Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
2003
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Beitrag von 2003 »

Weiter gehts mit dem letzten Spiel im Jahr 2019. Gegner ist der HC Fribourg Gotteron.

Ticket Aktion für den 17.01.2020 nur noch am 23.12 zum Aktionspreis!

Vor dem Spiel sowie in der ersten Drittelpause können an der Abendkasse noch Tickets für das Jubiläumspiel bezogen werden.

Der Preis beträgt 19.45 Fr ( egal ob Steh oder Sitzplatz).

Nutzt diese Aktion! Und teilt es weiter in eurem Umfeld.

https://lakers.ch/page/newsreader/75-ja ... chtsaktion" onclick="window.open(this.href);return false;
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Beitrag von chris69 »

wird leider eine Niederlage, 1:4, aber ich hoffe, mein Gefühlt trügt
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Inter13 »

chris69 hat geschrieben:wird leider eine Niederlage, 1:4, aber ich hoffe, mein Gefühlt trügt
Ich möchte wieder etwas Optimismus in die Runde bringen: 3:1 für uns! Clark, Egli und Welman :mrg2:
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Alter Sack »

Für Optimismus bin ich immer zu haben! :daumenhoch: Durch die rote Brille gesehen tippe ich auf ein 5:2 (Tore: Clark 2, Egli, Cervenka, Dünner). Oder mit anderen Worten: Die schlechteste Defensive (3.23 Gegentore pro Spiel) setzt sich gegen die schlechteste Offensive (2.24 erzielte Tore pro Spiel) durch.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Oranje »

Schneeberger für 3 Spiele gesperrt. Für mich ein sehr harter Entscheid, da er vorgängig nie mit solchen Aktionen aufgefallen ist, und er dadurch auch nicht als Wiederholungstäter gilt. Die ganze Situation hat sich meiner Meinung nach eher unglücklich und keinesfalls gewollt abgespielt - dass ging alles einfach viel zu schnell. Das Abspringen mit beiden Beinen war wohl der Grund dieses Urteils, wobei ich glaube, dass er sich dadurch nur selber schützen wollte.

Schade, dann wird halt sein Wiedersehen mit seinem alten Club verschoben.
25.4.2018 :love:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von Schwyzer »

5:2 Sieg.
Tore: Mosimann, Ness, Schlagenhauf, Forrer und Loosli :juhu:
Natürlich wird dies niemals geschehen.

Also 2-4 Niederlage
Tore für uns wie immer von den Ausländern. Alle Skorerpunkte auch von den Ausländern plus noch ein Assist für Egli.
Wählt Quimby!!!
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Rappi siegt mit 4:3. Tore: Cervenka 2 Tore, Clark und Hächler. 4356 Zuschauer. Schneeberger möchte gegen seinen Ex Club unbedingt spielen und schnappt sich das Trikot von Schmukli und spielt mit. Gähler schiesst ein Eigentor, wird Clark zugesprochen. Morn alli in Rot is Stadion! Hopp Rappi!
Rappi :juhu:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

So... Hoffen wir, dass das Jahr 2019 mit einem Sieg beendet wird. Es würde dem SCRJ und uns Fans gut tun sowie die Gemüter etwas beruhigen.

Schauen wir mal wies heute Abend wird. Zuschauer: 4000.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Oranje hat geschrieben:Schneeberger für 3 Spiele gesperrt. Für mich ein sehr harter Entscheid, da er vorgängig nie mit solchen Aktionen aufgefallen ist, und er dadurch auch nicht als Wiederholungstäter gilt. Die ganze Situation hat sich meiner Meinung nach eher unglücklich und keinesfalls gewollt abgespielt - dass ging alles einfach viel zu schnell. Das Abspringen mit beiden Beinen war wohl der Grund dieses Urteils, wobei ich glaube, dass er sich dadurch nur selber schützen wollte.

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Grund für die Sperre wird wohl das Abspringen sein, dies ist in meiner Hinsicht aber ein Reflex seitens Schneeberger, da dieser mit hohem Tempo unterwegs ist. Alles in allem läuft es einfach extrem unglücklich, aber der Ambri-Spieler hat in meinen Augen eine grosse Mitschuld, sorry, aber der Kopf hat dort unten einfach nichts zu suchen, wenn Du siehst, dass ein Gegenspieler im Höllentempo auf Dich zukommt.

Ging am Freitag schon die Wände hoch, nun noch mehr. Lächerlicher Entscheid der Liga, aber seis drum, müssen wir wohl so hinnehmen. Fribourg sollten wir auch sonst schlagen, dann sieht es über Weihnachten nicht allzu ungemütlich aus.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Schneeberger für 3 Spiele gesperrt. Für mich ein sehr harter Entscheid, da er vorgängig nie mit solchen Aktionen aufgefallen ist, und er dadurch auch nicht als Wiederholungstäter gilt. Die ganze Situation hat sich meiner Meinung nach eher unglücklich und keinesfalls gewollt abgespielt - dass ging alles einfach viel zu schnell. Das Abspringen mit beiden Beinen war wohl der Grund dieses Urteils, wobei ich glaube, dass er sich dadurch nur selber schützen wollte.

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Grund für die Sperre wird wohl das Abspringen sein, dies ist in meiner Hinsicht aber ein Reflex seitens Schneeberger, da dieser mit hohem Tempo unterwegs ist. Alles in allem läuft es einfach extrem unglücklich, aber der Ambri-Spieler hat in meinen Augen eine grosse Mitschuld, sorry, aber der Kopf hat dort unten einfach nichts zu suchen, wenn Du siehst, dass ein Gegenspieler im Höllentempo auf Dich zukommt.

Ging am Freitag schon die Wände hoch, nun noch mehr. Lächerlicher Entscheid der Liga, aber seis drum, müssen wir wohl so hinnehmen. Fribourg sollten wir auch sonst schlagen, dann sieht es über Weihnachten nicht allzu ungemütlich aus.
gibt es dazu irgendwo ein video? würde das auch gerne nochmals anschauen.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Black Hawk »

scrjfaninbern hat geschrieben: gibt es dazu irgendwo ein video? würde das auch gerne nochmals anschauen.
http://tv.sihf.ch/SmartPublish/index?cl ... 6E1F766281#" onclick="window.open(this.href);return false; Unter Disciplinary
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Nach wie vor unverständlich. Schneeberger spielt die Scheibe, Hinterkirchner hat den Kopf viiiiiiel zu tief. Es kommt zum Zusammenprall. Aber eben, wir sind ja nur Rappi...

Zu Heute... es gibt 3 Punkte, irgendwie.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Rog hat geschrieben:Nach wie vor unverständlich. Schneeberger spielt die Scheibe, Hinterkirchner hat den Kopf viiiiiiel zu tief. Es kommt zum Zusammenprall. Aber eben, wir sind ja nur Rappi...

Dito!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben:Nach wie vor unverständlich. Schneeberger spielt die Scheibe, Hinterkirchner hat den Kopf viiiiiiel zu tief. Es kommt zum Zusammenprall. Aber eben, wir sind ja nur Rappi...

es ist wohl nicht der ort, um das ausführlich zu diskutieren. (bitte forumspolizei, eifach eingreifen wenn nötig.) ich weiss, dass die berurteilung solcher fälle komplex ist. aber das argument, dass schneeberger den aufprall minimieren könnte, überzeugt mich, auch wenn hinterkircher den kopf zu tief hat. habe noch den beitrag über die hirnerschütternungen (sportpanorama) geschaut. einmal mehr krass, was da im hockey abgeht. also aus dieser perspektive macht es sehr wohl sinn, hier eher hart zu strafen. für mich sieht der check übel aus, und ich kann die argumentation gut nachvollziehen. eine (systematische) benachteiligung von rappi bei der bestrafung solcher aktionen kann ich nicht erkennen. was natürlich nicht heisst, dass in der vergangenheit auch seltsame entscheide getroffen wurden.

danke noch für den link!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

scrjfaninbern hat geschrieben:

es ist wohl nicht der ort, um das ausführlich zu diskutieren. (bitte forumspolizei, eifach eingreifen wenn nötig.) ich weiss, dass die berurteilung solcher fälle komplex ist. aber das argument, dass schneeberger den aufprall minimieren könnte, überzeugt mich, auch wenn hinterkircher den kopf zu tief hat. habe noch den beitrag über die hirnerschütternungen (sportpanorama) geschaut. einmal mehr krass, was da im hockey abgeht. also aus dieser perspektive macht es sehr wohl sinn, hier eher hart zu strafen. für mich sieht der check übel aus, und ich kann die argumentation gut nachvollziehen. eine (systematische) benachteiligung von rappi bei der bestrafung solcher aktionen kann ich nicht erkennen. was natürlich nicht heisst, dass in der vergangenheit auch seltsame entscheide getroffen wurden.

danke noch für den link!
Beide gehen zum Puck... nach dem Schneeberger zuerst am Puck war kann er gar nichts mehr minimieren... Warum kriecht Hinterkirchner da auf dem Eis rum... Will er auf den Knien unserem Verein huldigen oder was ist die Idee dahinter...

Zum Spiel... einfach wieder das Glück zurückholen... Anfangs Saison etwas zu viel, jetzt grad gar nichts mehr...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

scrjfaninbern hat geschrieben:

danke noch für den link!
Ich finde die Strafe durchaus angemessen, ob absichtlich oder nicht spielt keine Rolle.

Ich frage mich eher wieso der Ambri Spieler (ich glaube es war Goi) nicht für mehrere Spiele gesperrt wird. Nach Schneebergers Aktion checkt er ebendiesen ebenfalls gegen den Kopf, leider im Video nicht zu sehen, und prügelt danach auf ihn ein als er wehrlos am Boden liegt.

Klar Teamkollegen können, ja müssen, beschützt werden Das rechtfertigt für mich aber nicht das man sich am "Täter" in gleicher Weise revanchiert.

Ich nehme jetzt nicht explizit Rappi da Raus, aber es fällt doch irgendwie auf das bei einigen Fällen doch fragwürdige Entscheide gefällt werden, meistens zum Vorteil der gleichen Vereine. (Bsp. Morant mit Ellbogencheck gegen den Kopf von Arcobello oder auch Wicks Hoher Stock gegen Egli)

Zum Spiel:

Heute wieder einmal ein 6 Punkte Spiel! Falls wir heute die 3 Punkte nicht holen ist der Playoffzug endgültig abgefahren. Sieg egal wie!

Rappi - Fribourg 9:4 :mrg: Torschütze: 9x Hüsler 4x Gähler
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

Heute abend neu mit:
1. Linie mit Cervenka, Rowe und Clark
2. Linie mit Eggenberger, Dünner und Welmann

War auch Zeit, dass Schlagi und Co. in die "hinteren" Linien verschwinden....
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Na und »

Somit das Jahr mit einer Niederlage angefangen 1:2 gegen Bern. Somit leider auch mit einer Niederlage ins neue Jahr. 1:5
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Mein Gott, was wirkt das Team verunsichert! Fehler noch und noch, so kann's nicht werden. Schade!
Der Zug fährt ab, und die Rücklichter werden kleiner... :oops:
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Abgerechnet wird am Ende ;)

Sieht ja schon alles wieder besser aus :naughty:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Heat »

Was steht morgen wieder auf der Website? Erneute Niederlage oder Unglückliche Niederlage? Man verliert zur Zeit gegen jeden Gegner egal ob auswärts oder zu Hause!!! :ja:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

Gegen ein soo schwaches Gotteron müsste man eigentlich gewinnen, kein Zweifel. Aber eben - es bleibt dabei: wir leben vorne praktisch nur von unseren Ausländern, was unsere CH-Stürmer bieten ist ziemlich desolat. Trotzdem : freuen wir uns über den gewonnen Punkt und lasst uns im neuen Jahr den 11. Platz jagen. Schöne Weihnachten dem ganzen Forum und den Team inkl. Staff! :winkewinke: :daumenhoch:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Ja, der SCRJ vor 3 Wochen hätte dieses Fribourg gepackt, da bin ich überzeugt. Ein bisschen mehr Cleverness und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und in der offensiven Zone, heute vor allem in der Verlängerung, und ein 3er wäre möglich gewesen.

Leider drifteten wir in den letzten Wochen etwas vom Fahrplan ab, was sehr schade ist, aber auch irgendwann zu erwarten war. Sind wir ehrlich, Cervenka, Rowe, Clark, Egli, Nyffeler & Co. können halt einfach nicht in jedem Spiel den Unterschied ausmachen und die Kohle aus dem Feuer holen, so ist es nun mal. Wir sind qualitativ einfach beschränkt und zu wenig breit aufgestellt, aber das wussten wir von Saisonbeginn an. Wir sind mit Spielern unterwegs, die teils kaum einen geraden Pass spielen können, während die meisten Teams der Liga 2-3 qualitativ hochstehende Linien zur Verfügung haben.

Dass wir zum Jahreswechsel aber lediglich 8 Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz haben, hätte wohl niemand erwartet. Theoretisch gesehen also noch alles möglich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Sind wir zufrieden mit den bisherigen Leistungen, da gab es doch sehr viele Heimspiele, die extrem Freude bereiteten und die Mannschaft lebte, Moral zeigte und überzeugte. Wiederum muss man die desaströse Auswärts-Bilanz klar angehen. Im neuen Jahr gehts weiter, hoffentlich wieder mit einigen Stammkräften zurück, die wir einfach brauchen, dann greifen wir wieder von Neuem mit vollem Elan an!

Bis dahin - allen frohe Weihnachten und bis im neuen Jahr!
Auf unseren SCRJ!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ich wünsche euch allen auch eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Gegen dieses Fribourg wäre ein Sieg Pflicht gewesen. Zwei Tore hat unsere 1. Linie verschuldet. Sie haben aber auch 2 Tore geschossen. Unsere Schweizer Stürmer waren wieder extrem ungefährlich. Eggenberger hatte wenigstens eine gute Aktion, auch wenn der Schuss neben das Tor ging.
+++Cervenka (klasse Tor und Assist)
++Rowe und Gurtner
+Rappifans
- - -2:1 Situationen bitte üben, das war extrem schwach
- -Wellman und Schlagi
-CH-Stürmer, keine Durchschlagskraft
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt