Berger zu Lausanne?

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Berger zu Lausanne?

Beitrag von maximus »

(mm) Verliert der SC Rapperswil-Jona seinen Stammtorhüter Thomas Berger? Laut der Zeitung "La Regione" soll der 30-Jährige nach drei Saisons beim SCRJ eine neue Herausforderung suchen und soll sich mit dem Lausanne HC im Gespräch befinden.
Eine Alternative für die Rapperswiler sei laut der Zeitung Pauli Jaks, sollte dieser nicht in Ambrì verlängern.

Hmm, was meint ihr zur diesem Gerücht bzw. zu der Variante, dass Pauli Jaks zu uns kommen würde? Also ehrlich gesagt, wäre ich dieser Lösung gar nicht mal so abgeneigt....
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

vielleicht wäre ein neuer torhüter nicht mal unbedingt schlecht für unser team...
wenn ich mir jedoch die leistung von pauli jaks anschaue, bin ich nicht wirklich begeistert... vom namen her tönt's sicher nicht schlecht - aber momentan ist ja simon züger die nr.1 in ambri!!!
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

Jaks gehört zu den besten Torhütern in der NLA.

Würde er wie übrigens auch Lüdke nicht immer von den Medien kritisiert werden, und vom Club mehr vertrauen bekommen, dann könnte er sich wieder als Nr. 1 etablieren. Dazu braucht er aber einen neuen Club, Rappi wäre da super gelegen.

Berger war in Chaux de Fonds zuvor auch nicht DER Star.

übrigens wurde genau so wie Lüdke und Jaks vor einem halben Jahr Matthias Lauber kritisiert. Es wurde kein vertrauen mehr in ihn gesteckt. Und wo ist er nun?
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

das hat schon was, jedoch kommt diese entscheidung nicht ungefähr, dass jaks nicht mehr stammgoalie ist...

ob er in rappi wieder zu seiner topform finden würde steht in den sternen! sicher ist das bei jedem zuzug die frage, ob der spieler wirklich das zeigen kann (oder mehr), was man von ihm erwartet, jedoch ist das immer einfacher, wenn man weiss, dass der spieler eine gute leistung gezeigt hat...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

naja, es muss aber auch ganz klar gesagt werden, dass berger schon inige haltbare erhalten hat und nicht über alle zweifel erhaben ist. er ist bis jetzt diese saison sehr unkonstat und deshalb eher ein durchschnittlicher torhüter..
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Wir hatten vor nicht so langer Zeit mal einen gewissen Giger verpflichtet! der hatte zuletzt auch nicht mehr alzu starke leistung! Und was hat er bei uns gemacht? Er war bis zu einem gewissen Zeitpunkt ein Leader!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

@chäps: ich sagte ja, dass das gut möglich ist... jedoch ist das risiko grösser, einen spieler zu verpflichten, von dem man momentan nicht viel positives hört und sieht, als einer, der seine leistungen erfüllt!
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Schlumpfine hat geschrieben:@chäps: ich sagte ja, dass das gut möglich ist... jedoch ist das risiko grösser, einen spieler zu verpflichten, von dem man momentan nicht viel positives hört und sieht, als einer, der seine leistungen erfüllt!

Da muss ich dir widersprechen! Das Risiko ist genau gleich gross! 50:50!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

bin der meinung, dass man ganz bestimmt kein risiko eingehen wird, wenn mann anstelle berger pauli jaks verpflichten würde. wie gesagt, berger ist diese saison extrem unkonstant. da hat er zum teil etliche big saves, aber dann erhält er wieder zwei, drei faule eier...
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

auch wenn berger momentan nicht top ist, wir brauchen ihn. er gehört einfach zum team. ich denke er ist eine wichtige stütze in der mannschaft. ausserdem kenne ich keine gute alternative?! pauli jaks, nein!
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

aber jaks hat doch erwähnt, dass er in ambri unterschreiben wird nicht?? und ausserdem gilt jaks bei jedem verein als alternative ob es langnau, davos oder der Z ist. er kommt überall ins gespräch. und wer ist die nächste alternative wenn berger geht und jaks nicht kommt?
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

wer noch zu haben wäre?? wie wäre es denn mit einem lars weibel???
Benutzeravatar
Globi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: 1. Okt 2003 21:46
Wohnort: IM SCHÖNE TOGGEBUERG

Beitrag von Globi »

ich habe den höllischen verdacht, dass rappi mit einem toiflischen bruderpaar in die nächste saison starten wird...
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

in top-form ist ein pauli jaks die halbe miete, aber ob er das nochmals bringt?

ich würde ihn ohne überlegen nehmen wenn er zu haben ist!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Ja Lars Weibel hat in Zug auch noch nicht unterschrieben. Und wenn ihm Rappi (seine Heimat) ein Angebot machen würde...wäre cool;-)

Weiss ja nicht ob ich jetzt diesem Zeitungsartikel Glauben schenken soll, denn vor noch nicht so langer Zeit stand in der Zeitung, dass sich Berger hier sehr wohlfühle und gerne hier bleiben möchte. (In der Regionalzeitung wohlgemerkt)
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Globi

Welches Bruderpaar??
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Globi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: 1. Okt 2003 21:46
Wohnort: IM SCHÖNE TOGGEBUERG

Beitrag von Globi »

Lübi hat geschrieben:@Globi

Welches Bruderpaar??
den einen haben wir schon- und den andern hatten wir auch schon.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@ lübi

ich denke er meint die gebrüder bayer...

ich wäre auch der meinung, dass wir uns mit einem pauli jaks glücklich schätzen könnten. ein neuer goalie gäbe neue impulse...und ich denke, die westschweizer-zeitungen schreiben nicht einfach etwas, dass nicht hand und fuss hat...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ach Goalies sind kein problem in der NLA... Sonst gibts noch immer nen Lauber oder nen Della Bella die im Prinzip auch Nummer eins sein könnten...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

kann mir jemand das phänomen Della Bella erklären?

In Russland erfolgreich, und an anderen Orten, in der NLA aber nie ein Thema :?:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Maximus

Oh nein, jaaaaa nicht Bayer - auf keinen Fall. Denke auch dass einigermassen gute Torhüter in der Schweiz keine Mangelware sind...
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@ lübi

äääähm, ich habe nur gesagt, was globi gedacht hat...ich selber müsste bayer auf keinen fall haben...wie gesagt, ich würde mich mit pauli jaks glücklich schätzen...
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

gebrüder bayer in rappi nächste saison ist eh unmöglich - claudio hat in zug unterschrieben soviel ich weiss...
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

Schlumpfine hat geschrieben:gebrüder bayer in rappi nächste saison ist eh unmöglich - claudio hat in zug unterschrieben soviel ich weiss...
für 2 Spiele in dieser Säsong :wink:
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Claudio spielt nur übergangsmässig in Zug weil Tobler verletzt ist.
Phh für nächste Saison, wieso nicht. Bitte, stellt doch nicht die Personen in den Vordergrund sondern mal die Leistung, denn darauf kommts schlussendlich darauf an. Bayer kann sehrwohl im A mithalten da habe ich keine Zweifel, er konnte es ja früher bei uns auch, und eben Berger stand bei mir persönlich in letzter Zeit so stark in der Kritik wie kaum ein anderer, Playoffs letzte Saison hin oder her aber der leistet sich im Moment einfach zuviele unkonzentriertheiten.
Wenn man Wegmüller die Chance gäbe wäre er ebenfalls eine Alternative, hat einfach halt noch zuwenig Erfahrung und Spielpraxis für ein nr. 1 Goalie. Angst habe ich davor dass evtl. noch Schöpf ein Thema werden könnte, denn mit diesem hätten wir dann ein echtes Problem...........anyway, am Schluss wird sich eh eine Lösung finden, denn an Goalies auf Niveau Berger mangelt es nicht in der Schweiz.
SCRJ - Nume du !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste