News

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

kuli-roest-walsi würde ich zusammenlassen, diese trio hat sich in der nla mehr als durchgesetzt*

can?-weber-bärtschi; wenn wir einen spieler wie tavish verpflichten (ob es nun kuhta oder ein kanadier ist....) würde ich auch diesen block zusammenlassen. bärtschi macht den job gut und er gefällt mir mindestens ebenso gut wie walser.

so hätten wir noch 2 linien, wobei eine davon mit junioren + morger gesetzt ist. zudem noch ein ausländer und bütler sicher. wer weiss, wenn morger einen spielstarken flügel auf der seite hat könnte seine leistungskurve vielleicht auch wieder ansteigen. ich erinnere mich als er vor einigen jahren kurze zeit mit dale an der seite spielen durfte. seine offensiv wirkung erstaunte damals!

so gesehen sind noch 3 flügel zu besetzten. 2 davon werden höchst wahrscheinlich junioren sein. also bleibt noch 1 flügel zu besetzten.

baumann -> super body, ziemlich beweglich, aber weich.
siren -> kam als nobody zum scrj und hat vorallem in der 2. saison durch körperbetontes eishockey überzeugt.

meiner meinung nach: rizello wegschicken. hüle und berchtold neben morger setzten. baumann abgeben und dafür entweder einen neuen flügel holen oder siren behalten!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Also bevor man den Siren wegschickt, soll man zuerst mal einen andern präsentieren. So schlecht wie er hier immer gemacht wird, spielt der nicht.

Von Baumann muss man sich leider trennen. Leider, weil er eigentlich viel mehr könnte, doch irgendwie wird das bei ihm nichts mehr...schade. Ok, der Vorteil bei Baumann ist, dass man nur die Hälfte des Gehaltes budgetieren muss....denn die andere Hälfte muss eh die Versicherung wegen den ständigen Verletzungen übernehmen.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

fighter99 hat geschrieben:Also bevor man den Siren wegschickt, soll man zuerst mal einen andern präsentieren. So schlecht wie er hier immer gemacht wird, spielt der nicht.
ich wäre auch für einen neuen, aber siren hat zum beispiel in zug sehr gut gekämpft.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Sweet and SCRJ hat geschrieben: Er muss nächste Saison sein Potential beweisen. Aber wie schon gesagt, er zeigt aufsteigende Form (Tsug - SCRJ hat er ein sehr gutes Spiel gezeigt). Nicht zu vergessen, er ist nebenbei noch in der Lehre.........
Nein, er hätte das diese Saison machen müssen, nicht erst nächstes Jahr!

Ich kann einfach kein Potential erkennen. Wo seht ihr das bei ihm?
Da ist mir ein Hürlimann 3 mal lieber, zeigt wenigstens Einsatz und wie schon einmal erwähnt, finde ich ihn auch um einiges besser als Rizzello.

Und ob er nun in der Lehre ist oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle...
Wählt Quimby!!!
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

hallo=???weshalb rizzello wegschicken?! hat bereits 5tore (glaube es zumindest) diese saison erzeilt. wesentlich effektiver als hüle. und wiso sollte man nicht berchthold weg schicken? der ist nie so gut als rizzello oder hüle. nur weil er letzte saison sein glück gesucht und gefunden hat? nene toni bleibt schön hier. austatten mit einem 4jahres vertrag mit austiegsklausel nach finnland und schweden. punkt!
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Uriella hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:
Bärtschi sollte man behalten. Doch so gut spielt er also auch nicht wie da einige schreiben. Wenn man neben McTavish spielt, sieht man gut aus.
Naja die Tore und die Assists muss man dann auch erstmal noch machen. Bärtschi rackert wie gestört in dieser Linie und was man von ihm hört hat er allgemein eine sehr gute Einstellung zum Sport. Er hat sich die Position in der Ausländerlinie durch Zusatztraining selbst erarbeitet, dies stünde jedem anderen Spieler auch offen (auch dem Talent Rizzello !). Finde es sehr positiv dass Eloranta die Bemühungen von Bärtschi belohnt hat. Genau solche Spieler will ich beim SCRJ sehen, Talente sind schön und gut aber schon Vreni Schneider 8) sagte "Talent allein ist nicht genug" !
Nun ja, man muss einfach etwas unterscheiden! Bärtschi macht nichts anderes als Eishockey. Hingegen die Junioren (sicherlich Rizzello; bei den andern weiss ich es nicht genau) habe neben Eishockey noch Schule und Arbeit! Logo können sie da nicht so Zusatztrainings und so zeugs machen.... :?
"cogito, ergo sum"
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Glamoroso hat geschrieben:hallo=???weshalb rizzello wegschicken?! hat bereits 5tore (glaube es zumindest) diese saison erzeilt. wesentlich effektiver als hüle. und wiso sollte man nicht berchthold weg schicken? der ist nie so gut als rizzello oder hüle. nur weil er letzte saison sein glück gesucht und gefunden hat? nene toni bleibt schön hier. austatten mit einem 4jahres vertrag mit austiegsklausel nach finnland und schweden. punkt!
Die Leistung eines Spielers kann man nicht nur mit Skorerpunkten messen!!!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Bei Siren sollte man noch ein wenig abwarten..In dieser Zeit kann man sich immer noch nach einem neuen CH-Flügel rumschauen..Finde ihn auch nicht so schlecht, wie er hier oft dargestellt wird..

Klar ist für mich, dass Baumann weg muss und Toni, wenn er seine Faulheit nicht endlich ablegt..Eigener Junior hin oder her, wenn ich höre dass ein Bärtschi extra Zusatzstunden macht um seine Form aufzupolieren, lobe ich mir diese Einstellung --> Demzufolge würde ich betr. einem neuen Vertrag Bärtschi auch Rizzello vorziehen..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Glamoroso hat geschrieben:hallo=???weshalb rizzello wegschicken?! hat bereits 5tore (glaube es zumindest) diese saison erzeilt. wesentlich effektiver als hüle. und wiso sollte man nicht berchthold weg schicken? der ist nie so gut als rizzello oder hüle. nur weil er letzte saison sein glück gesucht und gefunden hat? nene toni bleibt schön hier. austatten mit einem 4jahres vertrag mit austiegsklausel nach finnland und schweden. punkt!
Grosses Doppel DITO
"cogito, ergo sum"
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Sweet and SCRJ hat geschrieben: Nun ja, man muss einfach etwas unterscheiden! Bärtschi macht nichts anderes als Eishockey. Hingegen die Junioren (sicherlich Rizzello; bei den andern weiss ich es nicht genau) habe neben Eishockey noch Schule und Arbeit!
Parati macht ja die Sportlehre beim SCRJ
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben:Übrigens: Heute wurden im Blick alle U20 Spieler bezüglich ihren Karrierenpotential bewertet. Hürlimann kam sehr gut weg: Potential für 1. Linie in der NLA
Voilä

Ohne blöffen zu wollen, aber ich sag ja schon lange, dass der viel mehr drauf hat als das "Supertalent" Rizzello...
Wählt Quimby!!!
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:
Grosses Doppel DITO
Bloedsinn!
So ein absoluter Mist! 4 Jahresvertrag :roll:
Allenfalls wuerde ich mich noch begeistern koennen, ihm eine weitere Saison hier zu geben, aber wenn wir dann immer noch gleichweit sind wie vor 1 Jahr, dann defintiv tschuess :evil:
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

giger hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben: Nun ja, man muss einfach etwas unterscheiden! Bärtschi macht nichts anderes als Eishockey. Hingegen die Junioren (sicherlich Rizzello; bei den andern weiss ich es nicht genau) habe neben Eishockey noch Schule und Arbeit!
Parati macht ja die Sportlehre beim SCRJ
Ja eben und Rizzello macht das KV.
"cogito, ergo sum"
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

chlinä chnopf hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:Also bevor man den Siren wegschickt, soll man zuerst mal einen andern präsentieren. So schlecht wie er hier immer gemacht wird, spielt der nicht.
ich wäre auch für einen neuen, aber siren hat zum beispiel in zug sehr gut gekämpft.
Jaja, das macht er alle paar Spiele mal, mit leichter Häufung wenn für die folgende Saison ein vertragsloser Zustand droht. Dann lieber einen wie Hüle behalten, der immer voll geht und noch Potential hat.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Schwyzer hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Übrigens: Heute wurden im Blick alle U20 Spieler bezüglich ihren Karrierenpotential bewertet. Hürlimann kam sehr gut weg: Potential für 1. Linie in der NLA
Voilä

Ohne blöffen zu wollen, aber ich sag ja schon lange, dass der viel mehr drauf hat als das "Supertalent" Rizzello...
hmm, nur hat das der Blick geschrieben.... :roll: :roll:
"cogito, ergo sum"
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Sicher ist dies mit der Lehre eine Doppelbelastung, aber dies hatten andere wie Hüle, oder Bäche auch sorry!!! Genau gleich jetzt Parati..

Und Rizzello hatte immer schon Extrabewilligungen für die Schule oder jetzt auch im Lehrgeschäft, damit er sich voll und ganz seinem Eishockey zuwenden konnte/kann
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Lübi hat geschrieben:Sicher ist dies mit der Lehre eine Doppelbelastung, aber dies hatten andere wie Hüle, oder Bäche auch sorry!!! Genau gleich jetzt Parati..

Und Rizzello hatte immer schon Extrabewilligungen für die Schule oder jetzt auch im Lehrgeschäft, damit er sich voll und ganz seinem Eishockey zuwenden konnte/kann
FALSCH
"cogito, ergo sum"
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Mat hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Jaja, das macht er alle paar Spiele mal, mit leichter Häufung wenn für die folgende Saison ein vertragsloser Zustand droht. Dann lieber einen wie Hüle behalten, der immer voll geht und noch Potential hat.
und aus eben genau diesem grund wäre ein neuer spieler angebracht. (mein posting kam glaub falsch rüber :roll: ) wenn er die ganze saison so gekämpft hätte, könnte man ja nochmals drum rum studieren, aber so - nein danke.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

chlinä chnopf hat geschrieben: und aus eben genau diesem grund wäre ein neuer spieler angebracht. (mein posting kam glaub falsch rüber :roll: ) wenn er die ganze saison so gekämpft hätte, könnte man ja nochmals drum rum studieren, aber so - nein danke.
In dem Sinne: dito.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

ich bleib dabei:

- baumann + siren weg
- bärtschi behalten
- einen oder zwei aus dem trio berchtold / hüle / rizzello weg (im jetzigen moment würde ich sagen: berchtold irgendwo parkieren oder weg...hat mich absolut nicht überzeugt, hüle behalten, rizzello bis ende saison abwarten...evt. ebenfalls parkieren, sofern möglich)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Sweet

Oh nein, auch Rizzello könnte Zusatzstunden absolvieren wenn er dann auch möchte!! Da geht das Eishockey der Lehrfirma vor und da haben ja Lehrlinge welche bereits Profisport betreiben vielfach eine Extrabewilligung, damit sie auch ja kein wichtiges Training verpassen etc.
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Lübi hat geschrieben:@Sweet

Oh nein, auch Rizzello könnte Zusatzstunden absolvieren wenn er dann auch möchte!! Da geht das Eishockey der Lehrfirma vor und da haben ja Lehrlinge welche bereits Profisport betreiben vielfach eine Extrabewilligung, damit sie auch ja kein wichtiges Training verpassen etc.
Nein, das denke ich nicht. Der würde ja praktisch immer fehlen! z.B. Montags und Dienstags geht er immer in die Schule! und trainiert während den zwei Tagen höchstens am Abend. Die anderen haben aber auch am Tag Training. -> Fazit: Schon mal 2 Trainings weniger. Wie es während der Arbeit geregelt ist, weiss ich nicht, aber die werden sicherlich keine Zusatztrainings bewilligen...
"cogito, ergo sum"
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

@sweet and scrj

wir sehen, du verteidigst deinen rizzello bis auf deinen tod. aber du kannst es drehen und wenden wie du willst: er ist eine enttäuschung diese saison...da hat man einiges mehr von ihm erwartet. kv-lehre hin oder her...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben:@sweet and scrj

wir sehen, du verteidigst deinen rizzello bis auf deinen tod. aber du kannst es drehen und wenden wie du willst: er ist eine enttäuschung diese saison...da hat man einiges mehr von ihm erwartet. kv-lehre hin oder her...
Vor allem duerfte man von so einem jungen Spieler doch mal einige Fortschritte erwarten (gerade weil er ja so ein Talent sein soll). Aber ehrlich gesagt, seh ich nicht viele Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

wer spätestens nicht seit dem saisonstart (eigentlich schon in der saison 03/04) nicht vollgas gegangen ist (und zwar immer !) dem ist nicht mehr zu helfen. die spieler wussten dass mit dem abstieg von basel und der aufstockung von 3 auf 5 ausländer ca. 50 plätze für CH's in der nla flöten gehen. ergo verlieren auch 50 CH's ihren job im A.
bin gespannt wer das gesamtschweizerisch sein wird. einige mussten ja bereits letzte saison den gang ins B antreten. (peltonen, heim etc.)

meines erachtens haben das baumann, siren und mit abstrichen rizzello nicht so richtig geschnallt was es geleutet hat.....

und ich bin auch der meinung, dass wir uns die letzten 11 jahre in der nla (und insbesondere beim scrj) genügend mit solchen leuten rumgeschlagen haben:

reber, schümperli, camenzind, bachofner, wehrli, wegmüller,kamber und weiss der teufel wie sie alle hiessen.
mit abstrichen einfach nla-untaugliche spieler denen nie jemand eine träne nachweinte oder die auch andernorts nichts gebracht haben.

die zeit ist überreif um solche spielertypen nicht mehr beim scrj zu haben.

z.b ein siren ist vollprofi mit einem entsprechenden lohn. das bitzeli wo der rauf und runter fräst in einem jahr kann auch ein flügel à la hüle.
und/oder eine blutauffrischung tut dem team auch gut indem man 2-3 neue flügel holt.

habe fertig

komite contra lahmarschige flügel die 4x pro jahr auffallen und die kiste eh nie treffen.....
Zuletzt geändert von schteff !! am 5. Jan 2005 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Gesperrt