Seite 1 von 4
Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 12. Okt 2025 19:32
von Gelöschter Benutzer 1688
Anmeldungen für die Carfahrt nach Biel sind ab sofort möglich.
Tickets für das Spiel gibt es an der Abendkasse.
Abfahrt Biel 16:45
VORWÄRTS SCRJ!
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
PS:
Extrazug Tickets können neu auch online gebucht werden. =>
https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 16. Okt 2025 10:31
von Chäpsler19
So, morgen wieder Gameday, verleihen wir diesem Match-Thread mal etwas Würze!
Ist ja kaum auszuhalten diese Euphorie und Vorfreude hier drinnen!
Mit Biel treffen wir auf einen unangenehmen Gegner, der aktuell ebenfalls einen ziemlichen Höhenflug geniesst wie wir und sage und schreibe acht deren letzten zehn Partien für sich entscheiden konnte. Den grössten Teils zwar erst im Nachgang, dennoch sehenswert und für uns ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Aber ja, wer ist das schon nicht.
Erwarte eine sehr enge Kiste mit Fokus auf die Special Teams und auch eine Verlängerung würde mich nicht überraschen. Zumal die Seeländer eben fast schon Meister darin sind, so viel sie diese Saison bereits in die Verlängerung oder ins Penaltyschiessen mussten. Und Achtung: da haben sie alle fünf Nachspielzeiten für sich entscheiden können. Würde es in die Verlängerung gehen, wären wir also vorgewarnt.
Dass es aber gar nicht erst so weit kommt: unser Rappi-Gesicht zeigen, gleich diszipliniert und gnadenlos auftreten, wie bisher in dieser Saison, dann liegt auch morgen ein Sieg drin und die nächsten, wichtigen Punkte sind zurück am Lido-Strand.
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 16. Okt 2025 11:34
von Whitetiger
Wäre sicher sehr wichtig, hier nochmals zu punkten. Nach dem Ajoie Spiel folgen mit Lausanne (a), Zug, Lugano (a), ZSC (a), Fribourg, Davos (a) 6 happige Spiele bis zur Nationalmannschaftspause…
Ich habe das Gefühl, in Biel gibt es einen sehr guten Test, ob der SCRJ wirklich so gut ist, wie es die Tabelle vermuten lässt. Oder ob man halt doch ein wenig vom Schwächeln und Unterschätzen der Gegner sowie vom nötigen Wettkampfglück profitiert hat.
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 16. Okt 2025 11:46
von Bauli
Kann mich da nur meinen beiden "Vorrednern" anschliessen, die haben es schon sehr gut beschrieben:
Den Bielern läuft es ähnlich gut wie uns, die können auch saugut "ishockejlen" und werden alles dran setzen, ihre Serie fortzusetzen und unsere zu beenden.
Rechne daher auch mit einem sehr harten, schwierigen Spiel und freue mich, wenn auf unserem Scoreboard am Schluss mindestens ein Tor mehr steht als auf ihrem.
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 16. Okt 2025 12:32
von Black Hawk
Das dürfte ein sehr interessantes Spiel werden. Auch wenn Biel in der Tabelle etwas weiter unten steht, befinden sie sich aktuell in einem guten Flow und haben zuletzt solide Leistungen gezeigt. Beide Teams verfügen über ein ähnliches Niveau im Powerplay, wobei wir im Penalty Killing deutlich stärker sind.
Ein grosser Vorteil auf unserer Seite ist die Breite im Kader: Wir haben bereits 17 verschiedene Torschützen, was uns für den Gegner schwer ausrechenbar macht. Bei Biel hingegen waren bisher "nur" 12 Spieler erfolgreich.
Wichtig wird sein, dass wir konsequent auftreten und mindestens einen Punkt mitnehmen. Ein Sieg wäre natürlich ideal, aber selbst bei einer Niederlage wäre noch kein Grund zur Sorge. 60minuten vollen Einsatz zeigen und dann kann es gut kommen.
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 16. Okt 2025 13:53
von breakaway
Biel hat zuletzt 6 Spiele in Folge zuhause gewonnen. Rappi hingegen hat die letzten 5 Auswärtsspiele gewonnen.
Ungeachtet der Spielstätte haben beide Teams einen tollen Lauf (beide 8 Siege in den letzten 10 Spielen).
Nebst dem HCD, der zumindest momentan ausser Konkurrenz spielt, sind Biel und Rappi sicher die Teams der Stunde.
Ich tippe auf eine knappe Niederlage. Schön wäre es einen Punkt aus dem Seeland zu entführen.
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 16. Okt 2025 20:07
von supervisor
Zweifelsohne wird es ein harter Kampf um die Punkte. Ein Sieg ist möglich, braucht aber über alle 3 Drittel Vollgas gegen die erstarkten Bieler. Zudem würden wir mit Punkten einen direkten Konkurenten zurück binden.
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 08:33
von Fan behind the glass
Weiss nicht, ob das hier der geeignete Thread ist.
Kann mir jemand sagen, ob das Spiel in Rappi in einer Bar oder Restaurant gezeigt wird?
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 09:00
von Black Hawk
Fan behind the glass hat geschrieben: 17. Okt 2025 08:33
Weiss nicht, ob das hier der geeignete Thread ist.
Kann mir jemand sagen, ob das Spiel in Rappi in einer Bar oder Restaurant gezeigt wird?
Nelson überträgt jedes Rappi Spiel

Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 10:42
von UID
Erhoffe mir 4-5pkt dieses wochenende... wie bereits erwähnt stehen danach einige schwierige spiele an.
rechne heute mit einer verlängerung und am sonntag zuhause brauchts fix 3 punkte!
hopp rappi
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 16:10
von callmeaspaceman
Ja das wird eine enge Kiste heute, ich wette auf einen knappen Sieg mit einem starken Nyffi im Tor.
2:3 n.V. (Strömwall, Lammer, Moy)
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 16:50
von Toto
3:2 für Biel

Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 17:25
von thiii_scrjjj
Es wird sicher auch spannend, da beide Team am Samstag Spielfrei haben und erst am Sonntag wieder ran müssen. Denke bei 2 Spielen in zwei Tagen hat man die Energie Reserven noch mehr im Hinterkopf, als in dieser Konstellation.
Falls Biel spielt, wie im zweiten Drittel in Rappi, wird es schwierig. Sehe aber die ganze Sache ausgeglichen. Eine Verlängerung klingt irgendwie logisch!
4:3 n.V. (Graf, Lammer 2x)
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 18:11
von Gelöschter Benutzer 3372
callmeaspaceman hat geschrieben: 17. Okt 2025 16:10
Ja das wird eine enge Kiste heute, ich wette auf einen knappen Sieg mit einem starken
Nyffi im Tor.
2:3 n.V. (Strömwall, Lammer, Moy)
ich hoffe auf punnenovs...
Re: Game 15 | Biel - SCRJ | 10/17/2025
Verfasst: 17. Okt 2025 18:45
von Spike501
Nyffi...
..und Quinn
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 18:45
von Toto
Ohne Dufner, schade.
Spontanheilung bei Quinn?

Re: Game 15 | Biel - SCRJ | 10/17/2025
Verfasst: 17. Okt 2025 19:23
von Gelöschter Benutzer 1542
Spike501 hat geschrieben: 17. Okt 2025 18:45
Nyffi...
..und Quinn
Quinn?? Nach gefühlten zwei Jahren verletzt…! Verstehe nicht ganz, warum er seinen Aufbau nicht bei Winti macht. Mal schauen
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 19:50
von Ufo1945
Graf kann keine normale tore schiessen

Weiter soooo!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 19:53
von rotwissblau
Expected Goals 0:0, Rappi führt 0:1.
Irgendwie normal diese Saison

Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 20:01
von Ufo1945
Dumm dümmer malte

was ist denn los mit ihm
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 20:03
von MaBu87
Kann mir jemand die zweite Strafe erklären. Hier verstehe ich das Regelwerk nicht. Es wird Behinderung ausgesprochen aber wen hat Strömi behindert? Zu früh gespielt hat er ebenfalls nicht. Hmmm...
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 20:07
von Inter13

Strömmi.....
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 20:12
von MaBu87
Naja das war jetzt geil von Maier... bisschen stossen nochmals stossen und dann die Faust kassiert....
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 20:13
von Warren
MaBu87 hat geschrieben:Kann mir jemand die zweite Strafe erklären. Hier verstehe ich das Regelwerk nicht. Es wird Behinderung ausgesprochen aber wen hat Strömi behindert? Zu früh gespielt hat er ebenfalls nicht. Hmmm...
Man darf nach Ablauf einer Strafe nicht ins Spiel eingreifen, solange man noch nicht komplett zurück auf dem Spielfeld war.
Re: Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Verfasst: 17. Okt 2025 20:15
von Gelöschter Benutzer 3372
lindskog sollte den disziplinarfinger ausfahren...ist nicht grafs erster stockschlag von hinten. sollte man ihm dringend abgewöhnen.