Positiv aufgefallen: Bärtschi (geniales Spiel, nächstes Mal klappts dann auch mit den Toren), TOBLER (zweimal eine hervorragende Leistung an diesem Weekend, auch wenn das zweite Tor unglücklich war)
Negativ: unsere Ausländer - im Vergleich zu einem Denny Bärtschi erwarte ich von ihnen nicht nur gute Chancen sondern vor allem Torerfolge!
Alles in Allem eine sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft, trotz der Niederlage! Hoffentlich nagt dieses kleine Tief nicht am Selbstvertrauen der einzelnen Spieler. Wenn sie so weiter spielen, werden wir gegen Langnau und Ambri gewinnen...
sorry mägi, aber da bin ich mal absolut nicht deiner meinung. bärtschi kämpfte zwar...aber nicht mehr. spielerisch ist der einfach noch immer total limitiert!
und bezüglich tobler wie gesagt: gegen lugano spielte er solid, nichtmher, aber auch nicht weniger. aber von hervorragend zu sprechen finde ich total übertrieben. und das 2. tor war nicht unglücklich sondern total unnötig und gehört zu 100% tobler.
Jaaaaa Maximus, aber das weiss Tobler auch!! Aus solchen Fehlern kann er nur lernen!! Er spielte sehr gut und die beiden Niederlagen gehen sicher nicht auf seine Kappe!! Vorne hat die Torimpotenz regiert, das war der Hauptgrund für die beiden Niederlagen!! Ausserdem was nützts jetzt, wenn wir alle auf ihm herumhacken?? Wir können froh sein, zwei solch gute Torhüter in unseren Reihen zu haben!!
Klar ist Bärtschi limitiert, aber er macht diese Limiten wennschon mit Kampfbereitschaft wett!! Nicht wie ein gewisser anderer Spieler dieser Mannschaft!!
Positiv aufgefallen: Bärtschi (geniales Spiel, nächstes Mal klappts dann auch mit den Toren), TOBLER (zweimal eine hervorragende Leistung an diesem Weekend, auch wenn das zweite Tor unglücklich war)
Negativ: unsere Ausländer - im Vergleich zu einem Denny Bärtschi erwarte ich von ihnen nicht nur gute Chancen sondern vor allem Torerfolge!
Alles in Allem eine sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft, trotz der Niederlage! Hoffentlich nagt dieses kleine Tief nicht am Selbstvertrauen der einzelnen Spieler. Wenn sie so weiter spielen, werden wir gegen Langnau und Ambri gewinnen...
sorry mägi, aber da bin ich mal absolut nicht deiner meinung. bärtschi kämpfte zwar...aber nicht mehr. spielerisch ist der einfach noch immer total limitiert!
und bezüglich tobler wie gesagt: gegen lugano spielte er solid, nichtmher, aber auch nicht weniger. aber von hervorragend zu sprechen finde ich total übertrieben. und das 2. tor war nicht unglücklich sondern total unnötig und gehört zu 100% tobler.
Jaaaaa Maximus, aber das weiss Tobler auch!! Aus solchen Fehlern kann er nur lernen!! Er spielte sehr gut und die beiden Niederlagen gehen sicher nicht auf seine Kappe!! Vorne hat die Torimpotenz regiert, das war der Hauptgrund für die beiden Niederlagen!! Ausserdem was nützts jetzt, wenn wir alle auf ihm herumhacken?? Wir können froh sein, zwei solch gute Torhüter in unseren Reihen zu haben!!
Klar ist Bärtschi limitiert, aber er macht diese Limiten wennschon mit Kampfbereitschaft wett!! Nicht wie ein gewisser anderer Spieler dieser Mannschaft!!
maximus hat ja nicht gesagt, dass er es nicht weiss!!!
Es hackt ja gar niemand auf Tobler rum!
Fakt ist: Seine Leistung war okay, nicht mehr aber auch nicht weniger! Fakt ist: Das 2. Tor muss er auf seine Kappe nehmen. Fakt ist: In Kloten hielt er super, die Niederlagen gehen sicherlich nicht auf sein Konto!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
und fakt ist...!! er hat die wahl zum besten spieler nicht verdient. diese wahl hätte zugunsten von bütler oder cappa ausfallen müssen! tobler hielt alles (fast) aber brachte mit seinen abpraller sehr viel unruhe ins team!
Interessant, wie weit die Meinungen zur Leistung Bärtschis in diesem Spiel auseinandergehen.
Interessant, wie weit die Meinungen zur Leistung Bärtschis in diesem Spiel auseinandergehen.
Ich weiss ja nicht, wer an welchem Spiel war
Meiner Meinung nach spielte Bärtschi absolut TOP! Er kämpfte, rackerte sich ab, brachte die Scheibe ins gegnerische Drittel... Ja, logo, der Torerfolg fehlt (noch), aber das war ja bei allen so dieses Weekend! Für mich war Bärtschi ganz klar einer der auffälligsten Spieler des SCRJ an diesem Weekend, neben Capaul und Tobler. Ok, Baumann hatte erstaunlicherweise auch sehr gute Aktionen...
Mägi hat geschrieben:Ok, Baumann hatte erstaunlicherweise auch sehr gute Aktionen...
mein gott, das wird ja immer besser...baumann war gegen lugano das reinste ärgernis!! vor allem eine szene im zweiten drittel bracht mich fast zur weissglut: ein konter, 3 gegen zwei...baumann führt die scheibe. anstatt einen schnellen pass zu spielen oder selber zu schiessen fänger irgendwie an im angriffsdrittel zum dribbeln und die luganesi gewannen die scheibe zurück!!
und noch was: bevor ich bärtschi als positiv bezeichnen würde, war tiz morger gestern wieder mal top!! vor allem das zuspiel welches zum ausgleich führte...bärtschi kam mir einfach zu konfus rüber.
ja, morger spielte auch gut (und schlug sich sogar mit den Luganesi - war wohl das erste Mal wo ich ihn in einer Schlägerei sah... )
Naja, ich glaube, du siehst einfach nur das Negative dieser Spieler (Bärtschi, Baumann) und ich das Positive.
Sorry, aber wem die positive Leistungssteigerung von Bärtschi (und eben auch Baumann an diesem Weekend) nicht aufgefallen ist, der hatte wohl Tomaten auf den Augen...
die stimmung auf rappi seite war toll! danke !!
zum spiel will ich mich nicht gross äussern, wurde hier ja schon auführlich diskutiert...
tavish sehr schlecht, eloranta schlecht (statt skorerpunkte sucht er momentan strafminuten, gelang ihm gestern aber nicht sehr gut), capaul spielte ein hammerspiel, grande marco!!! tobler gut - sehr gut,2tes tor geht für mich nicht unbedingt auf seine kappe. klar muss er den normalerweise halten, aber das powerplay war unter aller sau! die spieler liessen die luganesi frei gewähren und diese kamen zu 3 chancen in dieser unterzahl. der dritte ging halt rein, kein wunder wenn die verteidiger dem gegner so viel platz lassen und ihn einfach über die blaue linie marschieren lassen
was für mich klar verbessert werden muss:
- mehr schüsse aus tor und auch bessere schüsse
- das powerplayspiel
maximus hat geschrieben:wenigstens chopf versteht mich...
finde das nicht lustig!
uuups..schuldigung...
naja, macht ja nix. gibt schlimmeres.
zum thema: ist wirklich sehr erstaunlich, wie die meinungen bezüglich einzelnen spielern auseinander gehen. auch bei tobler. für mich hat er klar ein gutes spiel gezeigt. ok, beim 2. tor sah er nicht sehr gut aus (gelinde ausgedrückt) und er hatte viele abpraller, aber im grossen und ganzen hat er mich an diesem wochenende wirklich überzeugt.
...ansonsten stellte ich mir die Darbietungen von Dale und dem Stacy nach dem Spengler Cup in etwa genau dieser Art vor. Vermutlich dauert es ungefähr noch 1 1/7 Spiele und bedtsämen sind verletzt.
Tuble das.