SCRJ - Langnau

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

SCRJ - Langnau

Beitrag von Memento »

Das gestrige Spiel sollte man schnellst möglich hinter sich lassen und auf die zwei wichtigen Spiele am Wochenende schauen!

Aus den letzten 8 Spielen haben wir gerade mal 4 Punkte geholt, darunter nur ein viel zu knapper Sieg gegen Kloten. Der Mannschaft läuft es im Moment bei weitem nicht mehr so gut, wie noch Anfang Saison, was meiner Ansicht nach auch sehr damit zusammenhängt, dass die Ausländer sehr schwach spielen im Moment.

Am Freitag kommt nun der Krisenclub Langnull zu uns. Für uns ist ein Sieg PFLICHT, will man nicht dem Strich noch näher kommen und gegen dieses Langnau muss man einfach gewinnen.

Unsere Mannschaft ist einfach zu mehr fähig, als das was sie in den letzten Spielen gezeigt haben (bzw. vor allem auf die Chancenauswertung und PP) deshalb tippe ich auf einen 6:2 Sieg.

Eure Tipps?
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

irgendwie bin ich nicht in der lage, daran zu glauben, dass diese mannschaft gegen ein langnull gewinnt. was ich gestern gesehen habe, lässt mich sehr daran zweifeln. :?

aber ich tippe trotzdem auf einen sieg, da die hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt. :roll:

5-2
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

es wird ein gegurke geben dass sich die balken biegen. irgend einer gewinnt - keine ahnung wer. solche spiele sollten verboten werden.

häts ächt no billet ? zum glück hab ich ne saisonkarte
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

das wird tatsächlich ein gegurke ohne ende werden... :?

grundsätzlich muss sich die ganze mannschaft wieder steigern...allen voran die ausländer und das PP. konnte gestern fast nicht glauben, dass wir bis vor kurzem das beste PP der ganzen liga hatten... :?

apropos zuschauer: das gestern (3'800 nasen) war ja unter aller sau, auch wenn es ein dienstags-spiel war!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben:das wird tatsächlich ein gegurke ohne ende werden... :?

grundsätzlich muss sich die ganze mannschaft wieder steigern...allen voran die ausländer und das PP. konnte gestern fast nicht glauben, dass wir bis vor kurzem das beste PP der ganzen liga hatten... :?

apropos zuschauer: das gestern (3'800 nasen) war ja unter aller sau, auch wenn es ein dienstags-spiel war!!!
Sitzplaetze waren aber nicht so schlecht gefuellt oder taeuschte das? :shock:
Auf den Stehplaetzen haette man sich auch hinlegen koennen... :?

Tippe auf ein 3:1 fuer Rappi
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben: Sitzplaetze waren aber nicht so schlecht gefuellt oder taeuschte das? :shock:
Auf den Stehplaetzen haette man sich auch hinlegen koennen... :?
ne, täuscht n icht. kann auch sein, dass da ein wenig zu knapp gerechnet wurde. denn gegen kloten hatte es sicherlich ein paar weniger (ok, die rappi-kurve war damals viel dichter besetzt wie gestern...)

Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben: ne, täuscht n icht. kann auch sein, dass da ein wenig zu knapp gerechnet wurde. denn gegen kloten hatte es sicherlich ein paar weniger (ok, die rappi-kurve war damals viel dichter besetzt wie gestern...)
Also auch bei den Bernern wars nicht jungfrauen-eng. :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ein Sieg ist pflicht!! Langnull ist ja völlig von der Rolle..ALles andere als 2 Punkte wäre absolut inakzeptabel!!

Ich hoffe unsere AUsländer schiessen sich so richtig den Frust von der Seele und tanken so wieder Selbstvertrauen.

Tipp: 7-3 8)
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Tippse mal vorischtig 4:2 für Rappi. Eigentlich ist mir das Resultat auch egal, hauptsache ein Sieg und wenn möglich der erste Schritt zum 4 Punkte Weekend :-)
SCRJ - Nume du !
Gast

Beitrag von Gast »

nach der gestrigen leistung von den langnauern denke ich dass wir mit 5:1 gewinnen werden. Zimlich sicher nicht anwesend!
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Zwei Punkte müssen her, ganz klar - und mit einem klaren Sieg holen wir auch am Samstag Punkte aus der Valascia; Ambri ist auch nicht mehr das, was sie vor ein paar Runden noch waren...

Aber auch wenn's in Ambri keine Punkte geben würde - bis zur Weihnachtspause können/sollen/müssen wir mindestens noch 6-8 Punkte holen...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Nana ein hoher Sieg wäre sicherlich gut fürs Selbstvertrauen, aber nicht der Grundstein, dass wir dann automatisch in Ambri auch zu Punkten kommen. In Ambri wird es ein ganz anderes Spiel geben , 1. Ist Ambri stärker als Langnull und 2. kennen wir ja unsere liebe Auswärtsschwäche.. :roll:

Auch wenn Ambri nicht mehr das spielt, was sie vor ein paar Runden noch zelebriert haben, wird es ein ganz harter Kampf in der Valascia. Und sollten unsere Ausländer nicht wieder auf Touren kommen bis dann und die Chancenauswertung weiterhin so miserabel ist - sehe ich sowieso eher schwarz.

Aber die Jungs haben ja jetzt 2 Tage Zeit sich ein wenig zu erholen und gut aufs kommende, wichtige Wochenende vorzubereiten!! War halt doch ein strenges Pensum seit der Natipause mit sehr schweren Auswärtsspielen, die den Kräfteverschleiss recht angezehrt haben dürften.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Es läuft uns nicht besonders gut; das gibt deshalb ein Spiel von der Sorte, welche langjährige Rappi-Fans nur zu gut kennen. In solchen Spielen kriegen wir auch bei 5:3 Überzahl schon mal ein Gegentor...

Aber da der SCRJ 04/05 im kämpferischen Bereich Welten von früheren Versionen entfernt ist, gewinnen wir trotzdem 5:3.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Mat

So ist es, erinnere mich nur allzugerne an ein katastrophales Heimspiel gegen Lausanne zurück wo man bei 5 gegen 3 ein Treffer kassierte..

Hoffe aber das passiert am FR nicht, reicht schon, wenn sie kein Treffer zustande bringen bei dieser Überzahl :roll:

Gibt ein endloses Gegurke vor trauriger Kulisse.. Die Leute kommen nicht mehr, der SCRJ hat zweimal hintereinander verloren *KOPFSCHÜTTEL* :roll:

Ach wenn es doch bloss schon Freitag wäre, halte solche Tage nach einer blöden Niederlage unter der Woche kaum aus :roll:

Wir werden zwar gewinnen, aber auch nur weil die SCRJ-Ausgabe 04/05 das Herz am richtigen Fleck hat und im Stande ist über 60 Minuten zu kämfpen!! Zudem auf einen Gegner trifft der momentan noch mehr von der Rolle ist als wir selber..2 PUNKTE SIND PFLICHT; JUNGS!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Lübi hat geschrieben:@Mat

So ist es, erinnere mich nur allzugerne an ein katastrophales Heimspiel gegen Lausanne zurück wo man bei 5 gegen 3 ein Treffer kassierte..
guter text ! bashkirov :D das war kult (jetz im nachhinein) :roll:

ps: bashkirov wäre übrigens auch einer, wo man (nach tanabes abgang und dem "rausschmiss" von bashkirov in lausanne) hätte können als 5. ausländer zum druck/entlastung auf die 4 wo wir haben verpflichten. :roll:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:ps: bashkirov wäre übrigens auch einer, wo man (nach tanabes abgang und dem "rausschmiss" von bashkirov in lausanne) hätte können als 5. ausländer zum druck/entlastung auf die 4 wo wir haben verpflichten. :roll:
:shock: :shock: meine güte, dieser satz!! :lol: :lol:

das wäre gar nicht möglich gewesen. bashkirov wurde von lausanne lediglich ausgeliehen und den hätte rappi deswegen bestimmt nicht erhalten...

Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Wieso nicht?? :roll: Bei solchen Sachen kann man glaube ich immer noch miteinander verhandeln, oder??

Bashkirow ist zwar ein stinkender Russe, aber könnte mir vorstellen, dass so einer wie er, mit seinem Talent, bei uns wieder aufgeblüht wäre, wenn auch nur für kurze Zeit.

Ihm tut dieser befristete Klubwechsel sicher gut, der ist ja auch schon ein paar Jahre bei Lausanne..

Also wenn es ab dem nächsten Wochenende nicht besser läuft, muss ein 5.Ausländer her, sei es nur um Druck zu machen. Wenn er ein Glücksfall wäre, könnte man ihn sicher bis zu den Playoffs oder eben auch nicht :roll: , hier behalten. Wären ja dann nur noch knapp 3 Monate. Denn für die Playoffs braucht ein Klub wie Rappi sicher noch einen zusätzlichen Ausländer, da bei uns sehr viel von diesen abhängt und wie man jetzt sieht, auch ihnen mal die Puste rausgeht.. :cry:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Lübi hat geschrieben:Wieso nicht?? :roll: Bei solchen Sachen kann man glaube ich immer noch miteinander verhandeln, oder??
:
Lausanne waer ja saubloede wenn sie einem "direkten Konkurrenten" um die PO's nen Auslaender ausleihen wuerden!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Tja was kümmert sie denn Bashkirow jetzt noch, wo sie doch St. Louis haben?? :roll:

Sollte Lausanne Andy Roach noch abgeben, wäre das sicherlich auch noch ein Kandidat für unsere Defense. Soll ein starker Verteidiger sein, welcher auch grosses Offensivpotenzial besitzt. Aber ich glaube, denn wollen sie behalten und dafür Boileau in die DEL abgeben.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ausserdem kommen wohl kaum Lausanne UND Rappi in die Playoffs.. Oder dann musst du mir ne Mannschaft nennen wo momentan oberhalb des Strichs ist und noch runterfallen könnte??

Bern ja wohl kaum, Genf auch eher weniger und Ambri auch nicht..DIese Mannschaften welche momentan auf den Plätzen 1-8 sind werden zu 90% auch nach Ende der Quali dort stehen. 8)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Lübi hat geschrieben:@Mat

So ist es, erinnere mich nur allzugerne an ein katastrophales Heimspiel gegen Lausanne zurück wo man bei 5 gegen 3 ein Treffer kassierte...
:shock:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

allzugäru, besser??;-)

Hmmmm das sagt man halt so in der Umgangssprache auch wenns blöd tönt..
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Lübi hat geschrieben:Ausserdem kommen wohl kaum Lausanne UND Rappi in die Playoffs.. Oder dann musst du mir ne Mannschaft nennen wo momentan oberhalb des Strichs ist und noch runterfallen könnte??

Bern ja wohl kaum, Genf auch eher weniger und Ambri auch nicht..DIese Mannschaften welche momentan auf den Plätzen 1-8 sind werden zu 90% auch nach Ende der Quali dort stehen. 8)
Sorry! Wuerdest du dafuer im Tausch Mc Tavish an z.b. Kloten ausleihen? Wohl kaum oder?
Es geht hier ums Prinzip, nicht wer wohl voraussichltich vielleicht eventuell in die PO's kommt oder nicht.
Rappi ist ein Konkurrent von Lausanne um die Playoff-Plaetze. Wenn sie uns den Bashkirov oder den Roach geben, fein. Dankeschoen. Aber das wird wohl kaum passieren.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Sorry Giger aber das ist völlig etwas anderes, was du hier jetzt als Beispiel bringst

Bashkirov spielt zur Zeit nicht bei Lausanne. Dale hingegen shcon bei Rappi. Bashkirov lieh man aus, weil man mit seinen Leistungen nicht zufrieden war. Darum dürfte es ihnen bis Saisonende wohl so ziemlich egal sein wo der jetzt nun spielt..

Überhaupt, was ist dann in dieser Saison schon normal, hää?? :evil: :roll:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

gegen langnau wird es ein gegurke geben. katastophal zum zuschauen...
ausserdem wird auch die zuschauerzahl und die stimmung nicht gut sein...
:cry:
******* woche
RAPPI - suscht nüt
Gesperrt