Playoff Viertelfinal SCRJ -Olten
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Playoff Viertelfinal SCRJ -Olten
Am Freitag geht es los. Es gibt auf beiden Seiten etliche Fragezeichen. Bei uns vor allem ob es gelingt den Schslter umzudrehen nach dem schwachen Qualiende...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
ich habe gehört der eintritt soll für alle frei sein
EILMELDUNG
...die scrj-lakers laden alle fans gratis zu den playoffs ein, dies soll eine kleine entschädigung für die vielen spiele bei denen wir volles eintrittsgeld für halbe leistung genommen haben, sowie für die letzten platzierungsspiele zu den wir gezwungen waren weil wir vor ajoje die hosen ja dermassen voll hatten...
...die scrj-lakers sind sich bewusst dass dies nur eine kleine wiedergutmachung für das erlebte ist, aber wir wollen uns in den letzten zwei saisonspielen nicht lumpen lassen...
...zeitgleich konnten wir uns mit jeff tomlinson auf eine vertragsverlängerung um 5 jahre einigen(und ihn somit lugano vor der nase wegschnappen) wir sind hoch erfreut, konnten wir so unsere wichtigste personalie frühzeitig und langfristig an den verein binden
wir sind überzeugt mit ihm den turnarround geschafft zu haben und nun auf dem richtigen weg in eine sportlich erfolgreiche zukunft zu sein...
"IRONIE OFF"
EILMELDUNG
...die scrj-lakers laden alle fans gratis zu den playoffs ein, dies soll eine kleine entschädigung für die vielen spiele bei denen wir volles eintrittsgeld für halbe leistung genommen haben, sowie für die letzten platzierungsspiele zu den wir gezwungen waren weil wir vor ajoje die hosen ja dermassen voll hatten...
...die scrj-lakers sind sich bewusst dass dies nur eine kleine wiedergutmachung für das erlebte ist, aber wir wollen uns in den letzten zwei saisonspielen nicht lumpen lassen...
...zeitgleich konnten wir uns mit jeff tomlinson auf eine vertragsverlängerung um 5 jahre einigen(und ihn somit lugano vor der nase wegschnappen) wir sind hoch erfreut, konnten wir so unsere wichtigste personalie frühzeitig und langfristig an den verein binden
wir sind überzeugt mit ihm den turnarround geschafft zu haben und nun auf dem richtigen weg in eine sportlich erfolgreiche zukunft zu sein...
"IRONIE OFF"
-
Gringoma
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hättest du die Vertragsverlängerung mit Tomlinson nicht erwähnt, so hätte ich dir den ersten Abschnitt deines Posts abgekauftcolin hat geschrieben:ich habe gehört der eintritt soll für alle frei sein
EILMELDUNG
"IRONIE OFF"
Hier mal das Duell mit Olten in Zahlen:
Direktbegegnung
SCRJ - OLTEN 3:1 Vorteil: SCRJ
Rang:
SCRJ 4. / Olten 5. Vorteil: SCRJ
Direktbegegnung
SCRJ 3 / Olten 1 Vorteil: SCRJ
Geschossene Tore:
Effizienz Torschuss
SCRJ 6./ Olten 4. Vorteil: Olten
Erhaltene Tore
SCRJ 6. / Olten 3. Vorteil: Olten
Powerplay Effizienz
SCRJ 6. / Olten 5. Vorteil: Olten
Shorthander erhalten:
SCRJ 6. / Olten 4. Vorteil: Olten
Shorthander erzielt:
SCRJ 12./ Olten 5. Vorteil: Olten
Schusseffizient:
Penalty Killing Effizient
SCRJ 5. / Olten 1. Vorteil: Olten
Form (Punkte aus den letzten 10 Spielen)
SCRJ 17 / Olten 19 Vorteil: Olten
Anzahl Zuschauer
SCRJ 3. / Olten 1. Vorteil: Olten
Budget
SCRJ 1. / Olten 2. Vorteil: SCRJ
Fazit:
Es treffen die beiden Teams mit den beiden grössten Budgets der Liga aufeinander.
In den wichtigen Statistiken wie Rang oder Direktbegegnung liegen wir vorne. In den meisten anderen aber hinten. Besonders auffällig: Olten hat das beste Penalty Killing der Liga und wir haben am wenigsten Shorthander geschossen (nur 1...).
Direktbegegnung
Rang:
Direktbegegnung
Geschossene Tore:
Effizienz Torschuss
Erhaltene Tore
Powerplay Effizienz
Shorthander erhalten:
Shorthander erzielt:
Schusseffizient:
Anzahl Zuschauer
Budget
Fazit:
Es treffen die beiden Teams mit den beiden grössten Budgets der Liga aufeinander.
In den wichtigen Statistiken wie Rang oder Direktbegegnung liegen wir vorne. In den meisten anderen aber hinten. Besonders auffällig: Olten hat das beste Penalty Killing der Liga und wir haben am wenigsten Shorthander geschossen (nur 1...).
- Rog
- Supporter Top

Budget der ersten Mannschaft ist mitnichten das höchste in der NLB. Nächste Saison wahrscheinlich schon, aber nicht in diesem Jahr. Ansonsten bin ich mit dir einig.Eugen65 hat geschrieben:Hier mal das Duell mit Olten in Zahlen:
Direktbegegnung
Rang:
Direktbegegnung
Geschossene Tore:
Effizienz Torschuss
Erhaltene Tore
Powerplay Effizienz
Shorthander erhalten:
Shorthander erzielt:
Schusseffizient:
Anzahl Zuschauer
Budget
Fazit:
MALCOLM X
MALCOLM X
-
colin
- Sitzplatz-Fan

statistikgott eugenEugen65 hat geschrieben:Hier mal das Duell mit Olten in Zahlen:
Direktbegegnung
Rang:
Direktbegegnung
Geschossene Tore:
Effizienz Torschuss
Erhaltene Tore
Powerplay Effizienz
Shorthander erhalten:
Shorthander erzielt:
Schusseffizient:
Anzahl Zuschauer
Budget
Fazit:
was solls, ab jetzt gilt sowieso nur noch:
alle finger aus dem ***** und vollgas, jetzt kann man zeigen dass man charakter, wille und ein konzept hat
ansonsten werden für uns die playoffs nach maximal 5 spielen fertig sein!
würde mich allerdings sehr überraschen wenn dem so wäre, spätestens am fehlenden konzept wirds scheitern
mein tip für diese serie
rappi-olten 0:4
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
das giltet nicht nur für den klub sondern auch die fans.colin hat geschrieben: was solls, ab jetzt gilt sowieso nur noch:
alle finger aus dem ***** und vollgas, jetzt kann man zeigen dass man charakter, wille und ein konzept hat
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
ich glaube den Fans darf man für einmal keine Vorwürfe machen! Oder andesrt gesagt: welche Fans verabschieden ihr Team nach einer 2:7 Niederlage gegen Thurgau noch so mit Anstand, wie dies unsere am letten Freitag getan haben?Black Hawk hat geschrieben:das giltet nicht nur für den klub sondern auch die fans.colin hat geschrieben: was solls, ab jetzt gilt sowieso nur noch:
Da gibt es nicht viele Fankurver die dies tun würden!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
war auch gar keine kritik an die fans, sondern nur der hinweis, dass nicht nur der klub in der pflicht steht für die POs gegen Olten.lisi99 hat geschrieben:ich glaube den Fans darf man für einmal keine Vorwürfe machen! Oder andesrt gesagt: welche Fans verabschieden ihr Team nach einer 2:7 Niederlage gegen Thurgau noch so mit Anstand, wie dies unsere am letten Freitag getan haben?Black Hawk hat geschrieben:das giltet nicht nur für den klub sondern auch die fans.colin hat geschrieben: was solls, ab jetzt gilt sowieso nur noch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Noch bevor es los geht, ist heute zuerst die sportliche Leitung in der Pflicht um die besten B-Lizenzen an Land zu ziehen, die noch verfügbar sind.Black Hawk hat geschrieben:war auch gar keine kritik an die fans, sondern nur der hinweis, dass nicht nur der klub in der pflicht steht für die POs gegen Olten.lisi99 hat geschrieben:ich glaube den Fans darf man für einmal keine Vorwürfe machen! Oder andesrt gesagt: welche Fans verabschieden ihr Team nach einer 2:7 Niederlage gegen Thurgau noch so mit Anstand, wie dies unsere am letten Freitag getan haben?Black Hawk hat geschrieben:das giltet nicht nur für den klub sondern auch die fans.colin hat geschrieben: was solls, ab jetzt gilt sowieso nur noch:
Mach dir mal nicht all zu grosse Hoffnungen! Es war geplant Büsser und Liniger mit einer B-Lizenz auszustatten. Beide Spieler sind verletzt und zurück kommt höchstens Büsser und dies erst im Halbfinale.Eugen65 hat geschrieben:Noch bevor es los geht, ist heute zuerst die sportliche Leitung in der Pflicht um die besten B-Lizenzen an Land zu ziehen, die noch verfügbar sind.Black Hawk hat geschrieben:war auch gar keine kritik an die fans, sondern nur der hinweis, dass nicht nur der klub in der pflicht steht für die POs gegen Olten.lisi99 hat geschrieben:ich glaube den Fans darf man für einmal keine Vorwürfe machen! Oder andesrt gesagt: welche Fans verabschieden ihr Team nach einer 2:7 Niederlage gegen Thurgau noch so mit Anstand, wie dies unsere am letten Freitag getan haben?Black Hawk hat geschrieben:das giltet nicht nur für den klub sondern auch die fans.colin hat geschrieben: was solls, ab jetzt gilt sowieso nur noch:
An einem Ausländer ist man dran und wird diesen bald präsentieren. Aber mehr als ein Mitläufer wirds dann wohl doch nicht werden...
Ansonsten gibt es nicht sehr viele Spieler, die uns wirklich weiterbringen würden.
Bei den Farmteams gibts eh nichts zu holen und bei Winterthur sind die begnadeten Spieler dünn gesäht.
Ich denke da noch höchstens an Thöny aber auch der war letzte Saison keine wirkliche Verstärkung für uns.
Wir müssen uns wohl oder übel mit dem begnügen, was wir haben.
Wenn schlecht läuft ist Saisonende nach 4 Spielen und wenns extrem für unsere läuft, dann ist der Final möglich.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

nur mal so eine frage am rande, was ist denn mit dir während deinem timeout passiert lisi?
du als daueroptimist und verteidiger was die vereinsführung und sportliche führung betrifft, bist auf einmal wie ein umgekehrter handschuh und in der tristen realität angekommen...
ich bin irritiert...
du als daueroptimist und verteidiger was die vereinsführung und sportliche führung betrifft, bist auf einmal wie ein umgekehrter handschuh und in der tristen realität angekommen...
ich bin irritiert...
Zutreffende Aussage aus dem Olten-Forum:
"Viertelfinale der zwei Wundertüten der Saison 16/17.
Diese Begegnung hätte man vor Saisonbeginn wohl eher im Finale erwartet.
Top Leistungen wechseln sich mit katastrophalen Auftritten."
Da gibt's wohl nicht viel hinzuzufügen. Lassen wir uns überraschen! Wie es aussehen kann, wenn man in den Playoffs einen Lauf hat, haben letzte Saison mit Ajoie und Bern gleich zwei Teams gezeigt.
"Viertelfinale der zwei Wundertüten der Saison 16/17.
Diese Begegnung hätte man vor Saisonbeginn wohl eher im Finale erwartet.
Top Leistungen wechseln sich mit katastrophalen Auftritten."
Da gibt's wohl nicht viel hinzuzufügen. Lassen wir uns überraschen! Wie es aussehen kann, wenn man in den Playoffs einen Lauf hat, haben letzte Saison mit Ajoie und Bern gleich zwei Teams gezeigt.
- Rog
- Supporter Top

Fass ich nicht so auf. Liniger und Büsser wären beides gute Verstärkungen gewesen. Liniger war wohl einer der ganz wenigen Spieler die man von Farmteams holen konnte. Also bleiben nur noch Winterthurer. Mit Thöny wäre wenigstens einer da.colin hat geschrieben:nur mal so eine frage am rande, was ist denn mit dir während deinem timeout passiert lisi?
ich bin irritiert...
Das hat nichts mit fehlender Planung sondern schlicht und ergreifend mit der Verletzungshexe zu tun.
Übrigens gewinnen wir die Serie 4-2.
MALCOLM X
MALCOLM X
Keine Sorge Colin: du brauchst nicht irritiert zu sein!colin hat geschrieben:nur mal so eine frage am rande, was ist denn mit dir während deinem timeout passiert lisi?
ich bin irritiert...
Ich bins, die Lisi Version 1. Weder eine Mutation, noch habe ich mich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, noch nehme ich irgendwelche Persönlichkeitsveränderne Substanzen zu mir.
Und anscheinend verstehst du meine Posts nicht richtigt. Ich habe nie die Vereinsleitung oder sportliche Leitung angegriffen.
Diese macht in meinen Augen weiterhin einen guten und soliden Job mit der richtigen Ausrichtung.
Wenn man Spieler verpflichtet mit B-Lizenzen, die sich dann verletzen, kann der Club ebensowenig dafür, wie wenn keine Spieler mehr auf dem Markt sind, die unser Team weiterbringen.
Das einzige was ich wirkich hinterfrage ist, ob Tomlinson das Team noch erreicht und erfolgreich weiterbringen kann. Hier habe ich meine Zweifel und begründe in meinem Post ja warum.
Überhaupt habe ich absolut nichts gegen Kritik, wenn diese begründet ist und nicht aus der Luft gegirffen und ohne Anstand platziert wird.
Bei jenen Dauerkritikern aber, die jede Gelegenheit wahrnehmen um ihren persönlichen Frust abzubauen und wie im atomaren Krieg ihre Parolen verlauten, habe ich jedoch weiterhin meine Probleme.
Du brauchst dich also nicht zu fürchten Colin: ich stehe weiterhin voll und ganz hinter dem Verein und dessen Leitung. Falls dies mal nicht mehr so sein wird, dann wirst Du es hier dirn lesen können.
So und jetzt konzentrieren wir uns besser wieder auf das Playoff 1/4 Finale und peitschen unsere Mannen eine Runde weiter
-
colin
- Sitzplatz-Fan

lisi99 hat geschrieben: Keine Sorge Colin: du brauchst nicht irritiert zu sein!
Ich bins, die Lisi Version 1. Weder eine Mutation, noch habe ich mich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, noch nehme ich irgendwelche Persönlichkeitsveränderne Substanzen zu mir.
naja, so positiv wie auch schon klingts nicht mehr, aber egallisi99 hat geschrieben: Und anscheinend verstehst du meine Posts nicht richtigt. Ich habe nie die Vereinsleitung oder sportliche Leitung angegriffen.
Diese macht in meinen Augen weiterhin einen guten und soliden Job mit der richtigen Ausrichtung.
Wenn man Spieler verpflichtet mit B-Lizenzen, die sich dann verletzen, kann der Club ebensowenig dafür, wie wenn keine Spieler mehr auf dem Markt sind, die unser Team weiterbringen.
natürlich hast du recht, wenn die sich verletzen ist pech, da kann keiner was dafür
wenn ich allerdings vor der saison den mund so voll nehme und sage während der saison und erst recht auf die playoffs hin wird die mannschaft verstärkt und dann reden wir von gerade mal 2 b-lizenzen dann ist's hald schon ein wenig dünn
ansonsten kriegten wir noch die zwei winterthurer dies knapp in die 4te linie schaffen
nicht zu vergessen natürlich nyffeler, sind wir ehrlich, eine hilfe war er bis jetzt nicht, aber das war wahrscheinlich von allen anders erwartet worden
gerissen hat er lediglich den cdf match, statistisch klar der schwächste von den dreien und was es im mannschaftsinnenleben verändert hat wissen wir alle nicht
ohne jemanden angreifen zu wollen, aber die vollmundige ankündigung an VERSTÄRKUNGEN hat definitiv nicht stattgefunden
nichts desto trotz, das problem ist nicht das kader sondern derjenige der nichts damit anzufangen weiss
aber auch über dies ist genügend diskutiert worden, merken müssen es andere als wir hier drin
wie dem auch sei, nun gehts in die playoffs und ich hoffe dass sich mein tip nicht bewahreitet
zeit für die auslegeordnung ist nach der saison noch bis zur genüge und dann kann die vereins- und sportliche leitung zeigen dass sie es besser macht als die letzte
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Freue mich auf die Serie gegen Olten. Wir haben Heimvorteil, dafür hat Olten seit dem Trainerwechsel stark gespielt. Wird an den Spielen sicherlich viele Zuschauer geben.
+Heimvorteil
+bessere Ausländer
+besser auf der Torhüterposition
-unser Trainer ist wohl schwächer einzustufen als GUS
-unsere Verteidigung ist ein Panikorchester
-unsere Topspieler sind total ausser Form
+Heimvorteil
+bessere Ausländer
+besser auf der Torhüterposition
-unser Trainer ist wohl schwächer einzustufen als GUS
-unsere Verteidigung ist ein Panikorchester
-unsere Topspieler sind total ausser Form
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
Nicht nur der Trainerwechsel sondern auch Polanski ,der 3. Ausländer, den Olten aufs Saisonende hin geholt hat, hat dazu beigetragen, dass Olten jetzt besser ist als zu Beginn der Saison. 1.5 Punkte pro Spiel sind alles andere als übel.Derrick Walser hat geschrieben:Freue mich auf die Serie gegen Olten. Wir haben Heimvorteil, dafür hat Olten seit dem Trainerwechsel stark gespielt.
Ich bin gespannt was wir noch an Verstärkungen kriegen. Wird wohl heute bekannt gegeben. Deadline war ja gestern.
Folgende Playoff Vestärkungen sind bereits bekannt gegeben worden:
Ajoie
Kay Schweri von Servette
Montandon von den Raketen
Maurenbrecher von der Akademie
Thurgau
Xeno Büsser von GCK
Schodfo
S. Keller von Winti
Langenthal
Fabio Kläy
Mike Küng
Beide von der Akademie
Und um auf unseren PO Gegner Olten zurück zu kommen. Bei denen stellt sich die Frage ob Sie die B-Lizenz Spieler, Kreis vom SCB, Heinimann, Leonoelli und Chuard von Servette für die POs behalten können oder nicht.
Leider werden keine Playoff-Spiele von der NLB übetragen:
Hier die Info von der Teleclub Seite:
National League A
Das Schweizer Eishockey – eine packende Liga mit brisanten Derbys, hart umkämpften Spielen und Traditionsduellen. Rund um die Live-Übertragung liefert Teleclub mit diversen Eishockey-Studios eine umfassende Rahmenberichterstattung: Zusammenfassungen, Hintergrundberichte und Expertenanalysen machen die Teleclub Sportstudios zum Dreh- und Angelpunkt. Mit Teleclub erhalten Sie das Rundumpaket des Schweizer Eishockeys.
– Alle Spiele der NLA sowie zusätzlich die Konferenz via Swisscom TV live & exklusiv
– Alle Spiele der NLA-Playoffs, der Platzierungsrunde und der Ligaqualifikation
– Ausgewählte Top-Spiele via Kabelnetz + Sunrise TV
– Alle Spiele mit deutschem Kommentar
– Studiosendungen
– In der Saison 2016/2017 werden keine Spiele der National League B Playoffs übertragen.
Hier die Info von der Teleclub Seite:
National League A
Das Schweizer Eishockey – eine packende Liga mit brisanten Derbys, hart umkämpften Spielen und Traditionsduellen. Rund um die Live-Übertragung liefert Teleclub mit diversen Eishockey-Studios eine umfassende Rahmenberichterstattung: Zusammenfassungen, Hintergrundberichte und Expertenanalysen machen die Teleclub Sportstudios zum Dreh- und Angelpunkt. Mit Teleclub erhalten Sie das Rundumpaket des Schweizer Eishockeys.
– Alle Spiele der NLA sowie zusätzlich die Konferenz via Swisscom TV live & exklusiv
– Alle Spiele der NLA-Playoffs, der Platzierungsrunde und der Ligaqualifikation
– Ausgewählte Top-Spiele via Kabelnetz + Sunrise TV
– Alle Spiele mit deutschem Kommentar
– Studiosendungen
– In der Saison 2016/2017 werden keine Spiele der National League B Playoffs übertragen.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es ist ja nur noch diese Saison Teleclub (Swisscom) am Werk. Die haben wohl kein Interesse daran mehr Aufwand zu betreiben der aus ihrer Sicht nicht nötig ist. Darum werden im A auch immer weniger Spiele mit Studio übertragen und jetzt wird eben die NLB nicht mehr zeigen. -Aber das passt zu diesem Laden.
Nächste Saison ändert sich dass endlich, und es wird so viel NLB gezeigt wie noch nie! Für 10Sfr./Mnt (Zusätzlich zum normalen Internet/TV Abonnent) kann das Sport Paket gemietet werden. Darin ist der Sender SFR Sport1 enhalten wo dann auch B Partien während der Saison übertragen werden.
Nächste Saison ändert sich dass endlich, und es wird so viel NLB gezeigt wie noch nie! Für 10Sfr./Mnt (Zusätzlich zum normalen Internet/TV Abonnent) kann das Sport Paket gemietet werden. Darin ist der Sender SFR Sport1 enhalten wo dann auch B Partien während der Saison übertragen werden.