News

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

maximus hat geschrieben:@sweet and scrj

wir sehen, du verteidigst deinen rizzello bis auf deinen tod. aber du kannst es drehen und wenden wie du willst: er ist eine enttäuschung diese saison...da hat man einiges mehr von ihm erwartet. kv-lehre hin oder her...
Das sehe ich nicht ganz so.

Ich finde, dass Rizzello anfangs Saison sehr schwach spielte! Langsam zeigt seine Formkurve aufwärts, sonst würde ihn der Coach nicht ständig einsetzen. Doch nächste Saison muss er von anfang an Gas geben. Ich verteidige ihn nur bei Aussagen, welche gar nicht stimmen. Eure Meinungen akzeptiere ich voll und ganz, nur bin ich anderer Meinung.
"cogito, ergo sum"
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:Vor allem duerfte man von so einem jungen Spieler doch mal einige Fortschritte erwarten (gerade weil er ja so ein Talent sein soll). Aber ehrlich gesagt, seh ich nicht viele Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison.
eigentlich habe ich letzte saison gedacht, dass er vor allem im letzten drittel der saison fortschritte gemacht hat und das nund dieses jahr weitergehen könnte - denkste!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:z.b ein siren ist vollprofi mit einem entsprechenden lohn. das bitzeli wo der rauf und runter fräst in einem jahr kann auch ein flügel à la hüle.
und/oder eine blutauffrischung tut dem team auch gut indem man 2-3 neue flügel holt.
MEGADITO. vor allem die blutauffrischung im bereich der flügel wäre enorm gut. in den letzten beiden jahren haben wir nämlich keinen einzigen ch-flügel verpflichtet!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:Doch nächste Saison muss er von anfang an Gas geben.
Wieso erst naechste Saison? Er soll lieber gestern als heute Gas geben! :twisted: Und nicht einfach nur fuer 3 Spiele, sondern IMMER!

BTW: Hab grad ein EVZ Plakat in Pfaeffikon haengen sehen: IMMER 100%, IHR EVZ :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

giger hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:Doch nächste Saison muss er von anfang an Gas geben.
Wieso erst naechste Saison? Er soll lieber gestern als heute Gas geben! :twisted: Und nicht einfach nur fuer 3 Spiele, sondern IMMER!

BTW: Hab grad ein EVZ Plakat in Pfaeffikon haengen sehen: IMMER 100%, IHR EVZ :lol:
Sorry habs falsch geschrieben :oops: : Er sollte nächste Saison von Anfang an Gas geben, nicht wie diese Saison! Denn in den letzten paar Spielen, machte er amigs gute Partien!
"cogito, ergo sum"
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

giger hat geschrieben:
Glamoroso hat geschrieben:hallo=???weshalb rizzello wegschicken?! hat bereits 5tore (glaube es zumindest) diese saison erzeilt. wesentlich effektiver als hüle. und wiso sollte man nicht berchthold weg schicken? der ist nie so gut als rizzello oder hüle. nur weil er letzte saison sein glück gesucht und gefunden hat? nene toni bleibt schön hier. austatten mit einem 4jahres vertrag mit austiegsklausel nach finnland und schweden. punkt!
Die Leistung eines Spielers kann man nicht nur mit Skorerpunkten messen!!!
Schön gesagt!

Zudem waren seine Tore eher glücklich. In Genf war es eigentlich ein Eigentor, so als Beispiel.
Hürlimann hat noch Spielintelligenz, was man von Rizzello nicht behaupten kann. Ähnlich wie Baumann halt...
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Übrigens: Heute wurden im Blick alle U20 Spieler bezüglich ihren Karrierenpotential bewertet. Hürlimann kam sehr gut weg: Potential für 1. Linie in der NLA
Voilä

Ohne blöffen zu wollen, aber ich sag ja schon lange, dass der viel mehr drauf hat als das "Supertalent" Rizzello...
hmm, nur hat das der Blick geschrieben.... :roll: :roll:
Es gibt in der Schweiz im Bereich Sport keine bessere Zeitung.

Ich weiss ja auch nicht, wieso alle immer wieder dieses Klischee hervorholen?!
Wählt Quimby!!!
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

chris69 hat geschrieben:Übrigens: Heute wurden im Blick alle U20 Spieler bezüglich ihren Karrierenpotential bewertet. Hürlimann kam sehr gut weg: Potential für 1. Linie in der NLA
Voilä

Ohne blöffen zu wollen, aber ich sag ja schon lange, dass der viel mehr drauf hat als das "Supertalent" Rizzello...
hmm, nur hat das der Blick geschrieben.... :roll: :roll:
Es gibt in der Schweiz im Bereich Sport keine bessere Zeitung.

Ich weiss ja auch nicht, wieso alle immer wieder dieses Klischee hervorholen?!
Ich habe überhaupt nichts gegen den Blick. Ich dachte nur, dass in diesem Forum der Blick als untauglich, blöde, Züzis-Fan, fantasiehaft, argumentlos, übertriebenhaft dargestellt wird. So wunderts mich eben, dass du mit dem Blick als Informationsquelle kommst. Sollte jetzt kein Vorurteil gegenüber dir und anderen sein, dass jemand den Blick ******* findet.
"cogito, ergo sum"
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

ich wäre für Hüle und eventuell siren (noch zuwarten) behalten
berchtold, rizzelo und baumann -> weg
ich denke der baumann könnte in einem neuen club wieder einschlagen aber bei uns bringt der nichts mehr.

zum zusätzlichen Verteidiger:
letzte Saison hat es auch lange so ausgesehen, das kein V verpflichtet wird und plötzlich war der Fischer(einer der besten) da

ich denke klaus wird sich im moment vorallem im sturm nach neuen Flügel umsehen, wenn es allerdings noch ein Top-Verteidiger gibt, der nicht all zu teuer ist dann wird er sicher zuschlagen.
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

maximus hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Das könnte dann in etwa so aussehen:

Torhüter: Streit, Tobler

Verteidigung: Bayer, Tuulola
Geyer, Stephan
Gmür, Capaul
Parati, ?

Angriff: Eloranta, Roest, Walser
Kurta, Weber, ? (Ausländer)
Bärtschi, Bütler, ?
?, Morger, Hürlimann
in der verteidigung hast du einer der besten vergessen: fischer!! :evil:

angriff: hürlimann? der hat noch keinen vertrag und zudem werden wir nicht nur 12 stürmer haben, sondern deren 13.

ausserdem gibt es auch noch neue talente wie klein-hüle oder kari egli, wo es sich lohnt, die einzubauen, resp. auszuprobieren..
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Jean Pütz hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
die verteidigung wird so bleiben wie sie ist. parati wird ein profi-vertrag erhalten für kommende saison und aus dem trio cappa/stephan/schefer werden zwei weiterbeschäftigt. so leid es mir für schefer tut, aber ich bin da ganz klar für cappa + stephan. cappa, weil er sich enorm gesteigert hat und man nicht auf seine physische präsenz verzichten kann und stephan, da er einer der technisch besten defender ist.
Dito, habe ich gerade gestern Abend nochmals durchstudiert und darüber diskutiert. Schefer mag technisch sicher ein guter Vertediger sein, aber wir brauchen auch in der neuen Saison mehr physische Präsenz. Cappa wie er sich diese Saison wieder gefangen hat, sollte nun nochmals einen Vertrag erhalten. Stephan würde ich auch gerne behalten aber ev. könnten noch andere Clubs (Kloten?) an ihm interessiert sein und zu jedem Preis, dann halt doch auch wieder nicht - vorallem wenn man die Liste der Verteidiger anschaut die noch keinen Vertrag haben für nächste Saison.
maximus hat geschrieben: bei den ch-flügelstürmern sieht es ein wenig anders aus. da hat erst walser einen weiterlaufenden vertrag. für bärtschi und rizzello hat man noch eine option, welche bis ende januar eingelöst werden kann. bei bärtschi bin ich der meinung, man sollte ihn behalten. auf den restlichen positionen werden wohl 2-3 veränderungen vorgenommen, was ich auch durchaus als richtig empfinde.
Bei Rizzello weiss ich nicht ob es nicht vielleicht schlau wäre wenn er ein Jahr NLB spielen würde. Bärtschi wie er sich entwickelt hat würde ich behalten, zu hoffen, dass er dann auch in einer Linie ohne Ausländer wirkungsvoller wird.
ehrlich gesagt glaub ich dass wir weder auf bärtschi, noch auf rizzello oder parati angewiesen sind... trotzdem:
bin dafür das cappa + stephan bleiben sollen.
cappa hat zwar hoch und tiefs - wie alle - aber eine weiter saison verträgt es locker!
ich bin ja gottenfroh das wir jetzt nur noch über "mitläufer" diskutieren müssen, und nicht wie in anderen jahren
ein grundsätzlices problem haben.
Mit fischer, bayer, weber, kuli, stacy, geyer, streit haben wir endlich ein mal RICHTIGE leistungsträger im team,
und mit tuulola etwas vom feinsten was JE im lido war
ausser bärtschi/parati mit allem einverstanden. insbesondere der aussage über tuulola!

bärtschi wird einschlagen wie reuille oder nachher walser!
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Lübi hat geschrieben:@Sweet

Oh nein, auch Rizzello könnte Zusatzstunden absolvieren wenn er dann auch möchte!! Da geht das Eishockey der Lehrfirma vor und da haben ja Lehrlinge welche bereits Profisport betreiben vielfach eine Extrabewilligung, damit sie auch ja kein wichtiges Training verpassen etc.
Nein, das denke ich nicht. Der würde ja praktisch immer fehlen! z.B. Montags und Dienstags geht er immer in die Schule! und trainiert während den zwei Tagen höchstens am Abend. Die anderen haben aber auch am Tag Training. -> Fazit: Schon mal 2 Trainings weniger. Wie es während der Arbeit geregelt ist, weiss ich nicht, aber die werden sicherlich keine Zusatztrainings bewilligen...

ich nehme mal an, du kennst rizello oder bist sogar mit ihm zur schule gegangen. deshalb verstehe ich, dass du das nicht ganz objektiv siehst. objektiv gesehen stagniert unser riesentalent seit 2-3 jahren. aus welchen gründen auch immer. solche spieler kann rappi sich nicht leisten..
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

giger hat geschrieben:
Glamoroso hat geschrieben:hallo=???weshalb rizzello wegschicken?! hat bereits 5tore (glaube es zumindest) diese saison erzeilt. wesentlich effektiver als hüle. und wiso sollte man nicht berchthold weg schicken? der ist nie so gut als rizzello oder hüle. nur weil er letzte saison sein glück gesucht und gefunden hat? nene toni bleibt schön hier. austatten mit einem 4jahres vertrag mit austiegsklausel nach finnland und schweden. punkt!
Die Leistung eines Spielers kann man nicht nur mit Skorerpunkten messen!!!
Schön gesagt!

Zudem waren seine Tore eher glücklich. In Genf war es eigentlich ein Eigentor, so als Beispiel.
Hürlimann hat noch Spielintelligenz, was man von Rizzello nicht behaupten kann. Ähnlich wie Baumann halt...
warum wohl ist hüle in der u20 nati einer der besseren und rizello gar nicht mehr dabei. sicher kein zufall!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:...
meines erachtens haben das baumann, siren und mit abstrichen rizzello nicht so richtig geschnallt was es geleutet hat.....

und ich bin auch der meinung, dass wir uns die letzten 11 jahre in der nla (und insbesondere beim scrj) genügend mit solchen leuten rumgeschlagen haben:

reber, schümperli, camenzind, bachofner, wehrli, wegmüller,kamber und weiss der teufel wie sie alle hiessen.
mit abstrichen einfach nla-untaugliche spieler denen nie jemand eine träne nachweinte oder die auch andernorts nichts gebracht haben.

die zeit ist überreif um solche spielertypen nicht mehr beim scrj zu haben.

z.b ein siren ist vollprofi mit einem entsprechenden lohn. das bitzeli wo der rauf und runter fräst in einem jahr kann auch ein flügel à la hüle.
und/oder eine blutauffrischung tut dem team auch gut indem man 2-3 neue flügel holt.

habe fertig

komite contra lahmarschige flügel die 4x pro jahr auffallen und die kiste eh nie treffen.....
1'000'000'000% dito.

Plus ein Lutz @Schteffi.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

hehe hat geschrieben:warum wohl ist hüle in der u20 nati einer der besseren und rizello gar nicht mehr dabei. sicher kein zufall!
Weil die U20-Coaches etwas von Hockey verstehen und deshalb nicht nur Skorerpunkte zählen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Mat hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:warum wohl ist hüle in der u20 nati einer der besseren und rizello gar nicht mehr dabei. sicher kein zufall!
Weil die U20-Coaches etwas von Hockey verstehen und deshalb nicht nur Skorerpunkte zählen.
ist nicht ritsch dort?
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

hehe hat geschrieben:ist nicht ritsch dort?
Ritsch und Rutschi beim SCRJ... das war noch ääähm, moment, studier, gleich hab ichs... ähm, 95/96?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:ist nicht ritsch dort?
Ritsch und Rutschi beim SCRJ... das war noch ääähm, moment, studier, gleich hab ichs... ähm, 95/96?
auf alle fälle lang her. :roll: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:@Mods oder zuständige Heinis: ihr seit h**** schnell mit löschen von Beiträgen!! :-)
dito. gits gar nöd so öpis...einfach bitte nicht allzu sehr übertreiben!! (ausser schteffi hat den beitrag selber gelöscht)
kann nicht sein, denn pöti hatte ihn bereits zitiert.
he ! es fehlen wieder mal jenste beiträge !
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Hups, maximus' beitrag ist auch schon wieder weg :shock:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:Hups, maximus' beitrag ist auch schon wieder weg :shock:
hab ich auch grad gedacht. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:@Mods oder zuständige Heinis: ihr seit h**** schnell mit löschen von Beiträgen!! :-)
dito. gits gar nöd so öpis...einfach bitte nicht allzu sehr übertreiben!! (ausser schteffi hat den beitrag selber gelöscht)
kann nicht sein, denn pöti hatte ihn bereits zitiert.
sehr guter Text!!

Der von Maximus ist auch schon weg! :roll:

Also zum Thema:

Ich finde Hüle eben viel härziger drum find ich es gut, dass er in der U20 Nati spielt!!! :roll: :roll: :roll: :roll:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

petit Nicolas hat geschrieben:
Ich finde Hüle eben viel härziger drum find ich es gut, dass er in der U20 Nati spielt!!! :roll: :roll: :roll: :roll:
mir gefällt der haarschnitt von toni noch ziemlich gut :roll:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

ja richtig ritsch ist assistent der u20.

Und er war diese Saison auch ab und zu im Lido und hat unsere Talente beobachtet
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

schteff !! hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:
mir gefällt der haarschnitt von toni noch ziemlich gut :roll:
Und er hat seinen Töff so kuuhl angespräit. :lol:
Gesperrt