Spiel 22 | SCRJ vs. Lugano| 24.11.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 21 Mal

Spiel 22 | SCRJ vs. Lugano| 24.11.2018

Beitrag von 2003 »

Heimspiel gegen Lugano!
In der NLB Zeit konnten wir Lugano im Cup 2x bezwingen;-).

So oder so, kommt heute frühzeitig auf die Stehplätze und macht Werbung in eurem Umfeld.

Der 45er Stand hat natürlich auch heute geöffnet mit:

- Reservierte Davos Tickets
- Extrazug Tickets
- Fanartikel u.a der neue Wollenschal

Alle heute ans Heimspiel gegen Lugano!

FORZA RAPPI!
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 22 | SCRJ vs. Lugano| 24.11.2018

Beitrag von Chris »

In Lugano verloren wir 6:1. Fribourg gestern 6:0. Bei 6:1 war Lugano lange unsicher, sie drehten erst nach 3:0 richtig fest auf. Trotzdem kann ich nicht an einen Sieg glauben heute. Die Frage ist nur, wie gut schneiden wir insgesamt ab, 2:4 zum Beispiel.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Rog »

Hochverdienter Sieg. Wille, Einsatz und Kristo mit 4 Punkten... und der Pass von Spiller auf Casutt beim 2-0 war grossartig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Grossartig! Zuhause sind wir eine Torfabrik ;)

Beste Szene, wie man den Luganesi nach mal wieder zweifelhaften Strafen gegen uns eiskalt das 4:2 reingedrückt hat. Herrlich.

Schön auch Mosimann, der sich zuerst ganz lang macht und dann Sekunden später dafür mit dem Tor belohnt wird.

Und natürlich Danny Kristo, was für ein geiler Transfer. Klar, er ist erst seit 10 Spielen bei uns und die Saison ist noch lang, aber 10 Pt. in 10 Spielen können sich definitiv sehen lassen. Und wie er seine Punkte macht, Respekt. Im Wissen darum, wie schwierig es ist, während der Saison die richtigen „Ersatz“-Söldner zu verpflichten wurde hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Vor allem auch, wenn man hier den Vergleich zieht zu einigen NHL-Imports, die mutmasslich sicher nicht günstiger sind.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:Hochverdienter Sieg. Wille, Einsatz und Kristo mit 4 Punkten... und der Pass von Spiller auf Casutt beim 2-0 war grossartig.
War wirklich grossartig heute, was man von den Schiris welche das Spiel in eine andere Richtung Lenken wollte nicht behaupten kann. Ligamafia!

Gratulation zum Fanclub-Jubiläum! Tolle Choreo :mrg2:

Wir scheinen angekommen zu sein, wenn wir so spielen wie heute steigen wir nicht ab egal wer kommt. Krusty und Wellmann müssen dann einfach fit sein. 8)
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Suuber »

Tolles Spiel und endlich gingen sie rein! Gratulation. Cooler Kristo
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Inter13 »

Bravo! Hat Spass gemacht! Mir gefällt unsere 4. Linie, Kompliment, wie die rackern! Kristi, wellman und Schlagi kommen in Fahrt! Gut so! :daumenhoch:
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Well done boys! Das war geil!
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von supervisor »

Sensationell, hochverdienter Sieg !! Heute hat wiedermal fast alles gepasst.

Habe ich die Offensive gestern als erbärmlich bezeichnet, so darf man Sie heute wirklich Loben, denn das war Teilweise grosses Kino. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Schiris ziemlich gut gepfiffen haben. Die Strafen gegen uns waren gerechtfertigt, auch wenn das wohl einige anders sehen. Zum Glück ist das heute egal!

Ich möchte sogar sagen, dass dies die beste Leistung in der bisherhigen Saison war.
Zuletzt geändert von supervisor am 24. Nov 2018 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Heat »

Absoluter verdienter Sieg heute. Hmmm wenn die immer so spielen würden! Gratulation an die Fans. Uuuuund den Fanclub zum Jubiläum. Was ihr immmer und immmer wieder auf die Beine stellt ist absolut NLA würdig. Auch heute waren unsere Fans (und das Publikum) um einiges besser als die Luganesi. Super SCRJ LAKERS
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Das beste Spiel bis jetzt in dieser Saison. 6 Tore und es waren ein paar wirklich herrlich herausgespielte dabei. Spiller mit einem sensatiollen Pass auf Casutt und auch das Tor im Powerplay war Extraklasse. :daumenhoch:
Die Linie Wellman, Kristo und Schlagi wird immer noch stärker.
+++++Choreo (vielen Dank!!!)
++++Kristo (4 Punkte, enorm viel Zug, ein super Spieler)
+++Schlagi und Nyffeler (Schlagenhauf kommt immer besser in Form, da helfen natürlich seine Flügel auch enorm)
++Ness, Mosimann und Gilroy (Ness finde ich unglaublich stark, sehr wichtig für das Team. Gilroy machte fast keine Fehlpässe und strahlt viel Ruhe aus)
+Primeau und Hüsler (kämpfen wie Löwen)
- - Schiedsrichter (hohe Stöcke gegen Hüsler werden nicht gepfiffen, aber 5:3 Unterzahl)
- Knelsen (ein paar Bully's gewonnen, sonst unsichtbar, zur Zeit klar der schwächste Ausländer)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Schwyzer »

So, es geht aufwärts.
Mit Wellmann und Kristo haben wir nun 2 coole Ausländer.
Spiller zeigt sein Potential.
Dazu noch Casutt usw zurück.... tatararaaaa wir haben ein Team welches in der NLA mithalten kann. Das macht Freude, das macht Mut.
Wir sind immer noch abgeschlagen Letzter, aber wir sind nun in der NLA angekommen. Und wir werden bleiben. Für sehr lange Zeit. Vorher putzt es Ambri. Ist so, wird so sein und so zutreffen, 100% :daumenhoch: In solchen Sachen habe ich immer Recht. Ist so, wird so sein und so bleiben. :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Vor allem Offensiv gestern die beste Leistung. Endlich mit dem nötigen Zug zum Tor und die Scheiben liefen auch mal für Rappi. Hat richtig Spass gemacht dem Team zuzuschauen. Klare Aufwärtstendenzen sind zu erkennen. Jetzt hart weiterarbeiten und dann werden wir noch einige Siege sehen.
Das einzig negative gestern waren für mich die Zebras. Null Fingespitzengefühl! Echt krass wie die Rappi einfach keinen Sieg gönnen.
Dazu noch die Tonprobleme beim Interview von Melvin in der Supporterbar. Echt peinlich dass man dies nicht auf die Reihe kriegt :confused:
Grosses Kompliment an die Choreo und die Fans im Stadion.
So macht Eishockey Spass und der Funken sprang gestern von den Fans auf die Spieler und wieder zurück :clap:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Wau diese Geldsäcke geschlagen :daumenhoch:
Ps. Eine Frechheit diese Schiris sehen von Rappi alles und vom Gegner :motz:
Es geht nicht darum das man die Strafen nicht Pfeifen darf oder muss es geht darum das man einseitig und nicht mit gleichem Massstab Strafen gegen Rappi auslegt :pruegel:
Gut hat gestern mal Bütler öffentlich ausgerufen :clap:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

Gibts das irgenwo zu lesen/hören was bütler gesagt hat?
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Whitetiger »

hoermann hat geschrieben:Gibts das irgenwo zu lesen/hören was bütler gesagt hat?
http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/181124rap
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ganz toller Abend gestern! :juhu:

Offensiv scheint endlich der Knoten geplatzt zu sein. Kristo zeigt seine Klasse und an seiner Seite blüht auch Wellman auf. Gilroy wird auch immer besser. Auch die Schweizer Spieler haben eine super Leistung gezeigt. Mit und ohne Scheibe. Besonders Mosimann hat mir gefallen, unglaublich wie er kämpft und gleichzeitig auch spielerisch Akzente setzt. Sein Tor war der verdiente Lohn dafür.
Dazu ist man auf defensiv ziemlich solid gestanden, insbesondere wenn man berücksichtigt, wie stark die Lugano Stürmer sind. Auch taktisch hat es wieder sehr gut gestimmt. Erfreulich war auch, dass sich unsere Spieler nicht durch die Provokationen zu Strafen hinreissen liessen.

Schön auch die gute Stimmung in der anständig gefüllten Halle. Hoffentlich hilft der Sieg auch, in Zukunft wieder mehr Zuschauer nach Rappi zu bringen. Das Team hätte es verdient.
:love: Hopp Rappi :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Chris »

hoermann hat geschrieben:Gibts das irgenwo zu lesen/hören was bütler gesagt hat?
Aus hockeyfans:
Während sich Tomlinson nach dem Spiel verhalten optimistisch zeigte, fühlte sich Geschäftsführer von den Schiedsrichtern betrogen. Vor allem die Szene mit Maxim Lapierre und Cedric Hüsler konnte er gar nicht nachvollziehen. «Wenn ein Spieler so spielt, wie die Refs heute gepfiffen haben, wird er im nächsten Spiel nicht mehr eingesetzt. Bei den Schiedsrichtern ist dies leider nicht der Fall», polterte der Geschäftsführer. Bütler war anzumerken, dass er die gestrige Niederlage in Langnau noch nicht verdaut hatte. Bereits in diesem Spiel bewiesen die Unparteiischen wenig Fingerspitzengefühl. Mit einer äusserst harten Regelauslegung brachten sie die Lakers in den Schlussminuten mit einer doppelten Unterzahl vermeintlich um den Sieg.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Schön geht der aufwärtstrend weiter. Ich sags ja, lieber mal hoch verlieren wie gegen Zug und dafür mehr Spiele gewinnen als immer nur gut spielen und trotzdem verlieren. Jetzt kommt eine ganz wichtige Woche. Schlagen wir Davos und Ambri könnte die Aufstiegseuphorie wieder zurück kommen! Ich hoffe sie treten weiterhin befreit auf.

Wichtig finde ich es trotzdem noch einen Ausländischen Center zu verpflichten. So leid es mir für Knelsen tut aber einen guten 4. Ausländer is im jetzigen Moment wichtiger als dankbarkeit für den Aufstieg! Und es werden sicher auch wider Zeiten mit Verletzungen kommen wo er wieder spielen könnte.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
Aus hockeyfans:
Während sich Tomlinson nach dem Spiel verhalten optimistisch zeigte, fühlte sich Geschäftsführer von den Schiedsrichtern betrogen. Vor allem die Szene mit Maxim Lapierre und Cedric Hüsler konnte er gar nicht nachvollziehen. «Wenn ein Spieler so spielt, wie die Refs heute gepfiffen haben, wird er im nächsten Spiel nicht mehr eingesetzt. Bei den Schiedsrichtern ist dies leider nicht der Fall», polterte der Geschäftsführer. Bütler war anzumerken, dass er die gestrige Niederlage in Langnau noch nicht verdaut hatte. Bereits in diesem Spiel bewiesen die Unparteiischen wenig Fingerspitzengefühl. Mit einer äusserst harten Regelauslegung brachten sie die Lakers in den Schlussminuten mit einer doppelten Unterzahl vermeintlich um den Sieg.
Und damit hat er recht. Die Schiris können nicht wie am Freitag 55 Minuten alles laufen lassen und dann vollkommen von dieser Linie abweichen. Und gestern dasselbe. Ich behaupte sogar dass es ein Fehler war und die Schiris die Übersicht verloren. Nach dem Stockschlag war nämlich eine Strafe angezeigt, bevor die Keilerei begonnen hat. Diese Strafe fehlt aber in der Abrechnung, das dem Lappi nur zwei Minuten wegen übertriebener Härte gegeben wurde.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Verdienter Sieg gegen arrogante, überhebliche und lustlose Luganesi.

Weiter so :daumenhoch:
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von breakaway »

Derrick Walser hat geschrieben:Das beste Spiel bis jetzt in dieser Saison. 6 Tore und es waren ein paar wirklich herrlich herausgespielte dabei. Spiller mit einem sensatiollen Pass auf Casutt und auch das Tor im Powerplay war Extraklasse. :daumenhoch:
Die Linie Wellman, Kristo und Schlagi wird immer noch stärker.
+++++Choreo (vielen Dank!!!)
++++Kristo (4 Punkte, enorm viel Zug, ein super Spieler)
+++Schlagi und Nyffeler (Schlagenhauf kommt immer besser in Form, da helfen natürlich seine Flügel auch enorm)
++Ness, Mosimann und Gilroy (Ness finde ich unglaublich stark, sehr wichtig für das Team. Gilroy machte fast keine Fehlpässe und strahlt viel Ruhe aus)
+Primeau und Hüsler (kämpfen wie Löwen)
- - Schiedsrichter (hohe Stöcke gegen Hüsler werden nicht gepfiffen, aber 5:3 Unterzahl)
- Knelsen (ein paar Bully's gewonnen, sonst unsichtbar, zur Zeit klar der schwächste Ausländer)
Gilroy machte zwar effektiv weniger Fehler als sonst aber dies ist dem Umstang geschuldet, dass Lugano mal für mal die gefährlichen Pässe von Gilroy nicht ausnützen konnte.

Knelsen machte aus meiner Sicht sein bestes Saisonspiel. In der Linienkonstellation jetzt ist er für mich Ausländer Nr. 3. Auf Gilroy könnte man getrost verzichten. Lieber einen ausländischen Center haben und Gurtner aufbauen, der kann nämlich wirklich was.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Mr._Hockey »

Rog hat geschrieben: Und damit hat er recht. Die Schiris können nicht wie am Freitag 55 Minuten alles laufen lassen und dann vollkommen von dieser Linie abweichen. Und gestern dasselbe. Ich behaupte sogar dass es ein Fehler war und die Schiris die Übersicht verloren. Nach dem Stockschlag war nämlich eine Strafe angezeigt, bevor die Keilerei begonnen hat. Diese Strafe fehlt aber in der Abrechnung, das dem Lappi nur zwei Minuten wegen übertriebener Härte gegeben wurde.
Dachte ich mir erst auch. Dann habe ich die Szene allerdings in der Wiederholung angeschaut. Darauf ist zu erkennen, dass der Schiedsrichter eigentlich beide Hände heben will (was er öfters macht, wenn er eine Szene vor dem Tor unterbricht). Da er die Arme nicht synchron hochnimmt, siehts so aus, als würde er nur einen Arm hochnehmen. Dieser Effekt wird noch unterstützt durch die Tatsache, dass er den zweiten Arm noch nicht ganz oben hat, als Lappierre (auf der Flucht vor drei Rappi Spielern) in den Schiri reindonnert.
Dumm ist, wer dummes tut!
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Jesus Kristo! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DER nEBEL »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Und damit hat er recht. Die Schiris können nicht wie am Freitag 55 Minuten alles laufen lassen und dann vollkommen von dieser Linie abweichen. Und gestern dasselbe. Ich behaupte sogar dass es ein Fehler war und die Schiris die Übersicht verloren. Nach dem Stockschlag war nämlich eine Strafe angezeigt, bevor die Keilerei begonnen hat. Diese Strafe fehlt aber in der Abrechnung, das dem Lappi nur zwei Minuten wegen übertriebener Härte gegeben wurde.
Dachte ich mir erst auch. Dann habe ich die Szene allerdings in der Wiederholung angeschaut. Darauf ist zu erkennen, dass der Schiedsrichter eigentlich beide Hände heben will (was er öfters macht, wenn er eine Szene vor dem Tor unterbricht). Da er die Arme nicht synchron hochnimmt, siehts so aus, als würde er nur einen Arm hochnehmen. Dieser Effekt wird noch unterstützt durch die Tatsache, dass er den zweiten Arm noch nicht ganz oben hat, als Lappierre (auf der Flucht vor drei Rappi Spielern) in den Schiri reindonnert.

Ich habe beide Spiele live im Stadion mit verfolgt und kann es bis heute kaum glauben, dass sich die Szenen derart gleichen. Im Spiel in Langnau haben die Schiris bis zur 56 Minute eine klare Linie gehabt, sehr viel laufen lassen auf beiden Seiten. Aber was dann kam, ist einfach nur schwach was Tscherrig und Stricker geboten haben. Die eine Strafe geht sicher in Ordnung, die andern zwei darf man auf keien Fall mehr pfeiffen. Sie liessen vorher das ganze Spiel durch viel laufen, um dann das Spiel unverständlicherweise mit zwei kleinlich bis peinlich gepfiffenen Strafen selber zu entscheiden. Das sich Herr Tscherrig 24 Stunden später wieder derart schwach verkauft, bringt mich aber richtig zum schäumen!!! Ich frage mich schon ob er das Spiel wieder im Alleingang drehen wollte. Sannitz hatte sicher schon zum dritten mal bei Nyffeler nachgeschlagen, gestochert als er die Scheibe bereits schon im Handschuh begraben hatte. Zum Glück hat mal einer (Hüsler) die Sache selber in die Hand genommen und ein Zeichen gesetzt. Was dann kam wissen wir alle. Von mir aus sah ich das Tscherrig die Hand hob auf den Schlag von Sannitz, was eine Zweiminutenstrafe zu folge hätte, erst dann ging die zweite Hand hoch um das Spiel zu unterbrechen. Hüsler hat sich gerächt was klar auch eine Strafe zufolge hat und somit das ganze wieder gleichstand bedeutet. Aber um Gotteswillen was macht Tscherrig und sein unsichtbarer Kollege Oggier, sie brummen uns eine weitere Strafe auf. Wenn sich sogar der Geschäftsführer derart aufregt (laut Medien), ist etwas schief gelaufen. Ich sehe Markus Bütler als sehr ruhiger und zurückhaltenden Mann, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Aber das zeigt mir und wahrscheinlich vielen anderen auch, das da nicht mit gleichen Ellen gemessen worden ist.
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Gesperrt