Lugano-Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Rappi hat sehr gut gespielt - vor allem während den ersten 40min.
Schlussendlich waren halt die Luganesi effizienter und konnten im letzten Drittel ihre Chancen nutzen.
War in etwa das gleiche Spiel wie in Davos: Gut gespielt, aber doch keine Punkte.

Am Torhüter hat's sicher nicht gelegen, der hat nach dem Kloten-Spiel gestern nochmals eine glanzvolle Partie gezeigt! Die Verteidigung war an und für sich auch gut, ausser Tuulola, der mir dieses Wochenende mehr negativ als positiv aufgefallen ist. Auch die drei ausländischen Stürmer hatten leider kein erfolgreiches Weekend, vor allem Kuli konnte überhaupt nicht überzeugen und auch gestern erwischte er einen schlechten Tag mit seinen vielen Strafminuten, unter anderen die 10ner.

Einzige Lichtblick, die Mannschaftsleistung war trotz dem "Ausländertief" relativ konstant, und die Schweizer Stürmer erzielten die Tore, die wir von den Ausländern vermissten (andererseits sähe es sehr bitter aus).

Aber trotz allem: VON KRISE KEINE SPUR! und gegen Bern gewinnen wir! Die Mutzen sind trotz dem einen Sieg gegen Lugano alles andere als gut!

Edit: Ansonsten gibt's meistens einen Spielbericht auf der Homepage ;-)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mägi hat geschrieben:Aber trotz allem: VON KRISE KEINE SPUR! und gegen Bern gewinnen wir! Die Mutzen sind trotz dem einen Sieg gegen Lugano alles andere als gut!
ich denke, nach dem sieg gegen kloten und der doch eher erwarteten niederlage gegen lugano wäre es eher vermessen, wenn hier jemand von krise sprechen würde.

bleibt nur zu hoffen, dass sich die ausländer (dale ausgenommen) wieder deutlich steigern können, denn diese haben mich auch im kloten-spiel nicht wirklich überzeugt!! es muss jedoch ganz klar gesagt sein, dass man nicht erwarten kann, dass diese vier sämtliche 44 spiele ein dominates spiel zeigen können...auch sie können sich mal ein spiel leisten, wo sie halt mal weniger auffallen. bin überzeugt, am dienstag rocken die wieder voll ab!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Logisch können die nicht 44 Spiele plus Play-Offs jedes Mal positiv auffallen. Aber wenn man bedenkt, wie abhängig der SCRJ von seinen Ausländern ist, fällt's umso mehr auf, wenn's ihnen mal nicht so gut lauft, wie dieses Weekend.
Bleibt zu hoffen, dass sich dies bald wieder ändert, ein paar Torerfolge würden ihnen sicherlich gut tun, um auf die Erfolgsbahn zurückzukommen...
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Wenn die Ausländer mal nicht so gut sind, ist das ok, aber diese ewigen unnötigen Strafen v.a. durch Eloranta gehen mir auf den Geist. Sein Einsatz in Ehren, aber da muss er sich ändern...

Ansonsten war das Spiel recht gut - es wäre mehr dringelegen. Ärgerlich sind einfach wie die Tore zu Stande kommen (zeitlich). Das erste gleich in der dritten (vierten?) Minute, danach gleicht man aus, geht im zweiten Drittel in Führung aber kriegt fast im Gegenzug kurz vor der Pause wieder den Ausgleich (wer weiss, wären wir mit einem 2-1 in die Pause...). Dann schon kurz nach Drittelsbeginn im letzten Drittel das 3-2... das 4-2 spielte dann nicht mehr so die grosse Rolle... schade schade, der Lugano-Sieg war verdient, aber (ohne Nummelin? :evil:) wäre mehr drin gelegen...

Nun ist es recht heikel, da wir gegen Bern auf Punkte angewiesen sind. Nach Verlustpunkten sind wir auf den siebten Platz abgerutscht und mit Bern rechne ich eh nicht wirklich hinter uns... :?
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Fyat hat geschrieben:Wenn die Ausländer mal nicht so gut sind, ist das ok, aber diese ewigen unnötigen Strafen v.a. durch Eloranta gehen mir auf den Geist. Sein Einsatz in Ehren, aber da muss er sich ändern...

Ansonsten war das Spiel recht gut - es wäre mehr dringelegen. Ärgerlich sind einfach wie die Tore zu Stande kommen (zeitlich). Das erste gleich in der dritten (vierten?) Minute, danach gleicht man aus, geht im zweiten Drittel in Führung aber kriegt fast im Gegenzug kurz vor der Pause wieder den Ausgleich (wer weiss, wären wir mit einem 2-1 in die Pause...). Dann schon kurz nach Drittelsbeginn im letzten Drittel das 3-2... das 4-2 spielte dann nicht mehr so die grosse Rolle... schade schade, der Lugano-Sieg war verdient, aber (ohne Nummelin? :evil:) wäre mehr drin gelegen...

Nun ist es recht heikel, da wir gegen Bern auf Punkte angewiesen sind. Nach Verlustpunkten sind wir auf den siebten Platz abgerutscht und mit Bern rechne ich eh nicht wirklich hinter uns... :?
ja das sehe ich auch so... bern wird uns sicherlich noch überholen. anderereseits wenn du nach vorne schaust!! liegt auch noch der 4.platz sehr gut drin!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

naja...........jetzt zählen die nächsten spiele...........

nächste woche 4 punkte holen, das wäre geil gegen die berner und langnuller.........wird enorm schwierig, vorallem gegen die berner.......

aber schlagen wir sie, dann sieht es echt gut aus..........für mich ist klar, wir müssen langnau, fribourg, kloten und lausanne hinter uns lassen und dies können wir absolut schaffen..............

bis weihnachten haben wir noch 7 spiele, da müssen sicher 4 siege her, dann sind wir nach wie vor auf gutem weg in die playoff!!! Allez Rappi allez!
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

wie max gesagt hat: die vier spiele nach bern am dienstag werden wohl sehr richtungsweise sein. wir hatten jetzt in den letzten paar spielen mit 2x lugano, zsc und davos gleich vier spiele gegen die tabellenspitze, die man sicherlich verlieren darf. und man ist trotzdem nie untergegangen und konnte ein gutes spiel zeigen.
logisch rutscht man ein bisschen ab in der tabelle.
wenn aber in besagten spielen wieder mehr punkte rausschauen, sieht wieder alles "normal" (der jetztigen situation der saison entsprechend :D ) aus. ansonsten werden von auserhalb mit sicherheit kommentare wie Herbstkrise oder das alljährliche Loch :roll: kommen, auch die medien!!

bin aber positiv gestimmt und es beunruhigt mich eigentlich ausser den vielen verletzten noch nichts gross!
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

bezüglich verletzungen kann man höchstens sagen, dass vor allem die quantität und nicht die qualität betroffen ist. wäre da zb. weber, walser, geyer oder einer der ausländer darunter, dann wäre es doch schlimmer. und zudem lichtet sich ja das lazarett schon auf kommenden dienstag wieder.

mit davos, lugano und den lions (jeweils auswärts!!!) und einmal lugano zuhause, hatten wir tatsächlich die momentan stärksten gegner innerhalb weniger runden. und nach bern: langnau, ambri, fribourg und lausanne!!! aus diesen spielen sind 5 (eher 6) punkte pflicht!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Rappi spielte in Lugano sehr gut, kämpfte aufopfernd über 60 Minuten und das mit nur 3 Blöcken gegen das Grande Lugano. Teilweise spielte man sogar bei 5 gegen 5 Powerplay. Streit spielte sehr gut, das stand ja sogar im SO-Blick so. Und ebenfalls ein riesen Kompliment von Larry Huras an unsere Adresse: "Rappi gehört derzeit zu den besten 4 NLA-Vereinen"

Die Strafen von Kuli waren zwar allgemein gesehen ******* ja, aber der Schiri pfiff sowieso ziemlich schräg, sah das eine oder andere Icing nicht usw.

Am Dienstag wird es bestimmt sehr schwierig aber ich sehe uns keineswegs unter Zugzwang, Bern ist immer noch der amitierende CH-Meister und kann auch Hockey spielen, zudem werden sie mit Erfolgstrainer Alpo Suhonen bestimmt noch nach vorne rücken. Aber ein Sieg war noch selten einfacher zu realisieren als Übermorgen. Jedoch gilt es aufzupassen, den ein angeschossener Bär (6-0 in Davos) ist stets ein gefährlicher. Und wieder haben wir eine handvoll verletzte Spieler, was mir ein wenig Sorgen macht gegen die Mutzen. Und wenn ich daran denke was letztes Mal nach dem Heimspiel gegen Bern war, als wir gerade noch mit 4 Verteidiger nach Bern reisten...ojemine!! :? :cry:

Siren hat was mit der Sehne, Bütler hatte ja auch was ähnliches und fiel länger als nur 3 Tage aus.. :? Hoffe aber schwer, dass Hüle, Baumann und Siren wieder fit sind für den Dienstag.

Bin trotz allem mal zuversichtlich für das Bern-Spiel, gestern konnte man immerhin wieder einmal zwei Powerplaysituationen in Tore ummünzen.

Nun ein Sieg wäre sicher super und schön, aber auch eine Niederlage wäre noch kein Weltuntergang. Es kommen vor der Weihnachtspause noch genug Gegner die man schlagen MUSS!! Denke da an Langnau, Fribourg und Genf. Zudem hat man noch Ambri und Lausanne auswärts, wo man mit etwas mehr Glück, vorallem im Torabschluss, zurzeit auch punkten kann - gerade in Ambri. Vor Weihnachten kommen dann noch die Züzis ins Lido, an welche ich eigentlich auch nur gute Erinnerungen haen.

Sage mal noch 10 Punkte aus 7 Spielen bis Weihnachten wäre Weltklasse und läge durchaus drin, wenn man sicher alle Heimspiele gewinnt.
Danach wären wir bei 36 Punkten angelangt + müssten plus minus sicher nochmals 10 holen für eine Playoffquali.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Dass wiederum Baumann betroffen ist wundert mich ja nicht, hoffe aber man haltet ihn der Mannschaft fern, nicht dass er noch mehr ansteckt damit.

Klar fehlen damit nicht die besten Spieler, aber es sind auch wichtige Mosaikstückchen die zum SCRJ-Erfolg beitragen, auf welche Art und Weise auch immer.

Das Novemberloch und die Krise wurden ja schon vor dem SPiel gegen Kloten von vielen heraufbeschwört. Der Blick von gestern hat aber geil gekontert: "Von wegen Novemberloch - Rappi siegte gegen Kloten hochverdient" :P :wink: Sage mir, solange man solche Knorzspiele wie jenes gegen Kloten doch noch gewinnen kann mache ich mir keine Sorgen. Dort gingen wir mal nicht schnell 2-0 in Führung, sondern schossen die Tore im sonst oft miserablen Mitteldrittel. Ebenfalls ein gutes Zeichen. Die Mannschaft ist zu jedem Zeitpunkt reaktionsfähig, gibt sich nie auf und das wird am Schluss mit der Playoffquali belohnt!! :D

Bin 101% davon überzeugt, dass wir in der Schlussabrechnung Kloten, Langnau, Fribourg und Lausanne hinter uns lassen.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Guter Text!

Sehe das ganz ähnlich. Vorallem die vier besagten Klubs sind sicher möglich hinter sich zu lassen (Lausanne, Fribourg, Kloten, Langnau). Gespannt bin ich wie es mit Ambri weitergeht. Lugano, Davos, Z, Bern, Zug dürften am Schluss vorne sein. Ambri, Genf bleibt abzuwarten und die anderen sehe ich schon unten.

Nun bleibt einfach zu hoffen, dass man die nötigen Punkte gegen die direkten Konkurrenten holen kann und sich gut in die "Weihnachts-Pause" verabschiedet. (u.a. Steigerung der (Skorerpunkte der) Ausländer)!

Festzuhalten bleibt wie gesagt, dass wir weder gegen ein Davos (welches Bern 6-0 besiegt), noch ein Lugano (welches wohl die beste Mannschaft stellt) untergegangen sind!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Gute Texte!

Etwas Sorgen macht mir einzig die Unterform von Stacy, hoffentlich kommt der schnell wieder in Schuss. Es zeigt sich zur Zeit wieder mal, wie viel er für uns wert ist.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Stacy kommt ganz sicher wieder, da mache ich mir nicht so grosse Sorgen..War ja klar, dass er diese Superform nicht die ganze Saison durchziehen kann..Aber wäre natürlich auch für ihn und sein Selbstvertrauen besser, wenn er endlich wieder einmal treffen würde. Seit 9 Spielen bleibt ihm ja jetzt der Torerfolg verwehrt..Wir können uns jedoch glücklich schätzen, dass Dale momentan in einer super Form ist und die Mannschaft unheimlich mitreisst. War vorallem in Lugano sehr gut ersichtlich, dieser Block sorgte stets für Gefahr.

Und wie schon gesagt von Fyat, dass wir trotz dieser Unterform von unserem Spielmacher in den letzten schweren Spielen nie untergegangen sind, ja ganz im Gegenteil, spricht doch auch für diese Mannschaft..

Kommt schon gut und die nächsten wichtigen Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten werden WIR GEWINNEN!! Dann würde ich mal so behaupten, sähe alles schon sehr gut aus und die Playoffquali würde ohne grosses Januarlock locker erreicht werden.

Hoffe einfach, dass unsere LEistungsträger und natürlich auch die anderen morgen das Spiel verletzungsfrei überstehen..Gegen die Berner ist diese Gefahr leider immer sehr gross, bestes Beispiel dafür ist wohl das letzte Heimspiel.
Gesperrt