Spiel 25 | SCRJ - Genf| 21.11.2025
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Spiel 25 | SCRJ - Genf| 21.11.2025
Schnee kommt, Form kommt – so will’s das Hockeygesetz.
Genf kommt mit einer 2:0-Niederlage aus Ajoie und hat insgesamt nur einen einzigen Auswärtssieg in den letzten fünf Spielen geholt.
Wir dagegen stehen mit einer dezimierten Verteidigung da – also ist klar:
Wir müssen den Puck so weit wie möglich vom eigenen Tor fernhalten und die Eiszeit klug verteilen.
Quinn muss jetzt endlich seine 7–10 Minuten bekommen; Larsson kann das nicht im Alleingang stemmen.
Und generell gilt - wie einige hier drinnen schon gefordert haben: Unsere Schweizer Verteidiger müssen Verantwortung übernehmen. Das heisst: hinten konsequent absichern und vorne Torgefahr ausstrahlen.
Genf kommt mit einer 2:0-Niederlage aus Ajoie und hat insgesamt nur einen einzigen Auswärtssieg in den letzten fünf Spielen geholt.
Wir dagegen stehen mit einer dezimierten Verteidigung da – also ist klar:
Wir müssen den Puck so weit wie möglich vom eigenen Tor fernhalten und die Eiszeit klug verteilen.
Quinn muss jetzt endlich seine 7–10 Minuten bekommen; Larsson kann das nicht im Alleingang stemmen.
Und generell gilt - wie einige hier drinnen schon gefordert haben: Unsere Schweizer Verteidiger müssen Verantwortung übernehmen. Das heisst: hinten konsequent absichern und vorne Torgefahr ausstrahlen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Die Wundertüte der Liga ist zu Gast im Lido.
Von 11-0 bis 0-11 ist da wirklich alles möglich.
Lehnt sich die Mannschaft gegen die Auswirkungen der Verletzungshexe auf und zeigt uns heute das Gesicht der ersten Spiele oder war das letzte Spiel gegen Kloten nur ein Ausrutscher in die richtige Richtung?
Ich hoffe auf einen Sieg, befürchte ein mögliches Debakel und tippe auf 1-2 Punkte.
Von 11-0 bis 0-11 ist da wirklich alles möglich.
Lehnt sich die Mannschaft gegen die Auswirkungen der Verletzungshexe auf und zeigt uns heute das Gesicht der ersten Spiele oder war das letzte Spiel gegen Kloten nur ein Ausrutscher in die richtige Richtung?
Ich hoffe auf einen Sieg, befürchte ein mögliches Debakel und tippe auf 1-2 Punkte.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Genf kann ich einfach nicht einschätzen
Zum einen sind sie auf dem Papier stark aber zum anderen lassen sie sich Demolieren und nehmen eine Niederlage im Jura einfach so hin. Ist es das Ego der Mannschaft oder doch einfach nur die Taktik...?
Ich hoffe, dass der Schnee die Anfahrt der Genfer unnötig kompliziert macht, dass die Spieler unmotiviert sind und eine Niederlage hinnehmen. Sind ja noch keine Playoffs
Hoffe auf ein 4:1 Sieg
Zum einen sind sie auf dem Papier stark aber zum anderen lassen sie sich Demolieren und nehmen eine Niederlage im Jura einfach so hin. Ist es das Ego der Mannschaft oder doch einfach nur die Taktik...?
Ich hoffe, dass der Schnee die Anfahrt der Genfer unnötig kompliziert macht, dass die Spieler unmotiviert sind und eine Niederlage hinnehmen. Sind ja noch keine Playoffs
Hoffe auf ein 4:1 Sieg
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Gegen Ajoie hatten sie 42:13 Torschüsse und expected Goals 2.0 zu 1.2. Ich denke nicht dass es so schwach war, wie das Resultat vermuten lässt.
Aber Servette ist tendentiell auswärts sicher deutlich schwächer als zuhause. Zuletzt geriet ihre Aufholjagd auch ein wenig ins Stocken. Ihr PP ist stark und offensiv haben sie gute Spieler. Aber defensiv sicherlich verwundbar, vor allem wenn sie mal im Rückstand sind.
Das Rezept des SCRJ muss sein, defensiv kompakt zu stehen, keine Fehler in der eigenen Zone und im Spielaufbau zu machen. Dazu möglichst keine Strafen nehmen. Und der Führungstreffer ist heute sicherlich doppelt so wichtig.
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie bin ich zuversichtlich, dass es einen Rapperswiler Sieg gibt
Aber Servette ist tendentiell auswärts sicher deutlich schwächer als zuhause. Zuletzt geriet ihre Aufholjagd auch ein wenig ins Stocken. Ihr PP ist stark und offensiv haben sie gute Spieler. Aber defensiv sicherlich verwundbar, vor allem wenn sie mal im Rückstand sind.
Das Rezept des SCRJ muss sein, defensiv kompakt zu stehen, keine Fehler in der eigenen Zone und im Spielaufbau zu machen. Dazu möglichst keine Strafen nehmen. Und der Führungstreffer ist heute sicherlich doppelt so wichtig.
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie bin ich zuversichtlich, dass es einen Rapperswiler Sieg gibt
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Marlon Graf schiesst uns heute mit einem seiner gefürchteten Flugkopfbällen zum 3:2 Sieg. Ganz geil.
Ja, haben ein Problem habs vor 5min gemeldet.MaBu87 hat geschrieben:Bei wem funktioniert Sky auch nicht? Ich kann das Lakers Spiel gerade nicht schauen aber alle anderen schon. Saukomisch
-
Massilia
- Fan-Capo

- Beiträge: 740
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 107 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Bei mir kommt auch eine FehlermeldungMaBu87 hat geschrieben: 21. Nov 2025 19:56 Bei wem funktioniert Sky auch nicht? Ich kann das Lakers Spiel gerade nicht schauen aber alle anderen schon. Saukomisch
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Wo hast du es gemeldet über den Chat ist nichts herausgekommenJerry001 hat geschrieben: 21. Nov 2025 19:59Ja, haben ein Problem habs vor 5min gemeldet.MaBu87 hat geschrieben:Bei wem funktioniert Sky auch nicht? Ich kann das Lakers Spiel gerade nicht schauen aber alle anderen schon. Saukomisch
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Nicht dass der SCRJ ein Powerplay-Tor erzielen würde, aber das wäre doch eine Strafe gewesen es hätte ein 5-3 geben müssen…
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 363
- Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Wobei auch Senf mit ein bisschen Glück noch ein zwei mehr machten könnte.RWB1945 hat geschrieben: 21. Nov 2025 20:24 Bitter bisher. Man spielt eigentlich gut. Aber irgendwie läuft vieles gegen und.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
die vollständige ******* klebt an den Kufen 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 363
- Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Immerhin neben Fritz der einzige mit +1 bis jetzt.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Nicht gleicher Meinung…viel Hilfe hatte er nichtInter13 hat geschrieben:Punni heute schwach, leider....aber die Defense, na ja...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
heinomal….wirklich ein zäächer Abend…Genf gefühlt 6 Chancen und 5 Tore…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Sag mir dass du das spiel nicht geschaut hast ohne mir zu sagen dass du das spiel nicht geschaut hast. Punni wurde einfach 60‘ alleine gelassen. Ohne ihn wäre es wohl 6-7 zu 2 geendet.Inter13 hat geschrieben:Punni heute schwach, leider....aber die Defense, na ja...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast
