Diese Woche einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff
Wer sagt denn, dass Lugano und Davos 1. und 2. werden?
Wenn die in Übersee endlich beginnen zu spielen wird Davos weit fallen...
Meiner Meinung nach sollte man das Ziel nicht plötzlich höher stecken, sondern einfach so weitermachen wie bisher und froh sein darüber, dass man gut im Kurs ist!
Wenn man mit dieser Ausgangslage das Ziel Play-offs nicht erreicht, weiss ich auch nicht mehr weiter...
und wie Fyat schon sagte, alles, was nach dem PO-Viertelfinal kommt, ist Zugabe - aber deswegen nicht weniger geniessbar! 
Würde zu gerne Rollo und Thöme beim Hauptplatz-Anpinseln sehen...

Wenn die in Übersee endlich beginnen zu spielen wird Davos weit fallen...
Meiner Meinung nach sollte man das Ziel nicht plötzlich höher stecken, sondern einfach so weitermachen wie bisher und froh sein darüber, dass man gut im Kurs ist!
Wenn man mit dieser Ausgangslage das Ziel Play-offs nicht erreicht, weiss ich auch nicht mehr weiter...
Würde zu gerne Rollo und Thöme beim Hauptplatz-Anpinseln sehen...
Die Playoffs sind meiner Meinung nach bereits fast geschafft, wenn alles normal verläuft. Normalerweise sagt man, dass 44 Punkte aus 44 Spielen sicher für die PO's reichen. Diese Saison reichen aber sicherlich bereits weniger Punkte aus! Der momentan Tabellen-Neunte (Langnullen) hat aus 27 Spielen 21 Punkte geholt. Das sind 0.78 Punkte pro Spiel, umgerechnet auf 44 Spiele also 34.3 Punkte. Ergo -> 36 Punkte müssten bereits reichen.
Ist mir aber bewusst, das sind reine Mutmassungen und Spielereien jetzt. Aber auch wenn 40 Punkte zur Quali benötigt würden, wären das für uns 10 Punkte aus 16 Spielen. Meine Meinung dazu: Das wäre eine riesen Enttäuschung nach den bisherigen Leistungen.
Ziel muss daher ganz klar sein, sich eine gute Ausgangslage für die PO's zu verschaffen, und nicht mehr nur die PO Quali.
Top wäre natürlich Platz vier. Ich gäbe mich aber auch mit Platz 5 oder 6 zufrieden. Schlussendlich kann Platz 6 angenehmer sein (auswärts evtl gegen ZSC) als Platz 4 (zu Hause gegen ein sich im Aufwind befindendes Bern, Zug etc..)...
Aber auch das sind jetzt reine Mutmassungen...
Platz 1 und 2 sind meiner Meinung nach ziemlich vergeben (ausser in der ännäitschäll beginnen sie doch noch zu spielen..). Ebenfalls sind für mich die 4 Mannschaften unter dem Strich gesetzt.. Nach 2/3 der Quali sind sie ganz klar als die Schlechtesten 4 auszumachen (da müsste sich einer noch gewaltig steigern..).
Ergo: Platz 3-8 liegen noch im Bereiche des Möglichen.
-> Wer jetzt noch Platz 8 als Ziel angibt ischt ein MINIMALISCHT.
Ist mir aber bewusst, das sind reine Mutmassungen und Spielereien jetzt. Aber auch wenn 40 Punkte zur Quali benötigt würden, wären das für uns 10 Punkte aus 16 Spielen. Meine Meinung dazu: Das wäre eine riesen Enttäuschung nach den bisherigen Leistungen.
Ziel muss daher ganz klar sein, sich eine gute Ausgangslage für die PO's zu verschaffen, und nicht mehr nur die PO Quali.
Top wäre natürlich Platz vier. Ich gäbe mich aber auch mit Platz 5 oder 6 zufrieden. Schlussendlich kann Platz 6 angenehmer sein (auswärts evtl gegen ZSC) als Platz 4 (zu Hause gegen ein sich im Aufwind befindendes Bern, Zug etc..)...
Aber auch das sind jetzt reine Mutmassungen...
Platz 1 und 2 sind meiner Meinung nach ziemlich vergeben (ausser in der ännäitschäll beginnen sie doch noch zu spielen..). Ebenfalls sind für mich die 4 Mannschaften unter dem Strich gesetzt.. Nach 2/3 der Quali sind sie ganz klar als die Schlechtesten 4 auszumachen (da müsste sich einer noch gewaltig steigern..).
Ergo: Platz 3-8 liegen noch im Bereiche des Möglichen.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
soll ich jetzt noch mit einer floskel kommen?? ---> ein gebranntes kind scheut das feuer!!! wir haben mit dem scrj glaubs schon zuviel durchgemacht. ich bin aber der meinung, dass wenn noch mindestens 4 punkte aus den restlichen 4 spielen dieses jahr resultieren, die po-quali nur noch formsache sein wird.Walli hat geschrieben:Ergo: Platz 3-8 liegen noch im Bereiche des Möglichen.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- chlinä chnopf
- Sponsor

soll in rappi alles schon mal vorgekommen sein, dass man sich sicher in den playoffs sah.Walli hat geschrieben:Ist mir aber bewusst, das sind reine Mutmassungen und Spielereien jetzt. Aber auch wenn 40 Punkte zur Quali benötigt würden, wären das für uns 10 Punkte aus 16 Spielen. Meine Meinung dazu: Das wäre eine riesen Enttäuschung nach den bisherigen Leistungen.
aber natürlich hoffe auch ich, dass man diesmal die chance wahrnimmt und weiterhin solch (ziemlich) konstante leistungen zeigt. diese mannschaft hat eindeutig bewiesen, dass sie zu vielem fähig ist. die playoffs werden bestimmt geschafft, da bin ich mir sicher (habs im gefühl
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
Naja, Februar 2003 ischt ja noch nicht soooo lange her. Mag mich noch erinnern wie der Blick 7 Spiele vor Schluss im Sportteil berichtet hat. hat alle Mannschaften mit Chancen auf PO's bewertet. Rappi damals auf Platz 7, 7 Punkte Abstand auf den Strich... Chancen auf PO's: 99%...chlinä chnopf hat geschrieben:soll in rappi alles schon mal vorgekommen sein, dass man sich sicher in den playoffs sah.![]()
aber natürlich hoffe auch ich, dass man diesmal die chance wahrnimmt und weiterhin solch (ziemlich) konstante leistungen zeigt. diese mannschaft hat eindeutig bewiesen, dass sie zu vielem fähig ist. die playoffs werden bestimmt geschafft, da bin ich mir sicher (habs im gefühl![]()
). aber bei platzierung kann noch vieles passieren.
ich würde mich da noch nicht zu weit aus dem fenster lehnen mit mutmassungen. sicherlich liegt ein 4. platz drin, sofern es so weitergeht. aber es könnte auch gut möglich sein, dass die playoffs knapp auf dem 8. rang erreicht werden - was ich natürlich nicht hoffe.
Naja, hab damals auch nicht mehr an ein Scheitern geglaubt... Aber, hier auf dem Forum wird des öftern von einigen Leuten gepredigt, man solle optimistisch etc sein. Um vom SCRJ Platz 6 zu erwarten, ist aber nicht mal Optimismus verlangt.. Dies ist ein realistisches Ziel jetzt!! Platz 3 oder 4 wären optimistisch..
Ich bin mit allem ab Platz 6 zufrieden. Platz 7 oder 8 wären eine Enttäuschung (vor allem weil man dann gegen Davos oder Lugano ran müsste und wohl nahezu chancenlos wäre.. und das wär doch schade nachdem die Saison bis jetzt für uns so toll verlaufen ist), Platz 9-12 halte ich für FAST unmöglich...
-
Lübi
- Supporter Classic

chlinä chnopf hat geschrieben:soll in rappi alles schon mal vorgekommen sein, dass man sich sicher in den playoffs sah.Walli hat geschrieben:Ist mir aber bewusst, das sind reine Mutmassungen und Spielereien jetzt. Aber auch wenn 40 Punkte zur Quali benötigt würden, wären das für uns 10 Punkte aus 16 Spielen. Meine Meinung dazu: Das wäre eine riesen Enttäuschung nach den bisherigen Leistungen.![]()
aber natürlich hoffe auch ich, dass man diesmal die chance wahrnimmt und weiterhin solch (ziemlich) konstante leistungen zeigt. diese mannschaft hat eindeutig bewiesen, dass sie zu vielem fähig ist. die playoffs werden bestimmt geschafft, da bin ich mir sicher (habs im gefühl![]()
). aber bei platzierung kann noch vieles passieren.
ich würde mich da noch nicht zu weit aus dem fenster lehnen mit mutmassungen. sicherlich liegt ein 4. platz drin, sofern es so weitergeht. aber es könnte auch gut möglich sein, dass die playoffs knapp auf dem 8. rang erreicht werden - was ich natürlich nicht hoffe.
Dito!! ZB. vor 2 Jahren als man schon ein schönes Polster auf Fribourg und Platz 9 hatte von 7 Punkte und die dann leichtfertig verspielte. Mit viel Glück und FribourgDUMMHEIT es dann aber doch noch unter die ersten 8 schaffte.
Trotzdem in die jetzige Mannschaft habe ich einges mehr Vertrauen, da spielen zu viele Typen mit dem Herz am richtigen Fleck (denke da an Weber, Bayer, Morger, Walser, Geyer, Streit und natürlich DALE der vor zwei Jahren verletzungsbedingt ausfiel ..) Für mich sind eigentlich die Mannschaften welche zum jetzigen Zeitpunkt sich unter dem Strich befinden auch mehr oder weniger gesetzt für die Playouts..Fribourg würde ich gefühlsmässig noch am ehesten einen Exploit zutrauen in letzter Sekunde, dass haben sie so im Blut, aber dennoch der Vorsprung auf diese Mannschaft beträgt nach Verlustpunkten bereits 9 Punkte.
Platz 6 ist sicher sehr realistisch diese Saison und bis anhin wäre es hochverdienter Lohn für diese guten Leistungen der Mannschaft. Aber eben wie schon gesagt wurde, ist von Platz 3-8 praktisch alles möglich. Warten wir hier lieber mal noch die restlichen 4 Spiele vor der Weihnachtspause ab, dann sehen wir wo wir stehen und können schon einiges besser eine kleine Prognose fällen.
Heute ist meines Erachtens schon ein sehr, sehr wegweisendes Spiel, gewinnt man, hat man Fribourg zu 95% auch hinter sich Ende Saison. Der Vorsprung würde dann 13 bzw. 11 Punkte nach Verlust betragen.
Auf gehts Jungs und Mädels schreien wir heute unsere Götter wieder zum Sieg..Sie haben es sich redlich verdient!! FORZA RAPPI ALLEZ ALLEZ ALLEZ!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

luganos platz 1 hängt aber nicht gross am faden, ob die nhl beginnt oder nicht. bei davos kann man ein fragezeichen setzen. ansonsten bin ich absolut deiner meinung. (ausgangslage etc.)Walli hat geschrieben:
Platz 1 und 2 sind meiner Meinung nach ziemlich vergeben (ausser in der ännäitschäll beginnen sie doch noch zu spielen..).
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
jo habs auch eher auf Davos bezogen gemeint... jedoch muss auch bei Davos der Einbruch nicht unbedingt kommen. Vor allem Rangmässig nicht, da sie bereits einen kleineren Vorsprung auf den Z haben..schteff !! hat geschrieben:luganos platz 1 hängt aber nicht gross am faden, ob die nhl beginnt oder nicht. bei davos kann man ein fragezeichen setzen. ansonsten bin ich absolut deiner meinung. (ausgangslage etc.)Walli hat geschrieben:
Platz 1 und 2 sind meiner Meinung nach ziemlich vergeben (ausser in der ännäitschäll beginnen sie doch noch zu spielen..).