Freut ihr euch schon auf die Spiele gegen Biel?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Freut ihr euch schon auf die Spiele gegen Biel?

Beitrag von Mat »

Nach diesem Wochenende ist der weitere Verlauf der Meisterschaft für uns nun relativ einfach zu prognostizieren: an die Playoffs dürfte auch der grösste Optimist (hallo amarone :-)) nicht mehr glauben, und in den Playouts treffen wir auf Mannschaften, gegen die wir ja nicht gerade geglänzt haben bisher, dazu ist Langnau stärker geworden und unsere Formkurve lässt auch nicht gerade auf Besserung hoffen.

Bleibt nur noch das sackschwache Basel, welches uns vor dem direkten Abstieg bewahrt (und auch der einzige Grund ist, weshalb wir nicht gerade in einer unserer Mega-Niederlagenserien stecken). Aber wir können natürlich auch noch auf eine Modusänderung hoffen :roll:

Das alles ergibt in der Summe ein paar extra-Spiele gegen den NLB-Ersten, voraussichtlich Biel. Das hatten wir doch schon mal...

Und dass das unsere Position auf dem Transfermarkt nicht unbedingt verbessern wird, ist auch klar. Wer unterschreibt schon bei einem potentiellen Absteiger?

Fazit: so schwach wie diese Saison waren wir schon sehr lange nicht mehr :cry:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ich befasse mich nicht mit den Play-Outs oder Biel, so lange wir im TXT nicht rot loichten.

Und wenn schon: Dann spielen wir halt die Play-Out. War ja von Beginn an das wahrscheinlichste Saison-Ende und kommt keineswegs überraschend für mich. Ich hoffe nur, dass die Mannen noch mal kämpfen in der letzten runde und es wenigestens knapp / spannend gestalten... :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

unsäglich !

im spiel der letzten chance um die playoff's gegen einen direkten konkurenten war man von der ersten sekunde an nicht ebenbürtig und überhaupt nicht parat !

wir waren schwächer von a - z und das spiel war nach 4:02 gelaufen.

das time-out nach dem 2:0 verkam zur peinlichen farce, weil nach 10 sekunden anscheinend alles besprochen war, und die verbleibenden 20 sekunden nichtstuend abgewartet wurde.

vorchecken, checks machen, im slot stehen, im eigenen slot aufräumen sah man nur auf seiten der klotener. wir waren nicht mal ein testspielgegner. das resultat täuscht gewaltig !

berger war noch der einzige, der im slot eingegriffen hat, peinlicherweise musste er sogar selber die klotener stürmer im slot traktieren. das wäre eigentlich aufgabe der verteidiger. das sie nicht viel können wissen wir ja bereits, aber das sie nicht mal einen umhauen können, der im biz umher steht, sollte zu bedenken geben.

unser PP war inexistent und man vermochte sich nicht mal PP-mässig aufstellen. und das bei 7 x 2 min......

die emotionen auf der bank waren weniger als null ! wer mal einen wechsel beobachtet hat, hat gesehen, dass es jeden - oder fast jeden - angekotzt hat, auf's eis zu gehen. und das bei spielständen wie 2:1 und 3:1.

mittlerweile sind wir auch punktemässig näher bei platz 12 und der frohen teilnahme gegen den B-champion als an den playoff's. wie mät sagte: gegen die gegner wo mit uns die plaouts bestreiten, haben wir eine mieserable bilanz. basel wird uns wohl den direkten abstieg ersparen, aber so wie das team jetzt beieinander ist, möchte ich nicht gegen den b-champion antreten.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

apropos im eigenen slot aufräumen. da steht doch tatzächlich in der SO zitat bütler: "entscheidend war für mich der dritte treffer in unterzahl. kloten spielte diesen gar nicht heraus. der puck ging einfach inrgendwie ins tor..."

NOCH FRAGEN????
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:apropos im eigenen slot aufräumen. da steht doch tatzächlich in der SO zitat bütler: "entscheidend war für mich der dritte treffer in unterzahl. kloten spielte diesen gar nicht heraus. der puck ging einfach inrgendwie ins tor..."

NOCH FRAGEN????
blöd ist nur, das wir nicht so hoch verloren haben, wie wir das angesichts der spielanteile hätten tun müssen. so ein 6:1 oder 7:2 wäre eher den tatsachen entsprechend. dann würde ev. auch mal die letzte schlafkappe aufwachen und merken, was es geschlagen hat.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: dann würde ev. auch mal die letzte schlafkappe aufwachen und merken, was es geschlagen hat.
ähm, da bin ich mir nicht mal sicher...ich weiss nur eines, sollten wir tatsächlich in die play-outs gegen biel geraten, dann gute nacht!! und ich muss es einfach einmal mehr sagen: es war absolut fahrlässig, den vertrag mit eloranta so früh zu verlängern!!!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:unsäglich !

im spiel der letzten chance um die playoff's gegen einen direkten konkurenten war man von der ersten sekunde an nicht ebenbürtig und überhaupt nicht parat !
Wie oft haben wir das schon festgestellt und gesagt diese Saison? Wird das wohl anders sein in den entscheidenden Spielen gegen den Abstieg?
schteff !! hat geschrieben:wir waren schwächer von a - z und das spiel war nach 4:02 gelaufen.
Und das alles gegen einen Gegner, der eigentlich selber in der Krise ist.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:apropos im eigenen slot aufräumen. da steht doch tatzächlich in der SO zitat bütler: "entscheidend war für mich der dritte treffer in unterzahl. kloten spielte diesen gar nicht heraus. der puck ging einfach inrgendwie ins tor..."

NOCH FRAGEN????
blöd ist nur, das wir nicht so hoch verloren haben, wie wir das angesichts der spielanteile hätten tun müssen. so ein 6:1 oder 7:2 wäre eher den tatsachen entsprechend. dann würde ev. auch mal die letzte schlafkappe aufwachen und merken, was es geschlagen hat.
bist du dir da ganz sicher? ich glaube, wenn sie es jetzt nicht merken, dann werden sie es nicht mal bemerken, dass sie plötzlich gegen biel spielen.... :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

DIESE MANNSCHAFT HAT NULL CHARAKTER. Fertig !
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Uriella hat geschrieben:DIESE MANNSCHAFT HAT NULL CHARAKTER. Fertig !
wieso wächst von über 20 spielern nicht einer über sich hinaus ???

das wäre immerhin für ihn persönlich eine grosse chance, sich zu profilieren und sich für höhere aufgaben zu empfehlen.

aber nein: 20 stürcheln im zeugs umher, und keiner wehrt sich dagegen.

ich erwarte ja nicht von einem einzelnen, das er uns in die playoff's knallt, aber sich wenigstens dagegen auflehnen wäre schon mal was.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

oh wow uri...hast du evt. einen lehrling im job unter dir? der täte mir heute glaub ich richtig leid... :wink:

aber du bringst es mit deiner aussage schon richtig auf den punkt!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Wird das wohl anders sein in den entscheidenden Spielen gegen den Abstieg?
du meinst, wenn wir dann gegen biel antreten müssen, dass sich für den hit gegen uns noch mit sarault oder dominichelli verstärken wird.......... :?
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
oh wow uri...hast du evt. einen lehrling im job unter dir? der täte mir heute glaub ich richtig leid... :wink:

aber du bringst es mit deiner aussage schon richtig auf den punkt!
Die hat zum Glück Schule heute :P .
SCRJ - Nume du !
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Mat hat geschrieben:
du meinst, wenn wir dann gegen biel antreten müssen, dass sich für den hit gegen uns noch mit sarault oder dominichelli verstärken wird.......... :?
Sehen wir's positiv: der Supporterbeitrag dürfte in der NLB wesentlich tiefer sein, und der Kafi Lutz hoffentlich auch billiger.

@Uri betreff Charakter: dito. Machen zur Sau was in jahrelanger Arbeit aufgebaut wurde.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

und das tragische ist, dass der gesamte verein dem schicksal freien lauf lässt. verdammt nochmal, da muss doch mal was kommen, wenn es sein muss mit dem hammer!!! bei jedem anderen verein wäre die hölle los!!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Sehen wir's positiv: der Supporterbeitrag dürfte in der NLB wesentlich tiefer sein, und der Kafi Lutz hoffentlich auch billiger.

@Uri betreff Charakter: dito. Machen zur Sau was in jahrelanger Arbeit aufgebaut wurde.
a propos lutz: du hast ja noch einen zu gut von mir !
sollen wir warten - bis wir im B sind - und ich weniger bezahlen muss ?? :lol:

ps: morgen bist du nicht im lido, oder ?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:und das tragische ist, dass der gesamte verein dem schicksal freien lauf lässt. verdammt nochmal, da muss doch mal was kommen, wenn es sein muss mit dem hammer!!! bei jedem anderen verein wäre die hölle los!!!!
das ziemt sich halt nicht.....
man könnte ja jemanden in seiner gefühlslage verletzen.......

und wer gibt einen monat nach verlängerung des vertrages mit eloranta schon zu, dass es wohl keine hammeridee war.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

maximus hat geschrieben:und das tragische ist, dass der gesamte verein dem schicksal freien lauf lässt. verdammt nochmal, da muss doch mal was kommen, wenn es sein muss mit dem hammer!!! bei jedem anderen verein wäre die hölle los!!!!
das ziemt sich halt nicht.....
man könnte ja jemanden in seiner gefühlslage verletzen.......

und wer gibt einen monat nach verlängerung des vertrages mit eloranta schon zu, dass es wohl keine hammeridee war.
es geht mir hier eigentlich nicht mal um eloranta sondern um die spieler und dessen leistungen!! da muss doch von der teppich-etagen diesen luschen das messer an den hals gesetzt werden...entweder volle leistung oder eine massive lohnkürzung (also eine zusätzliche lohnkürzung zu der, die man bereits durch das nichterreichen der play-offs erhält...)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben: a propos lutz: du hast ja noch einen zu gut von mir !
sollen wir warten - bis wir im B sind - und ich weniger bezahlen muss ?? :lol:

ps: morgen bist du nicht im lido, oder ?
Eigentlich schuldest du mir noch drei und ich dir ebenfalls.

Nein, während den nächsten zwei Wochen bin ich nicht an SCRJ-Spielen zu finden. Wobei ich darüber, abgesehen von den verpassten Kafi Lutz, gar nicht so traurig bin.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

ist ja schon unglaublich...gegen die konkurrenz am strich haben wir bis jetzt folgende bilanz erziehlt:

Ambri: 1 Remis, 2 Niederlagen
Fribourg: 3 Niederlagen
Kloten: 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage
Lausanne: 1 Sieg, 2 Niederlagen
Langnau: 1 Sieg, 2 Niederlagen
----------------------------------------------
Total: 3 Siege, 2 Remis, 10 (!!!!) Niederlagen

(Basel habe ich nicht mitgezählt, da ich diese als nicht A-tauglich betrachte)
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:Nach diesem Wochenende ist der weitere Verlauf der Meisterschaft für uns nun relativ einfach zu prognostizieren: an die Playoffs dürfte auch der grösste Optimist (hallo amarone :-)) nicht mehr glauben, und in den Playouts treffen wir auf Mannschaften, gegen die wir ja nicht gerade geglänzt haben bisher, dazu ist Langnau stärker geworden und unsere Formkurve lässt auch nicht gerade auf Besserung hoffen.

Bleibt nur noch das sackschwache Basel, welches uns vor dem direkten Abstieg bewahrt (und auch der einzige Grund ist, weshalb wir nicht gerade in einer unserer Mega-Niederlagenserien stecken). Aber wir können natürlich auch noch auf eine Modusänderung hoffen :roll:

Das alles ergibt in der Summe ein paar extra-Spiele gegen den NLB-Ersten, voraussichtlich Biel. Das hatten wir doch schon mal...

Und dass das unsere Position auf dem Transfermarkt nicht unbedingt verbessern wird, ist auch klar. Wer unterschreibt schon bei einem potentiellen Absteiger?

Fazit: so schwach wie diese Saison waren wir schon sehr lange nicht mehr :cry:
war gestern leider nicht am spiel, deshalb sage ich nichts dazu.

aber in bezug auf meinen optimismus bleibe ich auf kurs, auf playoff-kurs, einer muss einfach noch an eine chance glauben! :lol:

die hoffnung stirbt zuletzt.

klar gibts mit jeder niederlage weniger argumente, die für ein erreichen des 8. platzes sprechen. aber ich glaube einfach noch daran! es ist fünf vor zwölf, vielleicht auch vier...........aber die uhr hat noch nicht 12 geschlagen!!!! :oops: :lol:
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Habe die Tore nur im Tv gesehen, schrecklich was die Klotner Platz hatten in unserem Slot! :-(
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

@amarone

gott bist du ein träumer.............. :roll:

@mät

ja easy, ich schulde mir selber noch 3 lutzen, und du mir auch noch 3, macht sumasumarum 6 für mich auf deine kosten :shock: ich zieh mir die rein am gegurke gegen zug oder gotteron :lol:

wenn du bäck bist, kannst du mir dann die anderen 3 wo du mir auch noch schuldest zahlen. 8)

@alle anderen:

zieht euch mal unser kader rein für 2004/05 :?
basel wird weg sein, langnau wird uns überholen.
wir spielen im moment nächstes jahr gegen den abstieg. nur lausanne und halbwegs ambri ist zumindest nicht viel besser besetzt als wir.

über rang 10-12 kommen wir 04/05 nicht hinaus.
und das nach dem gegurke 03/04 und dem peinlichen verpassen der playoff's 02/03 :cry:

wir sind ziemlich in ernsthaften schwierigkeiten. würde mal meinen, so massiv wie seit 10 jahren und dem 0:7 in game 1 gegen biel nicht mehr.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:@amarone

@mät

ja easy, ich schulde mir selber noch 3 lutzen, und du mir auch noch 3, macht sumasumarum 6 für mich auf deine kosten :shock: ich zieh mir die rein am gegurke gegen zug oder gotteron :lol:

wenn du bäck bist, kannst du mir dann die anderen 3 wo du mir auch noch schuldest zahlen. 8)

@alle anderen:

wir spielen im moment nächstes jahr gegen den abstieg. nur lausanne und halbwegs ambri ist zumindest nicht viel besser besetzt als wir.

und das nach dem gegurke 03/04 und dem peinlichen verpassen der playoff's 02/03 :cry:

wir sind ziemlich in ernsthaften schwierigkeiten. würde mal meinen, so massiv wie seit 10 jahren und dem 0:7 in game 1 gegen biel nicht mehr.
ähm, du denkst aber schon weit...zuerst muss man mal diese saison den ligaerhalt schaffen, was ich nun endgültig nicht mehr als selbstverständlich betrachte!!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

schteff !! hat geschrieben:@amarone

@mät

@alle anderen:

du willst ja in 3 jahren gegen dübendorf spiele sehen :lol:
Gesperrt