Rappi-Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Nach all dem jaemmerlichen auch was halbwegs Gutes: Gmuer's Tor! Genau in die Ecke. Sehr schoen gemacht! 8)
Aber der Rest: Zum vergessen! :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Zum Spiel nur dieser:

Wir waren wieder um Längen das bessere Team und haben wieder 1 Mio Chancen vergeben und der Gegner macht praktsich mit jedem Angriff ein Tor.
Sicher, wir spielten gestern auch nicht toll (aber immer noch 3-fach so gut wie Bern) und verloren wieder.
Pech, Pech, Pech und gleich nochmals verdammtes Saupech! :evil: :evil: :evil: :evil:
Wählt Quimby!!!
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Schwyzer hat geschrieben:Zum Spiel nur dieser:

Wir waren wieder um Längen das bessere Team und haben wieder 1 Mio Chancen vergeben und der Gegner macht praktsich mit jedem Angriff ein Tor.
Sicher, wir spielten gestern auch nicht toll (aber immer noch 3-fach so gut wie Bern) und verloren wieder.
Pech, Pech, Pech und gleich nochmals verdammtes Saupech! :evil: :evil: :evil: :evil:
Pech oder Unvermoegen...? :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Maannn ich reg mich noch immer gewaltig auf über diese Niederlage.

- Sch... Schiedsrichter-Trio (die sollen sich mal endlich einen neuen Sponsor suchen - wie wärs mit Fielmann??) :evil:
- Reichert muss wohl am falschen Spiel gewesen sein, mit seiner Aussage, Bern hätte verdient gewonnen :roll:
- "Gemeinsam gegen Gottéron": Etwas besseres kam euch nicht in den Sinn??? :?
- Tuulola: hoffentlich kein zweiter Peltola oder so :cry: Katastrophe, was der in letzter Zeit zusammenspielt...
- Chancenauswertung: Momentan könnte man ohne Goalie gegen uns antreten - unsere Stürmer würden das Tor auch so nicht treffen :cry:
- Kari Eloranta: Habt ihr seine Aussage gelesen/gehört??? Die letzten Spiele hätten wir wegen den Fehler in der Defensive verloren... :shock:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Sehr ärgerlich die Niederlage gestern. Das Team machte den Eindruck als sei wieder mal der Larifari eingefahren, zuhauf unmotivierte Einsätze, zuwenig aggressivität und dann auch noch diese Impotenz vor dem Tor. Ich frage mich was da jetzt plötzlich passiert ist ? Wieso spielte man noch vor Wochenfrist ein sehr frisches Spiel gegen Davos und verlor unglücklich und nun sowas ? Mit der Leistung vom Davos Spiel hätte man gestern diese schwachen Berner vom Eis gefegt.
Auch die Ausländer welche nun das Team tragen müssten spielen uankzeptabel, allen voran Stacy der nun einfach gar nichts mehr auf die Reihe bringt ! Wo ist Kuli ? Wo Dale ? Tuulola ? Aber auch die Schweizer müssen in die Kritik genommen werden, Geyer, seit der Natipause wie ausgewechselt - im negativen Sinn :?, Walser der die scheibe in den Schlusssekunden nicht ins offene Tor einschieben kann, Fischer der oftmals irgendwo im Schilf stand.....
Und eben, dann kommt halt auch noch Pech hinzu, wir werden zu Hause von den Schiris teilweise wie ein Auswärtsteam behandelt, schon gegen Ambri mussten wir wegen einem Fehlentscheid das Spiel zu den Händen raus geben und gestern die Strafe auf welche der 3:2 Führungstreffer für Bern fiel, war ja auch mehr als fraglich, zudem 2x in einer Angriffsphase von uns abgepfiffen obwohl die Scheibe von Bührer nicht blockiert wurde sondern noch frei rumlag.....Diesen Bührer, den ich wiederum alles andere wie überragend fand (war zT. nur noch sehr knapp an der Scheibe, liess sie einige male Fallen und produzierte Abpraller) aber eben, wenn man solche Dinge nicht ausnützen kann dann verliert man halt ! :-(
SCRJ - Nume du !
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Pech 70%, Unvermögen 30%
Unvermögen ist ja eigentlich nur ein Ausdruck für fehlendes Abschlussglück. Siehe Bern, kein Tor war wirklich zwingend, sie plumpsten einfach rein und bei uns halt nicht. :evil:

Verdammt, genau solch dumme, unnötige Niederlagen sind es, die mich sauer machen. Wir sind das bessere Team und verlieren trotzdem. Wie in Davos letzten Dienstag, auch damals waren wir TOTAL überlegen... :twisted:
Wählt Quimby!!!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Mägi hat geschrieben:
- Kari Eloranta: Habt ihr seine Aussage gelesen/gehört??? Die letzten Spiele hätten wir wegen den Fehler in der Defensive verloren... :shock:
nicht wirklich,oder?
die letzten haben wir wegen der katastrophalen chancenauswertung verloren. punkt
RAPPI - suscht nüt
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Mägi hat geschrieben: - Reichert muss wohl am falschen Spiel gewesen sein, mit seiner Aussage, Bern hätte verdient gewonnen :roll:
verdient haben sie es nicht. sie waren klar unterlegen. aber sie machten die tore und schlussendlich zählt nur das...
RAPPI - suscht nüt
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Dito URi

Fischer war ja wohl gestern auch unter aller Sau, wenn wir schon beim Kritisieren von Tuulola sind :twisted: - jenste Scheibenverluste, wurde mal für mal überlaufen.

Mir fehlte vorallem im 1. Drittel eindeutig der Biss, man war zu passiv und liess Bern das Spiel machen. Der Erfolg stellte sich vielfach ein, als man bereits in den Startminuten vehement den Torerfolg suchte und diesen auch fand. Auf dieser Basis kamen bisher 90% der Heimsiege zustande. Und dieses Startfurioso fehlt mir zurzeit ein wenig - schon am FR gegen Kloten.

3 Tore von Bern sind höchst unglücklich, vorallem auch das 2. Beim 4.Tor nimmt mich ja Wunder wer diesen katastrophalen Fehlpass gegeben hat und sich nachher nicht mehr um seinen Gegenspieler gekümmert hat. Der konnte völlig unbehindert einschieben. Sowas darf GOTTVERDAMMTNOCHMAL nicht passieren!!! Wieso hat eigentlich Parati nicht gespielt?? Der wäre wahrscheinlich noch um Welten besser gewesen als Fischer, Tuulola und Geyer..Das sind Leistungsträger und von denen erwarte ich einiges mehr.. :evil: :twisted:

Einfach zum kotzen, wie man solche wichtige 2 Punkte fahrlässig vergeben hat, ein Sieg wäre ein guter Schritt in Richtung Playoffquali gewesen, man hätte sich um zwei weitere Punkte vom Strich abgesetzt.

Aber nein - Langsam aber sicher schlittern wir wieder in die Strichgegend..Habe wie Uri das Gefühl, dass sich ein wenig der Larifari eingeschlichen hat und man sich auf dem Punktepolster ausruht. Das merkt man daran, dass es bei den einfachsten Sachen nicht mehr klappt , sich ungewohnt viele Fehler einschleichen und die Agressivität fehlt.

Hoffe sehr, die Mannschaft reisst sich jetzt zusammen, denn die nächsten 5 Spiele werden extrem wegweisend sein, kann man 8 Punkte holen sieht es sehr gut aus, wenn aber nicht mind. 6 rausschauen (=alle HEimspiele gewinnen) könnte die Lage sehr heikel werden.

Für mich heisst das jetzt: Langnau, Fribourg und Genf zuhause schlagen und in Ambri und Lausanne je 1 Punkt holen. Aber gerade auch in Lausanne wirds kein Kinderspiel, die sind ziemlich im Aufwand und haben seit 4 Partien nicht mehr verloren - die würde ich also noch nicht abschreiben in Sachen Playoff..

******* Woche - ******* Match - Kater ES IST ZUM KOTZEN!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gast

Beitrag von Gast »

45:15 schüsse für den SCRJ, sagt vieles...
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

die unglaublichste szene war übrigens, als der linsemen icing gepfiffen hat, obwohl bürer die scheibe ein meter vor der linie mit dem stock angenommen hat...da sah man wie konzentriert diese typen waren... :evil:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben:die unglaublichste szene war übrigens, als der linsemen icing gepfiffen hat, obwohl bürer die scheibe ein meter vor der linie mit dem stock angenommen hat...da sah man wie konzentriert diese typen waren... :evil:
Ja, war ne geile Szene!
Oder als der Puck zweimal frei neben/vor Buehrer lag und der Linesman wieder Pfiff! :evil:
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

mascof hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
nicht wirklich,oder?
die letzten haben wir wegen der katastrophalen chancenauswertung verloren. punkt
Doch! :?

Zitat Zürichsee Zeitung:

"Obwohl SCRJ-Headcoach beteuert, dass die Niederlagen seiner Mannschaft vor allem aus individuellen Abwehrfehlern entstünden, krankt Rapperswil-Jona momentan andernorts. Wer in einem Spiel so viele Chancen hat und keine Tore schiesst, hat ein Offensivproblem."

Bei einer solchen Aussage frage ich mich, was der Trainer überhaupt noch hier zu suchen hat! Dass wir momentan ein Stürmer-Problem haben bzw die Stürmer Probleme mit dem Toreschiessen :? sieht wohl jeder (nur Eloranta nicht :evil: )
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

giger hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:die unglaublichste szene war übrigens, als der linsemen icing gepfiffen hat, obwohl bürer die scheibe ein meter vor der linie mit dem stock angenommen hat...da sah man wie konzentriert diese typen waren... :evil:
Ja, war ne geile Szene!
Oder als der Puck zweimal frei neben/vor Buehrer lag und der Linesman wieder Pfiff! :evil:
Die Linesmen pfiffen gestern mal wieder erste Sahne :evil: :evil: :roll: Unglaublich, was die sahen und was nicht. Das begann bei den Icings und Offsides und endete mit der "Strafe" gegen Capaul...
Wenn's ja nur bei diesem einen Spiel so wäre, wärs ja egal - aber das geht nun schon seit dem Heimspiel gegen Lugano vor der Natipause so! irgendwann reichts, verdammt nochmal!!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mägi hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
nicht wirklich,oder?
Doch! :?

Zitat Zürichsee Zeitung:

"Obwohl SCRJ-Headcoach beteuert, dass die Niederlagen seiner Mannschaft vor allem aus individuellen Abwehrfehlern entstünden, krankt Rapperswil-Jona momentan andernorts. Wer in einem Spiel so viele Chancen hat und keine Tore schiesst, hat ein Offensivproblem."

Bei einer solchen Aussage frage ich mich, was der Trainer überhaupt noch hier zu suchen hat! Dass wir momentan ein Stürmer-Problem haben bzw die Stürmer Probleme mit dem Toreschiessen :? sieht wohl jeder (nur Eloranta nicht :evil: )
ähm...sorry, aber irgendwie muss ich da eloranta mit dieser aussage in schutz nehmen. das boxplay war ne katastrophe und das 3. tor war ein mega fehlpass!! das sind nun mal individuelle fehler und wenn du ständig einem tor wegen solchen sachen nachrennen musst, dann verwundert es nicht, wenn man verliert. bin sicher: wäre man nur einmal in führung gegangen, wir hätten gewonnen!! (ich weiss, ist reine spekulation)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

ja so kann man's auch sehen - aber solange man vorne keine Tore schiesst, gewinnt man kein Spiel; und dies ist momentan der Fall, schon seit Längerem!
Scheint ja logisch, dass man nicht 60min ohne Defensive Fehler durchspielen kann, dies wäre auch nicht weiter schlimm, wenn vorne die Chancen verwertet würden - aber solange dies nicht gelingt, kann man hinten noch so gut spielen, man verliert trotzdem!
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

bei 48:15 schüsse habe ich vor allem ein anderes problem: streit hat mich gestern einmal mehr nicht restlos überzeugt! das 1. und vor allem 4. tor muss er einfach haben. beim letzen tor spekuliert er nur auf die kurze ecke und hat fast eine stunde bis die andere ecke wieder zu ist.. also klar, wenn unsere ausländer nur 3 tore zu stande bringen, ist das sicherlich nicht streits fehler! aber ein berger konnte uns so ein spiel mal retten...

mc tavish war wiedermal schwer bemüht und all die bandenkämpfe, die er gewinnt sind für uns rappi-fans selbstverständlich geworden.. doch ohne dale könnten wir nie so druckvoll spielen in des gegners drittel! roest will, aber kann nicht mehr, den sollte man jetzt schonen (man könnte ja tanabe bringen...seufz)! im letzten drittel sah man es roest an, dass er mühe hat nach hinten zu fahren nach einem schnellen angriff! tuulola war gestern zwei, drei mal über der roten linie: weiter machen! eloranta hat gestern nur ******* gespielt. im rückwärtsfahren im eigenen drittel auf die fresse fallen und dann noch zaubern mit dem stock, er muss lernen seine energien in positive "übungen" zu stecken, vertpufft seine kraft oft im niemandsland!

marc weber zog gestern abend auch einen ganz schlechten abend ein.. viele unnötige fehlpässe und keine offensive präsenz.. war wohl zu motiviert gegen seinen ex-klupp...

der schiedsrichter war sicherlich nicht das gelbe vom ei, doch die dummen strafen sind nicht seine schuld... cappa?

jetzt müssen wir solarium-tschimms ex-sauhaufen einfach u hünen abenbutzen am freitag...
THEKING72
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Nein sorry, beim 4. Gegentor konnte Streit nicht sehr viel ausrichten, er hatte ja 2 Gegner vor sich und die spielten schlicht Katz und Maus mit ihm. Dort ging auch ein Fehlpass eines Verteidigers voraus, aber dieser blieb dann wie angewurzelt stehen..Das 3. TOr der Berner war im PP und schön herausgespielt. Ob ein Fehler vorausging weiss ich nicht mehr..

Diese Aussage verstehe ich jetzt um Gotteswillen nicht - NEIN!!
Klar waren auch die Gegentore unglücklich, aber vorallem gestern. Und ja sorry, man hatte Chancen zu genüge um diese ******* Gegentore wieder wett zu machen..Bern wäre zu packen gewesen ohne wenn und aber, auch wenn man 3 mal einem Rückstand hinten nach rennen musste. Die Kraft um Druck zu entwickeln hat ja bis in in die letzte Sekunde gereicht. Das lass ich nicht als Ausrede gelten, vor dem Tor sind sie zurzeit einfach zu inpotent, ganz simple!!! Auch klar, dass diese Unsicherheit sich dann auch auf die Verteidiger und schlsusendlich auf Marco Streit noch auswirkt. Wenn es dem Team nicht läuft, dann läufts nicht, egal auf welcher Position. Ist ja umgekehrt auch so. Aber wenn man im Abschluss so fahrlässig mit den Chancen umgeht, ist das sicher nicht der Fehler der Verteidigung.

Marc Weber?? Sehr SCHWACH, aber auch schon am vergangenen Wochenende. Dale war für mich einmal mehr der Beste!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

also was ich nur sagen wollte damit: es gibt torhüter, die genau an einem abend wie gestern einfach alles halten und der mannschaft den sieg fast im alleingang sichert.. nichts gegen streit.. ich bin einfach von ihm nicht so überzeugt, dass ich ihm als manager gleich den vertrag um 2 jahre verlängern hätte! aber darum heiss ich ja auch nicht klaus... :lol:
THEKING72
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben:Unvermögen ist ja eigentlich nur ein Ausdruck für fehlendes Abschlussglück.
:?: :shock:

Edit: das sag ich das nächste mal meinem Chef auch, wenn ich ******* gebaut habe: es war nur fehlendes Glück.
Zuletzt geändert von Mat am 1. Dez 2004 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

THEKING72 hat geschrieben:bei 48:15 schüsse habe ich vor allem ein anderes problem: streit hat mich gestern einmal mehr nicht restlos überzeugt! das 1. und vor allem 4. tor muss er einfach haben. beim letzen tor spekuliert er nur auf die kurze ecke und hat fast eine stunde bis die andere ecke wieder zu ist.. also klar, wenn unsere ausländer nur 3 tore zu stande bringen, ist das sicherlich nicht streits fehler! aber ein berger konnte uns so ein spiel mal retten...

mc tavish war wiedermal schwer bemüht und all die bandenkämpfe, die er gewinnt sind für uns rappi-fans selbstverständlich geworden.. doch ohne dale könnten wir nie so druckvoll spielen in des gegners drittel! roest will, aber kann nicht mehr, den sollte man jetzt schonen (man könnte ja tanabe bringen...seufz)! im letzten drittel sah man es roest an, dass er mühe hat nach hinten zu fahren nach einem schnellen angriff! tuulola war gestern zwei, drei mal über der roten linie: weiter machen! eloranta hat gestern nur ******* gespielt. im rückwärtsfahren im eigenen drittel auf die fresse fallen und dann noch zaubern mit dem stock, er muss lernen seine energien in positive "übungen" zu stecken, vertpufft seine kraft oft im niemandsland!

marc weber zog gestern abend auch einen ganz schlechten abend ein.. viele unnötige fehlpässe und keine offensive präsenz.. war wohl zu motiviert gegen seinen ex-klupp...

der schiedsrichter war sicherlich nicht das gelbe vom ei, doch die dummen strafen sind nicht seine schuld... cappa?

jetzt müssen wir solarium-tschimms ex-sauhaufen einfach u hünen abenbutzen am freitag...
bin in allen punkten mit dir einig, mit ausnahme vom goali:
ich finde das problem damals von berger war ja genau, dass er nie ein match für uns gewinnen konnte (wass in meinen augen sogar bayer manchmal gelang - ok, der konnte auch matches für uns verlieren, aber lassen wir dass jetzt mal egal sein) mir ist 10mal lieber der streit im goal als der zabli-abparalli-tobler. tobler ist zwar noch jung, und bestimmt ein megatalent, aber von mir aus darf er aus seinen fehlern gerne bei einem anderen team lernen....wass solls; goaliarbeit ist halt immer auch ansichtssache, wass für die einen ein schneller reflex ist, ist für die anderen nervosität ! wass für die einen coolness ist , ist für die anderen lahmarschigkeit etc....
wir haben momentan sowiso eher ein stürmerproblem als ein goalieproblem - und wenn doch; stössel ist breit - ähh bereit
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Mat hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Unvermögen ist ja eigentlich nur ein Ausdruck für fehlendes Abschlussglück.

Edit: das sag ich das nächste mal meinem Chef auch, wenn ich ******* gebaut habe: es war nur fehlendes Glück.
Ist ein gewaltiger Unterschied.

In den Sekundenbruchteilen bei der Schussabgabe kann do viel passieren (Schuss wir abgelenkt, Schuss geht darüber, rein usw.), da ist seeeehr viel Glück amigs dabei!
Wählt Quimby!!!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:

Ist ein gewaltiger Unterschied.

In den Sekundenbruchteilen bei der Schussabgabe kann do viel passieren (Schuss wir abgelenkt, Schuss geht darüber, rein usw.), da ist seeeehr viel Glück amigs dabei!
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Bei uns dauert es z.B. zur Zeit oft ein paar Sekundenbruchteile zu viel bis zur Schussabgabe, womit der Gegener überhaupt erst die Möglichkeit hat, den Stock reinzuhalten->Unvermögen, nicht fehlendes Glück.

Und je nachdem, wie gut vor dem Tor gearbeitet wird, ist die Chance, dass der Puck irgendwie rein geht, grösser oder halt nicht.

Und wenn Dale mutterseelenalleine auf Bührer losfährt...

Anathem
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von macchicco »

Kann mir mal einer erklären wie es Walser fertig bringt, den Puck rechtsstehend vor dem leren Tor quer durch den Torraum am linken Pfosten vorbeizuschiessen? :shock:
Oder wie kann Stacy freistehend vom Bullykreis abziehen und die Scheibe geht 2m am Tor vorbei, dasselbe bei Dale, der in Unterzahl allein auf Bührer losziehen kann und trotzdem katastrophal verzieht? :roll:
Ich meine, diese Herren machen den ganzen Tag nichts anderes als dieses runde Schwarze Ding in dem roten eckigen Ding zu versenken!
Aber eben, wer nicht mal das Tor trifft, kann auch nicht gewinnen... :cry:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

macchicco hat geschrieben:...dasselbe bei Dale, der in Unterzahl allein auf Bührer losziehen kann und trotzdem katastrophal verzieht? :roll:
An dieser Stelle irrst du, Bührer hat da mit einem tollen Reflex den Puck noch nach oben gelenkt. Trotzdem hätte das natürlich Tor sein müssen.

Anathem
Gesperrt