Highlight des Abends: Flurin Randegger trifft zwei Mal souverän in eiskalter Manier im Penaltyschiessen, ich schmeiss mich weg! Nur schon der Moment, als er zum Penalty anlief, war erste Sahne, wie unerwartet! Und dann derart locker und lässig den Goalie verladen, too much!
Sah letzten Montag Rowe im Sonnenhof in Rappi und wir tauschten noch ein paar Worte aus (geiler Typ). Meine Aussage, dass zurzeit vor allem die kleinen Fehler den Unterschied ausmachen, bestätigte sich heute beinahe wieder, hätte Egli nicht doch noch reüssiert. Solche Fehler wie derjenige von Profico dürfen uns einfach nicht passieren. Und doch passiert es in der letzten Zeit zu oft. Wäre das wieder ärgerlich gewesen, hätten wir wegen diesem unnötigen Bock den nächsten Nuller einfahren müssen.
Das Spiel selber war meines Erachtens eine reine Katastrophe von beiden Teams und das meine ich in keinster Art und Weise übertrieben oder hochgeschossen. Null zusammenhängende oder gelungene Aktionen, Puckkontrollen und Pässe teils haarsträubend und offensiv Bern wie auch Rappi sowas von zahm, harm- und ideenlos. Und der grösste Dorn im Auge, seit Spielen, diese Unruhe und Panik am Puck, wenn mal etwas Druck gemacht wird und das darauf folgende Puck wegschlagen oder ins Drittel runterspielen. Mann, wie ich das hasse, sowas von unattraktiv solches Eishockey.
Alles in allem bin ich wirklich der Meinung, dass es wenig bis gar nichts schönzureden gibt nach dem heutigen Spiel, mann war das ein Graus für uns Zuschauer. Was im Schlussament aber zählt sind die eminent wichtigen zwei Punkte, und diese sind nicht hochverdient, aber auch nicht gestohlen, denn Bern zeigte genau gleich wenig wie wir. Nun am Samstag gegen die nächsten Bauern nachdoppeln und die Welt sieht schon wieder viel besser aus. Und ja, die Ausländer würde ich wieder 2/2 auf zwei Linien verteilen, funktioniert gar nicht so. Damals mit Sobotka schon nicht. Zumal Cervenka und vor allem auch Clark zurzeit ein Schatten ihrer selbst sind und sich dadurch auch Moses nicht wirklich von seiner besten Seite präsentieren kann. Ein kleiner Appell also an Tomlinson, hier ist er nun gefordert, hier sehe ich klaren Handlungsbedarf.
Mann ist dieses emotionslose Corona-Eishockey sch*****.