Diese Woche einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Diese Woche einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff
Diese Wochen hat Rappi die super Gelegenheit, die Playoff bereits mit grosser Sicherheit zu realisieren.
Zur Erinnerung:
Rappi hat zur Zeit 30 Punkte. Jetzt folgen Fribourg und Servette zu hause und Lausanne auswärts. Da sind durchaus 6 Punkte möglich, was Rappi auf 36 Punkte bringen würden, bei noch 14 ausbleibenden Spielen (nach diesen 3 Spielen)
Ein Blick in die Vergangenheit belegt, dass bei einer 12-er Liga 40-42 Punkte reichen sollten. In der Saison 2002/2003 hat sich Rappi sogar mit 37 Punkten in die Playoff geschmuggelt (dank den Fribourg Lapsus).
Na ja, das sind Spielerein. Tatsache bleibt, dass Rappi diese Saison geil spielt und die Playoff erreichen wird. Egal wann.
Zur Erinnerung:
Rappi hat zur Zeit 30 Punkte. Jetzt folgen Fribourg und Servette zu hause und Lausanne auswärts. Da sind durchaus 6 Punkte möglich, was Rappi auf 36 Punkte bringen würden, bei noch 14 ausbleibenden Spielen (nach diesen 3 Spielen)
Ein Blick in die Vergangenheit belegt, dass bei einer 12-er Liga 40-42 Punkte reichen sollten. In der Saison 2002/2003 hat sich Rappi sogar mit 37 Punkten in die Playoff geschmuggelt (dank den Fribourg Lapsus).
Na ja, das sind Spielerein. Tatsache bleibt, dass Rappi diese Saison geil spielt und die Playoff erreichen wird. Egal wann.
Also 4 müssen es unbedingt sein....die beiden Heimspiele müssen gewonnen werden. Gegen Servette sah es zu Hause immer gut aus und Gotteron muss einfach auch gepackt werden.
Hingegen bin ich für Lausanne eher etwas skeptisch....ausser die NHLPA und die NHL einigen sich, denn dann müssten St.Louis wohl abreisen am Freitag und das würde Lausanne einen gehörigen Dämpfer geben.
Hingegen bin ich für Lausanne eher etwas skeptisch....ausser die NHLPA und die NHL einigen sich, denn dann müssten St.Louis wohl abreisen am Freitag und das würde Lausanne einen gehörigen Dämpfer geben.
-
Lübi
- Supporter Classic

Genau, aber in Lausanne gewinnen wir, da bin ich für einmal sehr optimistisch..St. Louis hin oder her, wir haben Dale
Fast immer an einem FR gewinnen wir dort unten und auch der letzte souveräne Auftritt des SCRJ mit Streit im Tor in Lausanne, lässt mich nur gutes erahnen.
Hoffe es finden trotz eines Freitags, ein paar Leute den Weg nach Lausanne.. Ist immer eine Reise wert
6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären natürlich GENIAL, aber ich gebe mich auch mit deren 4 zufrieden. Hauptsache die beiden Heimspiele werden gewonnen, gegen Lausanne ist man nämlich in Sachen direkt Begegnung sowieso bereits im Soll mit zwei Siegen und einem Toverhältnis von 9-3
Fast immer an einem FR gewinnen wir dort unten und auch der letzte souveräne Auftritt des SCRJ mit Streit im Tor in Lausanne, lässt mich nur gutes erahnen.
Hoffe es finden trotz eines Freitags, ein paar Leute den Weg nach Lausanne.. Ist immer eine Reise wert
6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären natürlich GENIAL, aber ich gebe mich auch mit deren 4 zufrieden. Hauptsache die beiden Heimspiele werden gewonnen, gegen Lausanne ist man nämlich in Sachen direkt Begegnung sowieso bereits im Soll mit zwei Siegen und einem Toverhältnis von 9-3
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
bezüglich direktbegegnungen:
gegen kloten können wir bereits einen punkt mehr dazu zählen, da wir bis jetzt alle begegnungen gewonnen haben.
gegen langnau steht es nach siegen 2:1 für uns. bei punktgleichheit zählt aber nicht die tordifferenz in der direkten begegnung, sondern zuerst die tordifferenz aller spiele...demnach sind wir gegenüber langnau klar im plus.
bei lausanne trifft das gleiche zu wie bei langnau.
gegen kloten können wir bereits einen punkt mehr dazu zählen, da wir bis jetzt alle begegnungen gewonnen haben.
gegen langnau steht es nach siegen 2:1 für uns. bei punktgleichheit zählt aber nicht die tordifferenz in der direkten begegnung, sondern zuerst die tordifferenz aller spiele...demnach sind wir gegenüber langnau klar im plus.
bei lausanne trifft das gleiche zu wie bei langnau.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
-
Lübi
- Supporter Classic

Aber wenn es auf die Tordifferenz bei den direkten Begegnungen ankommen würde, wären wir auch klar im Vorteil, aber da es ja auf diese nicht ankommt..Jetzt müssen wir nur noch gegen Fribourg, Ambri und Fribourg sicher einmal gewinnen, dann haben wir alle diese direkten Begegnungen praktisch für uns entschieden..
Kommt gut - Sehr gut sogar mit dem SCRJ dieses Jahr!!
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Du meintest wohl Servette?Lübi hat geschrieben:Jetzt müssen wir nur noch gegen Fribourg, Ambri und Fribourg sicher einmal gewinnen, dann haben wir alle diese direkten Begegnungen praktisch für uns entschieden..![]()
Ja, es sieht nicht so schlecht aus momentan... Dennoch, am Schluss entscheiden zuerst mal die Punkte (und genau darum bin ich OPTIMISTISCH!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
Lübi
- Supporter Classic

Sorry, ja Servette natürlich
Das Jahr packen wirs, der Grundstein dazu wird bereits im Dezember gelegt, das ist für mich klar..
November : 8 Spiele --> 1 Sieg, 2 Unentschieden
Dezember: 2 Spiele --> 2 Siege..und weitere folgen
Also muss sagen, bin so optimistisch wie noch selten.
Das Jahr packen wirs, der Grundstein dazu wird bereits im Dezember gelegt, das ist für mich klar..
Dezember: 2 Spiele --> 2 Siege..und weitere folgen
Lübi hat geschrieben:Sorry, ja Servette natürlich![]()
Dezember: 2 Spiele --> 2 Siege..und weitere folgen![]()
Sehe das auch so. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, wann soll es dann klappen? Habe mir heute mal vorsorglich die Termin bis Mitte März notiert....
-
Lübi
- Supporter Classic

Nur schon das Torverhältnis spricht Bànde..11 Punkte mehr als vor Jahresfrist, 2 PUnkte im Soll (Vergleich Spiele/PUnkte), Platz 4!!
Sieht sich wirklich gut an
, aber noch ist nichts gewonnen, da steht noch harte Arbeit an. Aber man soll sich ja in guten Zeiten auch freuen dürfen, genau gleich wie man sich in schlechten Zeiten über alles und jeden aufregt.
Wenn das jedoch so weiter geht und wir auch in schlechteren Zeiten die evt. noch kommen könnten, zusammenhalten mit der Mannschaft, schaffen wir das, bin ich voll davon überzeugt!!
Sieht sich wirklich gut an
Wenn das jedoch so weiter geht und wir auch in schlechteren Zeiten die evt. noch kommen könnten, zusammenhalten mit der Mannschaft, schaffen wir das, bin ich voll davon überzeugt!!
Lübi hat geschrieben:Nur schon das Torverhältnis spricht Bànde..11 Punkte mehr als vor Jahresfrist, 2 PUnkte im Soll (Vergleich Spiele/PUnkte), Platz 4!!
Sieht sich wirklich gut an, aber noch ist nichts gewonnen, da steht noch harte Arbeit an. Aber man soll sich ja in guten Zeiten auch freuen dürfen, genau gleich wie man sich in schlechten Zeiten über alles und jeden aufregt.
![]()
![]()
Die Erfolge der Mannschaft tun dir ja richtig gut....
Ihr sollt endlich mal die Ansprüche erhöhen!
Es kann doch nicht jede Saison unser Ziel sein "nur" die Playoffs zu erreichen! Schon gar nicht mit so einem Kader
Irgendwann möchte ich als SCRJ-Fan noch erleben, wie unsere Jungs um den Titel spielen
Von mir aus gesehen ist in dieser Saison noch mehr möglich als die Playoff- 1/4 Finals
Es kann doch nicht jede Saison unser Ziel sein "nur" die Playoffs zu erreichen! Schon gar nicht mit so einem Kader
Irgendwann möchte ich als SCRJ-Fan noch erleben, wie unsere Jungs um den Titel spielen
Von mir aus gesehen ist in dieser Saison noch mehr möglich als die Playoff- 1/4 Finals
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

word - und so gewaltig gut bestückt ist das kader ja gar nicht. die rädchen greiffen einfach gut. höhere ansprüche (gemessen am kader) kann man in zug / bern haben. die anderen erfüllen einfach die vorgaben (davos, zsc, lugano)giger hat geschrieben:Ich wuerd eher mal sagen Step by Step! Zuerst in die Playoffs und dann schauen wir weiter...!
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- Toffifee
- Aktionär

Ausserdem sind wir vor Verletzungen nicht sicher...schteff !! hat geschrieben:word - und so gewaltig gut bestückt ist das kader ja gar nicht. die rädchen greiffen einfach gut. höhere ansprüche (gemessen am kader) kann man in zug / bern haben. die anderen erfüllen einfach die vorgaben (davos, zsc, lugano)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
Lübi
- Supporter Classic

Dito und bevor die Playoffquali nicht defnitiv ist möchte ich mich noch nicht mit allfälligen Halbfinals befassen. Der Rest der Quali wird noch genug hart und darauf sollte man sich jetzt auch besser konzentrieren..Alles andere könnte fatale Folgen wie bspw. Blockaden zu Folge haben. Wichtig ist es jetzt, sich eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen, evt. und mit etwas Glück vielleicht ja sogar Heimvorteil..Who knowschteff !! hat geschrieben:word - und so gewaltig gut bestückt ist das kader ja gar nicht. die rädchen greiffen einfach gut. höhere ansprüche (gemessen am kader) kann man in zug / bern haben. die anderen erfüllen einfach die vorgaben (davos, zsc, lugano)giger hat geschrieben:Ich wuerd eher mal sagen Step by Step! Zuerst in die Playoffs und dann schauen wir weiter...!
Step by Step ist gut..In den Playoffs ist dann alles möglich
- Toffifee
- Aktionär

Natuerlich waere es schoen, wenn man nicht gerade 8.ter wird (und dann vermutlich auf Lugano trifft!Lübi hat geschrieben:Dito und bevor die Playoffquali nicht defnitiv ist möchte ich mich noch nicht mit allfälligen Halbfinals befassen. Der Rest der Quali wird noch genug hart und darauf sollte man sich jetzt auch besser konzentrieren..Alles andere könnte fatale Folgen wie bspw. Blockaden zu Folge haben. Wichtig ist es jetzt, sich eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen, evt. und mit etwas Glück vielleicht ja sogar Heimvorteil..Who know![]()
![]()
Step by Step ist gut..In den Playoffs ist dann alles möglich
We'll see...
- Zürcher
- Aktiver Fan

ach dieses jahr wird alles gut.. im Frühling sind wir ja niemals so schlecht gewesen
..
ich prophezeie : Halbfinals ..
man kann mich n Träumer und n Spinner wenn man möchte. Mir ist das herzlich egal.
AB INS HALBFINAL RAPPI!!
ich prophezeie : Halbfinals ..
man kann mich n Träumer und n Spinner wenn man möchte. Mir ist das herzlich egal.
AB INS HALBFINAL RAPPI!!
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
- Fyat
- Supporter Top

Ziel Playoffs, fertig Schluss. Ich will noch gar nichts von einem vierten Platz oder was weiss ich hören. Alles was drüber ist, ist Zugabe! Leider siehts halt ganz nach Lugano und Davos vorne aus, aber auch gegen die kann man gewinnen 
Was mich positiv stimmt: Lausanne, Fribourg, Kloten, Langnau sehe ich definitiv alle hinter uns - was ja für die Playoffs sprechen würde
Aber wie erwähnt - Step by Step, wenn es dann definitiv die Playoffs sind, können wir vom Halbfinal sprechen (denn dann muss man schliesslich ein neues Ziel haben, und das wäre das Einzige...)!
Was mich positiv stimmt: Lausanne, Fribourg, Kloten, Langnau sehe ich definitiv alle hinter uns - was ja für die Playoffs sprechen würde
Aber wie erwähnt - Step by Step, wenn es dann definitiv die Playoffs sind, können wir vom Halbfinal sprechen (denn dann muss man schliesslich ein neues Ziel haben, und das wäre das Einzige...)!
- Toffifee
- Aktionär

Finde solche Prognosen doch noch etwas wage, gegen wen wir spielen wuerden...Lübi hat geschrieben: Wir können gerade so gut 6. werden und dann spielen wir voraussichtlich gegen den ZSC!!Und mit einem 6. Platz wäre ich sehr wohl zufrieden!!
Schliesslich sind noch 16 (resp. 17) Spiele zu je 2 Punkte zu spielen = 32 bis 34 Punkte!
- Fyat
- Supporter Top

Weil ich von Ziel Platz 8 spreche und in meinen Theorien davon ausgehe (was nicht heissen muss, dass es nicht auch besser sein kann)...Lübi hat geschrieben:@Fyat
Wer sagt dann dass wir nur 7. oder 8. werden??![]()
Wir können gerade so gut 6. werden und dann spielen wir voraussichtlich gegen den ZSC!!Und mit einem 6. Platz wäre ich sehr wohl zufrieden!!