Spiel 39 | Olten vs. SCRJ | 28.01.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gelöschter Benutzer 1688

Spiel 39 | Olten vs. SCRJ | 28.01.2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Die Warteliste für einen weiteren Car läuft aktuell.

Also meldet euch jetzt an => https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf den Tag genau 1 Jahr ist es her als wir mit über 450 Rappi Fans alle gemeinsam mit dem Extrazug nach La Chaux de Fonds gefahren sind. Nun heisst der Gegner EHC Olten und wir bieten für dieses Spiel eine Carfahrt an.

Kommt mit und meldet euch gleich jetzt an.

Treffpunkt 14:30 Stadion Lido

Abfahrt 15:00

Auf die Saison 2017/18 führen wir neu vergünstigte Preise für Lehrlinge ein. Diese werden 10 Fr günstiger sein als die normalen Preise.

Preise:

Mitglieder 30 Fr

Lehrling Mitglieder : 20 Fr

Nicht Mitglieder 40 Fr

Nicht Mitglieder Lehrlinge 30 Fr

Noch nicht Mitglied ?

Werde jetzt Mitglied der 45er-Bewegig für die Saison 2017/18, Infos unter: https://www.45er-bewegig.ch/mitgliedschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;

FORZA RAPPI!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stromi78 »

Habe ein mulmiges Gefühl bei diesem Spiel. Wir sind derzeit einfach nicht parat.
2:4 Niederlage

Lasse mich aber gerne positiv überraschen. HOPP RAPPI!!
Gelöschter Benutzer 1688

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Carfahrt Ausverkauft!

Kommt noch mit Autos nach Olten.
Spielbeginn 17:30!

FORZA RAPPI!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Weiss jemand wo man in Olten am besten mit dem Auto parkiert?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Weiss jemand wo man in Olten am besten mit dem Auto parkiert?
Fahr von der Stadt Richtung Stadion hoch, kurz vor dem Stadion hats nen Kreisel, beim dem gehst Du rechts und dann wird dort an den Seiten in die Wiese parkiert.. Da kommst Du relativ einfach weg nachher..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Bin gespannt auf den Auftritt der Unsrigen heute, war sicherlich enorm kräfteraubend das Spiel gestern, Olten hatte derweilen frei. Kann man positiv aber auch negativ sehen, seis drum.

Kann mir gut vorstellen, dass Tomlinson bezüglich Ausländer bis zum Cupfinal hin mit Knelsen/Aulin spielen wird, macht logischerweise am meisten Sinn, da diese im Cup, so denke ich mal, eingesetzt werden. Das haben sich die beiden natürlich verdient.

Wird ein hartes Spiel, Olten sicherlich extrem heiss auf uns, sind wir doch seit längerem "l'équipe à battre" in dieser Liga. Wenn die Special-Teams wieder ins Rollen kommen, sehe ich nur eins, SIEG! :clap:

Olten - SCRJ 2:3
3x Nyffeler
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Bin gespannt auf den Auftritt der Unsrigen heute, war sicherlich enorm kräfteraubend das Spiel gestern, Olten hatte derweilen frei. Kann man positiv aber auch negativ sehen, seis drum.

Kann mir gut vorstellen, dass Tomlinson bezüglich Ausländer bis zum Cupfinal hin mit Knelsen/Aulin spielen wird, macht logischerweise am meisten Sinn, da diese im Cup, so denke ich mal, eingesetzt werden. Das haben sich die beiden natürlich verdient.

Wird ein hartes Spiel, Olten sicherlich extrem heiss auf uns, sind wir doch seit längerem "l'équipe à battre" in dieser Liga. Wenn die Special-Teams wieder ins Rollen kommen, sehe ich nur eins, SIEG! :clap:

Olten - SCRJ 2:3
3x Nyffeler

Morin anstelle von Aulin
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Mann! Was ist mit unserem Boxplay los?
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

Powerplay und Boxplay sind schon seit längerer Zeit nicht mehr top. Es ist einfach sch.... das man mit soooo vielen Punkte Vorsprung Erster ist. Und zudem, auch wenn das alle abstreiten, sind viele mit dem Kopf schon am Cupfinal. Wo sind unsere Ausländer? Und Hüsler einmal mehr ein reines Ärgernis! Wacht endlich auf.... Der nächste Gegner ist mit Ajoie auch nicht leichter!!!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

Toto hat geschrieben:Mann! Was ist mit unserem Boxplay los?
Jaaa, du hast recht! Das nervt!!!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Hüsler neben den Ausländern: eine absolute Fehlbesetzung! Er kann die Pässe nicht verwerten und kassiert viele dumme Strafen.

Powerplay ist eine Katastrophe. Hier fehlt seit 3 Jahren ein Blueliner! Leider dürfte dieses Problem auch nächste Saison bleiben...

Die Einstellung stimmt nicht. Mit dem Vorsprung in der Tabelle gibt man einfach in jedem Spiel 10 bis 20 Prozent weniger.

Ich kann nur hoffen, dass Tomlinson (bzw. die Sportkommission) möglichst schnell die Baustellen lösen kann.
:love: Hopp Rappi :love:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:Hüsler neben den Ausländern: eine absolute Fehlbesetzung! Er kann die Pässe nicht verwerten und kassiert viele dumme Strafen.

Powerplay ist eine Katastrophe. Hier fehlt seit 3 Jahren ein Blueliner! Leider dürfte dieses Problem auch nächste Saison bleiben...

Die Einstellung stimmt nicht. Mit dem Vorsprung in der Tabelle gibt man einfach in jedem Spiel 10 bis 20 Prozent weniger.

Ich kann nur hoffen, dass Tomlinson (bzw. die Sportkommission) möglichst schnell die Baustellen lösen kann.
es steht 2:2 in Olten und wir klagen hier auf dem Niveau des Oltenerforum...Jungs, ruhig Blut
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

chris69 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Hüsler neben den Ausländern: eine absolute Fehlbesetzung! Er kann die Pässe nicht verwerten und kassiert viele dumme Strafen.

es steht 2:2 in Olten und wir klagen hier auf dem Niveau des Oltenerforum...Jungs, ruhig Blut
2:3! Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:

Und wir wollen endlich aufsteigen... da braucht es einfach mehr als ruhig blut... auch wenn es jetzt sogar 2:3 steht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Chäpsler19 »

Mir sind eifach besser...

Geil wie das abgaht! :aufgeregt:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Toto »

Morin hilft uns mit diesen Ausrastern im Playoff auch nicht weiter. Selten dämlich! :motz:
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von sportch »

Whitetiger hat geschrieben: Hier fehlt seit 3 Jahren ein Blueliner!
obs viellicht daran liegt dass es den Blueliner im modernen Eishockey so nicht mehr gibt? Von der Blueline werden heutzutage praktisch keine Tore mehr erziehlt. :idea:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

Super!!! Bravo Team! Weiter so! Aber bitte noch das Feintuning an den special teams nicht vergessen.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Inter13 hat geschrieben:Super!!! Bravo Team! Weiter so! Aber bitte noch das Feintuning an den special teams nicht vergessen.
und in letzter Zeit verschlafen wir ständig die ersten 10 Minuten
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Toto »

Puls auf 200! Gratuliere zu diesem nicht unwichtigen Sieg. Trotz extremer Schwäche in den Spezialteams und dem erneuten unnötigen Ausraster von Morin gewonnen.
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Geil! Unsere Jungs können auch einen Spitzenkampf gewinnen — auswärts!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

sportch hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Hier fehlt seit 3 Jahren ein Blueliner!
obs viellicht daran liegt dass es den Blueliner im modernen Eishockey so nicht mehr gibt? Von der Blueline werden heutzutage praktisch keine Tore mehr erziehlt. :idea:
Eeehm das stimmt überhaupt nicht. Seit die Linie nach hinten verlegt wurde, haben die Verteidiger mehr Zeit / Platz zum schiessen und daher fallen im Powerplay mehr Tore von der blauen Linie. Oft werden sogar schusstarke Stürmer nach hinten gezogen.

Wichtiger Sieg heute gratuliere! Am live ticker fast verrückt geworden am Schluss. Danke an den Schreiber fürs schnelle updaten! Hoffentlich den kleinen aufwärtstrend am Mittwuch bestätigen. Das Freitagspiel ist mir dann sowas von wurst.

Was mir aber auffällt ist, dass man mittlerweile fast in jedem Match mind 3 Tore kassiert. Ich hoffe man kann sich da wieder steigern. Aber die Spieler sind im Moment einfach letargisch unterwegs. Nicht mal Brem war gestern am Backchecken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man im Moment ein Aufbautraining macht / gemacht hat für die Playoffs / Cup. Mit 14 Punkten Vorsprung wäre dass zumindest nicht das dümmste
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Klare Leistungssteigerung ab dem zweiten Drittel. Auch kämpferisch hat das wieder viel besser gefallen. Nur das Powerplay war immer noch eine Katastrophe.

Man muss allerdings auch anmerken, dass Olten im Moment wirklich ziemlich schwach ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Chäpsler19 »

Schussverhältnis 41:19 zu unseren Gunsten, spricht Bände und sagt alles über das Spiel aus! :auslachen:

Olten offensiv abgesehen vom Powerplay extrem harmlos und ab der Hälfte kaum noch mit Torchancen! Wir hatten das Spiel bis auf ein paar Ausnahmen von A-Z im Griff!

Am Schluss das Spiel nochmals immens unnötig spannend gemacht anstatt bei doppleter Überzahl den Sack zuzumachen. Ansonsten alles in allem ein sehr souveräner und verdienter Sieg, welcher auch um einiges höher hätte ausfallen können!

Gurtner und Schmuckli heute top! 5 Punkte an diesem Wochenende, starke Reaktion der Mannschaft! :daumenhoch:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Zuerst mal: Stark von Olten, knapp 5000 Nasen gegen uns. Hut ab.

So, jetzt zum Spiel:
Wir gewinnen auswärts in Olten vor gut gefüllter Hütte, obwohl bei uns:
1. das Boxplay schwächelt
2. Das Powerplay funktioniert auch nicht so Recht zurzeit
3. Unsere Ausländer skoren überhaupt nix zurzeit

Und trotzdem gewinnen wir in Olten.

Unsere Probleme sind lösbar und ich denke vor allem in den Köpfen der Spieler wegen dem Cup Final. Wäre ich Olten-Fan würde ich mir mehr sorgen machen. Denn so sollten die uns eigentlich besiegen....
Wählt Quimby!!!
Gesperrt