Abgänge und Planungen bei Rapperswil-Jona

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Abgänge und Planungen bei Rapperswil-Jona

Beitrag von Mr._Hockey »

(mm) Nach den Zusagen von Michael Tobler und Deny Bärtschi stehen auch einige Abgänge fest: Der Ersatztorhüter Marco Wegmüller wird den Club wie auch sein Bruder Andrea (Davos?) verlassen müssen, auch Axel Heim und Michael Kamber sind gemäss der "Südostschweiz" auf Clubsuche. Kamber wurde zuvor schon mit Lausanne, wo sein Bruder Oliver spielt, und mit seinem "Heimatclub" Basel in Verbindung gebracht.
Der SCRJ sucht im Schweizer Markt nur noch einen Verteidiger (Jakub Horak? Alain Reist? Mark Astley? Ivan Gazzaroli?) und Stürmer, um diesen Platz streiten sich André Baumann, Thomas Nüssli und Jarno Peltonen - falls nicht ein auswärtiger Spieler geholt wird. Die Basler Lars Leuenberger und Laurent Müller sollen im Gespräch sein, falls sie mit Basel absteigen, ebenfalls Mark Ouimet. Dazu wird ein EU-Verteidiger (für Martikainen) und einen ausländischen Stürmer (Dixon Ward?) für die kommende Saison gesucht. Bereits unter Vertrag stehen die Nordamerikaner Dale McTavish und Stacy Roest.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Re: Abgänge und Planungen bei Rapperswil-Jona

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Der SCRJ sucht im Schweizer Markt nur noch einen Verteidiger (Jakub Horak? Alain Reist? Mark Astley? Ivan Gazzaroli?)
das ist blödsinn...da sieht man wieder mal, wie gut man den artikel gelesen hat. mit diesen spielern war man in kontakt, das stimmt. aber durch die neue ausländerregelung wurden die verhandlungen abgebrochen, weil man einen top-verteidiger aus dem EU-raum verpflichten möchte und einen eigenen junior die chance geben will.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Genau, so stand es ja auch in der SO und ich denke, was Klaus sagt wird auch stimmen.

Ich persönlich hätte zwar einen zusätzlichen CH-Back nicht schlecht gefunden, zumal man ja mit Horak fast einig war..aber eben, Klaus wird schon wissen was er tut - ich hoff es!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:Genau, so stand es ja auch in der SO und ich denke, was Klaus sagt wird auch stimmen.

Ich persönlich hätte zwar einen zusätzlichen CH-Back nicht schlecht gefunden, zumal man ja mit Horak fast einig war..aber eben, Klaus wird schon wissen was er tut - ich hoff es!!
ich denke man war sich nicht fast einig sondern ganz. nur horak nun der ausländerregelung zum opfer gefallen...ein eu-verteidiger kostet keine ablösesumme...ein horak eben schon!!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Ist Ouimet eigentlich wirklich ein Thema?
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ist Ouimet eigentlich wirklich ein Thema?
nicht dass ich wüsste. denn in der SO wurde das nämlich gar nicht erwähnt. zudem ist ouimet auch bereits 33 jährig...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Ist Ouimet eigentlich wirklich ein Thema?
nicht dass ich wüsste. denn in der SO wurde das nämlich gar nicht erwähnt. zudem ist ouimet auch bereits 33 jährig...
Das Alter wird kaum was damit zu tun haben, nehm ich jetzt mal an? 33 - ist noch nicht so wild? :roll:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Und Ouimet birgt ein ziemlich grosses Risiko. Ok er gibt heute sein Comeback, wenn er bis Ende Saison durchspielen kann, dann weiss man, dass er wieder kommt. Aber bei der nächsten Hirnerschütterung ist wohl endgültig Schluss!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Demfal ist der Tobler-Zuzug definitiv, sehr gut. :D

Ward wird sicher nicht unser 3. Ausländer sein nächste Saison.

Der Rest?
Spekulationen, also lassen wir uns doch (hoffentlich positiv) überraschen!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Schwyzer hat geschrieben:Der Rest?
Spekulationen, also lassen wir uns doch (hoffentlich positiv) überraschen!
du sagst es! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

Mr._Hockey hat geschrieben:Und Ouimet birgt ein ziemlich grosses Risiko. Ok er gibt heute sein Comeback, wenn er bis Ende Saison durchspielen kann, dann weiss man, dass er wieder kommt. Aber bei der nächsten Hirnerschütterung ist wohl endgültig Schluss!
Er kann ja seine Standfestigkeit mit einem kleinen Tête-à-tête mit Lemieux ausprobieren heute abend, da weiss er wohl ziemlich schnell woran er ist :shock: :wink:
Druid at work! Bild
Karma
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 273
Registriert: 13. Jan 2004 14:46
Wohnort: Rappi

Beitrag von Karma »

Merlin hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Und Ouimet birgt ein ziemlich grosses Risiko. Ok er gibt heute sein Comeback, wenn er bis Ende Saison durchspielen kann, dann weiss man, dass er wieder kommt. Aber bei der nächsten Hirnerschütterung ist wohl endgültig Schluss!
Er kann ja seine Standfestigkeit mit einem kleinen Tête-à-tête mit Lemieux ausprobieren heute abend, da weiss er wohl ziemlich schnell woran er ist :shock: :wink:
A propos Lemieux: Habe heute im Blick gelesen, dass schon zwei Zuger flach liegen weil sie die Checks vom guten Claude nicht ausgehalten haben :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

Merlin hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Und Ouimet birgt ein ziemlich grosses Risiko. Ok er gibt heute sein Comeback, wenn er bis Ende Saison durchspielen kann, dann weiss man, dass er wieder kommt. Aber bei der nächsten Hirnerschütterung ist wohl endgültig Schluss!
Er kann ja seine Standfestigkeit mit einem kleinen Tête-à-tête mit Lemieux ausprobieren heute abend, da weiss er wohl ziemlich schnell woran er ist :shock: :wink:

Pfff Mark würde Lemieux locker umnieten... :shock: :wink:
Und sooo alt ist er nun auch wieder nicht, er ist noch nicht 33, er hat erst im Oktober Geburtstag.. ;-)
Das Alter spielt in meinen Augen auch nicht unbedingt eine entscheidene Rolle. Morger ist meines Wissens ungefähr gleich alt und er hat mich mehr als nur positiv überrascht! In diesem Sinne go for Mark...
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Schwyzer hat geschrieben:Demfal ist der Tobler-Zuzug definitiv, sehr gut. :D

Ward wird sicher nicht unser 3. Ausländer sein nächste Saison.

Der Rest?
Spekulationen, also lassen wir uns doch (hoffentlich positiv) überraschen!
will ward überhaupt nochmals eine saison spielen? glaube nicht, dass es schon so sicher ist!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

McTavish hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Demfal ist der Tobler-Zuzug definitiv, sehr gut. :D

Ward wird sicher nicht unser 3. Ausländer sein nächste Saison.

Der Rest?
Spekulationen, also lassen wir uns doch (hoffentlich positiv) überraschen!
will ward überhaupt nochmals eine saison spielen? glaube nicht, dass es schon so sicher ist!
Er hat ja auch geschrieben, Ward wird sicher nicht.....
Von daher macht dein Beitrag keinen Sinn :?:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Mark Ouimet rulez hat geschrieben:Das Alter spielt in meinen Augen auch nicht unbedingt eine entscheidene Rolle. Morger ist meines Wissens ungefähr gleich alt und er hat mich mehr als nur positiv überrascht! In diesem Sinne go for Mark...
man nehme ein beispiel wie richard.... der ist schon längst über 33ig.... :? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Mark Ouimet rulez hat geschrieben:Das Alter spielt in meinen Augen auch nicht unbedingt eine entscheidene Rolle. Morger ist meines Wissens ungefähr gleich alt und er hat mich mehr als nur positiv überrascht! In diesem Sinne go for Mark...
man nehme ein beispiel wie richard.... der ist schon längst über 33ig.... :? :wink:
Stimmt! Da hast du recht! An den hab ich nicht einmal gedacht... :shock:
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

??? hat man horak nicht bereits unter vertrag genommen?? die unterschriften waren doch fast perfekt.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

haben wir nicht schon genug junge im team? (rizello, hüle, gmür) schefer, geyer, stephan sind ja auch nicht gerade alte hasen...

ich finde 5 spieler unter 24 jahren in der defensive schon ein gewisses wagnis. da nähme ich aestley (33?) mit handkuss!

zudem soll gesagt sein, dass martikainen immer noch zu den besten verteidigern der nla gehört. seine grosse schwäche ist sein körper, der anscheindend nicht mehr mitmachen will. deshalb bin ich damit einverstanden, wenn man ihn auswechseln würde. könnte er nicht den posten von ritsch übernehmen und weiter verteidiger-ausbildung vornehmen!? *träum*
wahrscheinlich will er jedoch noch einige zeit eishockeyspielen...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

für alle, die es noch nicht gecheckt haben:

es wird kein weiterer ch-verteidiger verpflichtet, da man bei diesem eine ablösesumme bezahlen muss. da nihmt man lieber einen top-verteidiger aus dem EU-raum, wo ablösefrei ist. da spart man nämlich sogar noch geld.

also, nix horak, nix astley, nix gazzaroli, nix reist...

PS. kari soll wieder fit sein und heute abend in lausanne spielen können!!! :D
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

goon hat geschrieben:
zudem soll gesagt sein, dass martikainen immer noch zu den besten verteidigern der nla gehört.
das war einmal - leider. seine zeit ist wirklich vorbei. schon diese saison war eine zuviel.
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

schteff !! hat geschrieben:
goon hat geschrieben:
zudem soll gesagt sein, dass martikainen immer noch zu den besten verteidigern der nla gehört.
das war einmal - leider. seine zeit ist wirklich vorbei. schon diese saison war eine zuviel.
nähä! dieses jahr war bereits die zweite zuviel. furtmitem!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

schteff !! hat geschrieben:
goon hat geschrieben:
zudem soll gesagt sein, dass martikainen immer noch zu den besten verteidigern der nla gehört.
das war einmal - leider. seine zeit ist wirklich vorbei. schon diese saison war eine zuviel.
finde auch, dass martikainen nicht mehr das ist was er einmal war. hoffe wir bekommen für nächste saison den gewünschten neuen verteidiger.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

McTavish hat geschrieben:finde auch, dass martikainen nicht mehr das ist was er einmal war. hoffe wir bekommen für nächste saison den gewünschten neuen verteidiger.
Ja, aber jetzt wo Berger weg ist, muss dieser Verteidiger eh grad nochmal viel besser sein, als er mit Berger sein müsste :shock: :lol:

Wer weiss hätte Kari diese Saison durchspielen können, vielleicht wär er nochmal in Form gekommen... zu riskant wars aber schon diese Saison, richtig.
hitsch

Beitrag von hitsch »

Man würde den Vertrag mit Capaul lieber auflösen und mit dem Geld einen Reist, Horak ect. verpflichten.

EU-Verteidiger Gmür, Schefer Bayer, Stephan Geyer, Junior und einer der oben erwehnten.

Sieht viel besser aus als ein Capaul der überfordert ist mit der Geschwindigkeit.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste