Seite 1 von 2

Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 10:45
von SCRJ_Charlie
Guten Morgen! Heute ist ja noch Spieltag!
Wohl alle noch am Glühwein verdauen. ;)

Der Z hatte gestern auch spielfrei und ist somit
genauso fit wie wir. Zum Spiel gibt’s meinerseits nicht viel zu sagen.

Jeden Punkt nehme ich. Der Z ist bestimmt nicht so schlecht wie es im Moment den Anschein macht.

Ich tippe mal voll optimistisch
Z : Rappi 2:4

Viel Spass und en schöne Suntig!

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 12:58
von Rose_Tattoo
Auch wenn der Zett weit weg von der Bestform agiert, wird das heute ganz schwer. Man hat gegen Biel gesehen, wir unser Rumpfteam auf dem Zahnfleisch lief. Wenn die Puste heute reicht und mann über den Kampf ins Spiel findet, bin ich zversichtlich, dass es für mindestens einen Punkt reicht. Das wäre für mich in der aktuellen Situation schon ein Erfolg.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 14:18
von Whitetiger
Wie schon Biel ist auch der ZSC in einer sportlich schwachen Phase, um das Wort Krise nicht zu wählen.
Leider ist Rappi in der aktuellen Situation nicht in der Lage, dass dies automatisch ausgenutzt werden kann. Es fehlen zu viele Spieler und die anderen spielen mit leeren Batterien.

Vielleicht gibt es wieder eine Sensation wie gegen Davos oder Fribourg, aber aufgrund der Ausgangslage zweifle ich daran. Jeder Punkt wäre ein gewonnener Punkt. Und auch eine klare Niederlage wäre keine Katastrophe.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 15:33
von Hansi Müller
Die Aufstellung in der Verteidigung von Rappi lässt keine grosse Hoffnung auf einen Sieg zu. Keiner aus der Verletzung zurück.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 16:59
von Inter13
Uns fehlen einige Verteidiger...aber vorne geht schon eher fast nix....Moy, Rask, Maillet völlig wirkungslos...

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 17:08
von thiii_scrjjj
Nichts Zusammenhängendes heute. Zum Glück sind die Anreisespesen bi nach Züri nicht sehr hoch.

Wer weiss, ob ein Tor noch was auslösen könnte. Es sind ja immerhin „nur“ 2 Tore zu schiessen. Hopp Rappi!

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 17:10
von red_rose92
Sonntagsspiel als wäre es unter Kollegen…null Emotionen!

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 17:44
von Inter13
:daumenhoch: PP super gespielt, schönes Tor! Weiter so

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 17:58
von Inter13
Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 18:04
von Rose_Tattoo
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Wieso genau? 🤔
Er hat in seinem allerersten Spiel einen Penalty versenkt, spielt immer mal wieder sehr gute Pässe, gewinnt Bullys... Natürlich ist es für ein definitives Urteil noch zu früh, aber ich bin sicher, mit zunehmender Spielpraxis wird er noch an Bedeutung gewinnen und scoren. Mir scheint, ihm fehlt noch etwas die Spritzigkeit, aber das kann man ihm aufgrund der fehlenden Spielpraxis kaum verübeln.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 18:05
von Jack13
Das frag ich mich auch, hat erst 4 Spiele in den Beinen. Abwarten bis nach Weinachten.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 18:26
von Whitetiger
Immerhin hat sich Maillet noch nicht verletzt… :mrg2:

Bisher hat er sicherlich noch nicht besonders gut gespielt. Aber das ist ohne Spielpraxis auch nicht möglich. Es braucht noch ein paar Spiele Geduld.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 18:31
von Hansi Müller
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Ich glaube du verstehst von Eishockey nicht viel.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 18:40
von scrjfaninbern
schwieriges spiel. zürich vor allem defensiv solid, offensiv aber auch selten zwingend. wir offensiv unglaublich harmlos. schade, konnten die überzahlsituationen am schluss nicht genutzt werden. aber gut. wenn dufner, capaul und vor allem honka wieder mittun, darf man sicher hoffen, dass der spielaufbau gerade hinten raus wieder besser funktionieren wird.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 18:58
von schatz72
Sind wir einmal ehrlich , unsere Ausländer im grossen und ganzen halt schon sehr Harmlos

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 19:09
von Rappi-Süd
Aufgrund des letzten Spiels gegen Biel habe ich heute mit einer deutlicheren Niederlage gerechnet. Unsere Jungs waren aus meiner Sicht richtig platt.
Heute kam zwar auch nicht viel, aber wir haben uns doch einigermassen anständig aus der Affäre gezogen.
Nun heisst es gut regenerieren und auch hoffen, dass das Lazarett gegen Weihnachten kleiner wird.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 19:10
von Mäuder
@Hockeysachverständige: Wäre es nicht eine Gelegenheit gewesen, bereits beim Powerplay ca. 4 Min. vor Spielende den Torhüter rauszunehmen um 6:4 zu spielen?

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 19:42
von SCR1945
Mäuder hat geschrieben: 7. Dez 2025 19:10 @Hockeysachverständige: Wäre es nicht eine Gelegenheit gewesen, bereits beim Powerplay ca. 4 Min. vor Spielende den Torhüter rauszunehmen um 6:4 zu spielen?
Kann man machen, muss man nicht.

Hätte er Nyffeler rausgenommen und wir hätten den Empty-Netter kassiert würden wir darüber diskutieren warum man nicht zuerst die Überzahl fertig gespielt hat.

Ich glaube in dieser Situation gibt es kein Richtig oder Falsch.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 20:10
von SCR1945
Die erwartete Niederlage. Es ist langsam augenscheinlich das bei vielen der Tank langsam aber sicher leer ist, sowohl körperlich als auch im Kopf. Seit gefühlt 10 Partien spielen wir nur mit drei Linien, die vierte Linie auch heute wieder mit sehr limitierter Eiszeit, dafür Larsson und Henauer wieder mit einem Marathonspiel.

Irgendwie war das ein typisches Sonntagnachmittagspiel. Kein Feuer, wenig Tempo und schlechte Fanstimmung für ein Züriseederby. Wobei letzteres in Züri ja keine Überraschung ist, Grüsse gehen raus ;).

Ich hoffe Lundskog gibt den Jungs jetzt mal eine Woche frei zum Kopf lüften um danach wieder voll anzugreifen.
Vielleicht lohnt sich auch einmal ein Blick auf die Linien. Wir haben zwar solide aber nicht wirklich durchschlagende Linien. Moy ist neben Rask und Zangger völlig verloren und die Linie um Fritz-Maillet-Strömwall ist zu wenig schlagkräftig um eine Toplinie zu rechtfertigen. Ich glaube es ist an der Zeit mal durchzuwürfeln und auch die Linie um Dünner auseinander zu nehmen, nicht weil sie es schlecht machen sondern um neue Impulse zu setzen.

So könnte das aussehen:

Strömwall-Dünner-Lammer
Viel Speed mit Lammer und Strömwall, dazu Dünner mit Physis und Kampfkraft.

Moy-Fritz-Wetter
Moy bekommt Mitspieler die ihn mit Pässen füttern können die er braucht. Rask und Zangger können das Momentan nicht bieten.

Maillet-Rask-Graf/Hofer
Wäre sicher solid, ich würde Graf oder Hofer für den Speed einbinden oder eventuell auch einen Hornecker als Brecher. Zangger sehe ich nicht mehr in den ersten 3 Linien.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 20:13
von Inter13
Hansi Müller hat geschrieben: 7. Dez 2025 18:31
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Ich glaube du verstehst von Eishockey nicht viel.
...schön glaubst du das..

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 20:55
von Black Hawk
schatz72 hat geschrieben: 7. Dez 2025 18:58 Sind wir einmal ehrlich , unsere Ausländer im grossen und ganzen halt schon sehr Harmlos
Sind wir einaml ehrlich, unser @schatz72 ist im grossen und ganzen halt schon sehr überflüssig.

Allen anderen, die nach dem Spiel das Feine Sahne Fischfilet Konzert besuchen, wünsche ich ganz viel Spass!!! :prost:

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 20:55
von thiii_scrjjj
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 20:13
Hansi Müller hat geschrieben: 7. Dez 2025 18:31
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Ich glaube du verstehst von Eishockey nicht viel.
...schön glaubst du das..
Er ist wohl nicht der Einzige hier, der das denkt. Entweder ist das deine erste Saison oder oder du versuchst hier auf eine lächerliche Art schlechte Stimmung zu machen.

In jedem der beiden Fälle kommt es wohl schlecht an. Denn das ist keine Meinung, sondern Chabis. Maillet darf man 10-15 Spieler Zeit lassen bis erste Urteile gefällt werden können. Auch der Trainer braucht Zeit für ihn die richtige Rolle und Linienpartner zu finden.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 21:11
von 1945er
thiii_scrjjj hat geschrieben: 7. Dez 2025 20:55
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 20:13
Hansi Müller hat geschrieben: 7. Dez 2025 18:31
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Ich glaube du verstehst von Eishockey nicht viel.
...schön glaubst du das..
Er ist wohl nicht der Einzige hier, der das denkt. Entweder ist das deine erste Saison oder oder du versuchst hier auf eine lächerliche Art schlechte Stimmung zu machen.

In jedem der beiden Fälle kommt es wohl schlecht an. Denn das ist keine Meinung, sondern Chabis. Maillet darf man 10-15 Spieler Zeit lassen bis erste Urteile gefällt werden können. Auch der Trainer braucht Zeit für ihn die richtige Rolle und Linienpartner zu finden.
Voll deiner Meinung!

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 21:17
von Inter13
1945er hat geschrieben: 7. Dez 2025 21:11
thiii_scrjjj hat geschrieben: 7. Dez 2025 20:55
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 20:13
Hansi Müller hat geschrieben: 7. Dez 2025 18:31
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Ich glaube du verstehst von Eishockey nicht viel.
...schön glaubst du das..
Er ist wohl nicht der Einzige hier, der das denkt. Entweder ist das deine erste Saison oder oder du versuchst hier auf eine lächerliche Art schlechte Stimmung zu machen.

In jedem der beiden Fälle kommt es wohl schlecht an. Denn das ist keine Meinung, sondern Chabis. Maillet darf man 10-15 Spieler Zeit lassen bis erste Urteile gefällt werden können. Auch der Trainer braucht Zeit für ihn die richtige Rolle und Linienpartner zu finden.
Voll deiner Meinung!
Jedem seine Meinung, kein Problem damit. Ich bleibe aber bei meiner...und es ist nicht meine erste, sondern bald mal die 40. Saison.

Re: Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Verfasst: 7. Dez 2025 21:27
von Derrick Walser
Das Spiel haben wir im Mitteldrittel aus der Hand gegeben. Da war die Leistung einfach sehr schwach.

Von Graf und Rask kommt seit 15 Spielen praktisch nix. Auch heute hat Rask mit unzähligen Fehlpässen geglänzt. Lammer konnte seine Form vom Saisonstart leider nicht konservieren.

Maillet braucht noch Zeit. Ein erstes Urteil können wir nach 15-20 Spielen fällen.

Die Linienzusammenstellungen passen immer noch nicht. Die Dünner-Linie würde ich ebenfalls auseinander nehmen.

+++Tor von Dünner, super Pass von Moy
++letzten 8 Minuten
+Hofer
- - -Mitteldrittel
--zu viel Respekt von Zürich
-Rask und Kellenberger

Bei Maier fällt mir auf, dass er immer mehr Mühe mit dem Tempo hat. Auch seine kernigen Checks werden immer weniger.