Kann mich meinen Vorgänger nur anschliessen, die Stimmung war schlicht SENSATIONELL, ALLE GABEN TUTTO GAS WÄHREND 60 MINUTEN!! Bin echt stolz auf euch!! Dieser Hammer Support hat die Mannschaft zum Sieg getrieben. Auch nach dem Ambri die 2-0 Führung in einen 3-2 Rückstand verwandelt hatte, wurde pausenlos weitergesungen - ECHT GEIL MERC, MERCI!!!
Gar vom Ambriblock aus hörte man den Support sehr gut, sah auch optisch geil aus!!
Nun zum Spiel: Nach dem 1.Drittel hätte man wiederum 3-0 führen müssen, wenn man die 2 Pfostenschüsse noch anschaut. Dass was dann im Mitteldrittel folgte überraschte mich leider nicht, war echt schwach und Streit gelang praktisch kein Big Save mehr - die Mannschaft wurde schlichtweg überfahren von den Biancoblus.
Im 3.Drittel lief auch sehr lang gar nichts und ich hatte mich ehrlichgesagt schon mit der Niederlage abgefunden, als plötzlich Bütler und Weber mit sehenswerten Toren zustachen. GEIL, das wir ein Spiel auch in einem fremden Stadion mal umdrehen konnten, das wird den Jungs sicher enorm Auftrieb gegeben haben.
Top: Tuulola, war gestern unser Antreiber und machte verdienterweise 2 sehr wichtige Skorerpunkte. Dale und Bayer.
Fazit: Sehr, sehr wichtige 2 Punkte, mit denen wahrscheinlich die wenigsten gerechnet haben, daher ist der Sieg umso schöner.
Den Sieg haben für einmal nicht die Ausländer heim gegaukelt sondern mit Baumann, Weber und Bütler waren drei zuletzt ziemlich schwache CH-Akteure für die Tore verantwortlich - was mich für die Zukunft sehr positiv stimmt.
Das war ein 1.Schritt in Richtung Playoffquali, 10 Punkte, 8 nach Verlust, auf den Strich. Jetzt folgen auch noch 3 Heimspiele welche man alle gewinnen kann + das Spiel in Lausanne..Für meine erwünschten 8 Punkte im Dezember fehlen noch deren 4 und ich bin sicher, dass die noch geholt werden und der Grundstein für die Playoffquali damit schon im Dezember gelegt wird.
So geil diese Tabelle: Lugano, Davos, ZSC, RAPPI
DANKE JUNGS UND GIRLS - DAS WAR EINE GROSSARTIGE LEISTUNG GESTERN, VON ANDY HÜPPI BIS ZU WINNIE..

Es standen alle zusammen für den SIEG, so muss es sein!!! GRAZIE A TUTTI!!
Übrigens in der Sonntagszeitung sind die Auf- und Absteiger gegenüber der letzten Saison aufgeführt. Walser steht bei den Aufsteiger auf Rang 1, Geyer auf Rang 4 und Marco Streit auf Rang 6..

HERRLICH!!
Bei den Absteiger haben wir natürlich niemanden aufgeführt