07.02.2017 46. Runde Winti - SCRJ Lakers
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
07.02.2017 46. Runde Winti - SCRJ Lakers
Das heutige spiel stösst ja auf riesiges interesse. Wieso denn das? Man ist doch erst 1:0 im rückstand.
Uf gahts rappi kämpfe und siege!!!!
Uf gahts rappi kämpfe und siege!!!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Ich glaube Hüsler hat was dagegen und will in den Playoffs doch gegen Ajoie spielen 
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Was ist denn heute mit cedric los?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
Leider werden das kurze Playoffs...chris69 hat geschrieben:Sieht leider definitiv nach Ajoje aus
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Mit 2 Niederlagen können wir immer noch auf Rang 5 zurückfallen 
-
Heat
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 23 Mal
Zuerst müssen die MOSTINDIER am Ladys Night Match noch geschlagen werden. Und dann kommt noch das letzte Spiel auswärts gegen Red Ice. Ist also alles noch möglich. Ajoie, Olten oder Martigny. Und falls es Ajoie werden sollte, dann MUSS man die (wie auch immer) aus dem Weg räumen. Wir könnten sogar noch auf Rang 5 zurück fallen und wenn das passiert müssten wir sogar in Olten auswärts beginnen. Weiss nicht ob das viiiiiiel einfacher wird wie gegen Ajoie zu Hause zu starten. Auch wenn wir Red Ice letztes Mal mit 4:0 Siegen rausgekegelt haben. Aber selbst die werden kein Selbstläufer. Übrigens spannend zu beobachten ist der SCL. Gegen TG und jetzt zu Hause gegen Visp klar verloren. Auch wenn das (falls...) taktische Gründe hat. Für die Moral spricht das nicht unbedingt. Hopp Rappi-Jona!
Auch Ajoie kann Martigny noch überholen. Das wäre mein Lieblings-Szenario. Wir auf Rang 3 und Martigny auf Rang 6.Heat hat geschrieben:Zuerst müssen die MOSTINDIER am Ladys Night Match noch geschlagen werden. Und dann kommt noch das letzte Spiel auswärts gegen Red Ice. Ist also alles noch möglich. Ajoie, Olten oder Martigny. Und falls es Ajoie werden sollte, dann MUSS man die (wie auch immer) aus dem Weg räumen. Wir könnten sogar noch auf Rang 5 zurück fallen und wenn das passiert müssten wir sogar in Olten auswärts beginnen.
Langsam aber sicher sollten wir mal den 3. Ausländer engagieren. Es wäre gut wenn er vor den Playoffs wenigstens noch 2 Spiele bekommt um sich einzugewöhnen.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Gehört zwar nicht ganz hier rein aber dennoch:
Ich finde es ziemlich Übel, wie hier im Forum einige danach schreien, dass wir aus taktischen Gründen auf Platz 4 oder 5 zurückfallen sollten. Dies mit dem Ziel, Ajoia in der ersten Runde aus dem Weg zu gehen, weil diese ja so Unbesiegbar sind.
Was genau ist dass denn für eine Einstellung ?!?
Man kann sich gut vorstellen, was dies für einen psychologische Effekt in den Köpfen der Spieler herbeiführt. Moral lässt grüssen. Da könnte man sich auch gleich selbst eingestehen, dass man nicht gut Genug ist und besser zuhause bleibt. Des Weiteren würde vermutlich eine Runde später dennoch dieser "gefürchtete Gegner" warten..
In erster Linie müssen wir gegen jeden Gegner die Playoffserie gewinnen, ansonsten muss gar nicht erst über Aufstieg und allfällige Gegner gesprochen werden. Ein wenig Vertrauen in die Mannschaft sollte schon vorhanden sein, so schlecht war diese Saison nämlich nicht. Auch wenn es in jüngster Zeit einige Schwankungen gab - abgerechnet wird jedoch in den Playoffs. Last but not Least; wenn man dann doch verliert, so war der Gegner eben besser oder mit mehr Vitamin B gesegnet...
Ich finde es ziemlich Übel, wie hier im Forum einige danach schreien, dass wir aus taktischen Gründen auf Platz 4 oder 5 zurückfallen sollten. Dies mit dem Ziel, Ajoia in der ersten Runde aus dem Weg zu gehen, weil diese ja so Unbesiegbar sind.
Was genau ist dass denn für eine Einstellung ?!?
Man kann sich gut vorstellen, was dies für einen psychologische Effekt in den Köpfen der Spieler herbeiführt. Moral lässt grüssen. Da könnte man sich auch gleich selbst eingestehen, dass man nicht gut Genug ist und besser zuhause bleibt. Des Weiteren würde vermutlich eine Runde später dennoch dieser "gefürchtete Gegner" warten..
In erster Linie müssen wir gegen jeden Gegner die Playoffserie gewinnen, ansonsten muss gar nicht erst über Aufstieg und allfällige Gegner gesprochen werden. Ein wenig Vertrauen in die Mannschaft sollte schon vorhanden sein, so schlecht war diese Saison nämlich nicht. Auch wenn es in jüngster Zeit einige Schwankungen gab - abgerechnet wird jedoch in den Playoffs. Last but not Least; wenn man dann doch verliert, so war der Gegner eben besser oder mit mehr Vitamin B gesegnet...
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Schlussendlich ein souveräner Sieg. Jetzt ein Sieg am Freitag und Platz 3 ist sicher. Wir müssen auf uns schauen und nicht auf allfällige Gegner. Wir werden auch gegen Ajoie unsere Chance haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
ich tippe auf 0:4 und das meine ich leider ernstDanHard hat geschrieben:Leider werden das kurze Playoffs...chris69 hat geschrieben:Sieht leider definitiv nach Ajoje aus
- chris69
- Supporter Classic

Absolut recht, die sollen Selbstvertrauen tanken und in jedem Match Vollgas geben. Leider wird dass dann mit Ajoje und dem Ausscheiden in den Playoff enden...aber das ist dann halt sosupervisor hat geschrieben:Gehört zwar nicht ganz hier rein aber dennoch:
Was genau ist dass denn für eine Einstellung ?!?![]()
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 39 Mal
"Absolut recht, die sollen Selbstvertrauen tanken und in jedem Match Vollgas geben. Leider wird dass dann mit Ajoje und dem Ausscheiden in den Playoff enden...aber das ist dann halt so"
Wenn man gegen Ajoje nicht gewinnen kann, hätte man auch keine Chance gegen den A-Club.
Wenn man gegen Ajoje nicht gewinnen kann, hätte man auch keine Chance gegen den A-Club.
- chris69
- Supporter Classic

Grins...also das ist ja eh klar, dass wir mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen. Ich meine nur, es wäre trotzdem schön, die Saison nicht schon am 24. Februar zu beenden...Wir wollen viele Playoff Spiele sehen, von Aufstieg ist ja nicht die RedeHansi Müller hat geschrieben:"Absolut recht, die sollen Selbstvertrauen tanken und in jedem Match Vollgas geben. Leider wird dass dann mit Ajoje und dem Ausscheiden in den Playoff enden...aber das ist dann halt so"
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ob das dann nächste Saison gelingt, ich bin davon nicht so überzeugt. Die A Clubs werden sich noch weitere Hürden finden, dass niemand aus dem B aufsteigen kann.chris69 hat geschrieben:Grins...also das ist ja eh klar, dass wir mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen. Ich meine nur, es wäre trotzdem schön, die Saison nicht schon am 24. Februar zu beenden...Wir wollen viele Playoff Spiele sehen, von Aufstieg ist ja nicht die RedeHansi Müller hat geschrieben:"Absolut recht, die sollen Selbstvertrauen tanken und in jedem Match Vollgas geben. Leider wird dass dann mit Ajoje und dem Ausscheiden in den Playoff enden...aber das ist dann halt so"
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Das werden wir erst noch sehen, die Klage bei der WEKO ist auch noch nicht vom Tisch..Hansi Müller hat geschrieben:Ob das dann nächste Saison gelingt, ich bin davon nicht so überzeugt. Die A Clubs werden sich noch weitere Hürden finden, dass niemand aus dem B aufsteigen kann.chris69 hat geschrieben:Grins...also das ist ja eh klar, dass wir mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen. Ich meine nur, es wäre trotzdem schön, die Saison nicht schon am 24. Februar zu beenden...Wir wollen viele Playoff Spiele sehen, von Aufstieg ist ja nicht die RedeHansi Müller hat geschrieben:"Absolut recht, die sollen Selbstvertrauen tanken und in jedem Match Vollgas geben. Leider wird dass dann mit Ajoje und dem Ausscheiden in den Playoff enden...aber das ist dann halt so"
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Vergesst doch diese WEKO Klage. Kein Klub wird das wagen...
Nächste Saison gibt es wahrscheinlich einen Kompromiss von 3 Ausländern in der Ligaquali, 1-2 Saisons später wird das dann auf 4 erhöht werden. Abgesehen davon sind weitere Massnahmen gar nicht nötig, die Fernsehgelder werden die Schere zwischen A und B automatisch vergrössern...
Nächste Saison gibt es wahrscheinlich einen Kompromiss von 3 Ausländern in der Ligaquali, 1-2 Saisons später wird das dann auf 4 erhöht werden. Abgesehen davon sind weitere Massnahmen gar nicht nötig, die Fernsehgelder werden die Schere zwischen A und B automatisch vergrössern...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... s-23097626" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir sind Dank Jareds Zuckerpass mal wieder in der Presse..
Wir sind Dank Jareds Zuckerpass mal wieder in der Presse..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln