren sei mit dem Familienleben. Als Head dies aber wieder anders aussehen und er dann wohl mehr Nächte im eingenen Bett verbringen könnte. Klingt doch mal als gute Vorraussetzung für einen Job bei uns. :D
hallo logik ??? assi-coach gleich mehr stress als head-coach und demzufolge belastender für die familie ??
ist so wie im militär: als korporal bist du das arschloch vom leutnant...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
blaue Elise

Beitrag von blaue Elise »

soso! schon gewusst… den leutnant gibt es seit der neuen armee-reform nicht mehr.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

blaue Elise hat geschrieben:soso! schon gewusst… den leutnant gibt es seit der neuen armee-reform nicht mehr.
pff...huu käärs... :roll: ob leutnant oder oberleutnant...sind alles die gleichen tröten... :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Gilligans Rückkehr - als Trainer zu Rapperswil

Nach fünf Jahren in den USA kehrt Bill Gilligan (50) in die Schweiz zurück.


Der Amerikaner wird nächste Saison Trainer im SC Rapperswil-Jona als Nachfolger des Finnen Kari Eloranta. Rapperswil und Gilligan einigten sich auf einen Vertrag für ein Jahr.

Bill Gilligan, verheiratet und dreifacher Vater, war bei seinen bisherigen Engagements in europäischen Klubs Garant für den Erfolg. Mit Klagenfurt (1984 bis 1988) wurde er viermal in Folge österreichischer Meister. Danach wechselte er zum SC Bern (1988 bis 1992), wo er in vier Jahren dreimal Meister wurde und einen Playoff- Final gegen Lugano verlor. Gilligan wurde als Schweizer Trainer des Jahres 1992 ausgezeichnet.

Von 1994 bis 1998 amtete Gilligan als Sportchef im SCB (Meistertitel 1997), und 1998 holte er als Schweizer U20-Coach WM- Bronze. Nur mit dem A-Nationalteam blieb ihm der Grosserfolg versagt: Nach dem 4. Platz 1992 in Prag als Assistent von John Slettvoll stieg er 1993 in München als Alleinverantwortlicher sang- und klanglos ab. Vor sechs Jahren kehrte Gilligan aus familiären Gründen in die USA zurück, wo er ein Collegeteam coachte.

Rapperswils Überraschungscoup wurde von langer Hand vorbereitet. SCRJ-Geschäftsführer Reto Klaus: «Seit zwei, drei Jahren standen wir mit Bill (Gilligan) in Kontakt. Seit wir wissen, dass Eloranta nach dieser Saison nach Finnland zurückkehren will, haben sich die Kontakte intensiviert.» Gilligan sei kein teurer Mann mehr, «die Kosten halten sich im gleichen Rahmen wie für Eloranta oder andere Trainer» (Klaus).

Das Engagement Gilligans passt gut zur Aufbruchstimmung, welche derzeit am Obersee zu spüren ist. Rapperswil-Jona belegt in der Meisterschaft Platz 4 und hofft auf das erstmalige Erreichen der Playoff-Halbfinals. Klaus: «Gilligan sah - mit dem neuen Stadion vor Augen -, dass sich in Rapperswil etwas aufbauen lässt.» Die neue Arena wird während der kommenden Saison gebaut; in der Saison 2006/07 will Rapperswil im neuen Heim spielen.
Quelle: 20min


mfg
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

ich denke dass dieser trainer auch einige spieler überzeugen kann, nach rappi zu kommen. und die medien haben es auch gut aufgenommen, ich vermute so langsam aber sicher kommt die zeit in der wir das "graue maus-image" verlieren.
was ich nicht begreife ist, warum man zuerst wikegard wollte wenn gilligan schon lange wunschtrainer war...
trotzdem bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Bin wie eine Fahne im Wind

Gestern noch hätte ich auf einen Nordamerikaner an den heiligen Banden des Lidos geschissen, heute finde ich die Wahl 1a! Bin damit zufriedener als mit Wikegards, Pekkas etc..

Hoffe das dieser Name auch den einten oder anderen Transfer erleichtern kann.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Bin wie eine Fahne im Wind

Gestern noch hätte ich auf einen Nordamerikaner an den heiligen Banden des Lidos geschissen, heute finde ich die Wahl 1a! Bin damit zufriedener als mit Wikegards, Pekkas etc..

Hoffe das dieser Name auch den einten oder anderen Transfer erleichtern kann.
jawohl! war zuerst ein wenig skeptisch...aber unterdessen bin ich von dieser lösung recht angetan. auch die reaktionen der fans anderer klubs sind mehrheitlich äusserst positiv und gratulieren dem scrj für diese verpflichtung!! :D

so, und da nun der trainer bekannt ist, können wir uns auf neue spieler konzentrieren bzw. vor allem spekulieren... :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1482
Registriert: 29. Sep 2003 20:35
Wohnort: Wald/ZH

Beitrag von Kuddi »

winnie hat geschrieben:ich denke dass dieser trainer auch einige spieler überzeugen kann, nach rappi zu kommen. und die medien haben es auch gut aufgenommen, ich vermute so langsam aber sicher kommt die zeit in der wir das "graue maus-image" verlieren.
was ich nicht begreife ist, warum man zuerst wikegard wollte wenn gilligan schon lange wunschtrainer war...
trotzdem bin ich zufrieden.
Bin auch sehr damit zufrieden... durch diesen Transfer werden sich vielleicht noch andere Türen betreffend Verstärkungen für das nächste Jahr öffnen.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ist noch amüsant:

die berner spekulieren damit, dass das von gilligan sogar gewollt sei, nur für 1 jahr zu unterschreiben...weil danach der vertrag mit suhonen ausläuft und dann gilligan ihr neuer (alter) trainer wird... :roll: :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

winnie hat geschrieben:ich denke dass dieser trainer auch einige spieler überzeugen kann, nach rappi zu kommen. und die medien haben es auch gut aufgenommen, ich vermute so langsam aber sicher kommt die zeit in der wir das "graue maus-image" verlieren.
was ich nicht begreife ist, warum man zuerst wikegard wollte wenn gilligan schon lange wunschtrainer war...
trotzdem bin ich zufrieden.
Das Wikegard erste Priorität war, hat niemand von Seiten vom Management bestätigt. Im Gegenteil, Klaus hat klar kommuniziert, dass Wikegard einer von vielen Kandidaten gewesen ist. Alles andere (in Bezug auf Wunschkanditat Nummer 1) kam von der Presse (und nicht von der seriösen Art: Blick)

Bezüglich Gerüchte/Presse usw.: Ihr müsst nur man auf hockeyfans.ch und die heutige Nachrichten mit dem Titel "Schwedischer" Kanadier als SCRJ-Trainer?" anschauen. Sagt wohl alles.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

ich bin überzeugt, wenn gilligan im ersten jahr erfolgreich ist und perspektiven sieht, werden wir ihn längere zeit an der bande sehen.

ich jedenfalls freue mich ausserordentlich über diese verpflichtung :!:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

hier schon ein kleiner vorabdruck von klaus zaugg's schlauem :roll: hockeybuch welches jeweils zum saisonbeginn erscheint:

ausgabe vom september 2005 über den scrj, resp. seinen neuen trainer:

"mit gilligan kehrt der scotty brown des armen mannes in die schweiz zurück. der unterhaltungswert der spiele im lido wird ansteigen. wenn nicht auf, dann neben dem eis. gilligan wird das lugano der deutschschweiz mind. auf platz 3 führen"

8)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:gilligan wird das lugano der deutschschweiz mind. auf platz 3 führen"[/i]
:lol: :lol: 8)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

ich glaube wir brauchen ein grösseres stadion................wenn ich da noch an die neuen hammer-ausländer denke welche noch kommen werden (nein, nein ich weiss keine namen, ehrenwort)............
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:ich glaube wir brauchen ein grösseres stadion................wenn ich da noch an die neuen hammer-ausländer denke welche noch kommen werden (nein, nein ich weiss keine namen, ehrenwort)............
ja klar... :roll: :evil: :evil: los, rück raus damit!! :twisted:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

maximus hat geschrieben:ist noch amüsant:

die berner spekulieren damit, dass das von gilligan sogar gewollt sei, nur für 1 jahr zu unterschreiben...weil danach der vertrag mit suhonen ausläuft und dann gilligan ihr neuer (alter) trainer wird... :roll: :lol:
ja klar. und wüsste man heute bereits, dass bern bis dann noch in der nla spielt, dann hätte er wohl bereits einen vertrag für die übernächste saison in bern. hehehe.. läck sind die blöd!

ps: hat der klaus gut gemacht (schon wieder, was ist nur los? will wieder mal meckern! ach ja, wir haben noch keinen 5. ausländer für die laufende saison! grrrr..)
Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast