Playoff und keine Sau interessierts

Gerüchteküche und Plauderecke
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Playoff und keine Sau interessierts

Beitrag von Uriella »

Mein Gott, habt ihr die Zuschauerzahlen von gestern Abend gesehen, das ist ja mehr als nur peinlich. In Bern hatte es wohl während der Quali fast in jedem Spiel mehr Leute, in Lugano war die Halle genauso leer wie während der Regular Season, von Davos müssen wir eigentlich nicht sprechen, zum Glück haben die den zett als Gegner der wenigstens noch den einen oder anderen Fan ins Bündnerland bringt, und schlussendlich Genf, da versetzen einem die 4540 Zuschauer ja auch käumlich in Euphorie. Ist das Produkt Eishockey wirklich so unattraktiv ? Oder ist man in den Städten wo nun PO's gespielt werden einfach so verwöhnt, dass einem nun schon das langweilt ?
Hmmm bin auf die Playout Zahlen gespannt, aber es wäre doch eine Herausforderung für uns, egal ob zu Hause oder Auswärts, immer mehr Zuschauer zu haben als das schlechtest besuchte Playoff Spiel .... die 3692 von Davos sollten morgen in Langnau eigentlich schon getoppt werden können 8) :lol:
SCRJ - Nume du !
rainy
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von rainy »

peinlich..
Nobody said it was easy
Oh it's such a shame for us to part
Nobody said it was easy
No one ever said it would be this hard
Oh take me back to the start
Gigerli

Beitrag von Gigerli »

ja denn der weg von zürich nach davos oder auch von zug nach bern ist ja keine weltreise..
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Gigerli hat geschrieben:ja denn der weg von zürich nach davos oder auch von zug nach bern ist ja keine weltreise..
Baeregrabe schreibt irgendwas von 30 :shock: :shock: Zugern die in Bern waren :roll:
SCRJ - Nume du !
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Die Zuschauerzahlen in den Viertelsfinals sind schon seit einigen Jahren ziemlich schlecht. Nur wenn es knapp wird, kommen die Leute.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mat hat geschrieben:Die Zuschauerzahlen in den Viertelsfinals sind schon seit einigen Jahren ziemlich schlecht. Nur wenn es knapp wird, kommen die Leute.
Dermassen :shock: ??? Also soo extrem ist mir das bis jetzt noch nicht vorgekommen
SCRJ - Nume du !
Gigerli

Beitrag von Gigerli »

also im fernsehen hatte ich gedacht hätte eiin paar zuger mehr gesehen als 30 aber hab mich wohl getäuscht..
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

der spielplan trägt aber auch sein wesentliches bei. am sonntag war die letzte quali-runde und bereits zwei tage später beginnen die play-offs. das ist doch blödsinn. da kann man sich ja nicht mal richtig draufeinstellen. ein beginn am samstag wäre ideal gewesen!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:Die Zuschauerzahlen in den Viertelsfinals sind schon seit einigen Jahren ziemlich schlecht. Nur wenn es knapp wird, kommen die Leute.
naja, die eintrittspreise werden wohl auch wieder erhöht worden sein. man oh man, wenn ich nur ans erste finalspiel letztes jahr in daffos denke...3'600 leutchen... :shock: :shock: :shock: :?
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

maximus hat geschrieben:der spielplan trägt aber auch sein wesentliches bei. am sonntag war die letzte quali-runde und bereits zwei tage später beginnen die play-offs. das ist doch blödsinn. da kann man sich ja nicht mal richtig draufeinstellen. ein beginn am samstag wäre ideal gewesen!
Dann hätte man unterdessen wieder irgendein Skandal aufdecken können!!
Dumm ist, wer dummes tut!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Kommt dazu, dass man den Zuschauern die Wochentagsspiele etwas abgewöhnt hat, da in der regular Season praktisch keine mehr stattfinden.

Und da ja in der ersten Runde die besseren Teams zu Hause spielen, werden sich viele Fans das Geld sparen und warten gleich auf die Halbfinals.

@Uri: die Zuschauerzahlen bei der ZSC-Rappi Serie letztes Jahr waren zum Beispiel zu Beginn ja auch nicht gerade berauschend, vor allem in der Halle.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Re: Playoff und keine Sau interessierts

Beitrag von schteff !! »

Uriella hat geschrieben:
Ist das Produkt Eishockey wirklich so unattraktiv ?
das produkt ist tatsächlich ******* ohne ende:

ein verband der sich mal für mal lächerlich macht.

ein modus, über den man sich alle 14 tage neu orientieren muss.

312 qualispiele, wovon einem keine 5 in erinnerung bleiben.

blöderweise sind jetzt die 4 paarungen auch noch bitzeli doof aufeinander gekommen.

es hätte ja:

bern-fribourg
lugano-ambri
zsc-davos

genf-zug

heissen können. das hätte schon noch gerockt. aber so.....??

nur gerade zsc-davos hat bitzeli zunder in der affiche.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Wenns bei Bern Zug mal ein schönes Prügelgame gibt (>200 Strafminuten) kommt das interesse vielleicht wie damals bei den Duellen zwischen Davos und Bern!
Dumm ist, wer dummes tut!
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Ja war zimlich schwach der Aufmarsch gestern. In Davos habe ich das schon geannt, nach der problemlosen Fahrt nach oben. Na ja denke Morgen gibt es mehr als 3600 in Züri :roll:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Playoff und keine Sau interessierts

Beitrag von Schwyzer »

schteff !! hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
Ist das Produkt Eishockey wirklich so unattraktiv ?
das produkt ist tatsächlich ******* ohne ende:

ein verband der sich mal für mal lächerlich macht.

ein modus, über den man sich alle 14 tage neu orientieren muss.

312 qualispiele, wovon einem keine 5 in erinnerung bleiben.

blöderweise sind jetzt die 4 paarungen auch noch bitzeli doof aufeinander gekommen.

es hätte ja:

bern-fribourg
lugano-ambri
zsc-davos

genf-zug

heissen können. das hätte schon noch gerockt. aber so.....??

nur gerade zsc-davos hat bitzeli zunder in der affiche.
Absolutes dito!

Werde sowieso bei genügend Zeit gleich mal ein hübsches Thema dazu verfassen.
Wählt Quimby!!!
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

als wir in den playoffs waren hatten wir immerhin 4800 und 6000 =) damit lässt sich leben für rappi, gut es war auch gerade zürich als gegner aber dennoch nicht schlecht
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

pAcsUn hat geschrieben:als wir in den playoffs waren hatten wir immerhin 4800 und 6000 =) damit lässt sich leben für rappi, gut es war auch gerade zürich als gegner aber dennoch nicht schlecht
Ja für uns ist PO's noch etwas speziell, da wir im Moment zu etwa 50% in die Playoffs kommen, und zu den anderen 50 eben nicht.

Bei anderen Teams kommt man einfach in die PO's und fertig. Da der 1. gegen den 8. spielt, der 2. gegen den 7. usw. kann man oft schon sagen der besser Klassierte ist sowieso durch (aufs Viertelfinale bezogen) - die "Fans" intressierts noch nicht. Man ist verwöhnt.

Wirds dann langsam knapp (sei das weil die Serie doch nicht klar zugunsten des besser Klassierten, oder weils mittlerweile ein Halbfinal ist), kommt der Zuschauer wieder schauen - vielleicht ist es ja auch bald das letzte Mal, wo man "sein" Team gucken gehen kann.

Ich finde so ein Vergleich hinkt schon ein wenig. Es ist zwar traurig, interessiert bei Lugano die Viertelfinals niemanden, aber nachvollziehbar ist es alleweil.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Fyat hat geschrieben:Ja für uns ist PO's noch etwas speziell, da wir im Moment zu etwa 50% in die Playoffs kommen, und zu den anderen 50 eben nicht.

Bei anderen Teams kommt man einfach in die PO's und fertig. Da der 1. gegen den 8. spielt, der 2. gegen den 7. usw. kann man oft schon sagen der besser Klassierte ist sowieso durch (aufs Viertelfinale bezogen) - die "Fans" intressierts noch nicht. Man ist verwöhnt.

Wirds dann langsam knapp (sei das weil die Serie doch nicht klar zugunsten des besser Klassierten, oder weils mittlerweile ein Halbfinal ist), kommt der Zuschauer wieder schauen - vielleicht ist es ja auch bald das letzte Mal, wo man "sein" Team gucken gehen kann.

Ich finde so ein Vergleich hinkt schon ein wenig. Es ist zwar traurig, interessiert bei Lugano die Viertelfinals niemanden, aber nachvollziehbar ist es alleweil.
sorry, da bin ich nicht deiner meinung. sollte dies nämlich eintreffen, dann müssten die qualispiele die fans auch absolut nicht interessieren, "da man ja eh in die play-offs kommt" :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
sorry, da bin ich nicht deiner meinung. sollte dies nämlich eintreffen, dann müssten die qualispiele die fans auch absolut nicht interessieren, "da man ja eh in die play-offs kommt" :roll:
tut es sie auch nicht.

jetzt bezogen auf fyat's post und den vergleich mit lugano etc.

davos (zu hause) etc.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: jetzt bezogen auf fyat's post und den vergleich mit lugano etc.

davos (zu hause) etc.
aber die zuschauerzahlen an einem donnerstag, zwei tage nach qualiende waren in etwa identisch mit denen der qualispiele...weisch was ich meinä??
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

@maximus:

Die Zuschauerzahlen haben sich ja nicht verändert von Quali zu jetzt. Auch die Quali intressiert viele nicht. Klar war es jetzt an einem Dienstag, aber das ist nun auch der einzige Unterschied.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

1. das stimmt im wesentlichen.

jedoch gibt es meines erachtens auch andere gründe, die da sind:

zu hohe preise......

zu schwaches niveau, hat stark nachgelassen unser hockey, allgemein....

das ganze läuft sich zu tode....die städter sind verwöhnt und sie haben eine riesen auswahl an anderen aktivitäten, veranstaltungen........

die zeiten sind nicht so rosig um geld auszugeben......
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ganja »

Und überhaupt so schön wie früher nie war, wird es auch nicht mehr !!!! :!: :?:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Ich war ja immer eine Verfechterin des Playoff Systems, denn Playoffs sind geil wenn sie spannend sind und die Hallen gefüllt sind. So wies jetzt aber aussieht, muss ich sagen, könnte ich auch mit einem anderen System (Finalrunde etc.) leben ! Vielleicht müsste man beim Verband mal darüber nachdenken und irgendwann mal eine RICHTIGE Modusänderung ins Auge fassen und nicht jedes Jahr irgendwelchen, unrelevanten Bullshit am Modus ändern !
SCRJ - Nume du !
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Uriella hat geschrieben:Ich war ja immer eine Verfechterin des Playoff Systems, denn Playoffs sind geil wenn sie spannend sind und die Hallen gefüllt sind. So wies jetzt aber aussieht, muss ich sagen, könnte ich auch mit einem anderen System (Finalrunde etc.) leben ! Vielleicht müsste man beim Verband mal darüber nachdenken und irgendwann mal eine RICHTIGE Modusänderung ins Auge fassen und nicht jedes Jahr irgendwelchen, unrelevanten Bullshit am Modus ändern !
Klar dagegen. Mit der immer ausgeprägteren Zweiklassengeselllschaft wäre so was doch extrem langweilig, da jeweils nur noch die zwei, drei Topklubs im Rennen dabei wären, der Rest der Spiele wäre belangloses Rumgegurke. Und es gäbe noch mehr Spiele, aber Überraschungen, welche immer auch für Publicity sorgen, würden noch mehr ausbleiben.

Anathem
Gesperrt