Spiel 26 | Bern vs. SCRJ| 08.12.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 21 Mal

Spiel 26 | Bern vs. SCRJ| 08.12.2018

Beitrag von 2003 »

AM SAMSTAG IST DIE LETZTE CARFAHRT IM MAGISCHEN JAHR 2018!

Jetzt Anmelden unter :

https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;

2 Cars fahren schon sicher, aber da geht noch mehr!

FORZA RAPPI!
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 26 | Bern vs. SCRJ| 08.12.2018

Beitrag von 2003 »

Auf gehts alle in ROT nach Bern heute!
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Neues Spiel. Hoffentlich mehr Glück.

Heute pfeifen Stricker und Piechaczek (Profi-Schiri aus der DEL). Hoffentlich mit guter Leistung.

Ich bin gespannt, ob die Würze des gestrigen Spieles immer noch vorhanden ist. Ich erwarte allerdings ein viel offensiveres Bern und dann wird es echt schwierig für Rappi. Körperlich hart spielen, allerdings ohne Strafen zu kassieren. Und die wenigen eigenen Chancen eiskalt ausnutzen. Vielleicht liegen dann Punkte drin für den SCRJ.
:love: Hopp Rappi :love:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Mein Tipp 1:3 sieg wenn bern ohne Schiri hilfe Spielen müssen :pfeif:
Mit Schiri hilfe für bern 5:1 leider :motz:

Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Wieder der gleiche Mist wie gestern... Unfassbar!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:Wieder der gleiche Mist wie gestern... Unfassbar!
erinnert sehr stark an gestern, saustarkes 1. Drittel, dann im 2. Dritel zu beginn chancenlos und dann die dummen Strafen
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Wir fressen einfach viel zu viele Strafen..... :motz:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Rappi-Süd hat geschrieben:Wir fressen einfach viel zu viele Strafen..... :motz:
könnte ein Zeichen sein, das man vielzuviel mit Defensivarbeit beschäftigt ist
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Schade, schade 2x so knapp zu verlieren. Einmal mehr war man mindestens resultatmässig nahe dran. Gereicht hat es leider nicht......
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Inter13 »

Irgendwie wird es langsam langweilig. Heute sind nicht die Schiris schuld...klar, alles gegeben, Super Nyffeler, unsere 1. Linie noch ganz gut, etc., etc. aber es ist echt mühsam zuzuschauen, wie wir einfach keine richtigen Schüsse aufs gegnerische Tor kriegen... und deshalb dauernd verlieren.. Mühsam..
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Inter13 hat geschrieben:Irgendwie wird es langsam langweilig. Heute sind nicht die Schiris schuld...klar, alles gegeben, Super Nyffeler, unsere 1. Linie noch ganz gut, etc., etc. aber es ist echt mühsam zuzuschauen, wie wir einfach keine richtigen Schüsse aufs gegnerische Tor kriegen... und deshalb dauernd verlieren.. Mühsam..
Wir brauchend DRINGEND eine 2. Linie die Skoren kann. Weshalb Tomlinson Fuhrer nach 4 Spielen 3 Toren und 5 Assists nicht wieder holt und als Center der 2. Linie ausprobiert ist mir ein Rätsel. :confused:

Was haben wir denn zu verlieren und was ist der Sinn von einem breiten Kader wenn man ,heisse, Spieler nicht von der NLB hoch holt?
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Suuber »

Eugen65 hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Irgendwie wird es langsam langweilig. Heute sind nicht die Schiris schuld...klar, alles gegeben, Super Nyffeler, unsere 1. Linie noch ganz gut, etc., etc. aber es ist echt mühsam zuzuschauen, wie wir einfach keine richtigen Schüsse aufs gegnerische Tor kriegen... und deshalb dauernd verlieren.. Mühsam..
Wir brauchend DRINGEND eine 2. Linie die Skoren kann. Weshalb Tomlinson Fuhrer nach 4 Spielen 3 Toren und 5 Assists nicht wieder holt und als Center der 2. Linie ausprobiert ist mir ein Rätsel. :confused:

Was haben wir denn zu verlieren und was ist der Sinn von einem breiten Kader wenn man ,heisse, Spieler nicht von der NLB hoch holt?
wir haben doch Rizzello
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Ich habe beide Spiele nicht gesehen. Aber resultatmässig 2x nur ganz knapp gegen den Tabellenführer zu verlieren, dünkt mich von weitem gesehen ganz top.
Auf geht's zu neuen Ufern
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Inter13 »

Bin ich voll bei dir! Es kommt nach der ersten Linie wirklich NIEMAND, der annähernd das Tor trifft. Das leidige Rumkurven in den Ecken beim gegnerischen Tor läuft sich auch mal irgendwann tot. Pucks in den Slot bringen wir fast nie rein, vor dem Tor haben wir niemand, der „rumfuselt“ und auch mal ein dreckiges Tor erzielt. Unsere 2. und 3. Linie spielen wie eine 4. Linie... wobei unsere 4. Linie noch ganz passabel ist. Ja, das Problem ist: wir haben zwar ein breites Kader, die Qualität der Spieler genügt aber nicht, um eine anständige 2. und 3. Linie aufzustellen, die auch mal im Spiel nach Vorne produktiv ist. Unsere Verteidigung ist ok, Niffy sowieso. Sich so bis Saisonende durchzuwursteln wird irgendwann auch die Moral und die Kraft der 1. Linie in Mitleidenschaft ziehen. Hoffe, da geht noch was. Bald.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Unsere 2. und 3. Linie genügen in der NLA nicht.
Mason, Mosimann, Rizzello und Knelsen haben genügend Chancen erhalten, sie aber nicht genutzt. Fuhrer hat im Schnitt nur 6 Minuten gespielt, das ist extrem wenig. Jetzt ist es Zeit, Fuhrer eine richtige Chance zu geben.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oranje »

Oberländer hat geschrieben:Ich habe beide Spiele nicht gesehen. Aber resultatmässig 2x nur ganz knapp gegen den Tabellenführer zu verlieren, dünkt mich von weitem gesehen ganz top.
Trotzdem einfach sch... !

Man spielte über 1 min 5:3 und genau 1!!! Schuss kam aufs Tor. Und damit nicht genug, die konnten sogar noch einen Konter fahren! Sowas geht wohl auch nur gegen Rappi...

Auch hatte ich das Gefühl, die Berner konnten schalten und walten wie sie wollten, ohne auch nur annähernd an ihre Leistungsgrenze gehen zu müssen.

Bin gerade ziemlich gefrustet...
25.4.2018 :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

klar nerven solch knappe niederlagen. aber es ist mir trotzdem lieber, wir verlieren 2x 1:2, anstatt 2x 1:7. wir konnten bei beiden spielen bis zum schluss auf punkte hoffen.

fact ist aber auch, dass dies vor allem wegen der 1. linie der fall ist. toni war ein totalausfall und sah praktisch keine scheibe. so ist auch die torgefährlichkeit der 2. linie eher minimal. und es nützt nichts, ein furrer raufzuholen und ihn als center in der 2. linie einzusetzen. der center heisst knelsen dort(und ist bis anhin der 3. beste bullyspieler der gesamten NLA!). das problem ist eher, dass die 3. linie schlichtweg zu schwach ist. da kann ich mir eher vorstellen, furrer als center auflaufen zu lassen, mit schweri als flügel (sofern er dann wieder fit ist). der 2. flügel wäre dann noch zu bestimmen.

noch was zu gestern: während ich gilroy am freitag eigentlich ganz solide fand (abgesehen vom schluss), war er gestern umso schlechter. einfach grauenhaft seine trägheit im überzahlspiel oder am schluss bei 6 gegen 4. und ness läuft seit einigen spielen seiner form hinterher. sogar seine stärke, das bullyspiel, ist momentan eher ein schwachpunkt (freitag 37.5%, gestern 45.5%).
doof war halt einfach vor allem auch, dass wir solch saudämlichen strafen geholt haben. wobei schon zum teil sehr kleinlich gepfiffen wurde (jene gegen mosimann wäre niemals eine gwesen, im gegenteil...dafür kriegt der berner keine strafe, welcher bei mel nachgeschlagen hat).

meine wunschformation, wenn alle fit sind:

wellmann-schlagi-kristo
casutt-knelsen-spiller
schweri-furrer-brem
hüsler-ness-lindemann/mosimann

dann wäre halt noch mason...und er ist einer der lieblinge von jeff.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

John McClane hat geschrieben:klar nerven solch knappe niederlagen. aber es ist mir trotzdem lieber, wir verlieren 2x 1:2, anstatt 2x 1:7. wir konnten bei beiden spielen bis zum schluss auf punkte hoffen.

fact ist aber auch, dass dies vor allem wegen der 1. linie der fall ist. toni war ein totalausfall und sah praktisch keine scheibe. so ist auch die torgefährlichkeit der 2. linie eher minimal. und es nützt nichts, ein furrer raufzuholen und ihn als center in der 2. linie einzusetzen. der center heisst knelsen dort(und ist bis anhin der 3. beste bullyspieler der gesamten NLA!). das problem ist eher, dass die 3. linie schlichtweg zu schwach ist. da kann ich mir eher vorstellen, furrer als center auflaufen zu lassen, mit schweri als flügel (sofern er dann wieder fit ist). der 2. flügel wäre dann noch zu bestimmen.

noch was zu gestern: während ich gilroy am freitag eigentlich ganz solide fand (abgesehen vom schluss), war er gestern umso schlechter. einfach grauenhaft seine trägheit im überzahlspiel oder am schluss bei 6 gegen 4. und ness läuft seit einigen spielen seiner form hinterher. sogar seine stärke, das bullyspiel, ist momentan eher ein schwachpunkt (freitag 37.5%, gestern 45.5%).
doof war halt einfach vor allem auch, dass wir solch saudämlichen strafen geholt haben. wobei schon zum teil sehr kleinlich gepfiffen wurde (jene gegen mosimann wäre niemals eine gwesen, im gegenteil...dafür kriegt der berner keine strafe, welcher bei mel nachgeschlagen hat).

meine wunschformation, wenn alle fit sind:

wellmann-schlagi-kristo
casutt-knelsen-spiller
schweri-furrer-brem
hüsler-ness-lindemann/mosimann

dann wäre halt noch mason...und er ist einer der lieblinge von jeff.
Sorry unser Problem ist Knelsen der ist nicht A würdig
Holt endlich ein A würdigen Ausländer als Center
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Derrick Walser hat geschrieben:Unsere 2. und 3. Linie genügen in der NLA nicht.
Mason, Mosimann, Rizzello und Knelsen haben genügend Chancen erhalten, sie aber nicht genutzt. Fuhrer hat im Schnitt nur 6 Minuten gespielt, das ist extrem wenig. Jetzt ist es Zeit, Fuhrer eine richtige Chance zu geben.
Noch eine Frage an die Aufmerksamen oder Statistiker: Habe gefühlt, das Gefühl, dass Toni noch nie gewonnen hat :scratch:

Täuscht das?
Auf geht's zu neuen Ufern
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Oberländer hat geschrieben:
Noch eine Frage an die Aufmerksamen oder Statistiker: Habe gefühlt, das Gefühl, dass Toni noch nie gewonnen hat :scratch:

Täuscht das?
Bei den Siegen gegen Lausanne und Servette hatte er gespielt.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Whitetiger hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:

Täuscht das?
Bei den Siegen gegen Lausanne und Servette hatte er gespielt.
Jop, genau. Gegen Lausanne hat er zu Ness‘ Siegestor die Vorarbeit geleistet, ist da gut ins Drittel gekommen wenn ich mich recht erinnere.

Man soll sich ja an die guten Sachen erinnern ;)
Gesperrt