vorfall gestern bei zug - scb

Gerüchteküche und Plauderecke
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

vorfall gestern bei zug - scb

Beitrag von schteff !! »

hm........

gestern abend haben einige anhänger vom scb beim auswärtsspiel in zug ein relativ grosses transparent hochgehalten:

"DANKE LEIBACHER"

für alle wo auf die sprünge geholfen werden muss: leibacher war der amokläufer im parlament vom zuger kantonsrat. (14 tote)

was sagt uns das?

unterste schublade von ein paar wenigen.

der SIDI in zug ist noch schlechter als sein ruf - dort würde man glaubs die särge der verstorbenen noch auf die gästerampe kriegen, ohne dass die was merken würden.

quelle: auf drs3 gehört.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Primitiver geht's wirklich nicht mehr. So was ist nicht mehr lustig.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

kann ich bestätigen! war am match... niedrigstes niveau ware aber im raum von den CuBe
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

pAcsUn hat geschrieben:kann ich bestätigen! war am match... niedrigstes niveau ware aber im raum von den CuBe
Naja ein wenig Primitivheit und niedriges Niveau gehört wohl zu den Playoffs. Genau das bringt doch auch Emotionen und Stimmung auf die Tribüne. Ok. das von Leibacher im Stadion finde ich sicher auch noch heftig, vorallem für direkt betroffene, da hat man sicher nicht gerade viel überlegt. Aber ist ja nicht unser Problem ...
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Dumm & geschmacklos
SCB-Fans danken Amokläufer von Zug

ZUG – Hässliche Provokation der SCB-Fans: Gestern liessen sie beim Auswärtsspiel den Attentäter Friedrich Leibacher hochleben.

Die Tat vom 27. September 2001 schockierte die ganze Schweiz und stürzte den Kanton Zug in tiefe Trauer: Friedrich Leibacher war schwer bewaffnet ins Parlament gestürmt, wo er 14 Politiker ermordete und sich danach selber das Leben nahm.
Mit einem Lob auf diesen Verbrecher provozierten nun Berner Fans gestern in der Zuger Hertihalle beim Playoff-Viertelfinal EV Zug gegen den SC Bern. Kurz vor dem Anpfiff entrollten sie ein Transparent mit der Aufschrift: «Danke Leibacher».

Die Sicherheitskräfte stürmten sofort auf die Tribüne und beschlagnahmten das Spruchband. Anhand der Videoaufnahmen hoffen die Verantwortlichen nun, dass die Urheber des Skandals gefasst werden können.

Eine solch abscheuliche Provokation hat es im Schweizer Sport noch nie gegeben. SCB-Manager Marc Lüthi im BLICK: «Wir entschuldigen uns in aller Form und unternehmen alles, um den Fall aufzuklären.»
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

ja klar... naja wenn im kinderzoo ein kind gefressen würde von einem elefanten oder so... und gegnerische fans würden die irgend ein spruchband in die höhe halten auf dem steht: hoch leben die elefanten- und die familie wäre dann auch noch im stadion ??! ich würe sie erschiessen :-P gut is nen bisschen ein krasses beispiel aber naja ... :cry: :cry: :cry:

pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

schteff !! hat geschrieben:Dumm & geschmacklos
SCB-Fans danken Amokläufer von Zug

ZUG – Hässliche Provokation der SCB-Fans: Gestern liessen sie beim Auswärtsspiel den Attentäter Friedrich Leibacher hochleben.

Die Tat vom 27. September 2001 schockierte die ganze Schweiz und stürzte den Kanton Zug in tiefe Trauer: Friedrich Leibacher war schwer bewaffnet ins Parlament gestürmt, wo er 14 Politiker ermordete und sich danach selber das Leben nahm.
Mit einem Lob auf diesen Verbrecher provozierten nun Berner Fans gestern in der Zuger Hertihalle beim Playoff-Viertelfinal EV Zug gegen den SC Bern. Kurz vor dem Anpfiff entrollten sie ein Transparent mit der Aufschrift: «Danke Leibacher».

Die Sicherheitskräfte stürmten sofort auf die Tribüne und beschlagnahmten das Spruchband. Anhand der Videoaufnahmen hoffen die Verantwortlichen nun, dass die Urheber des Skandals gefasst werden können.

Eine solch abscheuliche Provokation hat es im Schweizer Sport noch nie gegeben. SCB-Manager Marc Lüthi im BLICK: «Wir entschuldigen uns in aller Form und unternehmen alles, um den Fall aufzuklären.»

habe nichts davon gesehn das spruchband hielten sie etwa 5 minuten!!!! hoch

piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Sauerei. Skandal. Dummheit wie sie im Buch steht. Weiss nicht, was Uri dem Vorfall positives abringen kann. So was hat nichts mit Emotionen in den PO's mehr zu zun.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Uriella hat geschrieben:Ok. das von Leibacher im Stadion finde ich sicher auch noch heftig, vorallem für direkt betroffene, da hat man sicher nicht gerade viel überlegt. Aber ist ja nicht unser Problem ...
Das ist nicht nur heftig, das ist jenseitig. Insofern geht das auch uns was an, denn mit solch widerlichen Aktionen wird das Image des Eishockeys in der Öffentlichkeit nachhaltig beeinträchtigt. Das schadet allen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Bild

unglaublich sowas... :shock: :?
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Mmmmh... vielleicht meinten die einen anderen Leimbacher...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Und bei solchen Volldeppen betreibt ihr Arschkriecherei und Möchtegernverbrüderung!!!??

Sucht euch neue "Freunde"!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Und bei solchen Volldeppen betreibt ihr Arschkriecherei und Möchtegernverbrüderung!!!??
ah: du weisst natürlich wer das war :shock:
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

waren leute von CuBe @schteff

schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

pAcsUn hat geschrieben:waren leute von CuBe @schteff
kenn ich die ??

es ist bekannt, dass es immer wieder schlechte aktionen gab, wo unter dem namen Cube und BG die runde machten. und im nachhinein kommt aus, dass es niemand von ihnen war.

remember drachen in fribourg etc.

jeder kann sich als CuBe und BG ausgeben. ihre schals und aufkleber sind frei erhältlich. ich habe auch stickers von CuBe zu hause. ebenso welche von BG.

ja soll ich jetzt den bahnhof in rappi beschmieren, einen CuBe-kleber dranmachen, und dann war es Cube ?? (oder BG)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Die SCB Eishockey AG entschuldigt sich in aller Form bei allen Zugerinnen und Zuger für das geschmacklose und primitive Transparent, das anlässlich des 4. Playoffspiels zwischen dem EV Zug und dem SC Bern im Berner Sektor gezeigt wurde.

Der SC Bern distanziert sich mit aller Schärfe von dieser Aktion. Auch wenn in den Playoffs die Köpfe heisser werden, es gibt immer noch die Würde und den Anstand. Beides scheint den Urhebern dieses scheusslichen Transparentes abhanden gekommen zu sein.

SCB Eishockey AG
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Sauerei. Skandal. Dummheit wie sie im Buch steht. Weiss nicht, was Uri dem Vorfall positives abringen kann. So was hat nichts mit Emotionen in den PO's mehr zu zun.
Du bist ja auch ein Wörterverdreher. Ich habe nicht gesagt, dass ich das Spruchband gut finde. Sowas verurteile ich genauso wie alle anderen. Ich rede aber von sonstigen va. verbalen Provokationen welche halt in den Playoffs einfach dazu gehören ! Nochmals, das mit dem Spruchband ist eine dumme Sache, aber wie auch schon gesagt (zum Glück) nicht unser Problem !
SCRJ - Nume du !
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

@Schteff

Na ja die ZW94 kann ich mir gut vorstellen, dass die es waren. BG fand ich lustig durch Ihre Ironie, die Zwler sidn einfach nur peinlich.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Straefe hat geschrieben:@Schteff

Na ja die ZW94 kann ich mir gut vorstellen, dass die es waren. BG fand ich lustig durch Ihre Ironie, die Zwler sidn einfach nur peinlich.
sehe ich auch so.

ich habe mit zw nix am hut.

die aktion passt so nicht zu BG ! überhaupt nicht.
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

schteff !! hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:@Schteff

sehe ich auch so.

ich habe mit zw nix am hut.

die aktion passt so nicht zu BG ! überhaupt nicht.
Yep. Habe schon viel peinliches von einem ehemaligen ZW Mitglied über dies Möchtegernitalos gehört.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Und bei solchen Volldeppen betreibt ihr Arschkriecherei und Möchtegernverbrüderung!!!??

blablabla fanatic:

Stellungnahme von Bäregrabe:

BG wird sich Heute Abend auf der Startpage von diesem Transparent distanzieren. Vorerst, da ich auf dem Job sitze, kann ich nur hier im Kultbuch Stellung dazu nehmen. Also:

BG distanziert sich von solchen Transparenten! Und zwar meilenweit!

Wir haben einen anderen Humor, wir lieben Sarkasmus, wir lieben es primitiv zu schreiben, wir lieben es wenn wir die Ironie pflegen können, wir beleidigen gerne, wir lassen uns gerne beleidigen, aber:

NIEMALS ZEIGEN WIR TRANSPARENTE MIT SOLCHEM INHALT!!

Wir leiern hier, wir lassen andere Fans leiern, wir toben, wir lassen andere toben, aber solche Aktionen wie Gestern gehen auch uns zu weit!

Mehr folgt!

Ende Stellungnahme

wenn man bedenkt, dass die leaders von BG eigentlich sind wie du (sitzplatzinhaber in bern, viel bier, bitzeli primitiv schnurren im stadion etc.) kann man dieser stellungnahme mehr als trauen.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Schweizweites Stadionverbot für die nächste Saison an die ganze Organisation die für diese Schweinerei verantwortlich ist. Und deftige Zivilstrafen für die Direktbeteiligten!

Genau diese Leute sind, diejenigen die Randalieren und sich daneben benehmen! Man sollte hart durchgreifen!

Wenn nicht einmal Plakate erlaubt sind welche den Gegner beleidigen, sollte solche ******* brutal hart bestraft werden!

Sorry hier handelt es sich immernoch um Sport!

SCRJ 4ever
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Provokation ja - sowas nein!

Da überlegen sich gewisse Leute genau gar nichts!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Und bei solchen Volldeppen betreibt ihr Arschkriecherei und Möchtegernverbrüderung!!!??

Du hast absolut Null Ahnung davon, sorry ! Zudem geht es dich ja nichts an wer von Rappi mit wem von Bern ein gutes Verhältnis pflegt, oder ?
SCRJ - Nume du !
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Uriella hat geschrieben:

Du hast absolut Null Ahnung davon, sorry ! Zudem geht es dich ja nichts an wer von Rappi mit wem von Bern ein gutes Verhältnis pflegt, oder ?
Dito! Wir lästern ja auch nicht über deine Thailänderinnen, oder? :lol:

Ne, Uri hat schon recht!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Gesperrt