Reuille + weitere Transfers u. a. Astley!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Jukka Hentunen #24

Reuille + weitere Transfers u. a. Astley!!

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

Reuille zu lugano

Astley soll sich mit Servette einig sein!!

Bezina und J. Vauclair zurück in die schweiz. bezina ist sei sich mit lugano einig und julian will zu gottéron... pas mal!!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Reuille soll anscheinend auch ein Angebot, von Djurgarden IF (SWE) gehabt haben, wenn das stimmt kann ichs nicht verstehen, dass er zu Lugano ging. Ist er etwa doch eine Riesen Memme, wie das Jursinow schon immer sagte?

Vauclaire war nahe dran es in die NHL zu schaffen, wenn er getradet worden wäre, hätte er es geschaft, ich kann es net begreiffen, dass er zurück kommt!

Jaks hat ein Angebot von Magnitogorsk.

Pollock ist Top Kandidat für den Ersatz des Ambri Verteidigers Gaul.
Dumm ist, wer dummes tut!
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

ja aber du musst wissen, sie wollen auch ein bisschen den drohenden spielerstreiks ausweichen, ich meine jetzt bezina und vauclair!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

tja...das war eigentlich abzusehen, dass reuille von rappi weg geht. aber ich denke, das management hats auch ein bisschen "vergamet". denn ich würde die hand ins feuer legen und sagen, dass sebi ganz bestimmt nicht des geldes wegen nach lugane wechselt. er sah nämlich in rappi keine perspektiven bezüglich erfolg, weiterentwicklung usw. das heisst nämlich auch soviel, dass wir wohl endgültig nächste saison ein grosser kandidat für den letzten platz sind.

es fängt damit bereits an, dass man heute in der SO lesen muss, dass eine rückkehr claudio bayers sehr wahrscheinlich ist und das lässt mir doch die haare zu berge stehen. hätte man nämlich gute spieler an der angel, wo die wahrscheinlichkeit eines wechsels zu uns gross ist, so hätte sebi evtl. nochmals auf rappi gesetzt. aber es ist ja jetzt anders gekommen...

der einzige vorteil ist, dass wir nun eine recht grosse stange geld "frei" haben und so evtl. noch den einten oder anderen transfer tätigen können. es sieht aber leider gottes gar nicht rosig aus für nächste saison und die zukunft...
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

@Hockey
Naja, wir können aber sehr sehr dankbar sein dass Reuille nicht nach Schweden gewechselt hat. Mit dem Transfer zu Lugano bekommen wir immerhin noch etwas Geld, wenn er ins Ausland gewechselt wäre, wären wir leer ausgegangen.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:@Hockey
Naja, wir können aber sehr sehr dankbar sein dass Reuille nicht nach Schweden gewechselt hat. Mit dem Transfer zu Lugano bekommen wir immerhin noch etwas Geld, wenn er ins Ausland gewechselt wäre, wären wir leer ausgegangen.
hmm, wieso sollten wir von lugano geld erhalten? sebis vertrag ist ja nach dieser saison beendet und kann frei wechseln...oder weiss ich da irgendetwas nicht? ich weiss nur, dass man früher für einen nationalspieler 125'000 franken erhalten hat...aber wie sieht das heute aus?
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Es gibt so ne Art Ablösesumme wenn ein Spieler der einem Club gehört zu einem anderen Club wechselt (fix und nicht nur auf Leihbasis). Weiss nicht wie hoch die Summe für Reuille ist, aber die für Züger zB. welcher ja auch noch uns gehörte und nun von Ambri übernommen wird, ist 150 000. Ich denke Reuille wird schon noch ein bisschen mehr bringen
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Es gibt so ne Art Ablösesumme wenn ein Spieler der einem Club gehört zu einem anderen Club wechselt (fix und nicht nur auf Leihbasis). Weiss nicht wie hoch die Summe für Reuille ist, aber die für Züger zB. welcher ja auch noch uns gehörte und nun von Ambri übernommen wird, ist 150 000. Ich denke Reuille wird schon noch ein bisschen mehr bringen
achso...ja klar, hab ich ganz vergessen. aber es ist halt so, dass man ja den wert der spieler nicht merh in der bilanz aufführen darf...also zumindest will man das schritweise so einführen. bis vor kurzem hat der scrj die spielerwerte ja auch nie eingetragen...aber unterdessen ist das auch nicht mehr so.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Es gibt so ne Art Ablösesumme wenn ein Spieler der einem Club gehört zu einem anderen Club wechselt (fix und nicht nur auf Leihbasis). Weiss nicht wie hoch die Summe für Reuille ist, aber die für Züger zB. welcher ja auch noch uns gehörte und nun von Ambri übernommen wird, ist 150 000. Ich denke Reuille wird schon noch ein bisschen mehr bringen
achso...ja klar, hab ich ganz vergessen. aber es ist halt so, dass man ja den wert der spieler nicht mern der bilanz aufführen darf...also zumindest will man das schritweise so einführen. bis vor kurzem hat der scrj die spielerwerte ja auch nie eingetragen...aber unterdessen ist das auch nicht mehr so.
Das ist halt eine Heikle Sache in meinen Augen. Auf der einen Seite widerspricht es völlig dem Normaldenken, dass man Menschen resp. Angestellte in einer Bilanz unter den Aktiven führt, handkehrum hat aber ein Eishockeyclub nicht wie ein Industrieunternehmen oder eine Bank, Ware die man dort aufführen könnte. Die Spieler sind sozusagen Angestellte und "Handelsware" in einem. Für "normale" Angestellte bekommen "normale" Unternehmen auch keine Ablösesumme. Wir bewegen uns hier auf einer ganz anderen Ebene und da muss halt auch ein wenig anderst gedacht werden wie zB. in der Privatwirtschaft.
Was aber dringend nötig wäre, ist eine Vereinheitlichung. Entweder es führen alle Clubs die Spieler als Aktiven auf oder man unterlässt das ganz, denn die jetztige Handhabung macht das ganze völlig untransparent.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Jukka Hentunen #24 hat geschrieben:ja aber du musst wissen, sie wollen auch ein bisschen den drohenden spielerstreiks ausweichen, ich meine jetzt bezina und vauclair!!
Ich raff nicht ganz was das eigentlich soll, es muss mir ja keiner erzählen, dass Vauclaire während des Lookouts bei keinem CH Club unter gekommen wäre! Vauclairs Pech ist einfach, dass sein NHL Team die Beste Verteidigung der Liga hat in einem anderen NHL Team hätte er schon lange einen Stammplatz!
Dumm ist, wer dummes tut!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

ich habe gesern mit dem transferverantwortlichen vom scrj gesprochen:

- schöpf: ABSOLUT KEIN THEMA ! uff...ich hätte ihm den hals umgedreht, wäre schöpf ein thema.

- langnauer streit: man ist am verhandeln.
- tobler: eine weitere alternative, möglicherweise sogar mit streit zusammen.
- bayer: da wollte er irgendwie nicht so recht rausrücken, was sache ist.......

- astley: man ist am verhandeln

- aeschlimann und fair: kein interesse seitens des scrj. sie seien beide zu alt.

desweitern wirkte er etwas ratlos was weitere transfers anbelangt. irgendwie bedrückt.....
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:desweitern wirkte er etwas ratlos was weitere transfers anbelangt. irgendwie bedrückt.....
Genau wie wir...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: desweitern wirkte er etwas ratlos was weitere transfers anbelangt. irgendwie bedrückt.....
aha...tönt doch ganz interessant und zuversichtlich!! :? was sollten denn die grossartigen sprüche von wegen baldiger bekanntgabe namhafter transfers geschweige denn, ein 140-facher internationaler habe beim scrj angeheuert?

man, jetzt haben wir doch recht kohle zur verfügung, durch den transfern von sebi reuille...
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Dani »

desweitern wirkte er etwas ratlos was weitere transfers anbelangt. irgendwie bedrückt.....[/quo

vor Weihnachten wurde noch gross angegeben: "es sehe sehr gut aus mit den Transfers" und etwas von einem 140 fachen internationalen war auch die rede :roll:
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

schteff !! hat geschrieben:
- aeschlimann und fair: kein interesse seitens des scrj. sie seien beide zu alt.

desweitern wirkte er etwas ratlos was weitere transfers anbelangt. irgendwie bedrückt.....
Alte Loite haben beim SCRJ früher immer aufgetrumpft!
Dumm ist, wer dummes tut!
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

Mr._Hockey hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
- aeschlimann und fair: kein interesse seitens des scrj. sie seien beide zu alt.

desweitern wirkte er etwas ratlos was weitere transfers anbelangt. irgendwie bedrückt.....
Alte Loite haben beim SCRJ früher immer aufgetrumpft!
nicht nur früher...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Aeschlimann wäre sicher eine Überlegung wert sorry!! Der ist sicher ein Leader auf und neben dem Eis und spielerisch gar nicht so schlecht!!

Und ein solcher Leader braucht man in Rappi, der an der vordersten Front steht, wenn es darum geht, den Karren einmal mehr aus dem Dreck zu ziehen.

Seit Mike "The King" Richard hatte man keinen solchen mehr, Dale kam dieser Rolle am nächsten, das sah man letzte Saison. Aber so eine Persönlichkeit wie Richard oder Rogenmoser es waren fehlt eindeutig.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Oder einer wie Fair der halt mal ein umhakt wenn der Schiri ned guckt oder auch verbal einiges drauf hat...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:Oder einer wie Fair der halt mal ein umhakt wenn der Schiri ned guckt oder auch verbal einiges drauf hat...
fair ist eindeutig zu alt und vor allem nicht der schnellste...durch sebi verlierend wir bezüglich skating einer der besten. dadurch sind eher schnelle spieler momentan gefragt...

aeschlimann wäre eine überlegung wert...aber auch da bin ich der meinung, dass dieser zu alt ist.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Oder einer wie Fair der halt mal ein umhakt wenn der Schiri ned guckt oder auch verbal einiges drauf hat...
fair ist eindeutig zu alt und vor allem nicht der schnellste...durch sebi verlierend wir bezüglich skating einer der besten. dadurch sind eher schnelle spieler momentan gefragt...

aeschlimann wäre eine überlegung wert...aber auch da bin ich der meinung, dass dieser zu alt ist.
Such ne Alternative, such einen jungen, hungrigen Schweizer der schon Skaten kann? Ausserdem, wenn wir nächste Saison effektiv mit vielen Jungen spielen müssen, wäre die Überlegung den einen oder anderen "alten Mann" (in Anlehnung; Aeschlimann eventuel..) zu verpflichten sicherlich wert; Erfahrung, Schlauheit und die Jungen können ernorm viel lernen! Allerdings gefällt es ihm im Tessin wunderbar und ein Wechsel nach Rapperswil? Na ja..

ps. Deutsch ist schwer! :wink:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Mmmmh... Segers Vertragläuft doch auch aus oder?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

lord hat geschrieben:Mmmmh... Segers Vertragläuft doch auch aus oder?
Ich glaube fast der Dicke hat noch einen Vertrag..
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

Vertrag bis
2005/06

laut hockeyfans.ch
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Huahua wenn der Dicke kommen würde müssten wir noch einen Kägifret-Automaten machen, das liegt doch wohl eher nicht im Budget des SCRJ!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Lübi hat geschrieben:Huahua wenn der Dicke kommen würde müssten wir noch einen Kägifret-Automaten machen, das liegt doch wohl eher nicht im Budget des SCRJ!!!
Auch wenn du es mir nicht glaubst, aber er hat brutal abgenommen!! :wink:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste