SCRJ - Langnau

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Lübi hat geschrieben:
Hätte nicht gedacht, dass wir Tanabe so schmerzlichst vermissen, aber bin sicher Tuulola kommt auch wieder auf Touren und wird uns noch ne Menge Freude bereiten. :wink:
also ich getrau es mich ja fast nicht zu sagen. aber ich fand ihn vor der verletzung schon nicht der oberhammer. und jetzt auch nicht.

also da hatten wir schon V die von anderem kaliber waren:

rautakallio, svensson (wenn auch nicht als er bei uns war.....), martikainen, tanabe. defensive ist ja gut und recht. aber im PP müssen wir einfach einen ausl. V haben, der auch abdrücken kann und der trifft. und das tut er nicht.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

schteff !! hat geschrieben:defensive ist ja gut und recht. aber im PP müssen wir einfach einen ausl. V haben, der auch abdrücken kann und der trifft. und das tut er nicht.
Das Problem war vorher noch nicht so akut, da Geyer immer wieder mal traf.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Na gut diese Verteidiger, welche an der blauen Linie mal erfolgreich abdrücken können wären dann Geyer, Bayer und auch Stephan, wenn er dann wieder fit ist.

Defensiv ist Tuulola aber besser als Tanabe oder war es zumindest bis zu seiner Verletzung.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

giger hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:defensive ist ja gut und recht. aber im PP müssen wir einfach einen ausl. V haben, der auch abdrücken kann und der trifft. und das tut er nicht.
Das Problem war vorher noch nicht so akut, da Geyer immer wieder mal traf.
Dito, aber da Geyer auch in einem Leistungstief ist, dürfte man eigentlich von Tuulola als ausländischer Back mehr erwarten. Jedoch scheint es alle unsere Leistungsträger wie Dominosteine in ein Leistungstief geworfen zu haben.

Sobald es dem einen wieder besser läuft, kommen auch die anderen wieder, da bin ich sicher - Aber es ist leider wie verhext zurzeit :cry:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Lübi hat geschrieben: Sobald es dem einen wieder besser läuft, kommen auch die anderen wieder, da bin ich sicher - Aber es ist leider wie verhext zurzeit :cry:
Langnau soll ja ein guter Gegner sein, wenns darum geht, sich wieder etwas aufzubauen. Siehe Kloten :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Da hier im moment kollektive Depression angesagt zu sein scheint: ich bin trotz allem überzeugt, dass die grosse Krise nicht kommen wird, denn:

1. Wir sind immer noch auf Platz 6, mit 4 (Verlust-)Punkten Vorsprung auf den Strich.
2. Die Teams hinter uns überzeugen allesamt auch nicht besonders, auch das Zwischenhoch von Lausanne wird bald ein Ende finden. Einige von diesen Klubs haben enorme interne Probleme (Flyers, SCL). Nur Bern wird aufgrund seiner Klasse mit Sicherheit noch vorrücken.
3. Obwohl wir nachgelassen haben und diverse Leistungsträger ausser Form sind, sind wir (zumindest zu Hause) immer noch imstande, die Gegner zu dominieren. Und so richtig abgetrocknet werden wir auch auswärts selten.
4. Das Team kämpft und gibt sich auch bei ungünstigem Spielverlauf nicht auf . Um eine Sportfloskel zu gebrauchen: über den Kampf werden wir wieder zum Spiel finden.

Man vergleiche einfach mal mit letzter Saison...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

5. das einzige was im vergleich zum vorjahr standhalten tut: gafi luz :D
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

schteff !! hat geschrieben:5. das einzige was im vergleich zum vorjahr standhalten tut: gafi luz :D
@Mat: Sagmal, schreiben die aus dem Sektor A das heilige Getraenk anders? Gafi? Gafi Luz?
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Guter Text Mat. Entspricht so ziemlich alles der Wahrheit.

Ausser bei Bern - klar haben sie grosse spielerische Klasse jedoch hinterliessen sie mir am DI alles andere als ein kompakter und guter Eindruck. Die hatten vorallem Glück, ging Rappi so fahrlässig mit seinen guten Chancen rum. Überall sonst wären sie wahrscheinlich als Verlierer vom Eis gegangen..

Und 6 bzw. 4 nach Verlustpunkten Vorsprung haben oder nicht haben - immerhin. Das müssen sie auch noch zuerst aufholen. Und Rappi könnte in den nächsten Spielen auch wacker Punkte sammeln.

Klar, gemessen am Potenzial muss Bern Rappi noch locker überholen, aber so sicher bin ich mir da nicht, dass sie dies auch tun werden. Einen 6. oder 7. Rang als Endqualifizierung wäre halt doch mal schön und mit der jetzigen Ausgangslage gut möglich. :wink:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

giger hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:5. das einzige was im vergleich zum vorjahr standhalten tut: gafi luz :D
@Mat: Sagmal, schreiben die aus dem Sektor A das heilige Getraenk anders? Gafi? Gafi Luz?
Im C ist es einfach nur 'Luz'. Weniger Buchstaben aber mehr Alk ist die Devise.

Und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens soll man ja mit kurzen und prägnanten Bezeichnungen versehen. Brauchst aber das andere Dreibuchstabenwort jetzt nicht extra zu posten.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Lübi hat geschrieben:Ausser bei Bern - klar haben sie grosse spielerische Klasse jedoch interliessen sie mir am DI alles andere als ein kompakter und guter Eindruck.
Kunststück, die haben doch noch keine zwei Partien hintereinander in auch nur annähernd gleicher Besetzung gespielt. Aber sie sind im Vergleich zum ersten Auftritt im Lido schon sehr viel disziplinierter geworden. Rüthemann hat gut gespielt, wenn dann auch noch die anderen Stars in Form kommen wird die Post abgehen, da bin ich überzeugt.

Anathem
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Mat hat geschrieben:Im C ist es einfach nur 'Luz'. Weniger Buchstaben aber mehr Alk ist die Devise.

Und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens soll man ja mit kurzen und prägnanten Bezeichnungen versehen. Brauchst aber das andere Dreibuchstabenwort jetzt nicht extra zu posten.
Ach so :lol:
Danke
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Lübi hat geschrieben:Klar, gemessen am Potenzial muss Bern Rappi noch locker überholen, aber so sicher bin ich mir da nicht, dass sie dies auch tun werden. Einen 6. oder 7. Rang als Endqualifizierung wäre halt doch mal schön und mit der jetzigen Ausgangslage gut möglich. :wink:
Und wer sagt denn, dass nicht noch jemand aus den Teams welche vor uns sind, zurueckfallen? Zug... Ambri...?
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Sitzplatztotschis: Fyat und ich kommen ins A abtoibelen im Spiel gegen die Büsis!!! ;-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

petit Nicolas hat geschrieben:Sitzplatztotschis: Fyat und ich kommen ins A abtoibelen im Spiel gegen die Büsis!!! ;-)
Pfui, wenn schon dann C! :mrgreen:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ja gegen Vorne ist zurzeit eh alles noch möglich. Ziehe das logischerweise nicht ausser Betracht :roll: , jedoch müssen wir einfach schauen, dass die Playoffs überhaupt erreicht werden - schlussendlich egal auf welchem Rang.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

giger hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Sitzplatztotschis: Fyat und ich kommen ins A abtoibelen im Spiel gegen die Büsis!!! ;-)
Pfui, wenn schon dann C! :mrgreen:
lächerlich - der Sektor A ist die scrj-basis, :D das herz und die niere von unserem verein.
ein erlauchter kreis von wichtigen leuten, und solchen wo so tun als ob sie es wären, (z.b. ich :mrgreen: ).
wie du meiner sig entnehmen kannst, sitzen faktisch die macher und geldgeber vom scrj im A. (mich ausgenommen).
nicht per zufall ist die kultige supporterbeiz bestandteil vom sektor A :D

ins C wurden leute gepflanzt, welche nach dem aufstieg fan wurden und supporter. alles mitläufer, modefans und sonstige tubblen. :evil:

edit: es ist die wahrheit, und nichts als die reine wahrheit über die verhältnisse im lido betr. sektor A & C ! 8)
Zuletzt geändert von schteff !! am 2. Dez 2004 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

schteff !! hat geschrieben: lächerlich - der Sektor A ist die scrj-basis, :D das herz und die niere von unserem verein.
ein erlauchter kreis von wichtigen leuten, und solchen wo so tun als ob sie es wären. wie du meiner sig entnehmen kannst, sitzen faktisch die macher und geldgeber vom scrj im A. (mich ausgenommen)
nicht per zufall ist die kultige supporterbeiz bestandteil vom sektor A :D

ins C wurden leute gepflanzt, welche nach dem Aufstieg fan wurden und supporter. alles mitläufer, modefans und sonstigen tubblen. :evil:

edit: es ist die wahrheit, und nichts als die reine wahrheit über die verhältnisse im lido betr. sektor A & C ! 8)
Ich rechtfertige mich nicht, da ich (noch) nicht zur ehrenwerten C - Elite gehoere.
Bin aber gespannt auf den Beitrag von Mat :mat: und Maximus :mrgreen:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:lächerlich - der Sektor A ist die scrj-basis, :D das herz und die niere von unserem verein.
Wohl eher die Leber.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:ins C wurden leute gepflanzt, welche nach dem aufstieg fan wurden und supporter. alles mitläufer, modefans und sonstige tubblen. :evil:
Im A sitzen die Leute, die schon nach dem Aufstieg nicht mehr eine ganze Partie durchstehen konnten, und denen man somit auch den langen Weg zur Supporterbar nicht mehr zumuten durfte.

Wer geistig und körperlich noch einen frischen Eindruck gemacht hat -die Elite eben- wurde ins C platziert

Anathem
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Dito Schteff!!

Sektor C sucks!! :twisted:

Die beste Sitzplatztribüne der ganzen NLA ist der SEKTOR A im Tempel Lido e BASTA!! :twisted: :P
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:

Im A sitzen die Leute, die schon nach dem Aufstieg nicht mehr eine ganze Partie durchstehen konnten, und denen man somit auch den langen Weg zur Supporterbar nicht mehr zumuten durfte.

Wer geistig und körperlich noch einen frischen Eindruck gemacht hat -die Elite eben- wurde ins C platziert
ich lege das ganz anders aus:

wir sitzen im angesicht zur mannschafts-bank

wir sitzen im angesicht (an den haaren herbeigezogen) zum zweiten wahrzeichen der stadt rapperswil nebst dem scrj: dem schloss

euch halbfans, euch kehrt das team den rücken zu ! uah uah uah
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:

ich lege das ganz anders aus:

wir sitzen im angesicht zur mannschafts-bank

wir sitzen im angesicht (an den haaren herbeigezogen) zum zweiten wahrzeichen der stadt rapperswil nebst dem scrj: dem schloss

euch halbfans, euch kehrt das team den rücken zu ! uah uah uah
HALBFANS :lol: :lol: BRÜLLER!! Die Sonne scheint auch vom Westen her oder?? :P :wink:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Lübi hat geschrieben:Dito Schteff!!

Sektor C sucks!! :twisted:

Die beste Sitzplatztribüne der ganzen NLA ist der SEKTOR A im Tempel Lido e BASTA!! :twisted: :P
Bloedsinn, das C ist um Welten besser ! :twisted:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Lübi hat geschrieben:Die Sonne scheint auch vom Westen her oder?? :P :wink:
Sagmal, was hast du genau geraucht?

Die Sonne geht von Ost nach West :lol:
Gesperrt