Wenigstens das analysiert Zaugg jedes Jahr richtigcapaul hat geschrieben:Um was klar zustellen: Finde, dass Klaus&Hug insgesamt ihren Job ausgezeichnet machen. Finito!
Weiter mit Wikegard
du hast kritisiert das rappi noch keinen 5. ausländer geholt hat oder holen wird, oder?capaul hat geschrieben:Mascof & Lübi:
Habe ich was gegen Klaus gesagt? Ist einfach bei gewissen Leuten immer wieder lustig, dass sie immer auf schlichten und "alles ist ach so toll" umstellen, wenn einmal nur etwas ernsthaft über etwas diskutiert wird (manchmal auch kritisiert). Aber lassen wirs!
Um was klar zustellen: Finde, dass Klaus&Hug insgesamt ihren Job ausgezeichnet machen. Finito!
und ich sage dir: klaus weiss wie er seinen job zu erledigen hat und das er auf die po einen 5. ausländer holen muss. aber was bringt es wenn er nun miteilt das man mit spieler x am verhandeln ist und schlussendlich klappt es nicht? das wäre nicht logisch. wenn es definitiv ist wird es bekannt gegeben
ach ja, und das ist nicht auf "alles ist toll" umgestellt
RAPPI - suscht nüt
stimmt nicht mascof:
ich zitiere: GARANTIERT??? Bei Rappi ist nichts garantiert! Aber alles andere wäre extrem fahrlässig...
also, habe nur gesagt, dass es nicht auf sicher sei! nichts mehr und nichts weniger! klaro? stehe zu meinen aussagen aber hasse, wenn mir falsches zeugs unterstellt wird!
ich zitiere: GARANTIERT??? Bei Rappi ist nichts garantiert! Aber alles andere wäre extrem fahrlässig...
also, habe nur gesagt, dass es nicht auf sicher sei! nichts mehr und nichts weniger! klaro? stehe zu meinen aussagen aber hasse, wenn mir falsches zeugs unterstellt wird!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
das wär dann wiederum ein grund um tierisch abzumotzen..SCRJ-Fanatic hat geschrieben:ich habe mitgekriegt das man sich wage umschaut.schteff !! hat geschrieben:so wie ich unsere herren im management kenne holen wir eh keinen 5. ausländer für die playoff's.......![]()
![]()
oder ?
flavia ? king72 ? fänätik ? was sagen eure quellen ?
Aber wie wir die Herren kennen werden sie für jeden Rappen den sie ausgeben den "return of investment" () genau anschauen.
Sprich, einen NHL Mitläufer a la Langnau-Nulpen wird man nöd hohlen einfach damit man einen gehohlt hat. Wenn dann einer der Rappi wirklich was bringen würde.
Wobei ich persönlich es fahrlässig finden würde keinen für die Playoffs zu hohlen. (Verletzungen)
Oder man hat dann vorgesorgt und einer steht innert ein paar Stunden bereit.
ein 5. ausländer MUSS in den nächsten 2-3 wochen kommen. ansonsten können wir uns dann die haare raufen. man stelle sich vor: der scrj würde die einmalige chance kriegen, mal weiter als 1/4 finale zu kommen. ein ausländer verletzt sich, man holt einen neuen. der ist entweder nur ein alibi-schnellschuss oder braucht zu lange, um sich einzuleben. und tschüss halbfinale.

- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
nana, wollen wir mal nicht gleich übertreiben...also wenn die halbfinal-quali dann vom neuen ausländer abhängig ist bzw. von 1 spieler, dann weiss ich auch nicht mehr...hehe hat geschrieben:ein ausländer verletzt sich, man holt einen neuen. der ist entweder nur ein alibi-schnellschuss oder braucht zu lange, um sich einzuleben. und tschüss halbfinale.
edit: dass ein zusätzlicher ausländer her MUSS dementiere ich damit aber nicht!!
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
finde zuerst mal einen klasse-ausländer der bock hat:
a) von jetzt bis anfangs playoffs auf der tribüne zu hocken und auf seine chance zu warten b) natürlich nichts kostet und c) noch super ins system passt
solche spieler gibt es gar nicht: oder meinst du es gibt klasse-spieler, die darauf warten verpflichtet zu werden, wie gesagt fast gratis, und dann kommen und wissen, dass sie unter umständen bis ende saison auf der tribüne "versuräd" ???
alles diese spieler sind irgendwo unter vertrag. den wenn sich niemand verletzt und die ausländer auf diesem niveau weiterspielen wird der 5. ausländer nie zum zug kommen...
also wo wollen wir jetzt diesen "netten" superstar finden!?
ich glaube es gibt momentan andere prioritäten. also ich glaube kaum, dass man zum jetztigen zeitpunkt intensiv nach einem 5. ausländer bemüht!?
ausser ein passender, nichts kostender, superstar will unbedingt auf der lido-tribüne hocken und die ganze zeit vor lauter glück lachen...
a) von jetzt bis anfangs playoffs auf der tribüne zu hocken und auf seine chance zu warten b) natürlich nichts kostet und c) noch super ins system passt
solche spieler gibt es gar nicht: oder meinst du es gibt klasse-spieler, die darauf warten verpflichtet zu werden, wie gesagt fast gratis, und dann kommen und wissen, dass sie unter umständen bis ende saison auf der tribüne "versuräd" ???
alles diese spieler sind irgendwo unter vertrag. den wenn sich niemand verletzt und die ausländer auf diesem niveau weiterspielen wird der 5. ausländer nie zum zug kommen...
ich glaube es gibt momentan andere prioritäten. also ich glaube kaum, dass man zum jetztigen zeitpunkt intensiv nach einem 5. ausländer bemüht!?
ausser ein passender, nichts kostender, superstar will unbedingt auf der lido-tribüne hocken und die ganze zeit vor lauter glück lachen...
THEKING72
bei rappi kann 1 ausländer sehr wohl entscheidend sein.
und noch eine anmerkung wegen all den "klaus wird es schon richten"-sprüchen. kann sein. zugegebenerweise hat klaus in letzter zeit ein paar mal vorzügliche arbeit geleistet. der erfolg in dieser saison (und nur das) gibt ihm ja auch recht.
aber ich kann mich an viele situationen erinnern, die ihr wohl schon vergessen habt oder noch gar nicht erlebt habt. wie oft schon wäre es dringendst nötig gewesen, auf gewisse situationen (verletzungen etc.) zu reagieren. und ständig musste man aussagen wie "ich sehe keinen handlungsbedarf" lesen.
wie schon gesagt, der erfolg in dieser saison gibt klaus recht. der misserfolg in all den anderen jahren tut aber das gegenteil. vergesst das einfach nicht.
und noch eine anmerkung wegen all den "klaus wird es schon richten"-sprüchen. kann sein. zugegebenerweise hat klaus in letzter zeit ein paar mal vorzügliche arbeit geleistet. der erfolg in dieser saison (und nur das) gibt ihm ja auch recht.
aber ich kann mich an viele situationen erinnern, die ihr wohl schon vergessen habt oder noch gar nicht erlebt habt. wie oft schon wäre es dringendst nötig gewesen, auf gewisse situationen (verletzungen etc.) zu reagieren. und ständig musste man aussagen wie "ich sehe keinen handlungsbedarf" lesen.
wie schon gesagt, der erfolg in dieser saison gibt klaus recht. der misserfolg in all den anderen jahren tut aber das gegenteil. vergesst das einfach nicht.

THEKING72 hat geschrieben:finde zuerst mal einen klasse-ausländer der bock hat:
so viele spiele sind es nicht mehr bis zu den playoffs. vergesst die pause von ende januar bis mitte februar nicht. nach dieser pause sind es glaubs noch 3 spiele und schon beginnen die playoffs.

wollte dir nicht falsches zeug unterstellen, kam mir nur so rüber da du sagst das es nicht garantiert ist. aber klaus ist sicher genug intelligent das er dies weisscapaul hat geschrieben:stimmt nicht mascof:
zudem denke ich, das es relativ schwierig ist einen ausländer zu verpflichten der rappi verstärkt, wenn man die po noch nicht definitiv hat
RAPPI - suscht nüt
-
Lübi
- Supporter Classic

Schon klar, das habe ich auch nicht vergessen..Aber man kann es manchmal auch übertreiben..Gerade diese Saison, aber auch letzte, konnten wir uns nie über den Ersatz beklagen, welcher Klaus geholt hat...Zudem denke ich, dass gerade diese Saison die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt ist und das Team noch umso mehr gehen würde, sollte jetzt tatsächlich ein Ausländer ausfallen..Das ist auch der Schlüssel zum diesjährigen Erfolg, jeder geht für jeden und die Mannschaft hat enormen Charakter!!hehe hat geschrieben:bei rappi kann 1 ausländer sehr wohl entscheidend sein.
Auch in der Saison 2002/2003, ok wir verpassten die Playoffs im Endeffekt kläglich nach dem Ausfall von Dale - Marois kam-->Schlicht eine KATASTROPHE jawohl. In den geschenkten Playoffs spielten sie dann aber sackstark und das mit drei eher durchschnittlichen Ausländer wie Peltola, Marois und Tancill..
Diese Saison konnten schon oft auch die Schweizer Spieler in die Bresche springen, ich glaube uns ist mittlerweile allen bekannt, dass auch Stacy, Kuli und Dale diese Saison schon inexistent waren auf dem Eis, oder?? Ist die Mannschaft untergegangen ?? - NEIN!
Also wartet jetzt mal ab, 1.Prioriät hat momentan sicher die Verpflichtung des neuen Trainers und evt. noch die der neuen AUsländer..Aber Klaus wird sich ganz bestimmt frühzeitig um einen 5.Ausländer bemühen oder hat gar schon einen auf Abruf bereit..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

wir hatten ja in all den anderen jahren nicht nur misserfolg........hehe hat geschrieben: wie schon gesagt, der erfolg in dieser saison gibt klaus recht. der misserfolg in all den anderen jahren tut aber das gegenteil. vergesst das einfach nicht.
immerhin sind wir (in der nla) mehr in den playoffs gewesen als nicht.
und saisons mit po's sind sicher kein misserfolg. 2 x fehlte auch nur ganz ganz wenig für die halbfinals.
und auch etwas darf man nicht vergessen: klaus ist NICHT seit dem scrj-aufstieg transfer- & sportchef. wir hatten auch nulpen und schlechte zeiten für welche man klaus nicht verantwortlich machen kann.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Unglaublich, ihr meint alle etwa dasselbe...capaul hat geschrieben:stimmt nicht mascof:
Wählt Quimby!!!
zu mangelnden reaktionen auf bestimmte situationen beim scrj nur soviel:hehe hat geschrieben:bei rappi kann 1 ausländer sehr wohl entscheidend sein.
wenn ich mir da so andere klubs ansehe
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

rothen ? na ja.... vo mir us....chrischi hat geschrieben:
Hier einige interessante Flügel für den SCRJ:
Frédéric Rothen (Zug)
Jan Cadieux (Servette)
Stefan Grogg (Langnull)
Sascha Schneider (Fribourg)
Sandy Jeannin (Lugano)
Cadieux ? kriegen wir niemals.
Grogg ? soll mal den job wechseln
schneider ? sehr interessant.
Jeannin ? kriegen wir niemals.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- maximus
- Supporter Top

1. wäre denkbar...aber wird eng mit kloten in verbindung gebracht.chrischi hat geschrieben:Hier einige interessante Flügel für den SCRJ:
1.Frédéric Rothen (Zug)
2.Jan Cadieux (Servette)
3.Stefan Grogg (Langnull)
4.Sascha Schneider (Fribourg)
5.Sandy Jeannin (Lugano)
2. wird wohl bei servette bleiben
3. der wird jedes jahr schlechter...soll bleiben wo er ist.
4. öhm...nein danke.
5. würde ich mit handkuss nehmen...jedoch viel zu teuer.
NAIN SARAULT! 
wenn bei uns in gewissen situationen ******* gemacht wurde, befriedigt es mich nicht zu sehen, dass es andere noch schlechter machen.amarone hat geschrieben:zu mangelnden reaktionen auf bestimmte situationen beim scrj nur soviel:hehe hat geschrieben:bei rappi kann 1 ausländer sehr wohl entscheidend sein.
wenn ich mir da so andere klubs ansehe.............zwar erscheinen sie oft durch spektakuläre handlungen (reaktionen) in den medien, jedoch mit welchem erfolg??? diese saison als beispiele bern, langnau, kloten, lausanne usw. (wieviel kohle wurde da schon zum fenster hinausgeschmissen?) da können wir mit unseren verantwortlichen mehr als zufrieden sein
![]()
![]()
aber ich habe verstanden, was du meinst..

- maximus
- Supporter Top

chrischi hat geschrieben:Momentan läuft es Sascha Schneider zwar nicht sehr gut, der hatte
in der Saison 97/98 als er das erste mal bei Gotteron war 27 Scorerpunkte geholt.
Ich könnte mir vorstellen das dieser Spieler beim SCRJ einschlagen könnte. Wäre sicher nicht zu teuer
NAIN SARAULT!