Rappi-Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Verteidigung stand heute eigentlich gut, mal abgsehen von den 2 Aussetzern, aber da kann kein Trainer was für, wenn Gmür humpelt und beim letzten Gegentor einfach alle schlafen....

Streit hatte auch schon glücklichere Abende....konnte sich kaum auszeichnen und leider ohne "Big Save" heute....vorallem beim 2. sah er doch sehr alt aus.... :roll:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

UNGLAUBLICH !

Ein Ärgernis, welches ich schon lange nicht mehr hatte!!! Verdammt ich will die Schussstatistik ja nicht sehen - abartig! 3. Drittel ja praktisch Spiel auf ein Tor!!! Die Chancenauswertung ist einfach unglaublich schwach, gegen dieses Bern hätten wir min. so hoch wie Davos (6-0) gewinnen können!!!

Extrem aufgeregt hat mich der Eloranta - ich kann nicht sagen er hat es nicht probiert, aber was da alles misslingt, das glaubt man kaum!

Ausserdem waren die Pässe heute ja extrem ungenau - ein Fehler am anderen (und trotzdem konnte man sich Chance um Chance herauszuspielen).

Die Tore waren einfach saublöd. Das 1-2 geht wohl auf Streits Kappe (oder abgelenkt?), das 2-3 können wir Schmutz verdanken, das 2-4 aus der fast einzigen Chance im letzten Drittel...

Maaaannn das gibts gar nicht, nur noch vier Punkte auf den Strich, statt Platz 4 :cry:
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Fyat hat geschrieben:Maaaannn das gibts gar nicht, nur noch vier Punkte auf den Strich, statt Platz 4 :cry:
nanana, im moment sinds noch 6 punkte...langnau muss das spiel erst noch gewinnen, dass wir von 4 punkten reden können.

bezüglich 1:2: da gib ich streit nicht wirklich eine grosse schuld, war es doch ein kurzer pass vors tor und dort ne direktabnahme...eher war das boxplay in zwei powerplays katastrophal!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Habe eigentlich gemeint, ich hätte Verlustpunkte geschrieben...

Aber so ein Bern MUSS man einfach schlagen, die waren nun wirklich nicht speziell gut :roll: Ich will jetzt nicht schon wieder Negativszenarien hervorbeschwören, aber es könnte verdammt unglücklich kommen, wenns dann so will...

Ich habe immernoch ein gutes Gefühl bei der Mannschaft, aber die nächsten Spiele muss man jetzt einfach (v.a. zu Hause) gewinnen!! Am FR fordere ich einen souveränen Sieg ohne grosses Zittern!!! Und in Ambri erhoffe ich mir halt schon auch den einen oder anderen Punkt...

Aber ich glaub heute rege ich mich eh nicht mehr ab von dieser vergebenen Chance!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben:Tuulola fand ich persönlich nicht mal so schlecht...
sorry, aber tuulola war heute eh sehr, sehr durchschnittlicher verteidiger! von ihm kann man doch mal gewisse offensiv-akzente erwarten wie zb. mal ein kracher von der blauen linie...

es tönt hart, ist aber so: im moment läuft es ALLEN ausländern nicht wunschgemäss. eben so dale, auch wenn er käpft, rackert und sich chancen erkäpft...aber seine chancenauswertung lässt extremo zu wünschen übrig!!!

maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Fyat hat geschrieben:Aber ich glaub heute rege ich mich eh nicht mehr ab von dieser vergebenen Chance!!
hör mer uf!!! bin noch immer so stinke sauer und schiisst mich so richtig an schlafen zu gehen...würde mich am liebsten besauffen, nur hab ich kein bier mehr zuhause!! (musste heute leider ziemlich bald nach dem spiel nach hause fahren... :( ...ist wohl auch besser so, sonst hätte ich morgen einen riesen kater im büro... :? )

Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

KillerUrs hat geschrieben:Möchte gar nichts übers Spiel schreiben sondern über die Aktion gemeinsam gegen Gottéron.
Ist euch aufgefallen, dass die Berner nur beim Remis mitgemacht haben? (war übrigens in Spiel 1 Rappi-Bern auch so...damals halt noch bei Rückstand und Remis aus Berner Sicht) Sollte eigenflich den Rappi Fans zu denken geben. Die Rivalität zwischen Fribourg und Bern ist bekannt, aber Rappi muss nicht zwingendermassen sich an diese anschliessen. Es ist einfach ziemlich künstlich wenn sich Rappi da auch noch einmischen will. Und vor allem haben sie Berner anscheinend auch nur Interesse daran, wenn es ihrem Team schlecht läuft oder sie sowieso schon so weit im Vorsprung sind, dass es keine Rolle spielt....
Das ganze ist einfach nur peinlich!! Jene die dort so lautstark mitsingen, sind ja eingentlich immer die, die sich bei Liedern Anti-irgendwer schier das Gurgeli rausschreien, die eigene Mannschaft aber nie anfeuern.
Nur heute wurde dann sogar am Mega weitergesungen... gibt mir echt zu denken und regt mich auch unheimlich auf, sorry!!
In diesem einen Spiel letzte Saison, naja wir lagen weit hinten und dann ists ja egal was man macht ... aber bei jedem Heimspiel, tammi nervt das!! :evil:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Hellä hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Möchte gar nichts übers Spiel schreiben sondern über die Aktion gemeinsam gegen Gottéron.
Ist euch aufgefallen, dass die Berner nur beim Remis mitgemacht haben? (war übrigens in Spiel 1 Rappi-Bern auch so...damals halt noch bei Rückstand und Remis aus Berner Sicht) Sollte eigenflich den Rappi Fans zu denken geben. Die Rivalität zwischen Fribourg und Bern ist bekannt, aber Rappi muss nicht zwingendermassen sich an diese anschliessen. Es ist einfach ziemlich künstlich wenn sich Rappi da auch noch einmischen will. Und vor allem haben sie Berner anscheinend auch nur Interesse daran, wenn es ihrem Team schlecht läuft oder sie sowieso schon so weit im Vorsprung sind, dass es keine Rolle spielt....
Das ganze ist einfach nur peinlich!! Jene die dort so lautstark mitsingen, sind ja eingentlich immer die, die sich bei Liedern Anti-irgendwer schier das Gurgeli rausschreien, die eigene Mannschaft aber nie anfeuern.
Nur heute wurde dann sogar am Mega weitergesungen... gibt mir echt zu denken und regt mich auch unheimlich auf, sorry!!
In diesem einen Spiel letzte Saison, naja wir lagen weit hinten und dann ists ja egal was man macht ... aber bei jedem Heimspiel, tammi nervt das!! :evil:
macht euch mal nicht gleich ins hemd...so viel ich gehört habe, war dies gerade einmal der fall heute und nicht mehr!! bringt doch nichts, wenn man ständig was an der kurve rumnörgelt.

nur soviel: es war schon schlimmer...vieeeel schlimmer!!

Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Und dieses verdammte ******* Fernsehen! Bei 2-3 natürlich einfach erwähnen, dass es im PP ist, aber wie die Chance zu Stande kommt :evil:

Gemäss Reichert hat Bern sogar verdient gewonnen (ok, wenn man "verdient" aufgrund der Dummheit des Gegners definiert, stimmts vielleicht). Gmür erwähnt, dass es mühsam ist, immer einem Tor na z'seckle und halt blöde Strafen kamen, von den vielen Chancen erwähnen sie alle gar nichts :shock:

Apropos dem:
Uriella hat geschrieben:Bührer machte in den letzten Spielen nicht immer den sichersten Eindruck (was man so am TV mitbekam)
-> Wärs doch so gewesen :(

PS: Komme mit, maximus
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

maximus hat geschrieben: macht euch mal nicht gleich ins hemd...so viel ich gehört habe, war dies gerade einmal der fall heute und nicht mehr!! bringt doch nichts, wenn man ständig was an der kurve rumnörgelt.

nur soviel: es war schon schlimmer...vieeeel schlimmer!!
bin wohl einer der am wenigsten an der kurve rumnörgelt, aber das wollte ich nun doch auch mal sagen!!

gehört hast du's vielleicht einmal aber versucht haben sie es öfters.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

was für ein spiel...katastrophe
diese vergebenen chancen.nicht zum glauben, nicht zum aushalten. nur logisch das sich das schlussendlich rächt.
die strafe gegen capaul welche zum 2-3 führte war ein witz. wie die gesamte schiedsrichterleistung von heute.aber schlussendlich verlor rappi nicht wegen schmutz, sondern weil sie dieses verdammte tor nicht treffen.
zwar stimmt der einsatz, aber eben...
zu tuulola und kuli. sorry, aber beide standen heute ziemlich neben den schuhen. die zwei und auch roest könnten eine pause gut vertragen... schade spielt tanabe nicht mehr bei uns
was auch noch unbegreiflich war: wieso singt man beim stand von 2-2 gegen gotteron anstatt für rappi? :evil:
RAPPI - suscht nüt
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Mein Senf (schmeckt ziemlich sauer dieses Mal):

Fazit: Ein schwacher SCRJ verliert gegen einen noch schwächeren SCB. Himmelherrgottnochmal, wie viele Chance wollen wir denn noch versauen?. Und merke: wer tausend Chancen vergibt, und weder ein vernünftiges Boxplay noch ein erfolgreiches Powerplay zusammenbringt, soll nicht dem Schiri die Schuld geben.

Positiv: keiner. Aber immerhin wurde bis am Schluss gekämpft..
Negativ: alle Ausländer. Tuulola wie seine Defensivkollegen Fischer und Bayer mit vielen Fehlern. Eloranta, Dale und Stacy misslangen zum Teil einfachste Dinge und hatten ungewohnte Probleme bei der Puckannahme. Auch schwach Baumann, Walser und der völlig wirkungslose Morger.
Knapp akzeptabel: Hüle, Weber, Gmür, Capaul, Bütler, Geyer.
Schwach: Eloranta (Coach): zu Beginn ziemliches Chaos bei uns auf dem Eis, da muss man das Team besser vorbereiten wenn man mit wechselnden Formationen (4.Linie) spielen lassen will. Deshalb sind wir nie recht ins Spiel gekomen. Und was der Bütler da am Flügel soll, ist mir weiterhin unklar.
Unterschti: die Chancenauswrtung
Das Beste: die Weihnachtsguetzli, welche vor dem Stadion zugunsten der Nachwuchsmannschaften verkauft wurden.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

48 - 15 Torschüsse............... :?
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Fyat hat geschrieben:Verdammt ich will die Schussstatistik ja nicht sehen - abartig!
gemäss 20 minuten:

unglaubliche 48:15 schüsse!!!

das kanns doch nicht sein... :evil:

es war zum verzweifeln. man hätte viel mehr aus diesen chancen machen müssen. im fernsehen sah man ja ziemlich gut, wie walser (glaube ich zumindest) die chance zum 4-4 mit eigenem unvermögen vergab.

ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen ausser: wer die tore nicht schiesst, bekommt sie.

zum heulen! :evil: :cry:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:unglaubliche 48:15 schüsse!!!
einfach erbärmlich!!! jedoch muss man dazu noch sagen, dass viele dieser schüsse extremo schwach geschossen waren...vielfach mitten auf bührer und dann darf man auch die "granaten" von tiz morger nicht vergessen... :? :roll:

chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

maximus hat geschrieben:
einfach erbärmlich!!! jedoch muss man dazu noch sagen, dass viele dieser schüsse extremo schwach geschossen waren...vielfach mitten auf bührer und dann darf man auch die "granaten" von tiz morger nicht vergessen... :? :roll:
aber das ist ja wohl keine entschuldigung. sorry, aber von 48 schüssen aufs tor erwarte ich mehr als nur 3 tore. 6.25% chancenauswertung, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. :roll: :?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:aber das ist ja wohl keine entschuldigung. sorry, aber von 48 schüssen aufs tor erwarte ich mehr als nur 3 tore. 6.25% chancenauswertung, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. :roll: :?
sicherlich ist es keine entschuldigung...soll nur aufzeigen, wie fahrlässig man mit den chancen umgegangen ist.

chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

maximus hat geschrieben:sicherlich ist es keine entschuldigung...soll nur aufzeigen, wie fahrlässig man mit den chancen umgegangen ist.
fahrlässig? grobfahrlässig! :evil:

ich bin jetzt noch sauer. und die enttäuschung ist masslos. :roll: :cry:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Fyat hat geschrieben:48 - 15 Torschüsse............... :?
:shock: :cry: :cry: :cry: :roll:
RAPPI - suscht nüt
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

top:

pre-game-apéro mit mät & co. :D
einsatzwille, antrieb und kampf von dale

flop:
coaching - im ersten drittel chaos pur ! (bärtschi, weber, bütler wussten zeitweise nicht wann wie wo........)
roest: er spielt wie gekotztes
fischer: mind. 3 x überlaufen worden
tuulola: wartet eh schon zu lange mit schiessen. und wann, dann sind es mieserable schüsse.
baumann: was ist eigentlich seine aufgabe in diesem team ???
alle anderen: haben auch keine bäume ausgerissen......
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
würd ich auch sagen.

1. schwache schüsse
2. voll auf den goalie
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
würd ich auch sagen.

1. schwache schüsse
2. voll auf den goalie
schon mal gesagt: keine entschuldigung.

die schüsse müssen ins tor und da nützen schwache schüsse und schüsse auf den torhüter überhaupt nix. und wenn man das leere tor nicht trifft - gute nacht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

chlinä chnopf hat geschrieben:
die schüsse müssen ins tor und da nützen schwache schüsse und schüsse auf den torhüter überhaupt nix.
das haben sie aber gemacht. und darum relativiert sich das ganze dann mit den 48 torschüssen.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:würd ich auch sagen.

1. schwache schüsse
2. voll auf den goalie
das traurige ist, dass gester die limiten von tix morger schonungslos aufgezeigt wurden... :? er tänzelt übers eis, aber danach total wirkungslos. wird wohl endgültig seine letzte saison beim scrj als aktiver sein... :cry:

aber schwer enttäuscht haben mich halt schon vor allem roest, kuli und tuulola. vor allem von letzterem erwarte ich einfach vieeel mehr!! verdammt noch mal, der hat ja in der sm-liiga auch offensive akszente setzen können!! da wirds mir wirklich fast schlecht, wenn ich an tanabe denke...

chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

schteff !! hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
die schüsse müssen ins tor und da nützen schwache schüsse und schüsse auf den torhüter überhaupt nix.
das haben sie aber gemacht. und darum relativiert sich das ganze dann mit den 48 torschüssen.
das mag sein. aber das macht die missliche lage auch nicht besser. und von diesen 48 schüssen hätten trotz allem (auch trotzdem, dass man schwache schüsse abgegeben hat) mehr tore rausschauen müssen - ganz klar! nur schon der ausgleichstreffer zum 4-4 hätte drin sein müssen. also bitte, sowas kann man doch gar nicht am tor vorbei schiessen. :roll: :?
Gesperrt