Rappi spielte in Lugano sehr gut, kämpfte aufopfernd über 60 Minuten und das mit nur 3 Blöcken gegen das Grande Lugano. Teilweise spielte man sogar bei 5 gegen 5 Powerplay. Streit spielte sehr gut, das stand ja sogar im SO-Blick so. Und ebenfalls ein riesen Kompliment von Larry Huras an unsere Adresse: "Rappi gehört derzeit zu den besten 4 NLA-Vereinen"
Die Strafen von Kuli waren zwar allgemein gesehen ******* ja, aber der Schiri pfiff sowieso ziemlich schräg, sah das eine oder andere Icing nicht usw.
Am Dienstag wird es bestimmt sehr schwierig aber ich sehe uns keineswegs unter Zugzwang, Bern ist immer noch der amitierende CH-Meister und kann auch Hockey spielen, zudem werden sie mit Erfolgstrainer Alpo Suhonen bestimmt noch nach vorne rücken. Aber ein Sieg war noch selten einfacher zu realisieren als Übermorgen. Jedoch gilt es aufzupassen, den ein angeschossener Bär (6-0 in Davos) ist stets ein gefährlicher. Und wieder haben wir eine handvoll verletzte Spieler, was mir ein wenig Sorgen macht gegen die Mutzen. Und wenn ich daran denke was letztes Mal nach dem Heimspiel gegen Bern war, als wir gerade noch mit 4 Verteidiger nach Bern reisten...ojemine!!
Siren hat was mit der Sehne, Bütler hatte ja auch was ähnliches und fiel länger als nur 3 Tage aus..

Hoffe aber schwer, dass Hüle, Baumann und Siren wieder fit sind für den Dienstag.
Bin trotz allem mal zuversichtlich für das Bern-Spiel, gestern konnte man immerhin wieder einmal zwei Powerplaysituationen in Tore ummünzen.
Nun ein Sieg wäre sicher super und schön, aber auch eine Niederlage wäre noch kein Weltuntergang. Es kommen vor der Weihnachtspause noch genug Gegner die man schlagen MUSS!! Denke da an Langnau, Fribourg und Genf. Zudem hat man noch Ambri und Lausanne auswärts, wo man mit etwas mehr Glück, vorallem im Torabschluss, zurzeit auch punkten kann - gerade in Ambri. Vor Weihnachten kommen dann noch die Züzis ins Lido, an welche ich eigentlich auch nur gute Erinnerungen haen.
Sage mal noch 10 Punkte aus 7 Spielen bis Weihnachten wäre Weltklasse und läge durchaus drin, wenn man sicher alle Heimspiele gewinnt.
Danach wären wir bei 36 Punkten angelangt + müssten plus minus sicher nochmals 10 holen für eine Playoffquali.