Heute geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen Ambri-Piotta weiter. Im Gegensatz zum Spiel gegen Bern ist es ein kapitales Spiel, da Ambri ein direkter Konkurrent um den 9 Platz ist.
Das Spiel wird sicherlich eng, emotional und heiss umkämpft. Ich hoffe auf 3 Punkte, denn sie wären enorm wichtig um unsere Ausgangslage zu verbessern / zu erhalten. Im Gegensatz zum Schwyzer glaube ich aber nicht, dass es derart klar wird. Ambri hat zuletzt gegen Bern gewonnen und auch gegen uns im Cup. An und für sich hat unsere Mannschaft das Rüstzeugs um Ambri zu schlagen. Wichtig ist sicherlich, dass man Nättinen / Zwerger nicht allzu oft gewähren lässt.
Super Job Bravo Boys.
Harziger Start aber danach das Spiel kontrolliert .
Hoffentlich gibts Morgen gegen einen rostigen zett Punkte .
Top cervenka
Flop dünners Stock
In der Tat ein souveräner und verdienter Sieg. Diesen Ausgang habe ich so nicht erwartet. Es war aber sicher nicht der Abend von Ambri. Dennoch haben bei uns mit Profico und Jelovac zwei wichtige Verteidiger gefehlt. Hoffen wir, dass die beiden morgen zurück sind.
Nebst Cervenka auch Clark mit starker Leistung. Ohne die beiden Vorarbeiten von Clark wären diese Tore nicht gefallen.
Piotta ohne ihren Finnen wäre noch massiv schwächer. Guter Transfer. War aber zu erwarten. Aber eben, Piotta haben wir nun definitiv hinter uns gelassen.
Zum Spiel gestern noch etwas mehr. Der Sieg war sehr souverän. Man war eigentlich in allen Zonen besser und richtig gefährlich wurde es nur wenn Nättinen auf dem Eis war.
1. Linie
Gestern war das erste Spiel wo Clark richtig gut war. Nicht nur wegen seiner Scorerpunkte. Es war die Körpersprache, der Speed, die Lust zu schiessen, Gefährlichkeit. Zudem gefällt mir Schweri in dieser Linie sehr gut.
2. Linie
unglaublich dieser Speed von Lehmann und Moses. Die Linie wird und noch viel Freude machen. Schön wie Lehmann die Strafe herausholen konnte.
3. Linie
Für mich gestern das Highlight neben Cervenka. Eggenberger, Wick und Dünner passen gut zusammen. Defensiv gut gestanden und das oft gegen die Nättinen Linie Ambris. Nach vorne viel kreiert.
4. Linie
Viel Wille, defensiv sicher und hie und da Nadelstiche, vorallem durch Lhotak.
Alles in allem hat das richtig Spass gemach zum Zuschauen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Man sieht, dass die Mannschaft angesichts des doch eher kleinen Budgets gut zusammengestellt worden ist. Im Vergleich zur Vorsaison sieht man da einige Fortschritte. Ausserdem haben mit Eggenberger und Lehmann zwei junge Spieler den Sprung ins Team geschafft - und nicht bloss als Lückenfüller in der vierten Linie sondern in tragenden Funktionen.
Was mir etwas Sorgen bereitet ist der drohende Abgang von Egli auf nächste Saison. Bemerkenswerterweise drängt sich mit Profico da einer auf, ihn zumindest teilweise zu ersetzen, den ich zugegebenermassen nicht mehr auf der Rechnung hatte. So irre ich mich gerne. Allerdings denke ich, dass dann trotzdem noch ein Verteidiger hinzukommen müsste, der explizite Stärken in der Offensive hat.
Gibt keinen ZSC-Thread deshalb hier: nehmt diesen Dufner endlich mal vom Feld.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Crosby87 hat geschrieben:Gibt keinen ZSC-Thread deshalb hier: nehmt diesen Dufner endlich mal vom Feld.
Du bist eigentlich alt genug, darfst auch selber einen erstellen.......
Danke ich weiss selber dass ich alt genug wäre Warren, das brauchst du mir nicht zu sagen, aber den Aufwand mach ich mir gerade nicht. Wollte das einfach rasch mal loswerden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Der ZSC hat unglaublich viel Talent... aber ja, man konnte es nochmals spannend machen zum Schluss. Moses spielte wieder unglaublich stark und ja, Dufner's Abend war es nicht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.